ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ein ca 100€ Gerät dürfte nicht anspruchsvoller ausfallen als eine OneS. Da lokal anscheinend nicht viel berechnet, eher gepuffert werden soll, kann es sogar ca auf eine OneS technisch rauslaufen.
Ein Softwareclient auf den Ones wäre also denkbar.

Bei Umsetzbarkeit dann sicher nicht dumm das auch auf aktuelle Konsolen zu bringen...allein wegen Gamepass.

Mit MS know how könnte das was richtig großes werden . Die hauen sicher keine Streaming Konsole raus wenn sie sich nicht sicher sind das alles klappt.

Werd mir trotzdem die power Version holen , aber Optionen sind immer gut :scan:

Und da kommen schon die ersten MS-Lemminge aus den Löschern um den nächsten Schlag gegen die Gamer von unserem Antikonzern MS zu verteidigen :ugly::goodwork:

Klar, bei den tollen onlinesystem der vorhandenen konsolen werde ich garantiert auf Streaming konsolen vertrauen. Und eine Gen später kann man die wegwerfen weil die Server abgeschaltet werden. Zumal viele Genres unter dem Input Lag leiden werden,
Warum denken die Publisher dass eine Streamingkonsole für Spiele was gutes wäre? Nur weil die damit mehr Geld sparen können? Immerhin bezahlen die Kunden dann für noch mehr Nachteile, gratz. :ugly:

bwahahahahahahahahahahaha :v:

Ganz genau. Das einzig gute was MS für die Spieler getan hat ist den Klotz Xbox abzusägen und sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt, die Box wird nur noch so am Rande mitgeschleift um in dem Markt mit Sony und Nintendo zu konkurrieren, auch wenn sie ewiger dritter bleiben wird, deshalb auch der halbe Rückzug aus dem Markt.

Da hast du recht und im anderen Thread wo es besser passt, wurde es auch gepostet, aber Streamingbox ist maybe auch hier interessant, weil spricht ja wenig dagegen den Service nicht auch auf One S und X zu bringen - außer die Cloudbox ist sehr speziell.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hardware speziell darauf ausgelegt wird, da immer noch Rechenpower benötigt wird und es die selben Spiele spielen soll wie die andere Next Gen Konsole.

But the catch here is that Microsoft thinks it has figured out how to handle the latency sensitive aspects of gaming.

The cloud console will have a limited amount of compute locally for specific tasks like controller input, image processing, and importantly, collision detection. The downside of this is that it since more hardware is needed locally, it will raise the price of the streaming box but it will still cost significantly less than what we are accustomed to paying for a new-generation console

ging mir darum das MS schon wissen wird was sie bringen und das vorher durchdacht haben...

war 2013 auch so, das damalige System fand MS super und war stolz drauf

wenige Monate später war das Konzept in den Boden gestampft und verschwunden

Stimmt schon, aber wie gesagt war es wohl eher so unbeliebt, da es allen aufgezwungen worden wäre, also auch Leuten in Staaten mit bescheidener Infrastruktur. Kann mir keinen vergleichbaren Shitstorm vorstellen wenn es die freie Wahl zwischen zwei Geräten gibt. Ein Teil war ja auch schon damals der idee nicht abgeneigt, der bekommt es jetzt ohne andere zu bevormunden^^

Ich finde es interessant, Microsoft geht auch schon länger in die Richtung, ich denke es würde seine Käufer finden. Sagen wir das Teil launcht für 249, die Next Gen Box für 499, man kann die gleichen Spiele darauf spielen....

Ich persönlich bin auch noch kein Fan von Streaming bei Spielen, ich will ne echte Konsole, die warm wird und röhrt wenn sie sich anstrengt :v: Und ich will die Spiele wieder verkaufen können, wenn sie mir nicht gefallen oder ich kein Interesse habe sie nochmal zu spielen. Aber der Markt für Streaming ist da und wird imo wachsen...

• Lob
Reaktionen: Avi
die vorteile nur spielen zu können wenn man stabil mit breitbandinternet unterwegs ist, sind jetzt auch nicht so prickelnd

Sie hatten dort noch viel mehr Ideen, dort gab es sogar einen digitalen Spielemarkt auf dem man seine Spiele auch wieder verkaufen konnte bspw.
Wie gesagt, die Vorteile mitzuteilen haben sie versaut in dem sie sich zu sehr auf TV TV TV versteift haben. Macht die Grundidee nur nicht schlechter und es ist gut wenn sie dann hinfallen und daraus lernen.

Dieses Jahr waren sie auf der E3 sehr gut vertreten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es interessant, Microsoft geht auch schon länger in die Richtung, ich denke es würde seine Käufer finden. Sagen wir das Teil launcht für 249, die Next Gen Box für 499, man kann die gleichen Spiele darauf spielen....
Ca 125€ laut Quelle!
beides, braucht man ja auch keine Retail Produktion mehr.

Und sie können den Hahn zumachen wann sie wollen, ein Traum eines jeden Publishers.
Habe ehrlich inzwischen Zweifel ob die Nachwuchsgamer sich über Wegwerfspiele noch aufregen werden!
Wenigstens fällt zeitgleich der Plastikmüll weg!

Eine extra Streaming-Hardware ist Käse, negiert es doch den Sinn von Streaming => Games hardwareunabhängig auf so viele Geräte wie möglich zubringen.

Ca 125€ laut Quelle!

Stimmt, sagt er im Video, wenn es keine Vermutung ist.

Eine extra Streaming-Hardware ist Käse, negiert es doch den Sinn von Streaming => Games hardwareunabhängig auf so viele Geräte wie möglich zubringen.

Kann ja sein, dass es neben dieser Hardware auf alle möglichen Geräte kommt, PC, Xbox One. Wenn das Teil nur um die 100 Dollar kosten soll, dann wird da nicht so viel drin sein.

Und selbst wenn nicht, der Einsteigspreis wäre massiv gesenkt, die Hürde gering.

Bin mir aus können sie das Teil verschenken...würde es nicht wollen.
Nur Retail ist wahres ;)

Wer Download only oder gar streaming als die Zukunft sieht hat sie mit mehr alle ganz ehrlich

Streaming ist der Untergang vom Ende. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen (wobei ich bei aktueller Lage eh nichts gegen einen weiteren Crash habe).

Kann ja sein, dass es neben dieser Hardware auf alle möglichen Geräte kommt, PC, Xbox One. Wenn das Teil nur um die 100 Dollar kosten soll, dann wird da nicht so viel drin sein.
Ein Streaming-Client für alle mögliche Hardware ist etwas ganz anderes als eine Streaming-Box, die spezielle Spiele-Clients ausführt
The cloud console will have a limited amount of compute locally for specific tasks like controller input, image processing, and importantly, collision detection. The downside of this is that it since more hardware is needed locally, it will raise the price of the streaming box but it will still cost significantly less than what we are accustomed to paying for a new-generation console which should help expand the platform’s reach.
Das macht wenig Sinn. Wahrscheinlich hat Brad Sams das Konzept nur nicht richtig verstanden. In seinem Video klingt er etwas verwirrt.

Streaming ist nur was für absolute nongamer die keinerlei wert auf Qualität legen. Die können dann eigentlich auch direkt auf dem Smartphone zocken und sich die 100 Tacken sparen.

Das ist der Weg zur Marktführerschaft. Casualgamer einsammeln mit ultimativ niedrigem Einstiegspreis und TOP AAA Games.

Da hat Microsoft fabelhaft versagt die Vorteile aufzuzeigen. Schlecht umgesetzt haben sie es deshalb nicht. Sie haben auf jedenfall noch ein paar Ansätze für die Zukunft, die es zu verbessern gilt. Sei es Capturing oder Menü-Führung innerhalb des Stores. Wobei da mag ich sowieso keinen der drei Shops wirklich. Die Websiten sind da deutlich besser, imo, und das bei allen drei Herstellern.

http://uberhumor.com/wp-content/uploads/2012/03/d9kBe1.jpg
:v:

Jetzt ist halt nur die Frage inwiefern Sony mit so einem Modell mithalten könnte. Der Cloudexperte ist nunmal MS.

Das ist der Weg zur Marktführerschaft. Casualgamer einsammeln mit ultimativ niedrigem Einstiegspreis und TOP AAA Games.
Die Casualgamer könnten sich jetzt schon ne Xbone S für unter 200€ mit x Spielen besorgen wenn sie Interessen hätten. Sehe da jetzt nicht den großen preislichen Unterschied zur 100€ Streambox + teures Abo.

Die Casualgamer könnten sich jetzt schon ne Xbone S für unter 200€ mit x Spielen besorgen wenn sie Interessen hätten. Sehe da jetzt nicht den großen preislichen Unterschied zur 100€ Streambox + teures Abo.

10 EUR/Monat für Gamepass ist jetzt nicht wirklich viel. Die PS4 wird nur gekauft weil MS es Anfang der Gen versaut hatte. Aber nächste Gen wird wieder alles neu gemischt. Hinzu kommen massive Investitionen in Games. Nächste Gen kann es MS endlich schaffen Marktführer zu werden. Sie müssen nur die Seele der Gamer zurückerobern.

10 EUR/Monat für Gamepass ist jetzt nicht wirklich viel. Die PS4 wird nur gekauft weil MS es Anfang der Gen versaut hatte. Aber nächste Gen wird wieder alles neu gemischt. Hinzu kommen massive Investitionen in Games. Nächste Gen kann es MS endlich schaffen Marktführer zu werden. Sie müssen nur die Seele der Gamer zurückerobern.
Ein Abo was sämtliche neuen AAA games beinhaltet wird deutlich teurer als 10€. Der Gamepass ist nur so billig weil 90% der Games alter Rotz sind für den sowieso niemand mehr Geld ausgeben würde.

Ein Abo was sämtliche neuen AAA games beinhaltet wird deutlich teurer als 10€. Der Gamepass ist nur so billig weil 90% der Games alter Rotz sind für den sowieso niemand mehr Geld ausgeben würde.

MS hat doch erklärt das in Zukunft alle neuen Games von MS in den Gamepass kommen. Das ist doch ein sehr mutiger und zukunftsweisender Schritt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom