ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wow. Immer wieder intressant was User in Aussagen reininterpretieren.

Faktenbasierte Schlussfolgerung nennt man das

Ist genauso legitim wie aus Minecraft jetzt plötzlich keinen indie titel mehr zu machen
Weil ein grosser publisher es gekauft hat

Funktioniert halt in beide Richtungen das Spielchen ?

Aber war klar das sich genau die aufregen die ich ansprechen wollte, ziel erreicht ^^
(Du warst keiner davon)

Also in Folge der Argumention gegen mogry wurde hier doch klar gesagt, dass an Mincraft teilweise mehr Mitarbeiter sitzen als an manchen AAA Games, dazu hat Minecraft hohe Wertungen und spielt bei den Verkaufszahlen in den obersten der obersten der obersten Liga.
Klingt nach der Argumention durchaus nach AAA :nix:

Hat Microsoft 2mrd Dollar in Minecraft investiert oder in die Rechte an der IP inkl. der Firma hinter dem Spiel? Soweit ich weiß trifft letzteres zu und sagt somit nichts über den finanziellen Produktionsaufwand von Minecraft aus, auch wenn der sicherlich nicht zu gering sein wird, da das Spiel stetig sehr gut erweitert und gepatched wird und zudem auf jedem Gerät läuft, welches es aktuell gibt. Wenn wir schon faktenbasierend Schlussfolgern wollen dann aufgrund der richtigen Grundlage. Eine falsche Basis führt oftmals zum falschen Ergebnis.

Ob Minecraft AAA ist oder nicht ist, ist wirklich hochspannend und ganz entscheidend :v:
Wir werden wohl unwissend bleiben und es wird im Endeffekt auch ziemlich egal sein.

Hat Microsoft 2mrd Dollar in Minecraft investiert oder in die Rechte an der IP inkl. der Firma hinter dem Spiel? Soweit ich weiß trifft letzteres zu und sagt somit nichts über den finanziellen Produktionsaufwand von Minecraft aus, auch wenn der sicherlich nicht zu gering sein wird, da das Spiel stetig sehr gut erweitert und gepatched wird und zudem auf jedem Gerät läuft, welches es aktuell gibt. Wenn wir schon faktenbasierend Schlussfolgern wollen dann aufgrund der richtigen Grundlage. Eine falsche Basis führt oftmals zum falschen Ergebnis.

Dann schlussfolgern wir mal mit faktenbasiert:
- die höchsten Kosten sind Personnalkosten
- Minecraft soll mehr Mitarbeiter binden als mach AAA-Produktionen.

Tada :kruemel:

aha aha...miecraft also. tripple A or not?

gut, bin dann wieder weg, solche hochstehenden Themen sind zu viel für mich an einem Montag :v:

Kommt nach dem März der August? Ich habe den Kalender anders in Erinnerung.

Dann schlussfolgern wir mal mit faktenbasiert:
- die höchsten Kosten sind Personnalkosten
- Minecraft soll mehr Mitarbeiter binden als mach AAA-Produktionen.

Tada :kruemel:

Wenn du eine Quelle hast das die Personalkosten bei Minecraft alle anderen Kosten übersteigen, dann haben wir einen Fakt. Bis dahin hast du nur eine Mutmaßung aufgrund Daten anderer Erfahrungswerte geäußert.

Zumal die Aussage „Minecraft soll mehr Mitarbeiter binden als mach AAA-Produktionen.“ nicht gleichbedeutend ist mit: Minecraft ist eine AAA Produktion.

Was glaubt du denn was bei einem Spiel am meisten Kosten verursacht? :ugly:

Können wir nicht zum ursprünglichen Thema zurückkommen, dass @Savethestyle Minecraft in ganz arglistiger und böser Art und Weise als AAA-Produktion bezeichnet hat? Konnte dafür inzwischen der Beweis, also das Zitat, erbracht werden? :pcat: :nyanwins:

Wenn es die Aussage hier ist, Minecraft bindet teilweise mehr Personal als andere AAA Titel, ist die logische Konsequenz darauf, dass die Personalkosten einen der größten, wenn nicht den größten Anteil am Spiel ausmachen. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob es der größte Anteil ist, wenn du dich nun daran aufhängen willst.

Die Aussage der gebundenen Mitarbeiter sagt also definitiv etwas über die Produktionskosten aus, nämlich dass sie in der Liga von AAA-Spieleproduktionen sind. Das ist erst einmal der Fakt.

Eigentlich hänge ich mich an dem faktenbasierende Schlussfolgerung ohne Fakten auf. An mehr hänge ich mich nicht auf. Bei „logische Schlussfolgerung“ hätte ich nichts geschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom