ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Amazon Wertungen sind wohl noch nichtssagender als die Charts. :ugly:

4,8 Sterne bei über 2.000 Bewertungen, 4,9 Sterne bei 160 Bewertungen. Da reicht ein paar 1-Stern-Bewertungen und der Durchschnitt rauscht runter. Dennoch natürlich schön zu sehen, dass die Spiele alle beim Kunden sehr gut ankommen.
Wobei man dennoch fairer Weise sagen muss, dass Octopath natürlich trotzdem das beste der drei Spiele ist!

Der Vergleich zwischen Smartphone und Konsole ist halt einfach vollkommen daneben und das in mehr als einer Hinsicht. Beim Smartphone ist es halt so, dass man Leute per Vertrag dazu bringt vollkommen sinnfrei Geld rauszuwerfen was sie gar nicht haben. Es reicht kein 200€ Smartphone was alles kann, nein es braucht das 1000€ IPhone. Bei Konsole gibt es diese Abstufungen ja nur sehr begrenzt und die Nachfrage ist auch eine völlig andere. Ein Smartphone will jeder haben, völlig unabhängig vom Preis. Eine Konsole ist für die meisten Leute von vornherein uninteressant, ebenfalls völlig unabhängig vom Preis.

Ich persönlich habe eh kein Bock auf Game-Streaming, aber glaube schon, dass man über den Preis noch ein paar Kunden ins Boot holen könnte. Nur halt die Frage, über welche Menge wir da wirklich sprechen.

Weil wenn ich z.B. nur FIFA und NHL spielen wollen würde, dann hol ich mir lieber ne Xbox One S (199€) mit EA Access (20€ im Jahr), als ne Streaming Box (99€) mit 20€ Monatsabo.

Kenne zwei Leute, die jeweils eine PS3 haben und da in den letzten 5 Jahren nix anderes gemacht haben als FIFA 11 spielen. :rolleyes:

Bei denen hättest du Recht, die würden sich eine neue PS/Xbox weder für 500€, noch für 100€ holen.

Och, da geh ich lieber zum Dönnerladen und esse im Park :)

Hier mal die Auswahl die sich anbietet:

z3KjTpn.png

und

Hdf5q7D.png

oder

lQe24aa.png

welches sind denn Kandidaten für ein eigenes Abo? (analog EA, Ubi zum Beispiel. SE natürlich und?) ich weiss nicht. woran soll genau das Problem liegen sich den Aboservice zu teilen? so lange die einzelnen Entwickler / Publisher genug verdienen - ist natürlich Voraussetzung! sonst steht sowieso das ganze Modell grundsätzlich in Frage

EA, Activision Blizzard, MS, Sony, Nin, Ubisoft, SE und Take 2. 8 Publisher die eigentlich dumm wären wenn sie es nicht selbst versuchen. Warum 70:30 teilen wenn du alleine 100% bekommst? Warum distanzieren sich immer mehr Publisher von Steam obwohl die eigenen Stores weit unbeliebter sind? Sehe nicht wie das für Sony, MS und Nin anders sein sollte wenn Streaming kommt. Sie können sich auf jene stürzen, die mit eignenen Service scheitern...das war es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom