ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Natürlich rechnen wir hier in vollen Kalenderjahren, war nie anders
(...)
Wette
(...)

*leise kichert

Ich bin bei den 20 Mio Switches sehr zuversichtlich. Es gibt bereits jetzt schon Angebote mit 299€ + Spiel für die Switch, wenn zu dem Preis Pokemon gebundled wird gibt es kein Halten mehr zu Weihnachten.

Digitaler Anteil bei der PS4 dieses Quartal wieder über 40%. Die Retail only Charts kann man sich wirklich komplett schenken mittlerweile.

Dachte ich mir auch.
Sind in den Charts, die hier immer in den entsprechenen Threads zu finden sind, die digital Sales also nicht dabei?

• Lob
Reaktionen: Avi
Dachte ich mir auch.
Sind in den Charts, die hier immer in den entsprechenen Threads zu finden sind, die digital Sales also nicht dabei?

Nur bei den NPD-Charts und den neuen Europäischen Charts (nicht alle Länder) sind die digitalen Zahlen (minus Nintendo und glaube Bethesda) dabei.
Die UK, Frankreich, etc. Charts die du hier so findest sind alle Retail only.

Die chartsverteilung stimmt sicher, nur die absoluten zahlen halt nicht

Aber wenn was in den charts auf 1 ist wirds auch mit dl auf 1 sein
Die relationen ändern sich da sicher kaum
Ausser bei games die gar nicht retail erscheinen, logisch

Ja, so bei 1/3 scheint es im Moment zu sein.

Die NPD und die GfK (in vielen Ländern Europas) haben aber digitale Zahlen von Sony. Nur nicht von Nintendo.

Oder wollte die GfK erst ab 2019 mit digitalen Zahlen anfangen?

~ 750 Millionen $ Gewinn allein in der Game& Networksparte im ersten Quartal. Erwartet werden ~ 2,2 Mrd. $ in der Game & Networksparte im gesamten Geschäftsjahr.

Die PS5 wird beschissen :v:

~ 750 Millionen $ Gewinn allein in der Game& Networksparte im ersten Quartal. Erwartet werden ~ 2,2 Mrd. $ in der Game & Networksparte im gesamten Geschäftsjahr.

Die PS5 wird beschissen :v:

Ist halt jetzt die cash cow phase

Jahre 4 und 5 bei ner konsole wird ordentlich kasse gemacht

Die chartsverteilung stimmt sicher, nur die absoluten zahlen halt nicht

Aber wenn was in den charts auf 1 ist wirds auch mit dl auf 1 sein
Die relationen ändern sich da sicher kaum
Ausser bei games die gar nicht retail erscheinen, logisch

Wenn der digitale Anteil bei Switch-Games 18% ist und der Anteil bei PS4-Games 43% dann ändert das durchaus einiges.

Ich mache mir weniger gedanken um die 17 der ps4 als um die 20 der switch

Aber nintendo wird schon wissen was sie prognostizieren

Jedenfalls ist switch unter dem vorjahresquartal, wie ne rakete gehts also auch net ab
Das 1.hj hat sony klar gewonnen
Aber aber ausverkauft und lasst die switch wieder verfügbar sein, dann wird sie die ps4 locker schlagen

Wenn der digitale Anteil bei Switch-Games 18% ist und der Anteil bei PS4-Games 43% dann ändert das durchaus einiges.

Die top10 sehen trotzdem nicht plötzlich anders aus dadurch

Mein punkt ist das ne nummer 1 in retail only auch bei retail+dl die 1 sein wird
So riesige verwerfungen gibts da nun auch wieder nicht, denn das dl und retail kaufverhalten wird nicht gross anders sein

Einzig bei charts wo retail und dl teilweise drin bei welchen und anderen nicht kanns was bewirken

Im eshop sind die Preise aber höher und im im PS store werden die günstigen schnäppcheangebote sicher weit besser ziehen als Neuspiele um teils 70 Euro. Umsatzseitig dürfte sich da einiges relativieren gegenüber den blossen Verkaufszahlen.

Mein punkt ist das ne nummer 1 in retail only auch bei retail+dl die 1 sein wird
So riesige verwerfungen gibts da nun auch wieder nicht, denn das dl und retail kaufverhalten wird nicht gross anders sein

Einzig bei charts wo retail und dl teilweise drin bei welchen und anderen nicht kanns was bewirken

Wenn in Frankreich bei den Retailcharts in ruhigen Monaten (die Mengen sind insgesamt nicht besonders hoch) 5 Nintendo-Games vorne liegen, dann kann und wird das durchaus etwas an den Positionen ändern. Als vor ein paar Wochen in den neuen europäischen Charts während den Days of Play-Aktionen von Sony plötzlich viele Sony-Games vorne lagen, gab es hier die große Aufregung um die Gültigkeit dieser Charts, denn schließlich "tauchen diese Spiele in den anderen (Retail-only)Charts nirgends auf".

Es wird aber Einfluss auf die Individual Charts haben, wenn digital nicht getrackt ist.

Beziehen sich die >40% eigentlich auf den Umsatz, auf Spiele allgemein (also mehr als 40% der Spiele werden digital verkauft) oder der Durchschnitt des Verhältnisses von Retail zu digital eines Titels. Wobei letztere wenig Sinn ergibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom