ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dass Geld wird ja bestimmt verwendet um neue großartige Ips und Games zu erschaffen, wie mir im Thread von miku90 versichert wurde.

Ich glaube sie sollten das Geld erstmal wirklich in den Onlinedienst stecken, denn momentan siehts halt so aus, das die leute plötzlich für den im Vergleich zur Konkurrenz sehr rückständigen Dienst zahlen sollen

Kostenlose trockene Semmel sind ok, aber wenn man plötzlich bezahlen soll, wäre es besser das sie etwas frischer sind und man bisserl Aufschnitt draufpackt

Ewig alte snes games sind leider nur zweifelhafte alte wurst, die man in der hintersten ecke des Kühlschrank findet und besser nicht mehr essen sollte

Ich finde es super, dass wir mittlerweile einen Punkt erreicht haben, an dem wir Lootboxen wie in Overwatch nicht nur verteidigen, sondern uns dabei auch noch über die User die dagegen brüllen lustig machen. Ich finde Overwatch ist ein Game, das mit dem Thema "richtig umgeht", aber wenn ich dann wieder mal in einer Box nur Sprays habe, dann hasse ich auch den Scheiß.

Die Kirsche? Das kommt von den Leuten die mich als Marketinglemming bezeichnen. :v:

Lootboxen waren schon immer ein Fortschritt zu herkömmlichen MTA‘s.

Das geschieht dir aber auch recht
Strafe muss sein :v:

Immerhin habe ich es komplett aufgegeben das Ding nur wegen nem Event anzuwerfen und auf Skins zu hoffen. Wie gesagt: Die berühmte "Karotte vor der Nase"...sollten wirklich überall gezwungen werden die Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen, damit ich wenigstens als Kunde weiß wie stark ich verarscht werde :v:

Immerhin habe ich es komplett aufgegeben das Ding nur wegen nem Event anzuwerfen und auf Skins zu hoffen. Wie gesagt: Die berühmte "Karotte vor der Nase"...sollten wirklich überall gezwungen werden die Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen, damit ich wenigstens als Kunde weiß wie stark ich verarscht werde :v:

Geht das eigentlich ohne diese Spiele als Glücksspiel einzustufen? In Japan ist das, soweit ich weiss, auch nur dank dem Gesetzgeber Vorschrift.

Geht das eigentlich ohne diese Spiele als Glücksspiel einzustufen? In Japan ist das, soweit ich weiss, auch nur dank dem Gesetzgeber Vorschrift.

Bei uns? Nein. Insgesamt hängt es aber einzig vom Gesetzgeber ab. Gibt Länder da musst du auch im Fall von Glücksspiel nichts preisgeben.
Am Ende wird aber ja kein Land daran gehindert die Gesetze so anzupassen, dass man Lootboxen in Spielen in eine eigene Kategorie verfrachtet und es schlicht fordert, dass man die Wahrscheinlichkeiten offenlegen muss

Ich habe maybe 50-70h in Overwatch investiert bisher (zocke hin und wieder mal und ist seit Launch auf der Platte...macht ja auch Spaß). Ich habe bisher nur Müll bekommen.
Ich habe mittlerweile 240 Std. Overwatch auf der Uhr stehen (Xbox One) und habe schon diverse Skins, die ich gerne haben wollte, auch gewonnen. Ich bin mit meiner Skin-und-Emote-Sammlung sehr zufrieden. :goodwork:

Dann lass es mich (mal wieder) konkretisieren:

Es gibt nur weniger gute Rennspiele als auf One.
Es gibt keine richtig guten exklusiven Rennspiele auf PS4.
Keines der PS4-Rennspiele kann mit Mario Kart 8 Deluxe oder Forza Horizon 3 mithalten.
Die PS4-Fanboys verweisen immer auf die Exclusives und am Ende müssen es dann doch wieder die Thirds richten. Gähn.
1. Warum sollten wir nicht auf unsere tollen Exklusivspiele verweisen nur weil diese in einem bestimmten Genre fehlen?
2. Es ist ein klarer Vorteil für eine Plattform wenn Thirds einen Mangel an Exklusivspielen in bestimmten Genres ausgleichen können.
3. Was hat das alles mit dem Ausgangspunkt der Diskussion zu tun, dass Switch in den nächsten Monaten mit Ausnahme eines Prüglers keine hochwertigen Spiele bekommt?

Ich habe mittlerweile 240 Std. Overwatch auf der Uhr stehen (Xbox One) und habe schon diverse Skins, die ich gerne haben wollte, auch gewonnen. Ich bin mit meiner Skin-und-Emote-Sammlung sehr zufrieden. :goodwork:

Wenn man nach 240h MP-Shooter nicht zufrieden wäre, wäre das ja auch ne mittelschwere Katastrophe für so ein System.

Bin sicher das du zufrieden bist

Man stelle sich vor man wäre nach 240h nicht zufrieden
Dann müsste man sich ja eine eklatante zeitvergeudung eingestehen

1. Warum sollten wir nicht auf unsere tollen Exklusivspiele verweisen nur weil diese in einem bestimmten Genre fehlen?
2. Es ist ein klarer Vorteil für eine Plattform wenn Thirds einen Mangel an Exklusivspielen in bestimmten Genres ausgleichen können.
3. Was hat das alles mit dem Ausgangspunkt der Diskussion zu tun, dass Switch in den nächsten Monaten mit Ausnahme eines Prüglers keine hochwertigen Spiele bekommt?

1. Du stellst die Sache vereinfacht dar. Die hardcore PS4-Fanboys stellen nicht nur "ihr" Lineup als das pseudo-objektiv Beste dar, sie diskreditieren zugleich die Lineups der anderen Plattformen. Wenn da hin und wieder das Pendel zurückschlägt und Exklusivtitel auf One und Switch streckenweise sogar deutlich besser sind als auf PS4, brauchst du dich über entsprechende Posts, die die Arroganz mancher Sony-Anhänger aufs Korn nehmen, nicht zu wundern.

Und ja, bevor du nun nach Beispielen fragst: Forza Motorsport 7 > GTS, Halo 5 > jeden exklusiven Shooter auf PS4, Forza Horizon 3 > jedes Rennspiel auf PS4, Fantasia > jedes Tanzspiel auf PS4, Cuphead > jedes Jump'n Run/Jump'n Shoot auf PS4, Mario Kart 8 Deluxe > jedes Rennspiel auf PS4, Zelda BotW > jedes Spiel auf PS4, Super Mario Odyssey > jedes 3D-Jump'n Run auf PS4, etc. pp. Diese Liste könnte ich mit Sicherheit fortführen, aber sie sollte fürs erste ausreichen und verdeutlichen, dass die PS4 zwar unbestreitbar gute Exclusives bietet, aber sicher nicht die besten Spiele überhaupt. Dafür fehlt es an zu vielen Stellen.

2. Thirds gibt es auf Switch und insb. One mehr als genug. Wie wir wissen, gibt es für Rechenfreunde sogar deutlich mehr Spiele auf Xbox One statt PS4, da die Abwärtskompatibilität einen Haufen 360-Spiele ins Portfolio der One gespült hat. Und ja, natürlich sind das zu erwähnende Spiele, immerhin sind es Spiele mit 4K-Patches und für Besitzer der Discs sogar kostenlos. Und ach ja, die ganz alten Xbox Originals habe ich vergessen, die gibt es ja auch noch. Whatever, Thirds gibt es überall wie Sand am Meer, das soll nicht das Problem sein. Problematisch wird es, wenn - ganz Fähnlein im Winde - mal das eine zählt, mal das andere. Und wenn du mit deiner Argumentation am Ende bist, ist es eben die Mischung die zählt und alles, was in den Monaten und Jahren zuvor gesagt wurde, ist plötzlich hinfällig. :goodwork:

3. Super Mario Party, Dark Souls, Pokemon, Super Smash Bros, de Blob 2, Monster Hunter Generations Ultimate, Fifa 19, Mega Man 11... und das ist nur ein kleiner, namenhafter Ausschnitt der kommenden Switch-Releases. :nix: Die Aussage war und bleibt falsch.

Bin sicher das du zufrieden bist

Man stelle sich vor man wäre nach 240h nicht zufrieden
Dann müsste man sich ja eine eklatante zeitvergeudung eingestehen
Stell dir vor, ich spiele Overwatch, weil mir das Spiel Spaß macht, nicht weil ich alle drei Runden eine Lootbox erhalte. :ugly:

Hunderte 360 Games reken dass Sony line up vollends.

Ach stimmt - Sonntag.

@switch 3rds

Bond interessiert nicht wo man stardew valley sondern tomb raider bekommt. Nur so ne Anmerkung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom