ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich besitze Spiele eben gerne physisch. Wer das nicht brauch und für das Mieten von Spielübertragungen Geld zahlen will, gerne. Ich mach da eben nicht mit. Ich hege gewisse Ansprüche an meiner finanziellen Spende den Entwicklern gegenüber. Die Entwickler arbeiten schließlich für mich bzw uns Spieler.
Weniger Aufwand(auch finanziell) der Entwickler, desto weniger bin ich gewillt, deren Pools zu finanzieren. Bin bei solchen Themen eben sehr eigen.
Deswegen bin ich aber nicht weniger ein Spieler.

mein Anspruch an Entwickler sind gute Games. ob die Dinger physisch oder nur digital kommen ist belanglos. aber entscheidend ist dann bei streaming natürlich der Preis und da wäre ich wirklich gespannt wo Microsoft den Preispunkt setzt für streaming spiele.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, Kommentare in der Art habe ich halt schon häufiger auf CW gelesen. Zuletzt bei den Leaks der Upgrade-Konsolen durch Kotaku...
Wie lange wollt ihr N-Boys eigentlich noch diesem künstlich aufgebauschten Upgrade Skandal nachhängen? Das besonders Peinliche daran ist ja noch, dass man nen knappes Jahr vorher noch freudestrahlend zum New3DS gegriffen hat und als dann die Pro angekündigt wurde waren Upgrades auf einmal das pure Böse.:lol:

Durchsichtiger geht es nicht.

Wie lange wollt ihr N-Boys eigentlich noch diesem künstlich aufgebauschten Upgrade Skandal nachhängen? Das besonders Peinliche daran ist ja noch, dass man nen knappes Jahr vorher noch freudestrahlend zum New3DS gegriffen hat und als dann die Pro angekündigt wurde waren Upgrades auf einmal das pure Böse.:lol:

Das peinliche daran ist, dass Schlumpfhausen erst ganz laut "Fake" und "will niemand haben" geschrieen hat und dann seine Meinung kollektiv binnen 6 Monaten komplett gedreht hat. Aber gut, im Fähnchen ausrichten war Schlumpfhausen schon seit dem ersten Tag an unumstrittener Marktführer. :v:

Nur mal so als Beispiel ein Post deines Waffenbruders Oma Kuma:

https://www.consolewars.de/news/651...ner_playstation_45/#comments_realanchor/page3

Wenn das passiert komme ich mir aber sowas von verarscht vor. Kann doch nicht sein das man als Erstkäufer ne minderwertige Hardware bekommt und die Leute die Warten gleich mal 4-fache Leistung.
Was passiert nur mit dem Konsolenmarkt? Erst die Bone die zu ner Steam-Maschine werden soll, jetzt die PS4 die scheinbar hardwaretechnisch aufgerüstet werden soll wie ein PC und ne Wii U auf der es minderwertige Games gibt wenn denn mal was erscheint.
Bisher hat Sony ja viel richtig gemacht, aber hier sollten sie wirklich aufpasse. Die Leute wollen eine klassische Konsole, was passiert wenn man davon abweicht hat die Xbox und die Wii U ausreichend gezeigt.

Alles steht und fällt mit dem Geschäftsmodell. Was Netflix und Spotify so attraktiv macht, ist der vergleichsweise geringe Preis für den man auf ein riesiges Angebot aktueller Musik/Serien zugreifen kann. Gamepass versucht das, aber das Angebot ist noch vergleichsweise klein und es fehlt vor allem an aktuellen Spielen. Wenn sich das ändert und die 3rds auch mit an Bord wären, dann hätte sowas durchaus eine Chance.

die ironie an dem post ist ja, dass nler nichts gegen upgrade konsolen hatten und diese hier verteidigt haben zum damaligen zeitpunkt. da durch diese regelmäßigen upgrades wie z.b. bei apple die konsolen nicht soweit dem pc hinterherhinken würden. wie oft durfte ich mir damals doch nur anhören, dass kotaku und giantbomb scheiße sind und sie sich solche unsinnigen gerüchte nur für die clicks aus den finger saugen...
aber wie immer versucht man wie auch schon bei den indies, die ganze situation zu verdrehen...

Die pro und Beast Box stinken seit Ankündigung. Da hätte ich ja gleich auf ner anderen Plattfor m bleiben können, sollte man an verschiedenen Qualität Stufen bei Games interess e zeigen. Dennoch kann ich den Schritt von ms und Sony nachvollziehen.

die ironie an dem post ist ja, dass nler nichts gegen upgrade konsolen hatten und diese hier verteidigt haben zum damaligen zeitpunkt. da durch diese regelmäßigen upgrades wie z.b. bei apple die konsolen nicht soweit dem pc hinterherhinken würden. wie oft durfte ich mir damals doch nur anhören, dass kotaku und giantbomb scheiße sind und sie sich solche unsinnigen gerüchte nur für die clicks aus den finger saugen...

https://www.consolewars.de/news/654..._der_neuen_konsole/#comments_realanchor/page1

miko schrieb:
kotaku hatte wie immer recht :v:

:ol:

aber wie immer versucht man wie auch schon bei den indies, die ganze situation zu verdrehen...

Traurig aber wahr. In Sachen Geschichtsrevisionismus auf CW ist Schlumpfhausen ebenfalls unumstrittener Marktführer. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Alles steht und fällt mit dem Geschäftsmodell. Was Netflix und Spotify so attraktiv macht, ist der vergleichsweise geringe Preis für den man auf ein riesiges Angebot aktueller Musik/Serien zugreifen kann. Gamepass versucht das, aber das Angebot ist noch vergleichsweise klein und es fehlt vor allem an aktuellen Spielen. Wenn sich das ändert und die 3rds auch mit an Bord wären, dann hätte sowas durchaus eine Chance.
Wenn die Thirds mit an Bord wären geht zwangsläufig der Preis durch die Decke, kein Third haut seine neuesten AAA games für nen 10er im Monat raus.

Selbst von euch haben einige zuvor erklärt sowas würde Sony nie machen, und wenn doch, würden sie aufhören Playstation zu spielen.

Meine Meinung ist eh ne andere. Von demher. :nix:

Was ich eben nicht kommen sehe ist ein wirklich günstiges Aboangebot. Die 3rds werden doch nicht so dumm sein ihre Games geschlossen in einen Abo-Service bringen, den sie selber bringen können und sich dann bei den 9.99.- Abos der Hersteller mit einer paar Cents pro Titel abspeißen lassen.

Also wird es langfristig entweder teurer als es dem Casual lieb ist, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) du hast dann einfach mehr als eine handvoll Abos zur Auswahl.

Was ich eben nicht kommen sehe ist ein wirklich günstiges Aboangebot. Die 3rds werden doch nicht so dumm sein ihre Games geschlossen in einen Abo-Service bringen, den sie selber bringen können und sich dann bei den 9.99.- Abos der Hersteller mit einer paar Cents pro Titel abspeißen lassen.

Also wird es langfristig entweder teurer als es dem Casual lieb ist, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) du hast dann einfach mehr als eine handvoll Abos zur Auswahl.

Das Absurde ist doch, dass die Leute lieber 180€ für drei Spiele in einem Monat ausgeben, als 60€ monatlich für einen Service der ALLE Spiele beinhaltet xD

warum nicht? du kannst mit einem abo service einfach so viel mehr spieler erreichen als wenn der vollpreis verlangt wird. Beispiel spotify oder auch netflix, es werden viel mehr dinge konsumiert, welche sonst nie gekauft worden wären. wenn du eine Box kaufen kannst für 400 euro und dann noch 100 euro im jahr für unbegrenzt zugriff auf die spiele, kommt dich das ja schon günstiger als die box zu kaufen und 2 Launch spiele und ein zweiter controller.

und dadurch, weil du eben viel mehr leute erreichst, werden die spiele ja mehr gespielt und die Bezahlung für die Entwickler wird ein laufender stream an einnahmen sein. zudem ist die Hemmschwelle titel nachzuholen viel geringer. gerade im konsolensektor wo die VKZ ein paar Wochen nach Veröffentlichung ins bodenlose fallen, könnten sich verändern.

aber ist ja reine Spekulation. aber ich sehe da sehr viel potential, auch für thirds

Ich sehe das auch erstmal nicht kommen. Die 3rds versuchen ja jetzt schon jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Solch eine starke Fragmentierung wird aber den Kunden eher abschrecken. Ich persönlich will zumindest keine hundert Abos gleichzeitig haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom