ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Konsolenkäufe am Anfang der Gen gehen in der Regel auf das Konto der Hardcore-Kundschaft und Fanboys. Sony-Gamer kaufen PS, Xbox-Gamer kaufen Xbox. Und Hardcore-Gamer kaufen das, wo sie sich am meisten was versprechen.

Erst im Laufe der Zeit hat der Massenmarkt entschieden und da bot die PS4 offensichtlich das bessere P/L-Verhältnis und das bessere Exklusivlineup. Deswegen wurde der Abstand immer weiter ausgebaut.
.

absolut

hätte MS besser geliefert, wäre trotz shitstorm sicher mehr möglich gewesen

Wenn ich eins vom Konsolenmarkt gelernt habe, dann dass man nicht die Unberechenbarkeit des Marktes unterschätzen sollte.

Wenn die Next Gen konkrete Formen annimmt, kann man dann sicherlich auf eine Konsole tippen (eventuell finden sich sogar komplett neue Wettbewerber). Aber so ohne konkrete Enthüllungen würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen.

vielleicht bringt amazon ne atari konsole und stampft alle in den boden
dennoch sehe ich auch in so einem szenario keine xbox vor ner playstation

das die späteren Probleme beim Lineup nicht zu einer Aufholjagd geführt haben ist ein anderer Punkt!

stimmst mir also zu das es an den 5 jahren lag und nicht an nem shitstorm mitte 2013
erfreulich

Was hat sich Sony von der Pro versprochen?
Etwa das gleiche, nur etwas mehr davon wollte MS!

KA. One X ist ja schick, aber dass man mit einer 499.- Konsole Mitte der Gen nicht mehr relevante Marktanteile gewinnt ist denke ich eine Annahme die auch bei MS ankommen hätte sollen, wenn sie wirklich nochmal "etwas mehr davon wollten". Am Ende verkauft sich auch die Pro besser als die X und der Preis wird da neben der Markenstärke durchaus eine Rolle spielen.

Beim Maktanteil ist man diese Gen so ziemlich dort wo man mit der PSX war. Die Switch ist der 2. Versuch von Nin, das mag man bitte nicht vergessen.

KA. One X ist ja schick, aber dass man mit einer 499.- Konsole Mitte der Gen nicht mehr relevante Marktanteile gewinnt ist denke ich eine Annahme die auch bei MS ankommen hätte sollen, wenn sie wirklich nochmal "etwas mehr davon wollten". Am Ende verkauft sich auch die Pro besser als die X und der Preis wird da neben der Markenstärke durchaus eine Rolle spielen.
Weder die Pro noch die X wurden rausgebracht um signifikante Marktanteile zu sichern, beide haben dafür die Vanillas am laufen!

absolut

hätte MS besser geliefert, wäre trotz shitstorm sicher mehr möglich gewesen
Aber niemals hätten sie mit Sony mithalten können. Dafür war das Momentum der PS4, welches sich aus der E3 2013 und dem starken Launch ergeben hat, einfach zu stark.

Egal wie man es dreht und wendet, der Verlauf dieser Gen war auf die Konsolenankündigungen zurückzuführen und der Sieger deshalb auch in Stein gemeißelt.

nicht jeder kann mit zahlen gut umgehen, das solltest du bedenken^^

Im Endeffekt ja dann sowieso egal, dass man es nicht ganz schafft, wenn die PS4 zum Schluss die zweiterfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten sein wird. Zeigt wie kritisch es ist wenn man den Erfolg der Konsole schon fast als Bash verpacken muss :v:

Aber niemals hätten sie mit Sony mithalten können. Dafür war das Momentum der PS4, welches sich aus der E3 2013 und dem starken Launch ergeben hat, einfach zu stark.

Egal wie man es dreht und wendet, der Verlauf dieser Gen war auf die Konsolenankündigungen zurückzuführen und der Sieger deshalb auch in Stein gemeißelt.

Es ist einer der wichtigsten Gründe für das Scheitern. Sicher. Aber nicht der einzige. Das Image von MS ist ja auch post-Shitstorm am Boden, auch wenn wir uns alle lieber über Crossplay unterhalten. Der Exklusiv-Output ist einfach zu schwach. Der liegt so weit zurück, dass man die Stärken in anderen Punkten nicht mal wirklich ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal :rofl:!
VR Indies sind also der heilige Gral?
Moment ich muss nochmal :roflmao:!
... ich zitiere... Auf der Switch gibt es nur Indies! Moment ich muss schon wieder:roflmao:!
... Das Witzige NUR Indies auf der Switch ist auch noch eine Lüge!... Ich muss nochmal :rofl:

Ich muss erstmal :rofl:!
VR Indies sind also der heilige Gral?
Moment ich muss nochmal :roflmao:!
... ich zitiere... Auf der Switch gibt es nur Indies! Moment ich muss schon wieder:roflmao:!
... Das Witzige NUR Indies auf der Switch ist auch noch eine Lüge!... Ich muss nochmal :rofl:
Wo hast du das gelesen ?
Ich glaub du hast die ganze Diskusion nicht verstanden

Da braucht man nicht diskutieren, VR-Spiele sind zum größten Teil Müll und den Müll spielst du, keine Vorwürfe, schließlich muss man das Geld was man für die Brille ausgegeben hat mit "Spaß" füllen. :nix:
Wieso stellst du das als Fakt hin ?
Es gibt natürlich Müll Spiele.
Aber es gibt auch sehr gute.Und das nicht zu wenig.
Magst kein Vr,okay.Dann diskutier doch bitte nicht mit wenn es um Vr geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom