ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bzgl. der Diskussion zum Aboservice: Ein Aboservice verhindert keine Microtransactions und andere Folgeeinnahmen. Und damit verdienen die Entwickler heute mehr als genug Geld - und genau diese Einnahmequelle könnte mit einem Aboservice noch weitet erhöht werden, weil mehr Spieler an das Spiel herangeführt werden können.

Genau darum würde ich die Situation schon mal nicht grundsätzlich für unvorstellbar erklären. Und der Vergleich mit Netflix und Spotify hinkt wegen den Folgeeinnahmen auch etwas.

"Forza Horizon 4" auf PS4: Kommt ein PlayStation-Release des Racers?
https://www.turn-on.de/play/ratgebe...mmt-ein-playstation-release-des-racers-400383

forza-horizon-4-3.jpg

An "Forza Horizon 4" auf Xbox One und PC wird diesen Herbst für Fans von Open-World-Racern kein Weg vorbeiführen. Eine PS4-Version wurde nicht angekündigt, ob der Racer trotzdem noch für die Sony-Konsole erscheinen könnte und welche Alternativen Rennspiel-Fans spielen können, erfährst Du hier.

Worst clickbait ever xD

Forza Horizon 4 kommt an dem Tag für die PS4 an dem Uncharted 4 als Xbox One X enhanced True 4K Fassung den Weg auf die One findet.

• Lob
Reaktionen: Avi
forza auf ps4? welcher Redakteur hat denn jetzt wieder Drogen genommen? hat er ein Youtube Video entdeckt und dies als Quelle angegeben? :ugly:

• Lob
Bzgl. der Diskussion zum Aboservice: Ein Aboservice verhindert keine Microtransactions und andere Folgeeinnahmen. Und damit verdienen die Entwickler heute mehr als genug Geld - und genau diese Einnahmequelle könnte mit einem Aboservice noch weitet erhöht werden, weil mehr Spieler an das Spiel herangeführt werden können.

Genau darum würde ich die Situation schon mal nicht grundsätzlich für unvorstellbar erklären. Und der Vergleich mit Netflix und Spotify hinkt wegen den Folgeeinnahmen auch etwas.

Nach der Logik müssten CoD, Fifa und Co. schon längst F2P gehen - das Modell spielt der Sache nämlich noch mehr in die Hände als ein geteiltes Abo mit mehreren Herstellern.

Nach der Logik müssten CoD, Fifa und Co. schon längst F2P gehen - das Modell spielt der Sache nämlich noch mehr in die Hände als ein geteiltes Abo mit mehreren Herstellern.
Viele Leute überschätzen die Wirkung des Einstiegspreises. Wer wirklich Interesse an einer Sache hat, der ist in der Regel auch bereit dafür Geld auszugeben. Und wer so wenig Geld hat, dass er sich eine Konsole nicht leisten kann, der wird auch kein teures Monatsabo für Streamingdienste abschließen.

welches sind denn Kandidaten für ein eigenes Abo? (analog EA, Ubi zum Beispiel. SE natürlich und?) ich weiss nicht. woran soll genau das Problem liegen sich den Aboservice zu teilen? so lange die einzelnen Entwickler / Publisher genug verdienen - ist natürlich Voraussetzung! sonst steht sowieso das ganze Modell grundsätzlich in Frage

Viele Leute überschätzen die Wirkung des Einstiegspreises. Wer wirklich Interesse an einer Sache hat, der ist in der Regel auch bereit dafür Geld auszugeben. Und wer so wenig Geld hat, dass er sich eine Konsole nicht leisten kann, der wird auch kein teures Monatsabo für Streamingdienste abschließen.

Man hat halt immer das mit den Handys im Hinterkopf. Da kaufen die Leute auch lieber ein iPhone für 99€ mit einem 50€-Tarif an der Backe, als direkt 1.000€ hinzulegen.

Es steht und fällt mit dem Preis des Streaming-Abos, da kann man ja durchaus eine günstige Variante ohne die ganz großen Neuheiten anbieten.

Das sind IPs, die nicht darauf angewiesen sind, sondern auch so gekauft werden und dementsprechend noch mehr Absatz generieren. Bestes Beispiel ist doch Rocket League. Wäre das Spiel jemals so erfolgreich geworden, wenn es nicht direkt im PS+ gewesen wäre? Das lässt sich bezweifeln.

Die Einstiegshürde Preis ist existent. Da sind wir uns wohl alle einig.

Der große Nachteil für solche Abos sind doch eher das Singleplayerspiele ohne MTs da völlig verloren wären.

• Lob
Interessant, während Mario Odyssey und Zelda BotW "nur" 4,8/5 Sterne hat, hat Octopath 4,9/5 Setene :o

https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1

Ach ja, und verkaufen tut sich die Switch immer noch am besten :)

Niemals würde ich bei Amazon jemals wieder ne Konsole kaufen wollen. Was da als "Neu" betitelt wird, ist oft gebraucht. Hatte da schon mehr als genug Erfahrung, und hab damals meine brandneue, und noch nicht geöffnete PS4 bei Gamestop gekauft. Wollte erst Saturn damals, aber mit den Leuten bei Gamestop verstand ich mich sehr gut. :niatee:

Bin mal off.

Niemals würde ich bei Amazon jemals wieder ne Konsole kaufen wollen. Was da als "Neu" betitelt wird, ist oft gebraucht. Hatte da schon mehr als genug Erfahrung, und hab damals meine brandneue, und noch nicht geöffnete PS4 bei Gamestop gekauft. Wollte erst Saturn damals, aber mit den Leuten bei Gamestop verstand ich mich sehr gut. :niatee:

Bin mal off.

Hater :v:

• Lob
  • Lob
Interessant, während Mario Odyssey und Zelda BotW "nur" 4,8/5 Sterne hat, hat Octopath 4,9/5 Sterne :o

https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1

Ach ja, und verkaufen tut sich die Switch immer noch am besten :)

Wieder einmal führst du Schlumpfhausen zurück auf den Boden der Tatsachen. Dafür einfach mal ein Danke TheGame. :) Und ein Danke an Nintendo dafür, dass sie das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) entwickelt und das beste 2D-jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) im Westen published haben. :banderas:

#DankeTheGame :beam:
#DankeNintendo :beam:

Man hat halt immer das mit den Handys im Hinterkopf. Da kaufen die Leute auch lieber ein iPhone für 99€ mit einem 50€-Tarif an der Backe, als direkt 1.000€ hinzulegen.

Es steht und fällt mit dem Preis des Streaming-Abos, da kann man ja durchaus eine günstige Variante ohne die ganz großen Neuheiten anbieten.

Der Vergleich zwischen Smartphone und Konsole ist halt einfach vollkommen daneben und das in mehr als einer Hinsicht. Beim Smartphone ist es halt so, dass man Leute per Vertrag dazu bringt vollkommen sinnfrei Geld rauszuwerfen was sie gar nicht haben. Es reicht kein 200€ Smartphone was alles kann, nein es braucht das 1000€ IPhone. Bei Konsole gibt es diese Abstufungen ja nur sehr begrenzt und die Nachfrage ist auch eine völlig andere. Ein Smartphone will jeder haben, völlig unabhängig vom Preis. Eine Konsole ist für die meisten Leute von vornherein uninteressant, ebenfalls völlig unabhängig vom Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom