ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
EA, Activision Blizzard, MS, Sony, Nin, Ubisoft, SE und Take 2. 8 Publisher die eigentlich dumm wären wenn sie es nicht selbst versuchen. Warum 70:30 teilen wenn du alleine 100% bekommst? Warum distanzieren sich immer mehr Publisher von Steam obwohl die eigenen Stores weit unbeliebter sind? Sehe nicht wie das für Sony, MS und Nin anders sein sollte wenn Streaming kommt. Sie können sich auf jene stürzen, die mit eignenen Service scheitern...das war es.

Beim filmstreaming gehts ja in dieselbe richtung

Netflix, amazon, hbo und hulu sind erstmal die marktführer, aber die einzelnen contentinhaber wollen halt was eigenes machen
Disney startet bald seinen eigenen dienst und wird seinen content der jetzt noch bei netflix läuft dann dort abziehen
Und andere werden dem wohl folgen
Zb universal oder warner

Am ende steht man dann mit film und games abos bei 10 oder 15 einzelabos da und zahlt deutlich über 100 Dollar pro monat, vielleicht sogar 200
Wenn man alles will

Muss ja nicht schlecht sein ^^

Aber bitte ohne knoblauch (zelda) und zwiebeln (mario) :v:

Am ende steht man dann mit film und games abos bei 10 oder 15 einzelabos da und zahlt deutlich über 100 Dollar pro monat, vielleicht sogar 200
Wenn man alles will

Und natürlich könnten es auch kleine probieren...ich meine, dein Abo kannst du auch mit alten Games vollstopfen. Damit könnte selbst Konami auf die Idee kommen es zu versuchen, dann verlangen sie eben nur 6.99.-
Vielleicht reguliert sich der Markt dann selbst, weil Amazon und Google alles mitnehmen was failed, aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die Abo-Zukunft ohne HW wirklich vorteilhafter als 3 Hersteller ist.

Beim filmstreaming gehts ja in dieselbe richtung

Netflix, amazon, hbo und hulu sind erstmal die marktführer, aber die einzelnen contentinhaber wollen halt was eigenes machen
Disney startet bald seinen eigenen dienst und wird seinen content der jetzt noch bei netflix läuft dann dort abziehen
Und andere werden dem wohl folgen
Zb universal oder warner

Wenn man alles will

Aber bitte ohne knoblauch (zelda) und zwiebeln (mario) :v:

Ich denke ein Streamingdienst von Sony wäre schon starke Konkurrenz für Netflix, Amazon, hbo und hulu.

:v:

Und natürlich könnten es auch kleine probieren...ich meine, dein Abo kannst du auch mit alten Games vollstopfen. Damit könnte selbst Konami auf die Idee kommen es zu versuchen, dann verlangen sie eben nur 6.99.-
Vielleicht reguliert sich der Markt dann selbst, weil Amazon und Google alles mitnehmen was failed, aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die Abo-Zukunft ohne HW wirklich vorteilhafter als 3 Hersteller ist.

Das ist eben das problem
Es wird sich vieles aufsplitten

In deutschland gibts ja auch sowas wie maxdome, die bald mit discovery zusammengehen wollen oder den sky streaming dienst

Klar, der markt wird auch einige fressen, die werden dann scheitern, aber das beste für den kunden wäre es ja wenns alles bei 1 oder 2 abos geben würde

Gerade das wird aber nicht passieren

Im Games bereich sehe ich auch 8 bis 10 potentielle aboanbieter
Allerdings ist es bei gamesstreaming sicher etwas kostenintensiver da ja nicht nur videodaten abgerufen werden
Insofern wären die kleineren dazu eher nicht in der lage oder willens

Und durchaus möglich das amazon und google oder apple auch einsteigen, dann wären sony, microsoft und nintendo auf einen schlag in der defensive

Ich denke ein Streamingdienst von Sony wäre schon starke Konkurrenz für Netflix, Amazon, hbo und hulu.

Wenn die Abos von den großen Studios kommen, wird auch dementsprechend dafür produziert. Genauso wie MS sagt, dass SP-Games episodenhaft im Gamepass mehr Gewicht haben könnten als heute am Markt und dementsprechend vielleicht auch produzieren will.

Und durchaus möglich das amazon und google oder apple auch einsteigen, dann wären sony, microsoft und nintendo auf einen schlag in der defensive

Vor allem Sony, weil die ja auch von den westlichen 3rds abhängig ist. Nin könnte darauf hoffen, dass die Japaner davon Abstand nehmen und auf einer eigenen HW kleben bleiben so lange es geht :v:

Vor allem Sony, weil die ja auch von den westlichen 3rds abhängig ist. Nin könnte darauf hoffen, dass die Japaner davon Abstand nehmen und auf einer eigenen HW kleben bleiben so lange es geht :v:

Eines kann man zumindest sagen

Exklusivität wird sehr sehr wichtig werden

Deswegen produziert netflix wie verrückt, deswegen bestellt amazon ein dutzend neuer produktionen, deswegen wirbt apple seit nem jahr grosse produzenten an etc

Und bei games dasselbe, gibt nen grund warum sony massiv aufstockt, siehe GG zuletzt

Scheitern wird am ende der, der zuwenig hochwertigen exklusivcontent bieten kann

Naja, sony hat ja nen streaming dienst

Du kannst psn video käufe direkt streamen, nur hat sony bisher kein monatsabo

Aber die sony filmstudios feiern ja seit kurzem recht grosse erfolge, möglich das Sony da auch mitmischen will und ähnlich wie disney nen eigenen channel macht
Content wäre da, sony produziert ja auch sehr viele serien
Und bei ps now im Games bereich ist sony ja eh der erste

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Auswahl die sich anbietet:

z3KjTpn.png

und

Hdf5q7D.png

oder

lQe24aa.png

wie mal schön God of War und Persona 5 vergessen wurde :kruemel:
Und PUPG würde ich eher als abgestandenes Oettinger bezeichnen :v:

Pikas mal wieder am nicht objektiv sein :shakehead:

Es ist wohl zu heiss um auf meinen Bash angemessen zu reagieren. Kommen nur vernünftige Antworten. So macht das kein Spass.:hmpf:

Habs nicht sofort kapiert, ich brauche noch nen kaffee. Filmspiele :love:

@Leprechaun Persona 5 hat mich inzwischen auch voll und ganz überzeugt, alleine dafür lohnte sich die PS4. Ich bin nur irgendwie nicht völlig kompatibel mit den Spielen, ich brauche wirklich Pausen und ne Ewigkeit dafür, aber da es auch Häppchenweise gefällt ist das egal, Im Rückblick überwiegen die positiven Seiten des Spiels deutlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habs nicht sofort kapiert, ich brauche noch nen kaffee. Filmspiele :love:

@Leprechaun Persona 5 hat mich inzwischen auch voll und ganz überzeugt, alleine dafür lohnte sich die PS4. Ich bin nur irgendwie nicht völlig kompatibel mit den Spielen, ich brauche wirklich Pausen und ne Ewigkeit dafür, aber da es auch Häppchenweise gefällt ist das egal, Im Rückblick überwiegen die positiven Seiten des Spiels deutlich.

du weißt halt was gut ist :banderas:
ich muss zugeben das aber auch Persona genauso wie Xenoblade 2 bei mir eine Zeit gebraucht haben um voll zu zünden. Wobei Persona als auch Xenoblade viel von ihren Blade bzw. Personazuchtsystem profitieren, dazu noch bei beiden Teilen ne tolle Geschichte und man hat Langzeitspass (fast) ohne Ende,.

Zum Thema Filmspiele. Muss zugeben das ich zur Zeit mit Detroid sehr viel Spass habe. Das Spiel ist wirklich unheimlich fesselnd. Kann es nur jedem empfehlen auch nach dem eher enttäuschendem Beyond dem Spiel eine Chance zu geben.

Hier mal die Auswahl die sich anbietet:

z3KjTpn.png

und

Hdf5q7D.png

oder

lQe24aa.png

switch: versnobter mensch, mit dem will ich nix zu tun haben
xbox: klingt nach einem unterhaltsamen kollegen mit dem man zwanglos was trinken kann
sony: hat andere Prioritäten im leben als essen, scheint ein erwachsener mensch zu sein der weiss wie man mit einem Budget umzugehen hat und bringt die Disziplin mit sich daran zu halten

xbox: klingt nach einem unterhaltsamen kollegen mit dem man zwanglos was trinken kann
sony: hat andere Prioritäten im leben als essen, scheint ein erwachsener mensch zu sein der weiss wie man mit einem Budget umzugehen hat und bringt die Disziplin mit sich daran zu halten

Fronti :banderas:

Naja, ich will es dir nicht zum Vorwurf machen, dass du dich in der Gegenwart von GOURMETGAMERN nur ganz klein fühlst. :v: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom