... Wir sind auch nicht neidisch auf die Playstation denn alles wo wir Nintendos Bock drauf haben erscheint für die Konsole und zusätzlich gibt es noch den mobilen Faktor. Finde es aber lustig das es User gibt die die Switch über Monate als Indie Konsole bezeichnen auf penetrante Art und Weise und dann VR Indies in den Himmel loben... Vielleicht kannst du dir ja erklären wie das zu stande kommt.... Alzheimer, eine Behinderung oder pure Ignoranz und weltfremdheit?
Das liegt immer noch daran, weil die PS4 anfangs übelst als Nogamestation betitelt wurde, weil es ja anscheinend nur Indies gab. Dann existierten seitenlange Diskussionen ob Indies überhaupt richtige Spiele sind, und womit sich
Echte Gamer abzugeben haben.
Und nun hat sich das Blatt gewendet, die PS4 hat massig Multigames, F2P, Aufbauspiele, Point & Click Wimmelbild, Rennspiele, Triple A - Produktionen, Blockbuster, Indies usw usf. Nun wird natürlich als Resonanz nun auf die Switcher, nicht die Switch als solche (!) bezüglich der Indies eingedroschen. Das trifft dann auch einige, die einst meinten das Indies keine richtigen Games sind.
Hinzu kommt das Sony die VR ins Konsolengeschäft geholt hat. Wo MS später nachzieht (davon gehe ich aus), weil sie die Technik dazu haben, schaut Nintendo in die Röhre. Das VR - Games nun als Mingames, Indies oder sonstiges beschimpft werden, liegt quasi auf der Hand . . . bis . . . ja bis Nintendo vielleicht doch den Schritt in Richtung VR wagt.
Das Blatt im War dreht und wendet sich immer wieder und wieder.
