ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Siehst du, ein weiterer Grund warum du Pro Crossplay argumentieren solltest: dann könntest du heimlich hinter ihrem Rücken FF XIV auf einer Switch zocken und schnell in den STandby schalten, wenn sie hinguckt.
:ninja:
:pcat::nyanwins:

So ähnlich wie jetzt, wo ich heimlich mit meinem :nyanphone: auf CW surfe, und schnell die Youtube App öffne (und sie gegebenenfalls mit Katzenvideos nerve), damit sie nichts merkt? :v: Ok, da macht Cross - Play natürlich auf einmal Sinn. :nyahehe:

So ähnlich wie jetzt, wo ich heimlich mit meinem :nyanphone: auf CW surfe, und schnell die Youtube App öffne (und sie gegebenenfalls mit Katzenvideos nerve), damit sie nichts merkt? :v: Ok, da macht Cross - Play natürlich auf einmal Sinn. :nyahehe:

Na siehst du, war doch gar nicht so schwer. :ol: Übrigens habe ich Mudo gestern durch die Verschlungenen Schatten gezerrt, bis hin zum Kampf gegen Bahamut selbst (ich habe ihn als Dark Knight getankt). Ich würde jetzt gerne behaupten diesen Screenshot selbst gemacht zu haben, aber der wurde heute auf reddit gepostet. Aber es ist Ingame-Grafik, ohne zusätzliches Blendwerk :awesome::

aj37mael8qb11.png

Avi, du musst mal für klare Verhältnisse sorgen. Das ist ja nicht auszuhalten. Zeig ihr CW. Zeig ihr dein Interesse an FF14. Und wenn sie anfängt zu mosern, gibst du ihr eine Schelle (und von mir eine obendrauf). So muss das. Anders lernt sie es nicht :nix:

Na siehst du, war doch gar nicht so schwer. :ol: Übrigens habe ich Mudo gestern durch die Verschlungenen Schatten gezerrt, bis hin zum Kampf gegen Bahamut selbst (ich habe ihn als Dark Knight getankt). Ich würde jetzt gerne behaupten diesen Screenshot selbst gemacht zu haben, aber der wurde heute auf reddit gepostet. Aber es ist Ingame-Grafik, ohne zusätzliches Blendwerk :awesome::

aj37mael8qb11.png

Bahamut! :banderas:

Avi, du musst mal für klare Verhältnisse sorgen. Das ist ja nicht auszuhalten. Zeig ihr CW. Zeig ihr dein Interesse an FF14. Und wenn sie anfängt zu mosern, gibst du ihr eine Schelle (und von mir eine obendrauf). So muss das. Anders lernt sie es nicht :nix:

Wenn das so einfach wäre... :enton:

Auf der laufen halt (zumindest noch) keine Next Gen games. Mainstreamgamer würden sich nächste Gen halt fragen, ob sie für Fifa 20-25 und die nächsten CoDs und Battlefields ne 400+ Dollar Konsole kaufen oder eine für 99 Dollar auf der die Games ebenso laufen. mit auf dem ersten Blick günstigen Streamingangebot. Ich denke es würde seinen Markt finden, Microsoft geht ja schon in die Richtung und das vermutlich mit finanziellem Erfolg, dafür muss man auch nicht die Nr. 1 sein.
Was spielt das für eine Rolle ob Next Gen oder nicht? Die gestreamten Games werden sich optisch eh kaum von der Current Gen unterschieden aufgrund des massiven Qualitätsverlustes. Du glaubst doch nicht allen ernstes dass da auch nur annähernd in 4K gestreamt wird (und selbst wenn 4K Stream != 4K blue ray), da wirste dann schön 720p oder 1080p haben mit den üblichen Ausfallerscheinungen die noch dazu kommen.

Was spielt das für eine Rolle ob Next Gen oder nicht? Die gestreamten Games werden sich optisch eh kaum von der Current Gen unterschieden aufgrund des massiven Qualitätsverlustes. Du glaubst doch nicht allen ernstes dass da auch nur annähernd in 4K gestreamt wird (und selbst wenn 4K Stream != 4K blue ray), da wirste dann schön 720p oder 1080p haben mit den üblichen Ausfallerscheinungen die noch dazu kommen.

wer sagt denn das 4K zur nächsten Gen sich durchsetzt? ich persönlich brauche kein 4k und viele andere gamer wohl auch nicht denke ich. da ist streaming für den Hersteller und auch für eine gewisse menge von kunden einfach interessanter. wir werden sehen, ich würde gerne sehen ob eine streaming only Konsole sich verkauft - Microsoft kann sich das Experiment finanziell erlauben und sie sind im Zugzwang kunden zu sich zu lotsen.

bin echt gespannt was da kommt. lasst die technische Machbarkeit von streaming lieber von experten beurteilen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehen darin fast nur Nachteile.
Allein wie teuer Download only ist (auf Konsolen)...da bekomm ich retail Games für 20€ während die im store als mega top Angebot noch 40 kostet :D

Auch so...zu meinem hobby gehört auch das Sammeln.
Download only/streaming würde mir nen großen Teil des Spaßes an dem Hobby nehmen.
Optional..von mir aus, aber leider wird's wohl irgendwann echt Pflicht...wüsste nicht ob ich dann noch Bock auf das Hobby hätte.
Mir geht's nur ums zocken.
Sammeln hab ich aufgegeben.Meine Wohnung ist viel zu klein.Und ich denk immer,was soll ich damit wenn ich 60-70 bin.Ich zock eh keine alten Sachen mehr und Staubfänger brauch ich nicht noch mehr.

Ich zock worauf ich Lust habe und lade es mir schnell runter.
Oder streame es bei PSN Now.
Bei Filme/Serien bin ich auch zur Hälfte auf Digital umgestiegen.
Mir bringt das sammeln einfach nichts.
Ich könnte prima mit ner Streaming Konsole leben.

Streamingkonsole. Wieder dieses Thema. Und wieder wird es Lemminge geben, die für etwas was sie nicht besitzen, ihr Geld aus dem Fenster werfen.
Man zahlt dann für das Übertragen eines Videospiels. Man besitzt es somit nicht mehr.
Gamestop und ähnliche Geschäfte würden damit untergehen. Aber Hauptsache die Konsolenhersteller müssen immer weniger Aufwand betreiben, für das gleiche Geld.

Falls sowas wie gestreamte Games jemals echte Retailspiele ablösen wird, verlange ich für mein Abo von nicht mehr als 50 Euro im Jahr eine Spielebibliothek von mindestens 10.000 Games. Von Indies bis AAA-Games. :scan:
Schließlich sind wir Gamer am längeren Hebel.:cool:

Falls sowas wie gestreamte Games jemals echte Retailspiele ablösen wird, verlange ich für mein Abo von nicht mehr als 50 Euro im Jahr eine Spielebibliothek von mindestens 10.000 Games. Von Indies bis AAA-Games. :scan:

Und was machst du, wenn du die nicht bekommst?

• Lob
Und was machst du, wenn du die nicht bekommst?

Dann werde ich Retro bleiben. Ich bin und das gebe ich gerne zu, eh nurnoch ein Gelegenheitsspieler. Mir ist es nicht mehr sooo wichtig.
Wenn die Entwickler sparen wollen, will ich es auch. Also habe ich auch Vorstellungen, was ich auch für mein Abo-Geld verlangen will.
Wenn es nicht meine Vorstellung entspricht - Retro.

Bin kein Trend-Lemming.

Dann werde ich Retro bleiben. Ich bin und das gebe ich gerne zu, eh nurnoch ein Gelegenheitsspieler. Mir ist es nicht mehr sooo wichtig.
Wenn die Entwickler sparen wollen, will ich es auch. Also habe ich auch Vorstellungen, was ich auch für mein Abo-Geld verlangen will.
Wenn es nicht meine Vorstellung entspricht - Retro.

Bin kein Trend-Lemming.

Naja, Kommentare in der Art habe ich halt schon häufiger auf CW gelesen. Zuletzt bei den Leaks der Upgrade-Konsolen durch Kotaku...

• Lob
Mir geht's nur ums zocken.
Sammeln hab ich aufgegeben.Meine Wohnung ist viel zu klein.Und ich denk immer,was soll ich damit wenn ich 60-70 bin.Ich zock eh keine alten Sachen mehr und Staubfänger brauch ich nicht noch mehr.

Ich zock worauf ich Lust habe und lade es mir schnell runter.
Oder streame es bei PSN Now.
Bei Filme/Serien bin ich auch zur Hälfte auf Digital umgestiegen.
Mir bringt das sammeln einfach nichts.
Ich könnte prima mit ner Streaming Konsole leben.
da kann ich nur teilweise zustimmen habe jetzt zb mal wieder ein game blind gekauft und es ist crap. bin froh es verkaufen zu können.

Ich bin ein Casual Couchgamer. Ich brauche keine Mobilität, ich brauche keine PC-Grafik (wenn auch trotzdem sehr gute Grafik die mir gefällt), ich brauche nur ein Controller und ich brauche auch keine xte Version der praktisch gleichen Konsole. Nennt mich anspruchslos, von mir aus.
Aber, und das ist der Punk - ich brauche mein Regal mit meinen Lieblingspielen.
Von daher wäre Streamen, sprich dad Mieten von Spielen, nix für mich.

da kann ich nur teilweise zustimmen habe jetzt zb mal wieder ein game blind gekauft und es ist crap. bin froh es verkaufen zu können.
Ging mir bei The Order genauso.Daher immer auf Tests warten.Und alles schön durch lesen.
Hatte von meine ca 200 Spielen vielleicht 2-3 fehlkäufe.Und das geht.
Ist mir dann auch egal.Wird dann wieder gelöscht und fertig

• Lob
Streamingkonsole. Wieder dieses Thema. Und wieder wird es Lemminge geben, die für etwas was sie nicht besitzen, ihr Geld aus dem Fenster werfen.
Man zahlt dann für das Übertragen eines Videospiels. Man besitzt es somit nicht mehr.
Gamestop und ähnliche Geschäfte würden damit untergehen. Aber Hauptsache die Konsolenhersteller müssen immer weniger Aufwand betreiben, für das gleiche Geld.

immer diese "besitzen" Mentalität. die Diskussionen gab es bei spotify und co. bei netflix und co. usw. am ende überwiegt der Komfort für die Masse. natürlich gibt es immer noch die anderen. ich als Beispiel habe und sammle Vinyl, deswegen höre ich aber nicht ausschliesslich nur dinge auf Vinyl, habe noch spotify für unterwegs und es gibt schlicht und einfach nicht alles.

aber es geht ja primär um den content, nicht um das besitzen. ich will filme/ Serien sehen, nicht besitzen, ich will games zocken, nicht besitzen, ich will musik hören, nicht besitzen.

zudem kannst du alles gerne besitzen, und dir einreden dass das alles funktioniert. bis dein PC kein CD / DVD Laufwerk mehr hat, bis irgendwann dein TV keinen HDMI anschluss mehr hat, bis es keine (gibt's ja jetzt schon fast nicht mehr) CD Player gibt, bis dein auto kein CD Abspielgerät mehr hat (Das haben die meisten neuen nicht).

und was interessiert mich Wucher Gamestop? und alle tun immer so: oh die armen gaming shops..Realität ist, die sterben seit jahren aus, weil viele zu faul sind und sowieso online bestellen.

und wie will man sich als gamer bezeichnen aber leichtfertig sagen: wenns nicht mehr physisch ist, zocke ich nicht mehr. finde ich einfach irgendwie seltsam. scheint nicht um den content zu gehen, nicht um die games sondern um andere dinge

Ich besitze Spiele eben gerne physisch. Wer das nicht brauch und für das Mieten von Spielübertragungen Geld zahlen will, gerne. Ich mach da eben nicht mit. Ich hege gewisse Ansprüche an meiner finanziellen Spende den Entwicklern gegenüber. Die Entwickler arbeiten schließlich für mich bzw uns Spieler.
Weniger Aufwand(auch finanziell) der Entwickler, desto weniger bin ich gewillt, deren Pools zu finanzieren. Bin bei solchen Themen eben sehr eigen.
Deswegen bin ich aber nicht weniger ein Spieler.

immer diese "besitzen" Mentalität. die Diskussionen gab es bei spotify und co. bei netflix und co. usw. am ende überwiegt der Komfort für die Masse. natürlich gibt es immer noch die anderen. ich als Beispiel habe und sammle Vinyl, deswegen höre ich aber nicht ausschliesslich nur dinge auf Vinyl, habe noch spotify für unterwegs und es gibt schlicht und einfach nicht alles.

aber es geht ja primär um den content, nicht um das besitzen. ich will filme/ Serien sehen, nicht besitzen, ich will games zocken, nicht besitzen, ich will musik hören, nicht besitzen.

zudem kannst du alles gerne besitzen, und dir einreden dass das alles funktioniert. bis dein PC kein CD / DVD Laufwerk mehr hat, bis irgendwann dein TV keinen HDMI anschluss mehr hat, bis es keine (gibt's ja jetzt schon fast nicht mehr) CD Player gibt, bis dein auto kein CD Abspielgerät mehr hat (Das haben die meisten neuen nicht).

und was interessiert mich Wucher Gamestop? und alle tun immer so: oh die armen gaming shops..Realität ist, die sterben seit jahren aus, weil viele zu faul sind und sowieso online bestellen.

und wie will man sich als gamer bezeichnen aber leichtfertig sagen: wenns nicht mehr physisch ist, zocke ich nicht mehr. finde ich einfach irgendwie seltsam. scheint nicht um den content zu gehen, nicht um die games sondern um andere dinge
Wahre Worte.
Mein Hobby ist zocken und nicht besitzen.
Hab auch Netflix,Amazon und Spotyfy.
Ich kauf seit Jahren keine CD's mehr.Und so ne Film/Serien online Videothek find ich große klasse.
Man muss nicht alles besitzen um Spass zu haben.
Ich hab mein Spaß wenn ich zocke.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom