Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Spielablauf.
Vielleicht fällt dir ja noch irgendein Beispiel ein, bis dahin halte ich fest das du keins nennen kannst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spielablauf.
Vielleicht fällt dir ja noch irgendein Beispiel ein, bis dahin halte ich fest das du keins nennen kannst
Als Beispiel: Bloodborne. Eine Trophäe sagt "Sammle alle Waffen" ich wollte die Platin haben und habe alle Waffen gesammelt, also hat sich der Spielablauf für jeden verändert der auch die Platin haben wollte. Genauso verhält es sich bei optionalen Bossen in Bloodborne, die je eine Trophäe haben.
Anderes Beispiel: Assassins Creed. Kein normaler Mensch würde in einem normalen Durchlauf mehrmals auf die Köpfe der Soldaten springen ohne runterzufallen. Keiner! Es gibt eine Trophäe, also auch welche die die haben wollen.
Moment
Das ändert aber am Ablauf und Inhalt des eigentlichen Spiels absolut nichts, das bleibt immer gleich
Sondern der Spieler ändert die Art und weise wie er das Spiel spielt
Mt und lootboxen dagegen ändern nicht nur die art des spielens sondern eben auch direkt das Spiel selbst durch neue Items, neue Chars, bessere Erfolgschancen etc
Das sind 2 völlig verschiedene dinge
Das stimmt eben nicht, denn Lootboxen sind idR rein kosmetischer Natur und nehmen dementsprechend keinen Einfluss auf das Spiel. Ausnahmen gibt es dort genauso wie dich Trophäen gelegentlich zwingen können ein Spiel zu spielen wie es sich eigentlich nicht gehört. Laut dir ist also beides dasselbe und somit das Trophäensystem etwas negatives.
Das eine ist was völlig anderes
Trophäen beeinflussen das spiel nicht, items schon
Wenn man nen item im spiel kauft bsp ne rüstung, dann ist die direkt im spiel vorhanden, der inhalt hat sich geändert
Bitte aufzeigen welche trophäen das schaffen, ansonsten wäre der Punkt abschliessend geklärt und festgestellt das trophäen und lb nichts gemeinsam haben ausser den zeitfaktor
Du verpeilst es mal wieder. Du redest von Lootboxen auf Smartphones. Die sind hier nicht Thema. Wir reden über Lootboxen auf Konsolen und da sind sie idR kosmetischer Natur und nehmen dem Spieler somit spielerisch gar nichts. Da gibt es keine Rüstung mit anderen, besseren Stats oder Items, die du nicht im Spiel erhalten kannst. Du kannst ja gern Beispiele von Spielen liefern, die deine These unterstützen.
Miku hat bereits Beispiele genannt. Es gibt einfach Trophäen, die du dir erschließt durch Aktionen, die kein normaler Spieler machen würde oder wo du ein Spiel sogar mehrmals spielen musst um vorige Entscheidungen neu zu treffen und somit den Spielverlauf änderst.
Schon witzig genug dass du bei einem Thema mitreden willst bei dem es darum geht sowas schonmal selbst gemacht zu haben.
Was du mit kosmetischer natur fabulierst ist deine exklusive sichtweise
Die rüstung die man bei ner MT erworben hat ist dann im Spiel, spielinhalt also geändert
Nen skin den man erwirbt ist im spiel, vorher war ers nicht
Dass die Gelben jeglichen Bezug zur Realität verloren haben ist ja nun schon seit längerem offensichtlich, da ist die Verteidigung von Lootboxen nur das Tüpfelchen auf dem i.Alter... Trophäen mit Mikrotransaktionen oder Lootboxen zu vergleichen... was für ein ungeheurer Unsinn.
explodierenden User
Welche explodierenden User? :v:
Ja das ist das übliche @Mudo denken ^^Wasn hier jetzt wieder los? Trophäen das selbe wie lootboxen und microtransaktionen? Gut der Schwachsinn kommt von den üblichen, @Bond hat völlig recht, eine Trophäe ändert nichts am Inhalt, weil man mit ihr nichts extra freischaltet, keine Waffen, keine Objekte und keine kostüme oder andere Sachen
Da mir der Unsinn genügt: Bond, striko und Masterexploder sehen in Trophäen ein ähnlich schädliches System wie in Lootboxen und somit gehört es ab heute verteufelt. Das war es für mich.![]()