ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
im Resetera habe ich gerade folgendes gelesen:
PSN raised the prices for PSplus last year and now they're gonna remove the "free" PS3 and Vita titles without giving anything else in its stead.

stimmt das? Falls ja :hammer:
 
im Resetera habe ich gerade folgendes gelesen:
PSN raised the prices for PSplus last year and now they're gonna remove the "free" PS3 and Vita titles without giving anything else in its stead.

stimmt das? Falls ja :hammer:

Ist ja kein Verlust. Immerhin waren die Games kostenlos. Und nun bekommt man die kostenlosen Games halt nicht mehr. 0 = 0
 
na, so kann man seine Kundschaft auch verarschen. Hauptsache für Onlinemodi zur Kasse bieten, die eigentlich schon im Retailspielepreis mit enthalten sein sollten.


Aber leider macht das ja jetzt jeder Konsolenhersteller (Nintendo auch bald)

Naja, gab ja schon Gerüchte das PS Now Bestandteil von PS+ wird also vielleicht kommt es dann doch so
 
Naja, gab ja schon Gerüchte das PS Now Bestandteil von PS+ wird also vielleicht kommt es dann doch so
na mal schauen

bezahlt man eben 60 nur noch für das recht games im gegenwert von 333 statt 1000 zu nutzen
4 the players halt
"nutzen" ist schon ein gutes Stichwort :ugly:

und vergiss nicht die superdollen onlinefeatures, die gerne instabil sind und oft nichtmal 100mbit schaffen und natürlich die einzigartige Chance online zocken zu können.

4 the players halt
 
Egal. War auch alles bei Ico scheiße. Trotzdem geil. Ueda-Games sind der Beweis dafür, dass auch Spiele mit massiven Schwächen Meisterwerke sein können.
Die Schwäche an Uedas Spielen liegt nur an der Technick bzgl der framerate und in TLG brach sie überwiegend nur in scripts ein. Im Grunde ein gewaltiger Update zu seinen vorherigen games :kruemel:
Die Genialität an seinen Spielen liegt darin das Levels verdammt gut für die Bedürfnisse bezüglich der Erzählung und das Spielgefühl zu designen, darin fließt dann auch die Traversität der Hauptfigur ein und wie man so zudem Puzzles/Hindernisse löst. Im Grunde gibt es kein Spiel mehr, bei der ganze Spielabschnitte ein einziger Puzzle sind, auch wenn diese relativ einfach gelöst werden können, keiner macht das mehr. Portal wäre ein anderes Beispiel, aber die Serie ist tot. Andere Indiegames wie Talo's Principle oder The Witness sind viel zu repepitiv und einfach designt in ihren Aufgaben und sind im Grunde nur ein Sudokorätselbuch mit ansteigender Schwierigkeit. Spaßig, erzählen aber keine tolle Geschichte wie TLG und ein Gefühl von Abenteuer existiert nicht.
Selbst Zelda hat(te) dungeons, aber da war es sehr ersichtlich, dass man sich jetzt in ein abgegrenztes Gebiet begeht in der man nun wieder Fallenrätsel lösen muss, was auch extrem spaßig sein kann, außer in Skyward Sword.
Die andere Außnahme wäre in dieser Generation Uncharted 4 und The Lost Legacy. Ich schätze mal The Last of Us 2 und das neue God of War werden andere Beispiele sein. Sonst muss man hoffen, dass Ueda und sein Team als gendesign so schnell wie möglich was neues bringt.
 
Naja, spätestens 1.5 Jahre danach gibt es PS5-Titel. Dass man PS3 und Vita nicht ewig ausschlachten kann ist klar. Die PS3-Titel sind mir heute fast komplett egal...da freue ich mich über zusätzliche VR-Titel mittlerweile mehr. MS startete mit GWG weit später aber wird irgendwann bei den 360-Titeln auch anstehen (mal abgesehen davon, dass Plus in der Hinsicht insgesamt sowieso weit besser ist imo).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
im Resetera habe ich gerade folgendes gelesen:
PSN raised the prices for PSplus last year and now they're gonna remove the "free" PS3 and Vita titles without giving anything else in its stead.

stimmt das? Falls ja :hammer:
"Why would anybody play this?"
:nix:

währenddessen auf der BestBox ...
 
Die Schwäche an Uedas Spielen liegt nur an der Technick bzgl der framerate und in TLG brach sie überwiegend nur in scripts ein. Im Grunde ein gewaltiger Update zu seinen vorherigen games :kruemel:
Die Genialität an seinen Spielen liegt darin das Levels verdammt gut für die Bedürfnisse bezüglich der Erzählung und das Spielgefühl zu designen, darin fließt dann auch die Traversität der Hauptfigur ein und wie man so zudem Puzzles/Hindernisse löst. Im Grunde gibt es kein Spiel mehr, bei der ganze Spielabschnitte ein einziger Puzzle sind, auch wenn diese relativ einfach gelöst werden können, keiner macht das mehr. Portal wäre ein anderes Beispiel, aber die Serie ist tot. Andere Indiegames wie Talo's Principle oder The Witness sind viel zu repepitiv und einfach designt in ihren Aufgaben und sind im Grunde nur ein Sudokorätselbuch mit ansteigender Schwierigkeit. Spaßig, erzählen aber keine tolle Geschichte wie TLG und ein Gefühl von Abenteuer existiert nicht.
Selbst Zelda hat(te) dungeons, aber da war es sehr ersichtlich, dass man sich jetzt in ein abgegrenztes Gebiet begeht in der man nun wieder Fallenrätsel lösen muss, was auch extrem spaßig sein kann, außer in Skyward Sword.
Die andere Außnahme wäre in dieser Generation Uncharted 4 und The Lost Legacy. Ich schätze mal The Last of Us 2 und das neue God of War werden andere Beispiele sein. Sonst muss man hoffen, dass Ueda und sein Team als gendesign so schnell wie möglich was neues bringt.

Sicher auch in der Hinsicht einzigartig. Ich meine, es war easy zu lösen, aber als Trico an einer Stelle auf dein Kommando hin (bei mir übrigens im 2. Versuch geklappt....wenn man Buttons nicht spammed, sondern etwas Geduld mitbringt, dann ist Trico sogar recht willig imo) ins Wasser springt um ein Rätsel damit zu lösen....da hat man dann auch ganz ohne Schwierigkeit schlicht einen WoW-Moment. Wie gesagt: Ist was Design und Atmo angeht imo konkurrenzlos. Nicht umsonst müssen sich Team Ico - Games ja auch fast nur den Vergleich untereinander gefallen lassen.

währenddessen auf der BestBox ...

Ich glaube ich habe über PS+ bessere PS3-Titel bekommen als du 360-Games....
 
Ist schon ärgerlich für Kunden: Erst 10€ teurer im Jahr und jetzt fallen vier Spiele weg.
 
Naja, spätestens 1.5 Jahre danach gibt es PS5-Titel. Dass man PS3 und Vita nicht ewig ausschlachten kann ist klar. Die PS3-Titel sind mir heute fast komplett egal...da freue ich mich über zusätzliche VR-Titel mittlerweile mehr. MS startete mit GWG weit später aber wird irgendwann bei den 360-Titeln auch anstehen (mal abgesehen davon, dass Plus in der Hinsicht insgesamt sowieso weit besser ist imo).
Plus besser?
Imo nein....imos halt....
Ja auch 360 wird mal droppen, GWG war aber auch nicht die "bis Heute Ausrede" warum die Onlinegezwangsbühr irrelevant ist, weil man als echter Gamer wegen der tollen Games ohnehin das Abo abschliessen müsste!
Und jetzt wedeln sie weil zur Beschönigung mal 2 gute Games auf einmal gekommen sind...glauben wohl das ginge so weiter......
 
Ich glaube ich habe über PS+ bessere PS3-Titel bekommen als du 360-Games....
Während du die verzweifelst versuchst auf der PS4 zu spielen, zocke ich den besten 3D-Plattformer der letzten 11 Jahre in 4k auf der One. Und den Witcher.

Edit: Interessant festzustellen, wer hier alles noch kein Bloodborne gespielt hat :hm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom