ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt können sich die N Fans wieder freuen.
Endlich kein Indie Spiel mehr.
Ein Glück geht's bei der Konkurrenz nicht so.Wäre echt schlimm.

@Xyleph

Du hast bei deinem rechenbeispiel Zähler und Teiler vertauscht. Das Ergebnis stimmt trotzdem ;-)

Ich finde die Rechnung seltsam da du für die Auflösung der Switch einen extremwert heranziehst. Fairer wäre zumindest ein durchschnittswert oä.

Liefen ps3 spiele wirklich nur im singlethread Betrieb? Konnten spiele nicht mehrer Cores nutzen? Oder ist das speziell bei tlou so?

Du hast auch in der News was von WiiU Port geblubbert.
Kann man dich dann noch ernst nehmen?

Wenn man sich etwas informieren würde, dann wäre es einem klar, dass es kein Port ist.
103 Stages (53 Wii U), 70 derzeit angekündigte Kämpfer (50? Wii U). Darunter einige komplett neu. Das Ding wird so ein Content-Monster und bisher das mit Abstand umfangreichste Smash Bros. Da wirkt dieses Port-Geschreie nur noch verzweifelt. xD

103 Stages (53 Wii U), 70 derzeit angekündigte Kämpfer (50? Wii U). Darunter einige komplett neu. Das Ding wird so ein Content-Monster und bisher das mit Abstand umfangreichste Smash Bros. Da wirkt dieses Port-Geschreie nur noch verzweifelt. xD
Deine Aufzählung spricht aber für ein Port in der man Assets der Vorgänger zusammenpackt? Dass dabei sich nichts wirklich was ändert wie bspw von Tekken 6 zu 7 oder SF4 zu SF5 ruft eben zu solch einem Eindruck.

@Xyleph

Du hast bei deinem rechenbeispiel Zähler und Teiler vertauscht. Das Ergebnis stimmt trotzdem ;-)

:v:

Aber danke für den Hinweis.
Ich finde die Rechnung seltsam da du für die Auflösung der Switch einen extremwert heranziehst. Fairer wäre zumindest ein durchschnittswert oä.

Ich schrieb ja, teilweise bis....., nicht dass das der Normalzustand wäre. Im portable Modus sind nach DF die Auflösungen 768*432 und 640*360 die gängigen Auflösungen. Macht im anderen Falle also 8% der Pixelanzahl.
Wie aber auch schon geschrieben, die Entlastung geht nicht nur auf die Auflösung zurück, obwohl diese schon sehr gering ist.

Liefen ps3 spiele wirklich nur im singlethread Betrieb? Konnten spiele nicht mehrer Cores nutzen? Oder ist das speziell bei tlou so?

Sie hatte ja prinzipiell nur einen richtigen Kern. die PPE. Die hatte glaube zwar auch SMT, weiß aber nicht inwieweit das von Spielen genutzt wurde/ werden konnte. Die Naughty Dog Engine war jedenfalls single-Thread
http://twvideo01.ubm-us.net/o1/vaul...rling_Christian_Parallelizing_The_Naughty.pdf (gleich die dritte Folie)

Deine Aufzählung spricht aber für ein Port in der man Assets der Vorgänger zusammenpackt? Dass dabei sich nichts wirklich was ändert wie bspw von Tekken 6 zu 7 oder SF4 zu SF5 ruft eben zu solch einem Eindruck.
Wenn doppelt so viele Stages vorhanden sind wie im Wii-U-Teil spricht das für einen Port des Wii-U-Teils? Wie sollen denn bitte nicht vorhandene Stages geportet werden? :ugly:

Smash Ultimate macht das, was alle Smash-Teile tun: Inhalte aus alten Teilen übernehmen, sie anpassen und neue Inhalte hinzufügen. Das diesmal aber noch mal in deutlich umfangreicherer Form, sodass ein Gesamtpaket herauskommt, dass in Sachen Umfang die meisten - wenn nicht gar alle - bisherigen Brawler übertrifft. Wer das als Port bezeichnet, sollte sich dringend ein anderes Hobby suchen.

Ach, ich bin ja wahrlich kein Smash-Fan, aber dass die Zornys alles als Port bezeichnen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, wissen wir ja. :v:
schwachsinn. smash ist dieses jahr mein most wanted und ja wohl auch goty. war ich skeptisch? ja. aber nach der direct gestern ist jeder zweifel weg. wird wohl der funfighter schlechthin und ich werde es genießen. es hat alles von nostalgie bis hin zu aktuellem. freue mich besonders auf richter

Smash Ultimate macht das, was alle Smash-Teile tun: Inhalte aus alten Teilen übernehmen, sie anpassen und neue Inhalte hinzufügen. Das diesmal aber noch mal in deutlich umfangreicherer Form, sodass ein Gesamtpaket herauskommt, dass in Sachen Umfang die meisten - wenn nicht gar alle - bisherigen Brawler übertrifft. Wer das als Port bezeichnet, sollte sich dringend ein anderes Hobby suchen.
Es werden außnahmslos alle Stages, Charaktere, Items und Tracks benutzt. Das Kampfsystem bleibt im Großen gleich und man muss jetzt 80+(?) Charaktere zu 103 stages mit XXX items balancen, währenddessen Nintendo weiterhin ein P2P Netcode nutzen wird.
Ich bin bei MP Spielen nie Fan von sinnlosen Contents gewesen. Das ist auch so mit der Grund warum Spiele wie Dota2 und LOL über die Zeit anfangen lächerlich zu werden.

@Xyleph
Danke für die informative Antwort.
Wie sieht es denn im docked Modus der Switch aus? Ich kann jetzt leider das DF Video nicht ansehen. Aber wenn es 25% der ps4 Pixel schafft wäre dies kein schlechtes Ergebnis für ein Tablet.

Es werden außnahmslos alle Stages, Charaktere, Items und Tracks benutzt. Das Kampfsystem bleibt im Großen gleich und man muss jetzt 80+(?) Charaktere zu 103 stages mit XXX items balancen, währenddessen Nintendo weiterhin ein P2P Netcode nutzen wird.
Es werden Charaktere, Stages und Musik aus allen(!) Vorgängern genutzt und angepasst UND es kommen neue Charaktere, Stages und Musik dazu. Der Aufwand, den du da beschreibst, klingt für dich jetzt nach einem schnöden Port, so wie hier gerne unterstellt wird? Nur weil Assets aus dem Vorgänger übernommen werden, macht es das doch nicht zum Port? :ugly:

@Xyleph
Danke für die informative Antwort.
Wie sieht es denn im docked Modus der Switch aus? Ich kann jetzt leider das DF Video nicht ansehen. Aber wenn es 25% der ps4 Pixel schafft wäre dies kein schlechtes Ergebnis für ein Tablet.

DF gibt es so an:
We pixel counted a wide variety of shots from the docked mode, and came up with a whole host of results. Everything ranging from a top end of 720p to 1216x684 to 540p and 432p all the way down to 640x360.

Wäre also im Bereich von 22,2 % über 20 %, 12,5 % und 8 % bis zu 5,6 %.

Ich schätze gar, dass die Bandbreite ein limitierender Faktor ist und die GPU docked eigentlich mehr könnte.. Das würde erklären, dass es selbst im docked-Mode zu Situationen kommt, bei denen die Switch auf 540p, 432p und 360p runter muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom