ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hoffe, MS lernt aus dieser Sache und geht bei FH3 anders vor.


Bei FH1 gabs dasselbe problem, hatte auch ein ablaufdatum im store und ist nicht mehr zu kaufen
Langsam sollte MS da mal lernen oder ganz einfach mal die lizenzen verlängern
Dachte das ist so ein Mrd Konzern

Wird wohl bei fh3 wieder so laufen
 
Für die Leute, die nicht verstehen was da vor sich geht:

Erinnert ihr euch an GTA IV, dem kürzlich Songs "weggepatcht" wurden? So eine ähnliche Problematik wird wohl auch bei FH2 vorliegen. Da FH2 aber für X360 und One existiert und gerade FH4 in der finalen Entwicklungsphase ist, gehe ich davon aus, dass auf diesen Aufwand verzichtet wird. Statt dessen cancelt man den digitalen Verkauf, stellt das Spiel Gold-Kunden aber zuvor einen Monat lang kostenlos zum Download bereit.

Ich hoffe, MS lernt aus dieser Sache und geht bei FH3 anders vor.
Dann sollen sie eben rechtzeitig die entsprechenden Lizenz Deals machen und nicht nur für 4 Jahre um ein paar Kröten zu sparen.

Der Verweis auf Horizon 3 oder 4 ist ebenfalls sinnfrei, da es sich hier um komplett unterschiedliche Spiele mit komplett unterschiedlichen Settings handelt. Bei den normalen Forzas wäre das scheißegal, da hier eh immer dasselbe wiedergekäut wird.
Aber genau das ist bei Horizon eben nicht der Fall.
 
Hab gerade mal im blauen Duden nachgeschlagen.

"Problem" - man kann eines der besten Rennspiele der letzten und dieser Gen kaufen und in unkomprimiertem 4k online und offline spielen
"kein Problem" - GT6 ist weder auf aktuellen Konsolen kompatibel noch laufen die Server noch

:awesome:
 
Hab gerade mal im blauen Duden nachgeschlagen.

"Problem" - man kann eines der besten Rennspiele der letzten und dieser Gen kaufen und in unkomprimiertem 4k online und offline spielen
"kein Problem" - GT6 ist weder auf aktuellen Konsolen kompatibel noch laufen die Server noch

:awesome:

Was sagt der Schlumpfenduden bei den Vokabeln "Industriezerstörung" und "Keine Industriezerstörung"? :pcat: :nyanwins:
 
Was sagt der Schlumpfenduden bei den Vokabeln "Industriezerstörung" und "Keine Industriezerstörung"? :pcat::nyanwins:
Unter "Industriezerstörung" ist ein Querverweis auf "keine Industriezerstörung".
Und unter "keine Industriezerstörung" ist ein Querverweis auf "Industriezerstörung".

Was hattest du erwartet?
 
Unter "Industriezerstörung" ist ein Querverweis auf "keine Industriezerstörung".
Und unter "keine Industriezerstörung" ist ein Querverweis auf "Industriezerstörung".

Was hattest du erwartet?

Dass Sales (die originale Industriezerstörung) nur bis zu genau dem Moment Industriezernichtung sind, an dem es auch im PSN welche gibt. :pcat: :nyanwins:
 
Glaube dennoch nicht das du deine hand dafür ins feuer legst welche mp spiel in 10 jahren noch spielbar ist
Da kann man den stecker von jetzt auf gleich ziehen und wird man auch oft machen

Bei SP games ist das keine gefahr

Bei wie vielen erfolgreichen MP Games ist das passiert? Gerade bei Blizzard wirst du da riesige Schwierigkeiten haben, ein Beispiel zu finden. Und die Grundaussage war ja auf Overwatch bezogen.

Die wirst du auch in 100 Jahren noch spielen können, ändert aber nix daran, dass die Crap sind. :nix:

Ich mag deine Argumentation :ugly:

Round 1
“MP games sind anspruchsloser Casual-Müll“
—- Gegenbeweis erbracht —-
“Egal, sind eh Crap“

Round 2
“SP-Games sind langlebiger als MP-Games
—- Gegenbeweis wird erbracht —-
Egal, sind eh Crap“

Es ist in Ordnung, wenn man lieber kurze und schnelle Unterhaltung will. Nimmt dir keiner weg. Es ist auch in Ordnung, wenn man nicht die Zeit investieren will, um ein MP-Game ordentlich spielen zu können, um auch nur ansatzweise über das Game zu urteilen. Zwingt dich keiner dazu. Nur dann basierend auf dieser bewussten Entscheidung (oder der Unfähigkeit), sich nicht mit der Komplexität und der Spieltiefe der Games auseinanderzusetzen, gegen die Games zu schießen ist halt armselig und hört sich einfach schwer nach Kindergartentalk an.

Jetzt werden schon lootboxen verteidigt? Ok heute ist wirklich Sonntag und für einige wieder zu warm

Habe meine Ansicht bzgl. Lootboxen nie geändert. Lootboxen haben für Leute, die nichts für Microtransactions bezahlen wollen, ausschließlich Vorteile gegenüber den normalen Microtransactions:

- man bekommt Lootboxen durch Spielfortschritt (herkömmliche MTA‘s nicht)

- der zahlende Kunde bekommt weniger gezielt etwas, weil ein Zufallsfaktor den Einfluss der Echtgeldinvestition minimiert (mit herkömmlichen MTA‘s kann er gezielt einkaufen)

Die einzigen, die unter Lootboxen leiden, sind die Kunden, die davor in MTA‘s investiert haben. Und die tun mir nicht wirklich leid. Für die anderen sind Lootboxen nicht gerade ein Segen, aber ein Fortschritt, weil man endlich den gesamten Content mit Spielfortschritt (und Glück) bekommen kann.

Grundsätzlich lehne ich Microtransactions aber ebenfalls ab. Nicht, dass das missverstanden wird. Ich verteidige hier ausschließlich Lootboxen im Vergleich zu Microtransactions in ihrer ursprünglichen Form („bezahle 5€ und bekommen X“). Liegt natürlich daran, dass ich vorher und nachher nie Kohle in MTA‘s investiert habe und seit der Einführung der Lootboxen kann ich den ganzen Content ohne Geld zu investieren bekommen. Davor war das faktisch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist Pachter nun völlig verrückt geworden, oder er hat die Frage missverstanden. Damit impliziert er ja quasi, dass die Switch kein Stück von Blck Friday und Weihnachten profitiert.
 
Entweder ist Pachter nun völlig verrückt geworden, oder er hat die Frage missverstanden. Damit impliziert er ja quasi, dass die Switch kein Stück von Blck Friday und Weihnachten profitiert.

Entweder dachte er sich, dass er Q1 mit 4 multipliziert, oder er hat das nur auf die USA bezogen. Ersteres wäre ein typischer Bond, zweiteres könnte noch halbwegs zutreffen.
 
der typ läuft halt nicht mit der rosaroten brille durch die gegend. 2018 kommt von nintendo nichts, da hilft auch kein pokemongo und smash bros port am ende vom jahr, aber das wollen die gelben ja nicht einsehen.
 
der typ läuft halt nicht mit der rosaroten brille durch die gegend. 2018 kommt von nintendo nichts, da hilft auch kein pokemongo und smash bros port am ende vom jahr, aber das wollen die gelben ja nicht einsehen.
Na, dass muss gespeichert werden. Entweder du und Pachter seid Genies, oder ihr seid die größten Clowns :P
 
der typ läuft halt nicht mit der rosaroten brille durch die gegend. 2018 kommt von nintendo nichts, da hilft auch kein pokemongo und smash bros port am ende vom jahr, aber das wollen die gelben ja nicht einsehen.

Post ist archiviert und wird im April nächsten Jahres (das Geschäftsjahr bei Nintendo endet am 31.03) wieder hervorgeholt.
 

In diesem Ausmaß? Doch, unmöglich. Wie gesagt würde dies voraussetzen, dass sich die Switch über Weihnachten gleich oft verkauft wie im ersten Quartal ohne Software. Selbst mit dem Anstieg der Vkz. zuletzt dürften die 8‘000‘000 schon fast unmöglich sein.

Heißt nicht, dass 20‘000‘000 erreicht werden, aber 8‘000‘000 kann er unmöglich so gemeint haben. Vielleicht ein Versprecher und er meinte 18‘000‘000?


der typ läuft halt nicht mit der rosaroten brille durch die gegend. 2018 kommt von nintendo nichts, da hilft auch kein pokemongo und smash bros port am ende vom jahr, aber das wollen die gelben ja nicht einsehen.

Nicht mal der größte Hater würde so tief schätzen. Die Vorhersage ist schlichtweg unmöglich. Können gerne eine Wette abschließen, wenn ihm jemand glauben sollte: ich behaupte, es werden mehr als 8‘000‘000 :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom