ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wäre trotzdem neugierig wie sich ein Switch-Ableger schlagen würde (nein nicht der Generations-Port) und auch ob man die Sales bei einem MHW2 annähernd halten kann.

In Japan viel Besser als die PS4 Version im Westen schlechter. Muss man keinen Doktor für haben um dies abzuschätzen.

Allgemein glaub ich das ein MHW2 sich hinter MHW einordnen würde.

Damals, so war auch schon der Subtext in der Gamepro, hat Nintendo mit der Wii die Gamer in zwei Lager geteilt: Core Gamer und Casuals. Allein deswegen wurden die Casuals plötzlich als negativ, und "keine echten Gamer" angesehen.

Es ist ein Unterschied ob ich in core und Casual unterteile um unterschiedliche Zielgruppen zu benennen oder ob man sagt, wie es hier geschieht: Ich bin Coregamer, bin was besseres als diese Filthy Casuals und lehne grundsätzlich ab das diese Leute Einzug in mein „Hobby“ erhalten.

Es ist ein Unterschied ob ich in core und Casual unterteile um unterschiedliche Zielgruppen zu benennen oder ob man sagt, wie es hier geschieht: Ich bin Coregamer, bin was besseres als diese Filthy Casuals und lehne grundsätzlich ab das diese Leute Einzug in mein „Hobby“ erhalten.

Erhielten es die Wiifit Gamer wirklich? Oder die Hausfrauen, Rentner etc. ? Funfact die wurden direkt zu Candy Crush und Bubble Shooter weiter gereicht. Hoffe ich konnte helfen. Auch die gefühlten Mrd die mit Sing Star umgesetzt wurden halt der PS3 eher gar nicht.

Diese ablehnende Haltung ist wohl eher gegen Nintendo, bzw die Switch gerichtet. Privat zockt der ein oder andere sicher auch Casual Games, sei es auch nur auf dem Smartphone. ^^

Oder auch einfach mal ein Nintendo Spiel :v:

Unsere blaue Weste ist auch nicht ganz rein und sauber. :niatee:

3max.jpg

Diese ablehnende Haltung ist wohl eher gegen Nintendo, bzw die Switch gerichtet. Privat zockt der ein oder andere sicher auch Casual Games, sei es auch nur auf dem Smartphone. ^^

Ich weiss nicht. Sony Fans reagieren so ja auch bei anderen Spieleserien. Ist ja nicht so als würden Leute nur Nintendo-Stuff als Casual betiteln. Das ist eher so ein CW/Konsolenkriegding aber allgemein wird plattformunabhängig bei jeder Gelegenheit gegen Casuals und Spiele für diese gewettert und ich verstehe nicht warum.

Im Fall Nintendo werden Gimmicks teuer erkauft was uns die schlechtesten Mainstream-Konsolen gebracht hat, DS, Wii, 3ds und wiiu. Zusätzlich hat man etablierte Marken 15 Jahre lang verweichlicht bis vor kruzem ein Umdenken entstand.

Erhielten es die Wiifit Gamer wirklich? Oder die Hausfrauen, Rentner etc. ? Funfact die wurden direkt zu Candy Crush und Bubble Shooter weiter gereicht. Hoffe ich konnte helfen. Auch die gefühlten Mrd die mit Sing Star umgesetzt wurden halt der PS3 eher gar nicht.
Interessante Annahme. Aber warum waren dann die attach rates bei der Wii nicht wesentlich anders als bei 360 oder PS3, wenn jede Hausfrau nur WiiFit gekauft hat? Und WiiFit ist signifikant genug mit >20 Mio Verkäufe, dass so eine Statistik richtig schön durcheinanderkommen würde bei der Annahme.

Ist Nintendo eine Nische?

DIe Art der Spiele, die sie so machen? Im Regelfall schon, ja. Wie Frontliner richtig sagt ist Sony da dem Mainstream deutlich näher. Nun frage ich mich wieder: Gibt es also Mainstream, Casual- und Coregamer? Wie soll man diese Gruppen unterscheiden und vor allem: Warum sollte man diese unterschieden??

DIe Art der Spiele, die sie so machen? Im Regelfall schon, ja. Wie Frontliner richtig sagt ist Sony da dem Mainstream deutlich näher. Nun frage ich mich wieder: Gibt es also Mainstream, Casual- und Coregamer? Wie soll man diese Gruppen unterscheiden und vor allem: Warum sollte man diese unterschieden??
Mit mainstream, meine ich mainstream und schließe sowas wie ouya aus oder irgendwelche andere Konsolen. Von daher ist es mir egal wie du Sachen neu definieren willst.

Mit mainstream, meine ich mainstream und schließe sowas wie ouya aus oder irgendwelche andere Konsolen. Von daher ist es mir egal wie du Sachen neu definieren willst.

Dann sag mir doch was der Mainstream sein soll und wie sich da Core- und Casual mit vereinbaren lassen. Für mich geht das nämlich alles Hand in Hand und ich unterteile dort nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom