ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nochmal zur Erinnerung: noch bei L.A.Noire waren 1080p auflösung nur Nebensache und kein grosser vorteil zur PS3.

Die dynamische Auflösungsskalierung in Wolfenstein 2 bei verblüffend akurater portierung der gesamten levelarchitektur, echtzeitcutscenes, partikeleffekte und animationen aus den Konsolenfassungen hingegen nun ein totales no go und switchversion ein desaster.
360p Matsch und halbe Framerate plus zig andere Downgrades sind natürlich ein großer Porterfolg. Hätte man euch Pikas das im Vorfeld erzählt hättet ihr Zeter und Mordio geschriehen. :lol:
 
Noch einmal zur Erinnerung: Der Downgrade von L.A. Noir gegenüber der PS3 Version wurde konsequent unter den Teppich gekehrt. Aber yeah, wenigsten 1080p im stationären Modus gegenüber einer sieben Jahre älteren Konsole ist natürlich der Knüller, dem man huldigen muss.

Wer diesen Quatsch mit L.A. Noir bringt, hat in allen Unterhaltungen über die vielen Monate genau gar nichts verstanden, weil man wieder nichts verstehen wollte.
 
Noch einmal zur Erinnerung: Der Downgrade von L.A. Noir gegenüber der PS3 Version wurde konsequent unter den Teppich gekehrt. Aber yeah, wenigsten 1080p im stationären Modus gegenüber einer sieben Jahre älteren Konsole ist natürlich der Knüller, dem man huldigen muss.

Wer diesen Quatsch mit L.A. Noir bringt, hat in allen Unterhaltungen über die vielen Monate genau gar nichts verstanden, weil man wieder nichts verstehen wollte.

Der vermeintliche downgrade (vermeintlich deshalb weil nur von digital foundry - die du wiederum bei Wolfenstein 2 als seriöse quelle komischerweise nicht gelten lässt!) beschränkt sich auf Kleinigkeiten wie minimal mehr popups. schlampig zwar von rockstar, aber letzlich kaum der rede wert.

Dagegen steht ein massiver upgrade in resolution und 7 jahre äktereKonsole ist natürlich auch geiler spruch bei nem 1/10 so grossen tablet.

Werd mir im Oktober ein iphone X um 1.000 euro gönnen um red dead redemption2 in abstrichfreier nextgenquali gemütlich auf der couch zu daddeln. Unsen experten hier zufolge heutzutage ja selbstverständlich.
Oh wait... :)
 
360p Matsch und halbe Framerate plus zig andere Downgrades sind natürlich ein großer Porterfolg. Hätte man euch Pikas das im Vorfeld erzählt hättet ihr Zeter und Mordio geschriehen. :lol:

Im Gegenteil habe ich von Anfang an gesagt, dass ich niedrige Auflösungen bei AAA Current Gen Games im portable Mode erwarte, und deshalb ein 1080p Screen blödsinn gewesen wäre. Auch läuft das Spiel nicht immer in 360p. Ich finde es ja etwas witzlos, dass die Zornies auf einmal so tun als hätten sie 1:1 Ports erwartet... das ist Geschichtsfälschung, eher wurde erwartet dass solche Spiele gar nicht auf Switch erscheinen :yeah: Und wer redet hier von einem großen Porterfolg? als hätte sich Bethesda ein Bein ausgerissen? Es ist ein passabler Port durch ein kleines talentiertes Team, nichts was man in Grund und Boden bashen muss, weil man sich keine Switch leisten will.



Mein PC von 1997 hatte 'ne höhere Auflösung. 360p schafft selbst so'n Wegwerfhandy aus der Drogerie. :lol:

Nicht bei einem PS4 Titel :verwirrt:


@Smash: Natürlich wird was wiederverwertet, aber alles ist überarbeitet, es gibt neue Texturen, besseres Lighting, mehr Polygone, die Charaktermodelle sind meist neu, es ist ne neue Engine und es gibt auch völlig neuen Content. man sieht auf den ersten Blick dass es in Bewegung deutlich besser aussieht. Der Umfang ist gigantisch, das Gameplay ist neu gemacht, ich kann ja verstehen, dass man es gerne als Port abstempeln würde auf CW, aber klug ist es nicht.


Der vermeintliche downgrade (vermeintlich deshalb weil nur von digital foundry - die du wiederum bei Wolfenstein 2 als seriöse quelle komischerweise nicht gelten lässt!) beschränkt sich auf Kleinigkeiten wie minimal mehr popups. schlampig zwar von rockstar, aber letzlich kaum der rede wert.

Dagegen steht ein massiver upgrade in resolution und 7 jahre äktereKonsole ist natürlich auch geiler spruch bei nem 1/10 so grossen tablet.

Werd mir im Oktober ein iphone X um 1.000 euro gönnen um red dead redemption2 in abstrichfreier nextgenquali gemütlich auf der couch zu daddeln. Unsen experten hier zufolge heutzutage ja selbstverständlich.
Oh wait... :)


Jep, die Switchversion von Fortnite ist seltsamerweise auch grafisch näher an den großen Konsolen als die Handyvariante selbst auf den neuesten Smartphones ;)


Was soll ich denn immer mit dem Spiel haben? So häufig erwähne ich es nun nicht. Überhaupt, das Spiel spielt mir doch komplett in die Karten, jene die die kleinen Hobbits hier immer bis ins Markt triggerten und triggern :D

Du hast es schon öfters erwähnt und meinst es müsste die große Enttäuschung sein, nur weil das Spiel auf CW recht wenig gehypt wurde nach launch (gelästert haben aber außer dir und ein paar Zornies kaum Leute). Dass dies am Spiel selbst (und nicht unbedingt der Technik) liegt ist dir nicht in den Sinn gekommen? Das Spiel hat doch auf kaum einer Konsole was gerissen, das einzige Interessante war für viele, dass es überhaupt auf Switch erscheint, da es ein doch etwas anspruchsvolleres Spiel (auch anspruchsvoller als Doom, auch wenn es die gleiche Engine verwendet) ist. Ich werde es mir irgendwann mal im Sale kaufen und das liegt nicht an der technischen Umsetzung. Digital Foundry hat auch nicht gelästert, nur werden ihre interessanten Videos für sinnlose Bashorgien missbraucht, selbst wenn sie beeindruckter über die Umsetzung sind als ich.

Wie auch immer, guten Morgen: Switchspiele haben allesamt Abstriche zu den PS4BonePC Versionen (ausnahmen bestätigen die Regel). Bei einem Wolfenstein ist das sehr verständlich, bei einem YS 8 eher weniger, da liegt es auch an NIS und am Budget. Und ich bin mir sicher, dass wir auch noch besseres sehen werden als Wolfenstein, da geht noch mehr an Anpassung, nur sehe ich trotzdem keinerlei Grund den Port madig zu machen. Die Switch ist was sie ist, ein portables Gerät.

Bei L.A. Noir eigentlich auch nicht, wegen der paar Frames und etwas Weitsicht bei dafür höherer Auflösung und besseren Texturen. Ginge sicher besser, aber es ist keine Katastrophe, da muss man auch nichts unter den Teppich kehren. Aber das ist ein alter Hut inzwischen, bin eher auf Dark Souls gespannt.
 
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Jep, die Switchversion von Fortnite ist seltsamerweise auch grafisch näher an den großen Konsolen als die Handyvariante selbst auf den neuesten Smartphones ;)

So wie auch crash, skyrim remaster, dark souls nahe den Nextgenkonsolenversionen sind und besser aussehen als alles was es auf smartphones so gibt.

Macht die empörung über die stellenweise 360p von Wolfenstein umso lächerlicher, wenn sowas auf smartphones gar net erst zur debatte steht. xD
 
So wie auch crash, skyrim remaster, dark souls nahe den Nextgenkonsolenversionen sind und besser aussehen als alles was es auf smartphones so gibt.

Macht die empörung über die stellenweise 360p von Wolfenstein umso lächerlicher, wenn sowas auf smartphones gar net erst zur debatte steht. xD
Vor allem sind die 360p Auflösung eher die Ausnahme^^
Aufm HH siehts übrigens auch noch extrem schick aus. Aufm Fernseher würde ich dann aber doch eher die PC Fassung nehmen :v:
 
WOW Leute was für eine Direct. Smash wird alles zerbersten was so erscheint und für viele zornige Tränen sorgen :D
das es ein 90% + Titel wird ist ja jetzt schon klar, bleibt nur die Frage wo es sich einordnet? 93% 95% oder reiht es sich in die legendären Hallen der 97% Games ein die nur für Nintendo vorgesehen sind?
Es wird spannend, klar ist nur das es das beste Game 2018 wird, wie immer weit weg von der Konkurrenz.

Der Pure Wahnsinn was uns da erwartet, Simon Belmont, Dark Samus, King K Rool und und und will Sony sich nicht noch mit einem all Star Battle blamieren oder was ist los?
 
Wahnsinn, Xbox One und Switch diesen Herbst und man wird überglücklich ^^
:switch: <3 :xbox:

Ja, die handvoll Spiele, die nur für die PS4 kommen und mich interessieren, sind die PS4 definitiv nicht wert für mich. Die One X ist einfach traumhaft, der Gamepass ist genial und der Controller ist sowieso die Nr.1. Gibt dennoch ein paar Punkte, die mich am OS stören aber das ist wie bei der PS4 meckern auf hohem Niveau. Beim PS5 Kauf werde ich wohl länger warten als mit dem XBox Next-Kauf.
 
WOW Leute was für eine Direct. Smash wird alles zerbersten was so erscheint und für viele zornige Tränen sorgen :D
das es ein 90% + Titel wird ist ja jetzt schon klar, bleibt nur die Frage wo es sich einordnet? 93% 95% oder reiht es sich in die legendären Hallen der 97% Games ein die nur für Nintendo vorgesehen sind?
Es wird spannend, klar ist nur das es das beste Game 2018 wird, wie immer weit weg von der Konkurrenz.

Der Pure Wahnsinn was uns da erwartet, Simon Belmont, Dark Samus, King K Rool und und und will Sony sich nicht noch mit einem all Star Battle blamieren oder was ist los?

Sieht wirklich ganz cool aus. Aber von tonnenweise recycling lasse ich mich jetzt nicht beeindrucken. Wird aber definitiv seit langem wieder ein smash das ich wohl spielen werde :)
 
Sieht wirklich ganz cool aus. Aber von tonnenweise recycling lasse ich moch jetzt nicht beeindrucken. Wird aber definitiv seit langem wieder ein smash das ich wohl spielen werde :)

Doppelte Stage-Anzahl = Recycling? Mir scheint so als würden solche Sprüche lediglich von Leuten kommen, die Smash nicht wirklich spielen und somit gar nicht bemerken wie stark die Unterschiede zwischen Wii U und Switch-Verison sind.
Wenn Smash Ultimate Recycling ist, dann sind 99% der Sequels anderer Reihen auch nur Recycling.
 
Ich spüre Wii360 vibes :angst:
Sony muss die Konkurrenz wohl ordentlich knechten, wie zu PS2 Zeiten :banderas:


Sony dominiert das jahr 2018 halt genauso weiter wie 2017
Obwohl so mancher gelbe Krieger dachte das es bergab geht

Aber gut, sony hat ja auch mit weitem abstand die besten Games
Da kann es kaum bergab gehen
 
Doppelte Stage-Anzahl = Recycling? Mir scheint so als würden solche Sprüche lediglich von Leuten kommen, die Smash nicht wirklich spielen und somit gar nicht bemerken wie stark die Unterschiede zwischen Wii U und Switch-Verison sind.
Wenn Smash Ultimate Recycling ist, dann sind 99% der Sequels anderer Reihen auch nur Recycling.

Dann sag das doch xD immer das auf andere systeme und spiele zeigen anstatt wirklich über das bestehnde zu sprechen. Und ja, habe lange kein smash mehr gespielt, steht sogar im Text. Mache da kein geheimnis draus. Aber das sind nicht 50 neue stages imo. Habs jetz nicht recherchiert, abet wemms effektiv 50+ neue stages wären, hätten sie das genau so geschrieben
 
Dann sag das doch xD immer das auf andere systeme und spiele zeigen anstatt wirklich über das bestehnde zu sprechen. Und ja, habe lange kein smash mehr gespielt, steht sogar im Text. Mache da kein geheimnis draus. Aber das sind nicht 50 neue stages imo. Habs jetz nicht recherchiert, abet wemms effektiv 50+ neue stages wären, hätten sie das genau so geschrieben

Sie haben in der Direct gezeigt, das die Wii U Version über 53? Stages verfügt und Ultimate 100 (bzw. 103) Stages. Selbst wenn das Stages von den N64 und GCN Teilen wären, die komplett neu entwickelt. Was soll daran also Recyclen sein?
Es gibt neue Modi, es gibt neue EInstellmöglichkeiten für Stages und Modi. Das Spiel verfügt über 800 Musictracks (über 900 mit Soundeffects usw.) also keine Ahnung wie man hier von recyclen sprechen kann.
 
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