ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Warte ja immer noch auf eine Xbox one Fassung für ff14 (Hoffnung und so) . Hatte es zuletzt auf der ps3 intensiv gespielt und 2 Jahre später nochmal bisschen auf der ps4 .

Sogar zur Gamescom ein Autogramm plus Foto mit naoki yoshida gemacht/geholt :v:

Ff14 ist imo neben oder knapp hinter WoW einfach das beste mmorpg
Microsoft verweigert sich halt dem plattformübergreifenden Crossplay. Kein feiner Zug von Ihnen. :goodwork:

Thurrot "leaked" was zu Scarlett :

First, Microsoft is building a traditional console that you would expect from the Xbox brand. I think it’s important to point this out so that those who prefer to have all their hardware locally, will have an option with the next generation Xbox.

As for specs for this device, that’s still not known at this time as it’s the early days of development for that piece of hardware. But what I am starting to hear more about is the second device, a streaming box that is designed to work with the company’s upcoming game streaming platform.

Scarlett Cloud as one person called it, is the game streaming service that we have all been envisioning ever since Microsoft showed off a demo game streaming at its all-employee meeting back in 2013. But this time, Microsoft has a path to bring it to market.

The second ‘console’ that the company is working on is a lower-powered device that is currently planned to ship with the next generation device that is designed for game-streaming. But the catch here is that Microsoft thinks it has figured out how to handle the latency sensitive aspects of gaming.

The cloud console will have a limited amount of compute locally for specific tasks like controller input, image processing, and importantly, collision detection. The downside of this is that it since more hardware is needed locally, it will raise the price of the streaming box but it will still cost significantly less than what we are accustomed to paying for a new-generation console which should help expand the platform’s reach.

https://www.thurrott.com/xbox/163896/details-microsofts-xbox-scarlett-game-streaming-service

Also nicht unterschiedliche SKUs mit mehr oder weniger Leistung, sondern eine Streaming-Box und eine Standard-Konsole. Mal sehen.

Mudo habe ich heute wohl für einen längeren Zeitraum angefixed, jetzt wo er die komplette Geschichte von Coil und der Crystal Tower-Reihe kennt. :pcat::nyanwins:

Das hattest du bereits, sonst hätte ich mir nicht extra Hardware und Spiel gekauft. :P

Ist aber schon wahnsinnig gut was Square dort liefert. Solch guten Geschichten hätte ich ihnen nach Teil 9 gar nicht mehr zugetraut. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit MS know how könnte das was richtig großes werden . Die hauen sicher keine Streaming Konsole raus wenn sie sich nicht sicher sind das alles klappt.

Werd mir trotzdem die power Version holen , aber Optionen sind immer gut :scan:

Klar, bei den tollen onlinesystem der vorhandenen konsolen werde ich garantiert auf Streaming konsolen vertrauen. Und eine Gen später kann man die wegwerfen weil die Server abgeschaltet werden. Zumal viele Genres unter dem Input Lag leiden werden,
Warum denken die Publisher dass eine Streamingkonsole für Spiele was gutes wäre? Nur weil die damit mehr Geld sparen können? Immerhin bezahlen die Kunden dann für noch mehr Nachteile, gratz. :ugly:

Mit MS know how könnte das was richtig großes werden . Die hauen sicher keine Streaming Konsole raus wenn sie sich nicht sicher sind das alles klappt.
bwahahahahahahahahahahaha :v:

Klar, bei den tollen onlinesystem der vorhandenen konsolen werde ich garantiert auf Streaming konsolen vertrauen. Und eine Gen später kann man die wegwerfen weil die Server abgeschaltet werden. Zumal viele Genres unter dem Input Lag leiden werden,
Warum denken die Publisher dass eine Streamingkonsole für Spiele was gutes wäre? Nur weil die damit mehr Geld sparen können? Immerhin bezahlen die Kunden dann für noch mehr Nachteile, gratz. :ugly:

Ich glaube nicht, dass eine Streaminbox im Jahre 2020 den elitären Hardcore-Gamer primär ansprechen soll.

hust 2013 always on kinect pflicht hust

Hier hat man die freie Wahl Bond, andere Situation wie bei Always On bei der klassischen Hauptkonsole.

Normale Konsole für Leute die always on anwidert. Eine schwächere und günstigere Konsole für Leute die streamen wollen.

Und wenn sie die Latenzen durch die Hardware wie erhofft beseitigen können, warum nicht? Teile des Spiels sollen weiter von der Hardware berechnet werden, also quasi eine Magic Cloud Konsole
:v:
, zumindest in der Theorie interessant, da sie eben auch kein Zwang ist.

Ihr wisst schon das zwischen 2013 und 2020 dann sieben Jahre liegen?
Mein Inet ist in der Zeit um das 15fache schneller geworden und jeder Depp streamt sich inzwischen dusselig.
Als zusätzliche Alternative mit aktuellen Titeln kann das schon mehr Erfolg haben als die Konkurrenzversion heute.
Warum denken die Publisher dass eine Streamingkonsole für Spiele was gutes wäre? Nur weil die damit mehr Geld sparen können?
Verdienen, nicht sparen!
Ich glaube nicht, dass eine Streaminbox im Jahre 2020 den elitären Hardcore-Gamer primär ansprechen soll.
Wohl kaum, für diese und Leute mit schlechtem Inet/Datacaps soll es ja die normale Box geben.
Bin ja kein Mod aber hier geht es nicht um die NextGen :p
Du musst das schon in rot schreiben damit es wirkt!

Bin ja kein Mod aber hier geht es nicht um die NextGen :P

Da hast du recht und im anderen Thread wo es besser passt, wurde es auch gepostet, aber Streamingbox ist maybe auch hier interessant, weil spricht ja wenig dagegen den Service nicht auch auf One S und X zu bringen - außer die Cloudbox ist sehr speziell.

hust 2013 always on kinect pflicht hust

Da hat Microsoft fabelhaft versagt die Vorteile aufzuzeigen. Schlecht umgesetzt haben sie es deshalb nicht. Sie haben auf jedenfall noch ein paar Ansätze für die Zukunft, die es zu verbessern gilt. Sei es Capturing oder Menü-Führung innerhalb des Stores. Wobei da mag ich sowieso keinen der drei Shops wirklich. Die Websiten sind da deutlich besser, imo, und das bei allen drei Herstellern.

Hier hat man die freie Wahl Bond, andere Situation wie bei Always On bei der klassischen Hauptkonsole.

Normale Konsole für Leute die always on anwidert. Eine schwächere und günstigere Konsole für Leute die streamen wollen.

Und wenn sie die Latenzen durch die Hardware wie erhofft beseitigen können, warum nicht? Teile des Spiels sollen weiter von der Hardware berechnet werden, also quasi eine Magic Cloud Konsole
, zumindest in der Theorie interessant, da sie eben auch kein Zwang ist.

ging mir darum das MS schon wissen wird was sie bringen und das vorher durchdacht haben...

war 2013 auch so, das damalige System fand MS super und war stolz drauf

wenige Monate später war das Konzept in den Boden gestampft und verschwunden

Da hat Microsoft fabelhaft versagt die Vorteile aufzuzeigen. Schlecht umgesetzt haben sie es deshalb nicht. Sie haben auf jedenfall noch ein paar Ansätze für die Zukunft, die es zu verbessern gilt. Sei es Capturing oder Menü-Führung innerhalb des Stores. Wobei da mag ich sowieso keinen der drei Shops wirklich. Die Websiten sind da deutlich besser, imo, und das bei allen drei Herstellern.

die vorteile nur spielen zu können wenn man stabil mit breitbandinternet unterwegs ist, sind jetzt auch nicht so prickelnd

als Zusatz app ala PS Now ist das ok, aber ne ganze Konsole auf Streaming? nuja

Da hast du recht und im anderen Thread wo es besser passt, wurde es auch gepostet, aber Streamingbox ist maybe auch hier interessant, weil spricht ja wenig dagegen den Service nicht auch auf One S und X zu bringen - außer die Cloudbox ist sehr speziell.
Ein ca 100€ Gerät dürfte nicht anspruchsvoller ausfallen als eine OneS. Da lokal anscheinend nicht viel berechnet, eher gepuffert werden soll, kann es sogar ca auf eine OneS technisch rauslaufen.
Ein Softwareclient auf den Ones wäre also denkbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom