ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Er hat doch komplett recht. Es gibt Spiele, die musst du für Trophäen mehrmals durchspielen musst. Es gibt Spiele in denen du für Trophäen stundenlang grinden musst, was du beim normalen Spielen niemals tun müsstest. Es gibt Spiele, bei denen du Ingame etwas erhältst und dadurch die Trophäe ausgelöst wird. Gerade weil Trophäen die selben Punkte beim Spieler ansprechen wie Lootboxen (Sammeln) ist es absolut weird zu meinen das eine wäre gut und das andere nicht. Beides beeinflusst den Spieler um ihn zu binden.
 
Vielleicht fällt dir ja noch irgendein Beispiel ein, bis dahin halte ich fest das du keins nennen kannst

Als Beispiel: Bloodborne. Eine Trophäe sagt "Sammle alle Waffen" ich wollte die Platin haben und habe alle Waffen gesammelt, also hat sich der Spielablauf für jeden verändert der auch die Platin haben wollte. Genauso verhält es sich bei optionalen Bossen in Bloodborne, die je eine Trophäe haben.

Anderes Beispiel: Assassins Creed. Kein normaler Mensch würde in einem normalen Durchlauf mehrmals auf die Köpfe der Soldaten springen ohne runterzufallen. Keiner! Es gibt eine Trophäe, also auch welche die die haben wollen.
 
Als Beispiel: Bloodborne. Eine Trophäe sagt "Sammle alle Waffen" ich wollte die Platin haben und habe alle Waffen gesammelt, also hat sich der Spielablauf für jeden verändert der auch die Platin haben wollte. Genauso verhält es sich bei optionalen Bossen in Bloodborne, die je eine Trophäe haben.

Anderes Beispiel: Assassins Creed. Kein normaler Mensch würde in einem normalen Durchlauf mehrmals auf die Köpfe der Soldaten springen ohne runterzufallen. Keiner! Es gibt eine Trophäe, also auch welche die die haben wollen.


Moment

Das ändert aber am Ablauf und Inhalt des eigentlichen Spiels absolut nichts, das bleibt immer gleich
Sondern der Spieler ändert die Art und weise wie er das Spiel spielt


Mt und lootboxen dagegen ändern nicht nur die art des spielens sondern eben auch direkt das Spiel selbst durch neue Items, neue Chars, bessere Erfolgschancen etc

Das sind 2 völlig verschiedene dinge
 
Moment

Das ändert aber am Ablauf und Inhalt des eigentlichen Spiels absolut nichts, das bleibt immer gleich
Sondern der Spieler ändert die Art und weise wie er das Spiel spielt


Mt und lootboxen dagegen ändern nicht nur die art des spielens sondern eben auch direkt das Spiel selbst durch neue Items, neue Chars, bessere Erfolgschancen etc

Das sind 2 völlig verschiedene dinge

Das stimmt eben nicht, denn Lootboxen sind idR rein kosmetischer Natur und nehmen dementsprechend keinen Einfluss auf das Spiel. Ausnahmen gibt es dort genauso wie dich Trophäen gelegentlich zwingen können ein Spiel zu spielen wie es sich eigentlich nicht gehört. Laut dir ist also beides dasselbe und somit das Trophäensystem etwas negatives.
 
Das stimmt eben nicht, denn Lootboxen sind idR rein kosmetischer Natur und nehmen dementsprechend keinen Einfluss auf das Spiel. Ausnahmen gibt es dort genauso wie dich Trophäen gelegentlich zwingen können ein Spiel zu spielen wie es sich eigentlich nicht gehört. Laut dir ist also beides dasselbe und somit das Trophäensystem etwas negatives.


Das eine ist was völlig anderes als das andere
Alleine da überhaupt einen vergleich ziehen zu wollen zeugt von reger Fantasie

Trophäen beeinflussen das spiel nicht, items schon
Wenn man nen item im spiel kauft bsp ne rüstung, dann ist die direkt im spiel vorhanden, der inhalt hat sich geändert

Bitte aufzeigen welche trophäen das schaffen, ansonsten wäre der Punkt abschliessend geklärt und festgestellt das trophäen und lb nichts gemeinsam haben ausser den zeitfaktor
 
Das Trophäen das Spiel verändert ist Blödsinn.

Höchsten seine Spielweise wenn man Platin haben möchte.
Am Spiel selber verändert sich rein gar nichts
 
Das eine ist was völlig anderes

Trophäen beeinflussen das spiel nicht, items schon
Wenn man nen item im spiel kauft bsp ne rüstung, dann ist die direkt im spiel vorhanden, der inhalt hat sich geändert

Bitte aufzeigen welche trophäen das schaffen, ansonsten wäre der Punkt abschliessend geklärt und festgestellt das trophäen und lb nichts gemeinsam haben ausser den zeitfaktor

Du verpeilst es mal wieder. Du redest von Lootboxen auf Smartphones. Die sind hier nicht Thema. Wir reden über Lootboxen auf Konsolen und da sind sie idR kosmetischer Natur und nehmen dem Spieler somit spielerisch gar nichts. Da gibt es keine Rüstung mit anderen, besseren Stats oder Items, die du nicht im Spiel erhalten kannst. Du kannst ja gern Beispiele von Spielen liefern, die deine These unterstützen.

Miku hat bereits Beispiele genannt. Es gibt einfach Trophäen, die du dir erschließt durch Aktionen, die kein normaler Spieler machen würde oder wo du ein Spiel sogar mehrmals spielen musst um vorige Entscheidungen neu zu treffen und somit den Spielverlauf änderst.

Schon witzig genug dass du bei einem Thema mitreden willst bei dem es darum geht sowas schonmal selbst gemacht zu haben.
 
Du verpeilst es mal wieder. Du redest von Lootboxen auf Smartphones. Die sind hier nicht Thema. Wir reden über Lootboxen auf Konsolen und da sind sie idR kosmetischer Natur und nehmen dem Spieler somit spielerisch gar nichts. Da gibt es keine Rüstung mit anderen, besseren Stats oder Items, die du nicht im Spiel erhalten kannst. Du kannst ja gern Beispiele von Spielen liefern, die deine These unterstützen.

Miku hat bereits Beispiele genannt. Es gibt einfach Trophäen, die du dir erschließt durch Aktionen, die kein normaler Spieler machen würde oder wo du ein Spiel sogar mehrmals spielen musst um vorige Entscheidungen neu zu treffen und somit den Spielverlauf änderst.

Schon witzig genug dass du bei einem Thema mitreden willst bei dem es darum geht sowas schonmal selbst gemacht zu haben.


Ich würde dich bitten dich nicht weiter lächerlich zu machen, sondern mir endlich mal aufzuzeigen wo eine erreichte trophäe den spielinhalt ändert

Solltest du das nicht können ist der Sachverhalt wie mehrmals angesprochen geklärt
Trophäen und MT haben nichts miteinander zu tun

Was du mit kosmetischer natur fabulierst ist deine exklusive sichtweise
Die rüstung die man bei ner MT erworben hat ist dann im Spiel, spielinhalt also geändert
Nen skin den man erwirbt ist im spiel, vorher war ers nicht

Würde doch darum bitten mal fachkundig zu diskutieren und nicht solche seltsamen Ansichten einzubringen, die thematisch nichts beitragen

Wie gesagt, gerne warte ich dann noch auf beispiele von spielinhaltverändernden trophäen
 
Was du mit kosmetischer natur fabulierst ist deine exklusive sichtweise
Die rüstung die man bei ner MT erworben hat ist dann im Spiel, spielinhalt also geändert
Nen skin den man erwirbt ist im spiel, vorher war ers nicht

Da schlägt deine Unwissenheit mal wieder zu. MTs versperren dir den Zugang zu Dingen. Lootboxen nicht. Da sind sich hier alle User einig. Lootboxen ermöglichen es dir ohne realen Gekdeinsatz an alle Spieleinhalte ranzukommen. Somit ist auch kein Spielinhalt verwehrt. Wenn du also ernsthaft behaupten willst das Lootboxen dir etwas verwehren, dann greift selbiges auf Trophäen zu. Zumal Miku dir schon Beispiele nannte, die du nicht entkräften kannst.

Du kannst also einsichtig sein und erkennen dass du wie immer keine Ahnung von Gamingmechaniken hast oder du bleibst in deinem Russenbotmodus und wir beenden den Spaß.
 
Alter... Trophäen mit Mikrotransaktionen oder Lootboxen zu vergleichen... was für ein ungeheurer Unsinn.

Trophäen sind nix anderes als zusätzliche Herausforderungen für den Spieler. Sie erweitern das Spielerlebnis. Sie sollen motivieren bestimmte Meilensteine im Spiel zu erreichen. Ob man die Trophäen hat oder nicht ändert rein gar nix am Spiel. Die sind vergleichbar mit Sidequest und solchen Dingen.

Bei Lootboxen werden mir Inhalte des Spiels verwehrt... Kostüme. Charaktere etc. Ich muss entweder zahlen, um sie zu bekommen, oder sehr viel Zeit verschwenden. Weil darauf sind die Lootboxen ausgelegt: echtes Geld zahlen und die Katze im Sack kaufen, oder ewig lang grinden ohne Garantie, dass man das was man will auch bekommt.
 
Ja, ob mein Charakter in Grün oder Blau rumläuft verändert den Spielablauf.
Wenn das System für die Trophäe von mir möchte dass ich 100 Sachen finde oder dass ich ein Spiel 3x durchspiele mit anderen Entscheidungen damit ich ein Item bekomme, dann ändert es meinen Spielablauf nicht.

Grenzgeniale Argumentation. xD

Genau deshalb habe ich dem explodierenden User gestern noch geraten seinen Unsinn zu überdenken nicht zu differenzieren, da so sehr schnell aus dem Trophäensystem ein kundenschädliches System wird, wie er es in Lootboxen sieht.
Da mir der Unsinn genügt: Bond, striko und Masterexploder sehen in Trophäen ein ähnlich schädliches System wie in Lootboxen und somit gehört es ab heute verteufelt. Das war es für mich. :awesome:
 
Wasn hier jetzt wieder los? Trophäen das selbe wie lootboxen und microtransaktionen? Gut der Schwachsinn kommt von den üblichen, @Bond hat völlig recht, eine Trophäe ändert nichts am Inhalt, weil man mit ihr nichts extra freischaltet, keine Waffen, keine Objekte und keine kostüme oder andere Sachen
 
Wasn hier jetzt wieder los? Trophäen das selbe wie lootboxen und microtransaktionen? Gut der Schwachsinn kommt von den üblichen, @Bond hat völlig recht, eine Trophäe ändert nichts am Inhalt, weil man mit ihr nichts extra freischaltet, keine Waffen, keine Objekte und keine kostüme oder andere Sachen
Ja das ist das übliche @Mudo denken ^^
So verdreht kann man gar nicht denken ^^
 
Da mir der Unsinn genügt: Bond, striko und Masterexploder sehen in Trophäen ein ähnlich schädliches System wie in Lootboxen und somit gehört es ab heute verteufelt. Das war es für mich. :awesome:

Tatsächlich. Wow. Okay, aber wenn sich Schlumpfhausen schon mit der Applaudierung an die 8 Millionen-Prognose von Pachter ordentlich blamiert hat, muss man jetzt natürlich durch neuen Unsinn ablenken und wirft eine Nebelkerze nach der anderen. Dumm nur, dass die alle in einem chinesischen Ausbeuterbetrieb gefertigt wurden und noch in ihrer Hand hochgehen. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins: :nyanface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom