ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zuletzt bearbeitet:
kannst du gerne machen und du denkst wirklich nintendo verkauft 20mio dieses fiskaljahr? :rofl:

Bereit für eine Wette? Wenn es mehr als 8‘000‘000 sind, darf ich bis in alle Ewigkeit (Ausnahme Wettschulden) deine Signatur bestimmen, wenn es 8‘000‘000 oder weniger sind darfst du bis in alle Ewigkeit meine bestimmen. :v:
 
der typ läuft halt nicht mit der rosaroten brille durch die gegend. 2018 kommt von nintendo nichts, da hilft auch kein pokemongo und smash bros port am ende vom jahr, aber das wollen die gelben ja nicht einsehen.

Kannst ja gerne auf Ports von The Last of Us 2 warten, vielleicht macht es dann klick, das Smash ultimate kein Port ist ;)
 
1. Du stellst die Sache vereinfacht dar. Die hardcore PS4-Fanboys stellen nicht nur "ihr" Lineup als das pseudo-objektiv Beste dar, sie diskreditieren zugleich die Lineups der anderen Plattformen. Wenn da hin und wieder das Pendel zurückschlägt und Exklusivtitel auf One und Switch streckenweise sogar deutlich besser sind als auf PS4, brauchst du dich über entsprechende Posts, die die Arroganz mancher Sony-Anhänger aufs Korn nehmen, nicht zu wundern.

Und ja, bevor du nun nach Beispielen fragst: Forza Motorsport 7 > GTS, Halo 5 > jeden exklusiven Shooter auf PS4, Forza Horizon 3 > jedes Rennspiel auf PS4, Fantasia > jedes Tanzspiel auf PS4, Cuphead > jedes Jump'n Run/Jump'n Shoot auf PS4, Mario Kart 8 Deluxe > jedes Rennspiel auf PS4, Zelda BotW > jedes Spiel auf PS4, Super Mario Odyssey > jedes 3D-Jump'n Run auf PS4, etc. pp. Diese Liste könnte ich mit Sicherheit fortführen, aber sie sollte fürs erste ausreichen und verdeutlichen, dass die PS4 zwar unbestreitbar gute Exclusives bietet, aber sicher nicht die besten Spiele überhaupt. Dafür fehlt es an zu vielen Stellen.

2. Thirds gibt es auf Switch und insb. One mehr als genug. Wie wir wissen, gibt es für Rechenfreunde sogar deutlich mehr Spiele auf Xbox One statt PS4, da die Abwärtskompatibilität einen Haufen 360-Spiele ins Portfolio der One gespült hat. Und ja, natürlich sind das zu erwähnende Spiele, immerhin sind es Spiele mit 4K-Patches und für Besitzer der Discs sogar kostenlos. Und ach ja, die ganz alten Xbox Originals habe ich vergessen, die gibt es ja auch noch. Whatever, Thirds gibt es überall wie Sand am Meer, das soll nicht das Problem sein. Problematisch wird es, wenn - ganz Fähnlein im Winde - mal das eine zählt, mal das andere. Und wenn du mit deiner Argumentation am Ende bist, ist es eben die Mischung die zählt und alles, was in den Monaten und Jahren zuvor gesagt wurde, ist plötzlich hinfällig. :goodwork:

3. Super Mario Party, Dark Souls, Pokemon, Super Smash Bros, de Blob 2, Monster Hunter Generations Ultimate, Fifa 19, Mega Man 11... und das ist nur ein kleiner, namenhafter Ausschnitt der kommenden Switch-Releases. :nix: Die Aussage war und bleibt falsch.
Das ist ja viel zu viel Text, da blickt doch keiner durch. Meine Ansicht ist dagegen einfach und verständlich:

Hauptprobleme der Konsolen (bzgl. Software)

XBoxOne: vergleichweise zu wenig Output an Top-Exklusivspielen
Switch: vergleichweise zu wenig Top-Spiele von Thirds
PS4: Top-Exklusivspiele nicht in allen Genres

Da das Hauptproblem der PS4 auch auf One und Switch zutrifft, spielt es im direkten Vergleich keine Rolle. Wir können es also durchstreichen und damit ist die PS4 der King.
:banderas:

Wann zählen Thirds und wann nicht?

Thirds zählen immer dann, wenn sich Plattformen im direkten Vergleich hinsichtlich der Thirds unterscheiden. D.h. bei Vergleich PS4/One mit Switch sind sie wichtig, bei Vergleich PS4 mit One nicht (außer es kommt einer mit Absolutaussagen daher und behauptet PS4 habe keine guten Rennspiele :D)
Exklusivspiele zählen mit derselben Begründung immer, da sich die Plattformen per definition hinsichtlich diesen unterscheiden.

Ich hoffe ich konnte helfen :goodwork:
 
Okay, also keine Pokébälle in der Hose. Ist vermerkt. :pcat::nyanwins:
genau so wie du und dein gelber freund mudo, der wollte zuerst smash in den ring schicken, hat aber dann angst bekommen.

edit: aber ich würde eine wette abschließen, dass nintendo keine 20mio dieses fiskaljahr verkauft. jetzt zeig mir deine pokebälle.
 
Lootboxen ein Fortschritt für den Kunden. Ich hau' mich weg.

Wieder eine etwas sehr freie Interpretation deinerseits. Die Aussage war die Folgende: Lootboxen sind ein Fortschritt gegenüber herkömmlichen Microtransactions für die Kundschaft, die kein Geld für Microtransactions ausgeben will.

Wenn du das ernsthaft abstreiten willst, bitte ich doch mal um ein einziges Argument, warum dem nicht so sein sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom