ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit dem PSN im Nacken hätte ich auch Angst.

Ich hätte eher bei xbl angst

Gerade gelesen das Forza Horizon nur noch bis 30.9. Gekauft werden kann, danach gucken neukunden in die röhre

Forza Horizon 2 ist ein Spiel dieser Gen und wird schon vor Ende der Gen abgespeist obwohl erst 4 jahre alt

Traurig was MS da bietet
 
Glaube dennoch nicht das du deine hand dafür ins feuer legst welche mp spiel in 10 jahren noch spielbar ist
Da kann man den stecker von jetzt auf gleich ziehen und wird man auch oft machen

Bei SP games ist das keine gefahr
Bei Singleplayerspielen kannst du auch nicht in 10 Jahren davon ausgehen, die Day-One-Patches zu bekommen. Lass Sony pleite gehen und alle PSN-Server abschalten, dann sind alle Spiele, die einen Patch dringend brauchten, um stabil zu laufen, praktisch nicht spielbar.

Übrigens doch, bei ein paar Marken und Herstellern kann ich dir die nächsten 5-10 Jahre predicten. Ich sage dir z.B., Overwatch länger leben wird als GTS.
 
Ich hätte eher bei xbl angst

Gerade gelesen das Forza Horizon nur noch bis 30.9. Gekauft werden kann, danach gucken neukunden in die röhre

Forza Horizon 2 ist ein Spiel dieser Gen und wird schon vor Ende der Gen abgespeist obwohl erst 4 jahre alt

Traurig was MS da bietet
Braucht dich ja alles nicht zu interessieren da du sowieso nichts zockst.
 
Bei Singleplayerspielen kannst du auch nicht in 10 Jahren davon ausgehen, die Day-One-Patches zu bekommen. Lass Sony pleite gehen und alle PSN-Server abschalten, dann sind alle Spiele, die einen Patch dringend brauchten, um stabil zu laufen, praktisch nicht spielbar.

Übrigens doch, bei ein paar Marken und Herstellern kann ich dir die nächsten 5-10 Jahre predicten. Ich sage dir z.B., Overwatch länger leben wird als GTS.

Wenn du tatsächlich sp games findest die du ohne patch nicht durchspielen kannst dann nenne sie bitte
Selbst wenn ist das im Promillebereich

Mp dagegen sind zu 100% drauf angewiesen das der onlinesupport läuft
 
Ich hätte eher bei xbl angst

Gerade gelesen das Forza Horizon nur noch bis 30.9. Gekauft werden kann, danach gucken neukunden in die röhre

Forza Horizon 2 ist ein Spiel dieser Gen und wird schon vor Ende der Gen abgespeist obwohl erst 4 jahre alt

Traurig was MS da bietet
Der Weltmeister im Tatsachen verdrehen hat wieder zugeschlagen. FH2 wird nicht mehr gekauft werden können, was wohl lizenzrechtliche Gründe hat. Spielbar ist es weiterhin und das vermutlich noch über Jahre, da es gerade erst eines der Gold-Games ist und somit "kostenlos" für ohnehin alle Xbox-User, die online spielen. Also nichts mit "abspeisen".

Nicht mehr verkaufen ist also was anderes als Server abschalten. Verstehen Sie?

Übrigens, Protipp: Es gibt Forza Horizon 3 für kleines Geld. ??
 
Der Weltmeister im Tatsachen verdrehen hat wieder zugeschlagen. FH2 wird nicht mehr gekauft werden können, was wohl lizenzrechtliche Gründe hat. Spielbar ist es weiterhin und das vermutlich noch über Jahre, da es gerade erst eines der Gold-Games ist und somit "kostenlos" für ohnehin alle Xbox-User, die online spielen.

Nicht mehr verkaufen ist also was anderes als Server abschalten. Verstehen Sie?
So weit liest er nicht...
 
Der Weltmeister im Tatsachen verdrehen hat wieder zugeschlagen. FH2 wird nicht mehr gekauft werden können, was wohl lizenzrechtliche Gründe hat. Spielbar ist es weiterhin und das vermutlich noch über Jahre, da es gerade erst eines der Gold-Games ist und somit "kostenlos" für ohnehin alle Xbox-User, die online spielen.

Nicht mehr verkaufen ist also was anderes als Server abschalten. Verstehen Sie?


Lesen ist nicht deine stärke?

Ich schrieb von kaufen und das neukunden in die röhre gucken
Deine damage control läuft ins leere

Ist halt ein armutszeugnis für den digitalen vertrieb von MS
 
Lesen ist nicht deine stärke?

Ich schrieb von kaufen und das neukunden in die röhre gucken
Deine damage control läuft ins leere

Ist halt ein armutszeugnis für den digitalen vertrieb von MS
Du scheint da etwas nicht zu kapieren/kapieren zu wollen
Aber was wundert mich das
 
Lesen ist nicht deine stärke?

Ich schrieb von kaufen und das neukunden in die röhre gucken
Deine damage control läuft ins leere

Ist halt ein armutszeugnis für den digitalen vertrieb von MS
Du sprachst von "abspeisen" - und das ist bei einem Spiel, das wegen GwG nun theoretisch 20 Millionen Spieler und mehr besitzen und spielen können, einfach falsch.

Natürlich wäre es besser, das Spiel gäbe es weiterhin digital zu kaufen, aber wie gesagt, es wird schon seine Gründe haben. Zumindest ist diese Lösung mit GwG, bevor es nicht mehr verkauft werden darf, wesentlich eleganter als wie mit dem Driveclub-Entwickler umgegangen wurde.
 
Du sprachst von "abspeisen" - und das ist bei einem Spiel, das wegen GwG nun theoretisch 20 Millionen Spieler und mehr besitzen und spielen können, einfach falsch.

Natürlich wäre es besser, das Spiel gäbe es weiterhin digital zu kaufen, aber wie gesagt, es wird schon seine Gründe haben. Zumindest ist diese Lösung mit GwG, bevor es nicht mehr verkauft werden darf, wesentlich eleganter als wie mit dem Driveclub-Entwickler umgegangen wurde.


Was hat das jetzt damit zu tun was ich schrieb?

Wenn man ein spiel schon nach 4 jahren nicht mehr digital erwerben kann ist das einfach mies, die gen läuft ja noch

Neukunden haben vom GwG monat nix genau wie neukunden ab 1.10.

Die müssen auf die disk zurückgreifen

Und das bei der wertungstechnisch wichtigsten ms marke

Aber ja, schnell auch noch zu fh3 bevor man das auch nicht mehr kann^^
Man sollte meinen die haben mehr liebe für ihre Ip übrig, aber nicht mal paar Lizenzdollar sind drin


Halt nur auf Disc bzw. Irgendwann dann nur noch gebraucht auf Disc. Ist schon hart lächerlich sowas im Jahr 2018.

Jep, so lächerlich wie das schönreden gerade von den üblichen
 
Du sprachst von "abspeisen" - und das ist bei einem Spiel, das wegen GwG nun theoretisch 20 Millionen Spieler und mehr besitzen und spielen können, einfach falsch.

Natürlich wäre es besser, das Spiel gäbe es weiterhin digital zu kaufen, aber wie gesagt, es wird schon seine Gründe haben. Zumindest ist diese Lösung mit GwG, bevor es nicht mehr verkauft werden darf, wesentlich eleganter als wie mit dem Driveclub-Entwickler umgegangen wurde.
Halt nur auf Disc bzw. Irgendwann dann nur noch gebraucht auf Disc. Ist schon hart lächerlich sowas im Jahr 2018.
https://www.playnation.de/articles/id37302/1/fortnite-sony-crossplay-falle.html
 
Für die Leute, die nicht verstehen was da vor sich geht:

Erinnert ihr euch an GTA IV, dem kürzlich Songs "weggepatcht" wurden? So eine ähnliche Problematik wird wohl auch bei FH2 vorliegen. Da FH2 aber für X360 und One existiert und gerade FH4 in der finalen Entwicklungsphase ist, gehe ich davon aus, dass auf diesen Aufwand verzichtet wird. Statt dessen cancelt man den digitalen Verkauf, stellt das Spiel Gold-Kunden aber zuvor einen Monat lang kostenlos zum Download bereit.

Ich hoffe, MS lernt aus dieser Sache und geht bei FH3 anders vor.
 
Du sprachst von "abspeisen" - und das ist bei einem Spiel, das wegen GwG nun theoretisch 20 Millionen Spieler und mehr besitzen und spielen können, einfach falsch.

Natürlich wäre es besser, das Spiel gäbe es weiterhin digital zu kaufen, aber wie gesagt, es wird schon seine Gründe haben. Zumindest ist diese Lösung mit GwG, bevor es nicht mehr verkauft werden darf, wesentlich eleganter als wie mit dem Driveclub-Entwickler umgegangen wurde.
CharitySoft halt.

Und Forza Horizon 2 wird man auch in Zukunft digital für die One erwerben können. Amazon verkauft Downloadcodes und bei Mediamarkt meine ich auch welche gesehen zu haben. Mal wieder der typische Zwergenaufstand :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom