ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Lahmer Sonntag hier gaehn

Wir können ja mal darüber diskutieren warum der Begriff Casual für den einzelnen User so negativ behaftet ist, obwohl er nichts negatives ist. Ich werde nie verstehen warum ich mich an Spielen stören soll, die mich nicht ansprechen. Nur weil sie mich nicht ansprechen heißt es schließlich nicht dass sie nicht andere Leute ansprechen und warum ist es so negativ wenn mich etwas nicht anspricht? Vor allem weiß ich bis heute nicht wie der Maßstab Casual sein soll. Ist Tales of coriger als Ys? Ist Uncharted coriger als Quantam Break? Ist Rayman coriger als Mario? Macht für mich keinen Sinn und warum Gelegenheitsspieler was schlechtes sein sollen werde ich auch nicht verstehen.

Macht für mich keinen Sinn und warum Gelegenheitsspieler was schlechtes sein sollen werde ich auch nicht verstehen.

Image und das hat der Großteil der Industrie auch verstanden. Ein wesentlicher Teil der heutigen Kundschaft will als voll der harte Rapper aus der Bronx wahrgenommen werden und das geht natürlich nicht mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging z. B.. Dazu muss man sich nur mal hier auf CW umsehen, wo Schlümpfe schon offen zugegeben haben, dass sie sich schämen Gamer zu sein, wenn die Tante an der Kasse ein Videospiel auch als solches zu identifizieren weiß.

Zum Glück ist ein Großteil der düsteren, erwachsenen und vor allem COOLEN Switcher schon vor langer Zeit DÜSTER und ERWACHSEN und COOL geworden und muss sich nun nicht mehr über sein Image bei midpubertären definieren, die noch nach einer Orientierung im Leben suchen. :pcat::nyanwins::nyanface:

Soll ich wieder mit Amazon Charts kommen? :v:

Ich bitte darum. :goodwork: :pcat: :nyanwins: :nyanface:

Image und das hat der Großteil der Industrie auch verstanden. Ein wesentlicher Teil der heutigen Kundschaft will als voll der harte Rapper aus der Bronx wahrgenommen werden und das geht natürlich nicht mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging z. B.. Dazu muss man sich nur mal hier auf CW umsehen, wo Schlümpfe schon offen zugegeben haben, dass sie sich schämen Gamer zu sein, wenn die Tante an der Kasse ein Videospiel auch als solches zu identifizieren weiß.

Wobei ich mich da frage inwiefern ein Fortnite weniger für die Casuals sein soll? Das Spiel ist idiotensicher und die Spielerzahlen zeigen das enorm viele Casuals das Spiel spielen.

Wobei ich mich da frage inwiefern ein Fortnite weniger für die Casuals sein soll? Das Spiel ist idiotensicher und die Spielerzahlen zeigen das enorm viele Casuals das Spiel spielen.

Wenn du dich auf CW umsiehst - dem Querschnitt der Image-Gamer - wirst du bemerken dass Fortnite unter den vermeintlich corigsten der Coregamer einen schlechten Ruf hat. Am häufigsten wird als Grund mit der Comiclook angegeben. :pcat: :nyanwins:

Wenn du dich auf CW umsiehst - dem Querschnitt der Image-Gamer - wirst du bemerken dass Fortnite unter den vermeintlich corigsten der Coregamer einen schlechten Ruf hat. Am häufigsten wird als Grund mit der Comiclook angegeben. :pcat::nyanwins:

So ein Spiel soll also nicht gut genug sein für den selbernannten Core-Gamer? Warum sollte Uncharted dann kein Casual-Spiel sein? Nur wegen dem Look?

Wie die N-Lemminge mit der Wii plötzlich ihr Herz für Casuals entdeckt haben. Woran das wohl liegen mag? :lol:

Versuch doch etwas konstruktives beizutragen und erkläre deinen Standpunkt?

So ein Spiel soll also nicht gut genug sein für den selbernannten Core-Gamer? Warum sollte Uncharted dann kein Casual-Spiel sein? Nur wegen dem Look?

Pseudorealistischer Look und hoher Production Value sind meistens ein Garant dafür als Hardcore wahrgenommen zu werden, zumindest wenn man CW etwas genauer beobachtet. :pcat: :nyanwins:

Pseudorealistischer Look und hoher Production Value sind meistens ein Garant dafür als Hardcore wahrgenommen zu werden, zumindest wenn man CW etwas genauer beobachtet. :pcat::nyanwins:

Joa, aber inwiefern hebt sich sowas von Kirby bspw. ab? Gerade die AAA Spiele sind doch extrem zugänglich und versuchen dem Spieler so wenig Steine wie möglich in den Weg zu legen. Zumindest ist das mein Eindruck. Das was gern als Casual-Spiel betitelt wird, so mein Eindruck, sind Spiele, die primären Fokus auf Lokal MP setzen, aber seit wann sollte Lokal MP etwas schlechtes sein? Haben sich die Leute 2005 rum über Singstar beklagt? Ich habe so meine Zweifel.

Wir können ja mal darüber diskutieren warum der Begriff Casual für den einzelnen User so negativ behaftet ist, obwohl er nichts negatives ist. Ich werde nie verstehen warum ich mich an Spielen stören soll, die mich nicht ansprechen. Nur weil sie mich nicht ansprechen heißt es schließlich nicht dass sie nicht andere Leute ansprechen und warum ist es so negativ wenn mich etwas nicht anspricht? Vor allem weiß ich bis heute nicht wie der Maßstab Casual sein soll. Ist Tales of coriger als Ys? Ist Uncharted coriger als Quantam Break? Ist Rayman coriger als Mario? Macht für mich keinen Sinn und warum Gelegenheitsspieler was schlechtes sein sollen werde ich auch nicht verstehen.
Ganz einfach, wenn man sich schon über sein Spielzeug-Hobby identifiziert, dann muss es natürlich wenigstens düsteres und erwachsenes Spielzeug mit viel street credibility sein.

@Mudo was für ein cooler Ava :banderas:

Casual Games habe ich früher immer mit dem Attribut "kurzweilig" betitelt. Also die (Automaten) Arcade Games der Neuzeit sozusagen. Online MP Games treffen auf diese Begrifflichkeit auch zu, zumal man diese eben sporadisch konsumieren kann. Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

awww, was habe ich wieder verpasst? ^^

Hier hat nur jemand was mit roter Farbe geschrieben. Ich glaube das war ein Mod. Mehr war hier nicht los.

@Mudo was für ein cooler Ava :banderas:

Wenn du nun noch das Spiel kennst, dann bin ich stolz auf dich. :D

Casual Games habe ich früher immer mit dem Attribut "kurzweilig" betitelt. Also die (Automaten) Arcade Games der Neuzeit sozusagen. Online MP Games treffen auf diese Begrifflichkeit auch zu, zumal man diese eben sporadisch konsumieren kann. Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Das ist nicht weit genug gedacht. Ist ein Detroit ein Casualspiel? Geht immerhin nur 8-13std. Ist ein Uncharted mit seinen 10std. ein Casualspiel? Das verstehe ich ebenso unter kurzweilig

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du nun noch das Spiel kennst, dann bin ich stolz auf dich. :D

Leider weiß ich es nicht... :nyanton:

Das ist nicht weit genug gedacht. Ist ein Detroit ein Casualspiel? Geht immerhin nur 8-13std. Ist ein Uncharted mit seinen 10std. ein Casualspiel? Das verstehe ich ebenso unter kurzweilig

Kommt drauf an wer diese Spiele spielt, bzw wie sie gespielt werden. Ich bräuchte beispielsweise für Uncharted extrem lange, zumindest war es beim Vita - Ableger so. Casual ist für mich z.B.: Highscore basierend, Rennspiele ohne Karierre - Modus, Sportspiele usw.

Ich feiere dich dafür so. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom