ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Plus besser?
Imo nein....imos halt....
Ja auch 360 wird mal droppen, GWG war aber auch nicht die "bis Heute Ausrede" warum die Onlinegezwangsbühr irrelevant ist, weil man als echter Gamer wegen der tollen Games ohnehin das Abo abschliessen müsste!
Und jetzt wedeln sie weil zur Beschönigung mal 2 gute Games auf einmal gekommen sind...glauben wohl das ginge so weiter......

Klar ist Plus besser. Jemand der so wie ich recht früh in Plus einstieg und jemand der früh in GwG einstieg hatte die besseren Titel und den größeren Wert auf bei PS+ .
Aktuell ist es beschämend. Eigentlich gäbe es bei GwG im Vergleich zu Plus noch genügend große Titel die man anbieten könnte, die bei Plus schon kamen, als die PS3 noch aktuell war....was kam im Februar? Split/Secon und Crazy Taxi. Im März gibt es Brave - The Game und Quantum Conundrum (ein Game das ich bei Plus vor über 5 Jahren bekommen habe). Dass ich bei Plus mit Crap auf der PS3 zugemüllt werde aktuell (Legend of Kay nächsten Monat eine kleine Ausnahme) ist ja klar....da wird seit Jahren geliefert.
 
Während du die verzweifelst versuchst auf der PS4 zu spielen, zocke ich den besten 3D-Plattformer der letzten 11 Jahre in 4k auf der One. Und den Witcher.

Edit: Interessant festzustellen, wer hier alles noch kein Bloodborne gespielt hat :hm:

Du ich habe die Titel die du auf der One jetzt über GwG bekommst schon zum Großteil gezockt, da war noch keine PS4 erschienen.
 
Du ich habe die Titel die du auf der One jetzt über GwG bekommst schon zum Großteil gezockt, da war noch keine PS4 erschienen.
Kapier ich nicht, was willst du mit PS+, wenn du die Spiele alle schon gezockt hast? Es gibt wirklich sinnvollere Spendenorganisationen als Sony.
N++ ist sogar zuerst auf der PS4 erschienen. Nach MS maßstäben ist das halbexklusiv.
:dizzy:
Was?

@TheProphet poste bitte mal deine Liste, brauche eine Erklärung für 'halbexklusiv'.
 
Auf der One ist man mangels neuer Software halt aktuell im Retrowahn. ;)

Och..hatten doch auch MHW, DB und Celeste. AK ist ja auch ein tolles Feature...aber was mir PS+ über weite Strecken bot und auch nächsten Monat bietet...da kommt GwG selten hin, obwohl es eigentlich keine Ausreden dafür geben kann wieso GwG bei den 360-Games nicht mit den Angeboten auf der PS3 am Ende der letzten Gen mithalten kann....Jahre später. Ist natürlich angenehmer wenn jetzt ein guter 360-Titel bei GwG dabei ist als umgekehrt auf der PS4, aber weiß nicht, ob ich es vorgezogen hätte Jahre zu warten...auf meiner Vita habe ich Titel bekommen die vielleicht 1 Jahr alt waren und für die ich gerne Vollpreis bezahlt hätte...da kann es keine Diskussion darüber geben wer hier den besseren Serivce hat.

Kapier ich nicht, was willst du mit PS+, wenn du die Spiele alle schon gezockt hast? Es gibt wirklich sinnvollere Spendenorganisationen als Sony.

Was gibt es daran nicht zu verstehen: Ich habe diese Games ja über Plus gezockt. Plus gibt es nicht erst seit dieser Gen. Willst mir jetzt sagen, dass ich weniger Wert aus dem Dienst bekomme, weil ich die Games schon 2012 zocken konnte und nicht erst 2018? Kann ich ja heute auch noch wenn ich Bock hätte.
 
Klar ist Plus besser. Jemand der so wie ich recht früh in Plus einstieg und jemand der früh in GwG einstieg hatte die besseren Titel und den größeren Wert auf bei PS+ .
Aktuell ist es beschämend. Eigentlich gäbe es bei GwG im Vergleich zu Plus noch genügend große Titel die man anbieten könnte, die bei Plus schon kamen, als die PS3 noch aktuell war....was kam im Februar? Split/Secon und Crazy Taxi. Im März gibt es Brave - The Game und Quantum Conundrum (ein Game das ich bei Plus vor über 5 Jahren bekommen habe). Dass ich bei Plus mit Crap auf der PS3 zugemüllt werde aktuell (Legend of Kay nächsten Monat eine kleine Ausnahme) ist ja klar....da wird seit Jahren geliefert.
Wenn du nach PS360 und gewesen gehst..ok....dafür hat man 360 auch noch ohne Abo behalten.
Inkl One/PS4 hat GwG massiv zugelegt wie Plus abgebaut hat und ich brauche für 360 keine alte Hardware vorhalten.....in Summe sehe ich GwG heute vorne....aber jedem sein imo....
 
Das Online-System der Switch kommt erst im September. Dann, wenn wir alle Geld für das Onlinespielen zahlen, können wir Vergleiche machen.
Nein, wir können schon jetzt vergleichen. Und da hat Sony ein ganz hervorragendes Onlinesystem und NIntendo, nunja, absolut gar nichts. :goodwork:

Wenn du nach PS360 und gewesen gehst..ok....dafür hat man 360 auch noch ohne Abo behalten.
Inkl One/PS4 hat GwG massiv zugelegt wie Plus abgebaut hat und ich brauche für 360 keine alte Hardware vorhalten.....in Summe sehe ich GwG heute vorne....aber jedem sein imo....
Sind wir hier in Bizarroworld? Auf der Bone gibts so gut wie nur Müll während PS+ gerade qualitativ explodiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PS+ legt doch gerade zu mit den VR-Titeln und der März ist denke ich in der Gen ungeschlagen auf beiden Plattformen. Glaube auch, dass sich GwG und Gamepass bei der One etwas in die Quere kommen....da schickt man die starken Titel lieber in den Gamepass. Die AAA Highlights auf der One an die ich mich erinnern kann waren SO, Forza 5, Blackflag und Project Cars.
 
PS+ legt doch gerade zu mit den VR-Titeln und der März ist denke ich in der Gen ungeschlagen auf beiden Plattformen. Glaube auch, dass sich GwG und Gamepass bei der One etwas in die Quere kommen....da schickt man die starken Titel lieber in den Gamepass. Die AAA Highlights auf der One an die ich mich erinnern kann waren SO, Forza 5, Blackflag und Project Cars.
The Crew, Lords of Fallen, TR DE, Watchdogs, Sleeping Dogs DE....zumindest die welche ich gezogen habe neben deinen erwähnten..und viele gute Indies....und 360-Zeug....alles auf der One spielbar.
PS4 vs One ist GwG kaum in Nachteil gewesen..imo halt...was beide in Zukunft treiben zeigt sich.
 
Ich sagte Highlights und nicht einfach nur AAA Games und Remaster. Sonst kann man ja Ryse und Knack auch zählen :v:

Und selbst dann, das ist die PS4, bei der man durchaus das Gefühl hatte, das zu wenig AAA-Games kamen:

Injustice, LBP3, Tearaway Unfolded, Tropico 5, NBA2K16, Lords of the Fallen, Until Dawn, Just Cause 3, Infamous 2, MGSV, Deus Ex: Mankind Divided, Knack, Ratchet, Bloodborne....

schön, dass es GwG gibt und da waren auch schon sehr tolle Titel dabei, aber ich denke schon, dass man Plus nach wie vor als besser bezeichnen kann. Insgesamt und aktuell.
 
der aktuelle ps+ monat hat die gelbe und grüne salzproduktion ja ordentlich angekurbelt
 
im Resetera habe ich gerade folgendes gelesen:
PSN raised the prices for PSplus last year and now they're gonna remove the "free" PS3 and Vita titles without giving anything else in its stead.

stimmt das? Falls ja :hammer:

Jep, Mail ist raus:

Die monatlichen Spiele mit PlayStation Plus werden ab dem 8. März 2019 keine Spiele für PS3 und PS Vita mehr beinhalten.
Spiele für PlayStation®3 (PS3™) und PlayStation®Vita (PS Vita) gehören bis zum 8. März 2019 zu den monatlichen Spielen bei PlayStation Plus.

Ab dem 8. März 2019 werden die monatlichen Spiele für PlayStation Plus-Mitglieder keine Spiele für PS3 oder PS Vita mehr beinhalten. Alle Spiele für PS3 oder PS Vita, die du im Rahmen der monatlichen Spiele heruntergeladen oder zuvor deiner Download-Liste hinzugefügt hast, kannst du weiterhin spielen, solange du PlayStation Plus-Mitglied bist.

Nach dem 8. März 2019 werden nur noch Spiele für PlayStation®4 (PS4™) als monatliche Spiele angeboten. Alle weiteren Funktionen und Vorteile der PlayStation Plus-Mitgliedschaft sind davon nicht betroffen.

Was das für dich bedeutet

Als PlayStation Plus-Mitglied erhältst du weiterhin jeden Monat bis zum 8. März 2019 monatliche Spiele für PS4, PS3 und PS Vita.

Ab dem 8. März 2019 werden keine Spiele für PS3 und PS Vita mehr als monatliche Spiele angeboten.

Alle Spiele für PS3 oder PS Vita, die du im Rahmen der monatlichen Spiele heruntergeladen oder zuvor deiner Download-Liste hinzugefügt hast, kannst du weiterhin spielen, solange du PlayStation Plus-Mitglied bist.​


:pcat::moin:
PS Vita offiziell beerdigt, wurde auch Zeit, lasst die Korken knallen:pcat::moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom