ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist so ein Thema, da wird man sich wohl nie einigen können. Genauso wie das Thema Indie, das jeder für sich selbst definiert. Da hält am Ende jeder den Anderen für verrückt.

Es gibt eine klare Definition von Exclusive.
Es gibt eine klare Definition von Independent Developer. Also doch, da kann man sich einigen denn wir sind keine PR Maschinen und somit nicht abhängig davon welche Begriffe uns die PR Abteilungen aufdrücken wollen um ihr Produkt als besonders toll oder interessant darzustellen.

Wie kommst du denn darauf? Weil es viele mal ausprobieren und gut finden

Weil es plötzlich unbashbar ist und nicht negativ genannt werden darf
 
Die Inszenierung des Tieres was Verhalten, Animationen, Emotionen etc. angeht ist absolut Beispiellos im Medium.

Kann ich mit einstimmen. Dagegen die Optik, Performance, (alles Vanilla PS4) die Steuerung, die Kamera, die Interaktion mit Trico, auch die Rätsel, teils zweifelhaft bis schrecklich.
 
Das wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Die Spiele sind halt nicht für Kleinkinder gedacht wie der Nintendo kram den du sonst so gewohnt bist. ;)

projektion?
oder warum kommt das von jemanden der einem review zustimmt in dem nur über einen hohen schwierigkeitsgrad rumgeheult wird?

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Das kann doch nicht deren Ernst sein!!! Doch, ist es in Celeste leider viel zu oft. Ich habe nichts gegen eine ordentliche Herausforderung in einem Jump-n-Run, doch Entwickler Matt Makes Games übertreibt es in seinem Retro-Hüpfer vor allem zum Ende hin viel zu häufig. Die verwinkelten Höhlen am Rande des Todesberges sind derart flächendeckend mit Stacheln und Fallen zugepflastert, dass jeder noch so winzige Fehltritt auf Anhieb zum Tod führt. Wer Spaß daran hat, spätere Räume dutzend- oder hundertfach anzugehen, dürfte auf seine Kosten kommen. Ich empfand den übertriebenen Schwierigkeitsgrad aber irgendwann nur noch als nervig und ermüdend. Schade um die schönen Grundmechaniken mit ihrem Fokus auf Ausdauer bei Klettern und Sprints. Auch Tricks wie die magischen Kugeln und funkelnden Quader sorgen für einen schönen Mix aus Hüpfen und dem Austüfteln des passenden Wegs. Zudem schafft Celeste es nebenbei, eine erstaunlich vereinnahmend inszenierte Geschichte zu erzählen, welche die Protagonistin dazu zwingt, sich nicht nur dem Berg, sondern auch ihren eigenen Dämonen zu stellen. Letztendlich hat mich der übertrieben hohe Schwierigkeitsgrad aber wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen befördert. Auch einige optionale Spielhilfen können das Problem nicht wirklich aus der Welt schaffen, da sie einige der gelungenen Spielmechaniken einfach umgehen.
 
Kann ich mit einstimmen. Dagegen die Optik, Performance, (alles Vanilla PS4) die Steuerung, die Kamera, die Interaktion mit Trico, auch die Rätsel, teils schrecklich.

Egal. War auch alles bei Ico scheiße. Trotzdem geil. Ueda-Games sind der Beweis dafür, dass auch Spiele mit massiven Schwächen Meisterwerke sein können.
 
Egal. War auch alles bei Ico scheiße. Trotzdem geil. Ueda-Games sind der Beweis dafür, dass auch Spiele mit massiven Schwächen Meisterwerke sein können.

Hätte mich das drum rum nicht von deinem Gedanken bzw. Punkt abgehalten hätte ich wohl sanfter votiert. Aber ich gab irgendwann einfach auf. Und was mich an Tomb Raider erinnert kann nicht gut sein. :v: (Gott diese Steuerung....)
 
TLG... Ok...

Die einen geilen sich am Schrecken eines Unfalls auf, die anderen können vor Entsetzen nicht wegsehen.
 
Hätte mich das drum rum nicht von deinem Gedanken bzw. Punkt abgehalten hätte ich wohl sanfter votiert. Aber ich gab irgendwann einfach auf.

Spricht nichts dagegen. Ich denke bei Ico und TLG haben viele aufgegeben (selbst bei SotC). Aber es ist ja dennoch eine Erfahrung wenn man es durchzieht die man sonst eigentlich gar nirgends bekommt.
 
Kann ich mit einstimmen. Dagegen die Optik, Performance, (alles Vanilla PS4) die Steuerung, die Kamera, die Interaktion mit Trico, auch die Rätsel, teils zweifelhaft bis schrecklich.
Ka was du an der Optik auszusetzen hast, die war teils malerisch, wie alle Ueda Spiele eben. Einen anderen Stil wollte ich da gar nicht sehen. Trico war oft ein bockiges Vieh aber das gehört eben dazu und macht das Ganze auch noch glaubhafter. Steuerung und Kamera waren nicht perfekt aber eine deutliche Steigerung im Vergleich zu früher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom