ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
weil sich das character writing eines action adventures wohl schlecht mit einem rpg vergleichen lässt.

:ugly:

Aber anscheinend doch, die Aussage war schließlich "Wer nicht zumindest anerkennen kann, dass die Charaktere in Uncharted besser geschrieben sind als in so gut wie jedem anderen Videospiel, der hat in solchen Diskussionen kaum ein Bein auf dem Boden".

Ist nicht mein Problem wenn jemand solchen BS verzapft, da ändere ich nicht schnell die Regeln :v:

Die Aussage bleibt auch stehen. Vor welchen Games soll sich Uncharted in der Hinsicht verstecken müssen?

Das ist wieder was anderes, versecken != besser. Du hast UC in Sachen Charaktere als die Krönung dargestellt. Aber sorry, ich seh das nicht so, wenn es so eindeutig wäre, hätte ja jeder die gleiche Meinung wie du.

*insert obskuren visual novel titel*
*hust* house in fata morgana *hust*

Insert *Witcher*

Ich kann jetzt zig andere Titel nennen, wie Bloodlines oder Planescape oder RDR oder Yakuza, aber ich gehe jede Wette ein, das ihr euch nicht von eurer Meinung abwenden werdet ;)

Witcher hat nicht besser geschriebene Chars als UC (und sind ja grundsätzlich nicht mal im Ursprung alle selbst geschrieben :v:). Auch RDR nicht, obwohl Rockstar natürlich einer der stärksten Konkurrenten ist.

Witcher hat nicht besser geschriebene Chars als UC (und sind ja grundsätzlich nicht mal im Ursprung alle selbst geschrieben :v:).

*insert* aber aber x hat nicht besser geschriebene Chars als UC, weil Baum :v: (und warum ist auf einmal der Ursprung wichtig? Wie gesagt, du hast unfug behauptet, bist halt ein riesiger Fan mit ner rosaroten Brille ;) )

zumal hier niemand was gegen Charaktere gesagt hat, bis dann der UC defensiv modus angeschaltet werden musste :ugly:

woran machst du das fest?

Löl. Warum soll ich mehr Argumente nennen, als die anderen, die ebenso nur Gaming-Namen in den Raum werfen.

Aber gut...die Dialoge sind für ein WRPG mit Optionen zwar sehr gut, aber trotzdem nicht auf dem Niveau von UC und Interaktion zwischen den Chars in UC und die Beziehungen zueinander sind einfach weit weniger hölzern geschrieben. Hier funktioniert W3 fast noch am besten zwischen Geralt und dem Red Baron. Bei Uncharted ist das eine ganz andere Nummer. Die Beziehungen zwischen Sully, Drake und Elena fangen dich schon im 1. Teil ein und spätestens nach dem letzten Teil verstehst du einfach die Bindung und was hinter diesen Chars steckt komplett - und das obwohl sich UC weniger ernst nimmt als der Witcher und andere Games die hier wohl genannt werden. Beim Wichter braucht es ne Sexzene damit du ihnen die emotionale Seite überhaupt abkaufst (überspitzt dargestellt, aber ja).

Und besser geacted sind sie auch :v:

edit: Wenn ihr wenigstens Yakuza sagen würdet, trefft ihr bei mir zumindest nen persönlichen Punkt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist ja auch ein halber interaktiver Blockbusterfilm (was nicht negativ gemeint ist) mit Drehbuch, Schauspieler und allem was dazu gehört.
Natürlich sind die Charaktere besser geschrieben und glaubwürdiger in ihren Dialogen, als in seeeeehr vielen anderen Games - genreübergreifend.
Was gibt es denn da zu diskutieren?

@Brod

Lass dir die Mühe.

edit: Wenn ihr wenigstens Yakuza sagen würdet, trefft ihr bei mir zumindest nen persönlichen Punkt :v:

Hab ich doch :ugly:

Uncharted ist ja auch ein halber interaktiver Blockbusterfilm (was nicht negativ gemeint ist) mit Drehbuch, Schauspieler und allem was dazu gehört.
Natürlich sind die Charaktere besser geschrieben und glaubwürdiger in ihren Dialogen, als in seeeeehr vielen anderen Games - genreübergreifend.
Was gibt es denn da zu diskutieren?

Du gehst also von anfang an davon aus, das die anderen Spiele kein Skript hätten...ooookay.

Löl. Warum soll ich mehr Argumente nennen, als die anderen, die ebenso nur Gaming-Namen in den Raum werfen.

Aber gut...die Dialoge sind für ein WRPG mit Optionen zwar sehr gut, aber trotzdem nicht auf dem Niveau von UC und Interaktion zwischen den Chars in UC und die Beziehungen zueinander sind einfach weit weniger hölzern geschrieben. Hier funktioniert W3 fast noch am besten zwischen Geralt und dem Red Baron. Bei Uncharted ist das eine ganz andere Nummer. Die Beziehungen zwischen Sully, Drake und Elena fangen dich schon im 1. Teil ein und spätestens nach dem letzten Teil verstehst du einfach die Bindung und was hinter diesen Chars steckt komplett - und das obwohl sich UC weniger ernst nimmt als der Witcher und andere Games die hier wohl genannt werden. Beim Wichter braucht es ne Sexzene damit du ihnen die emotionale Seite überhaupt abkaufst (überspitzt dargestellt, aber ja).

Und besser geacted sind sie auch :v:

war jetzt nicht nur auf Witcher bezogen sondern auch auf RDR.

Ka, wie man einfach "besser geschriebene Chars als.." schreiben kann, oder woran man das festmachen kann.

Wieso sind Witcher Dialoge nicht auf UC Niveau? Wie bewertet man das?

(zumal Witcher eh noch den Vorteil der Bücher hat, und Bücher sowieso >> Blockbuster FIlme ^^).

Ka, ich weiß nichtmal ob ich überhaupt so einen Vergleich überhaupt machen mag (weswegen ich ja auch nichts negatives zu den Charakteren gesagt habe bzw sagen werde - dann müsste ich ja auch Indiana Jones scheiße finden, und das mache ich selbst beim beschissenen zweiten teil nicht :v:²³)

In sachen Story sagt ihr ja selber dass sie nicht das Gelbe vom Ei ist, dafür aber die Zwischensequenzen und Skripte super sind - das stimmt ja auch.

Oh. Planescape und Yakuza habe ich aus irgendwelchen Gründen überlesen. Aber nein, auch Yakuza nicht. Sehr tolle Chars zum Teil, aber bei den Dialogen dann doch nicht ganz das Writing von ND. Du hast beim Writing allgemein dann doch immer wieder ein paar Aussetzer (vermutlich auch durch die Übersetzung...ich spreche eben kein Japanisch), die UC so nicht hat.

Yakuza natürlich trotzdem :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom