ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Output ist zwar immer noch unbefriedigend, aber nach der heutigen direct kann ichs zumindest ein bissel nachvollziehen.

Smash ist so ein Umfangmonster, dass schätzungsweise wirklich die halbe Nintendobelegschaft dran gewerkelt hat. Schon grosses Kino was N da abliefert.
habe zwar eine grundsympathie für die reihe und habs mit den zwei letzten teile probiert, aber richtig click hats nicht gemacht.

habe zwar eine grundsympathie für die reihe und habs mit den zwei letzten teile probiert, aber richtig click hats nicht gemacht.

War bei mir bisher zwar ähnlich, aber mit 800 Musikthemes im gesamtumfang von 28 Stunden lohnt sich das Ding allein schon als eine Art MP3 player für coole nintendomucke. :enton:

Und Smash hast du schon gespielt?

1. ich bezweifle, dass es ein weiteres brawl wird.
2. scheinen die gameplay verbesserungen, die man in den letzten wochen gesehen hat, genau in die richtung zu gehen, die ich mir gewünscht habe.
3. bislang sind celeste, octopath, monster hunter world, dragonball fighterz und hollow knight bei mir, deutlich vor gow (gow ist ein guter 80er titel) im goty rennen.
4. erscheinen noch ein paar weitere titel, die ich besser einordnen würde als gow.

Merkwürdig, dass guacamelee noch nicht auf switch erschienen ist. Ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass solche Spiele auf der switch mit Abstand am meisten verkaufen.

Merkwürdig, dass guacamelee noch nicht auf switch erschienen ist. Ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass solche Spiele auf der switch mit Abstand am meisten verkaufen.

dafür hat man mit severed vom studio schon den deutlich besseren titel bekommen.
und es ist ja nicht, dass man teil 1 nicht schon auf der wii u und dem 3ds gebracht hat.

Du hast es schon öfters erwähnt und meinst es müsste die große Enttäuschung sein, nur weil das Spiel auf CW recht wenig gehypt wurde nach launch (gelästert haben aber außer dir und ein paar Zornies kaum Leute). Dass dies am Spiel selbst (und nicht unbedingt der Technik) liegt ist dir nicht in den Sinn gekommen? Das Spiel hat doch auf kaum einer Konsole was gerissen, das einzige Interessante war für viele, dass es überhaupt auf Switch erscheint, da es ein doch etwas anspruchsvolleres Spiel (auch anspruchsvoller als Doom, auch wenn es die gleiche Engine verwendet) ist. Ich werde es mir irgendwann mal im Sale kaufen und das liegt nicht an der technischen Umsetzung. Digital Foundry hat auch nicht gelästert, nur werden ihre interessanten Videos für sinnlose Bashorgien missbraucht, selbst wenn sie beeindruckter über die Umsetzung sind als ich.

Wie auch immer, guten Morgen: Switchspiele haben allesamt Abstriche zu den PS4BonePC Versionen (ausnahmen bestätigen die Regel). Bei einem Wolfenstein ist das sehr verständlich, bei einem YS 8 eher weniger, da liegt es auch an NIS und am Budget. Und ich bin mir sicher, dass wir auch noch besseres sehen werden als Wolfenstein, da geht noch mehr an Anpassung, nur sehe ich trotzdem keinerlei Grund den Port madig zu machen. Die Switch ist was sie ist, ein portables Gerät.

Bei L.A. Noir eigentlich auch nicht, wegen der paar Frames und etwas Weitsicht bei dafür höherer Auflösung und besseren Texturen. Ginge sicher besser, aber es ist keine Katastrophe, da muss man auch nichts unter den Teppich kehren. Aber das ist ein alter Hut inzwischen, bin eher auf Dark Souls gespannt.

Ach Harlock, lass dich nicht immer so triggern, wenn du gar nicht gemeint bist. WS2 hat schon seine richtige Adressaten. Das Spiel war immerhin bei Ankündigung auch bei ganz anderen Personen ein ganz wichtiges Spiel und Leuchtturmprojekt. Und es ist auch ein interessantes Projekt, weil es über die typischen Last-Gen-Ports hinausgeht, bei denen man sich hier wirklich jedesmal etwas einbildet, obwohl die eh zu erwarten waren. Hier will mir doch keiner erzählen, man glaube ein HH, der fünf Jahre nach der Vita kommt, gut das doppelte Volumen dieser hat und ebenso mehr Akkukapazität, keine Spiele in PS360-Grafik schafft. Das ist lächerlich und diese User machen sich lächerlich.

WS2, wie auch zuvor Doom, war schon immer ein gutes Beispiel, weil es auf der PS4 in 1080p@60fps lief. Und auch wenn die Grundschulmathematik hier einige User völlig überforderte, hat es damit einen guten Puffer nach unten und damit eh prädestinierter als manch andere Games. Gleichzeitig ist es aber auch ein Projekt, dass von grundauf für PS4One entwicklelt wurde, mit dem entsprechend modernen Renderer, soweit es PS4One bei 60fps packten, und keine Ports von Last-Gen-Games, deren technologische Basis auch die Konsolen der letzten Generationen ist, bei denen Switch ein wenig punkten kann. Remaster hin oder her - ein paar schönere Texturen und neue Lichteffekte ändern daran nichts. Bei WS2 hat die Switch mehr zu kämpfen, als es ihre Spezifikationen vermuten lassen und gewünscht sind, einfach weil die technologische Basis eine höhere Anforderung hat. Ich schrieb übrigens schon vor dem Release, dass Switch mit WS2 mehr Probleme haben wird als mit Doom, schlicht weil das Spiel auch für PS4One weniger sauber lief. Wir reden hier immerhin von teilweise nur 5% der Pixelanzahl gegenüber der PS4-Version inkl. kastrierten Effekten und gar Leveländerungen, um die Rechenlast geringer zu halten. Ich sollte Recht behalten.

Ich habe es auch schon vor langer Zeit geschrieben: Es hat seinen Grund, warum es ein Skyrim wurde, und kein Fallout 4, ein Doom und WS2, aber kein Evil Within 2.

Warum hier ein User L.A. Noir noch einmal ausgegraben hat, weiß ich auch nicht. Damit hat er sich das letzte mal schon auf die Schnauze gelegt und er hat auch nichts daraus gelernt. Der Artikel von DF macht es ziemlich klar: Das Spiel lässt den verdacht aufkommen, dass Switch die CPU-Leitung von PS360 nicht matchen kann und damit berechtigte Zweifel aufkommen, dass es GTAV auf der Plattform in gleicher Qualität möglich wäre und die Vermutung aufkommen, dass sie Probleme hat bei Spiele, die auf PS360 schon CPU-intensiv waren. Das hat der entsprechende User das letzte mal schon nicht verstanden und die entsprechenden Passagen im Artikel konsequent unter den Teppich gekehrt. Da wird lieber immer wieder mit der langweiligen Sachlage herum gewedelt, die Switch kann im docketmode - also im stationären Modus - PS360 Spiele in 1080p darstellen - als wenn je jemand bestritten hätte, dass Switch im docket-Mode keine höhere GPU-Leistung hätte.

Der Inhalt war gut (gerade die Battle Modes), aber die Kommunikation? Alles bis ins kleinste Detail zu erklären als wäre sie an Kleinkinder gerichtet? Puh. Mein Mitbewohner fand das ebenso einfach nur weird.

Sinngemäß: "Wir haben 103 Stages. Hätten wir diese 3 nicht hinzugefügt, dann wären es genau 100". Öhm....die saufen bei Nin wohl mehr als ich.

MrD5ZHq.gif

die demo zu 428 ist online. ich wiederhole: die demo zu 428 ist online

https://store.playstation.com/en-us/product/UP4774-CUSA12263_00-428SHIBUYATRIAL0

alexander o. smith (final fantasy tactics, vagrant story, ace attorney, ff12) ist für die lokalisierung verantwortlich.
MrD5ZHq.gif

Der Inhalt war gut (gerade die Battle Modes), aber die Kommunikation? Alles bis ins kleinste Detail zu erklären als wäre sie an Kleinkinder gerichtet? Puh. Mein Mitbewohner fand das ebenso einfach nur weird.

Sinngemäß: "Wir haben 103 Stages. Hätten wir diese 3 nicht hinzugefügt, dann wären es genau 100". Öhm....die saufen bei Nin wohl mehr als ich.
Warum fokussiert du dich auf so unwichtige Details?

Warum fokussiert du dich auf so unwichtige Details?
a
Ohne diese Details wäre die Direct nur halb so lang gewesen. Und wenn du den Zeitstempel von meinem ursprünglichen Kommentar beachtest: Das war bevor die Battle Modes vorgestellt wurden (die haben es für mich rausgerissen) :v:

Aber grundsätzlich war genau das einmal mehr der Beweis dafür, dass Directs kein überlegenes Format darstellen: Smash sieht top aus, aber das war an gewissen Stellen einfach nur seltsam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom