ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS hat doch erklärt das in Zukunft alle neuen Games von MS in den Gamepass kommen. Das ist doch ein sehr mutiger und zukunftsweisender Schritt.
MS hat jetzt nicht die Knallergames die die Leute in Scharen an die Konsolen treiben. Für FIFA, CoD und Co in der neuesten Fassung wird man deutlich mehr latzen müssen als 10€ im Monat.

Die Casualgamer könnten sich jetzt schon ne Xbone S für unter 200€ mit x Spielen besorgen wenn sie Interessen hätten. Sehe da jetzt nicht den großen preislichen Unterschied zur 100€ Streambox + teures Abo.

Auf der laufen halt (zumindest noch) keine Next Gen games. Mainstreamgamer würden sich nächste Gen halt fragen, ob sie für Fifa 20-25 und die nächsten CoDs und Battlefields ne 400+ Dollar Konsole kaufen oder eine für 99 Dollar auf der die Games ebenso laufen. mit auf dem ersten Blick günstigen Streamingangebot. Ich denke es würde seinen Markt finden, Microsoft geht ja schon in die Richtung und das vermutlich mit finanziellem Erfolg, dafür muss man auch nicht die Nr. 1 sein.

10 EUR/Monat für Gamepass ist jetzt nicht wirklich viel. Die PS4 wird nur gekauft weil MS es Anfang der Gen versaut hatte. Aber nächste Gen wird wieder alles neu gemischt. Hinzu kommen massive Investitionen in Games. Nächste Gen kann es MS endlich schaffen Marktführer zu werden. Sie müssen nur die Seele der Gamer zurückerobern.

Sony wird da vermutlich beim Streaming nicht mithalten können, Microsoft ist schon in den wichtigsten Märkten damit präsent und hat die Server nahe beim Kunden. Ob man damit die Nr. 1 wird? Keine Ahnung, ich denke nicht, völlig neu gemischt wird auch nicht, ich denke es werden viele eher aus Gewohnheit (und Zufriedenheit) wieder zu Sony greifen, an deren Stelle würde ich mir aber überlegen Rückwärtskompatibilität zu gewährleisten, irgendwie. Und beim Lineup hat Sony halt auch Vorteile. Microsoft kann sich aber trotzdem gut was damit verdienen und sich Marktanteile schnappen. Mit Glück auch gewinnen, aber das ist imo noch sehr fraglich.

Also in den USA können sie damit auf alle Fälle wieder Marktführer werden. In Europa & Rest muss man abwarten. MS könnte damit einen nie dagewesenen Hype auslösen ala Netflix für Games. Wenn sie dann endlich auch mal mehr gute Exklusivtitel haben kann eigentlich nix mehr schief gehen.

euch ist schon klar das Sony seit Jahren PSNow am laufen hat mit nem Monatsabo? :ugly:

alles was hier gerade geschrieben wird bezüglich streamingbox kann Sony 1:1 spiegeln

nur macht es imo keinen Sinn dafür ne 100 dollar box extra zu bringen

das geht letztlich sicher auch mit nem 30-40 dollar device wo ne app oben ist und nur per app

euch ist schon klar das Sony seit Jahren PSNow am laufen hat mit nem Monatsabo? :ugly:

alles was hier gerade geschrieben wird bezüglich streamingbox kann Sony 1:1 spiegeln

nur macht es imo keinen Sinn dafür ne 100 dollar box extra zu bringen

das geht letztlich sicher auch mit nem 30-40 dollar device wo ne app oben ist und nur per app

das entsprechende gerät von sony war übrigens ein vollflop...

Eine streaming Konsole wird von mir boykottiert, so gut sie auch funktionieren mag
Ich bin ein gamer der alten Schule und wenn mal die Server lahm gelegt werden, wird alles weg sein, man wird nicht einfach das Zeug zwanzig Jahre später wieder aus dem Keller holen und der Nostalgie zuliebe zocken können.
Nein das kommt nicht in frage :evil:

So ein halbgares Produktkonzept wie mit der One + Kinect und den seltsamen Restriktionen wird MS bestimmt nicht nochmal bringen.
Wie gut MS die Cloudtechnick beherrscht wird man sicher auch an dem MP von Crackdown 3 sehen können.

Eine streaming Konsole wird von mir boykottiert, so gut sie auch funktionieren mag
Ich bin ein gamer der alten Schule und wenn mal die Server lahm gelegt werden, wird alles weg sein, man wird nicht einfach das Zeug zwanzig Jahre später wieder aus dem Keller holen und der Nostalgie zuliebe zocken können.

giphy.gif

der letzte sony, der was von boykott geschrieben hat, hatte seine ps4 pro day 1 geholt.

Bin mir aus können sie das Teil verschenken...würde es nicht wollen.
Nur Retail ist wahres ;)

Wer Download only oder gar streaming als die Zukunft sieht hat sie mit mehr alle ganz ehrlich
Ich lebe ganz gut damit.Seit der PS3 schon.
Wüsste jetzt nicht wieso ich nicht mehr alle haben sollte.
Und sicher wird das die Zukunft.Netflix bringt ja schon ab Herbst auch Spiele.
Und so in 10 Jahren kann ich mir Streaming Konsolen sehr gut vorstellen

giphy.gif

der letzte sony, der was von boykott geschrieben hat, hatte seine ps4 pro day 1 geholt.
ich habe auch eine pro geholt obwohl ich gegen dieses Zwischending war/bin
Aber mein Laufwerk hat schon komische Geräusche von sich gelassen und die Festplatte ständig voll war, kam die gamestop Aktion ganz gelegen :nix:
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wäre meine Konsole nicht kurz davor zu sterben, dann hätte ich nie die pro gekauft :awesome:

Was soll der Vergleich mit PSNow? MS wird doch nicht solche Sackgassentechnologie wie Cell in ihre Serverracks einbauen wollen.
Keine Sorge, für dich hat MS ja dann die XBox Scarlet als Produkt :goodwork:

Ich lebe ganz gut damit.Seit der PS3 schon.
Wüsste jetzt nicht wieso ich nicht mehr alle haben sollte.
Und sicher wird das die Zukunft.Netflix bringt ja schon ab Herbst auch Spiele.
Und so in 10 Jahren kann ich mir Streaming Konsolen sehr gut vorstellen

Sehen darin fast nur Nachteile.
Allein wie teuer Download only ist (auf Konsolen)...da bekomm ich retail Games für 20€ während die im store als mega top Angebot noch 40 kostet :D

Auch so...zu meinem hobby gehört auch das Sammeln.
Download only/streaming würde mir nen großen Teil des Spaßes an dem Hobby nehmen.
Optional..von mir aus, aber leider wird's wohl irgendwann echt Pflicht...wüsste nicht ob ich dann noch Bock auf das Hobby hätte.

Wenn sie mal wieder Lust auf ein recht klassisches Final Fantasy hat, dann kommt sie nicht drumherum dieses Spiel zu spielen, imo.
Klassisch ist in dem Zusammenhang natürlich etwas seltsam, aber das Spiel ist wirklich grandios. Sei es Musik, die Welt, die Story oder die Designs der Charaktere, die Möglichkeiten etc. Einfach ganz toll was Square dort für recht wenig Geld anbietet. 10/12€ je nach Abo.

Ich hatte heute ein ellenlanges FF14 - Gespräch mit ihr, hab ihr Bilder und Videos gezeigt. Sie war sogar begeistet, und dann meinte sie als Fazit das es ja ein MMO ist ... und wegen unserer Sucht damals wohl nicht in Frage kommt. :nyansick:

3 Fernseher. Die beiden Monitore für die Rechner stehen separat.
Wobei wir jetzt auf den vierten (kleinen) Fernseher ausweichen mussten, weil Töchterchen einen eingeworfen hat :twewy:

:enton:

TV's und Monitore haben wir uns auch angeschaut... :notagain:

Ufff ich freu mich des Todes, wenn die erste Next Gen Konsole erscheint.
Wenn Microsoft zuerst startet, dann bitte mit einem Killer Spiel, was uns alle grafisch umhaut.

https://i.gifer.com/UlZA.gif

Da bist du wie ich, wenn es um Gen - Wechsel geht. ^^

mag das vielleicht noch jemand kommentieren?

mir ist das suspekt und ich weiß nicht, was ich mit der Info machen soll :nix:

Die News ist von 2017. :nyanphone:

Ich hatte heute ein ellenlanges FF14 - Gespräch mit ihr, hab ihr Bilder und Videos gezeigt. Sie war sogar begeistet, und dann meinte sie als Fazit das es ja ein MMO ist ... und wegen unserer Sucht damals wohl nicht in Frage kommt. :nyansick:

Siehst du, ein weiterer Grund warum du Pro Crossplay argumentieren solltest: dann könntest du heimlich hinter ihrem Rücken FF XIV auf einer Switch zocken und schnell in den STandby schalten, wenn sie hinguckt.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom