ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
"Hart für Xbox-One-X-Käufer": Microsoft soll laut Analyst PS5 mit neuer Xbox zuvorkommen
https://www.derstandard.de/story/20...-one-x-kaeufer-microsoft-soll-ps5-zuvorkommen

Next Gen War beginnt. :niatee:

Btw der "Analyst" ist Pachter. :v:

Was wird wohl schlimmer für die Boxler werden?

Wenn die Ps5 die neue Box von hinten mit Tempo überholt
Oder wenn die xbox von beginn an die rücklichter der ps5 nur mit fernglas sehen kann

Um mehr gehts ja nicht

Was wird wohl schlimmer für die Boxler werden?

Wenn die Ps5 die neue Box von hinten mit Tempo überholt
Oder wenn die xbox von beginn an die rücklichter der ps5 nur mit fernglas sehen kann

Um mehr gehts ja nicht

Hochmut kommt vor dem Fall. Musste die PS3 auch schmerzhaft lernen. Die Karten werden neu gemischt in der nächsten Gen, würde MS auf gar keinen Fall vorzeitig abschreiben.

PSA: Macht euch bitte keine Sorgen um die Boxler. Uns geht es super! :goodwork:

Uns soll es ja immer so schlecht gehen .
Dabei haben wir :
-die stärkste Konsole
-das beste online System
-den besten Controller
-können global einkaufen gehen und bekommen so jedes Spiel zum Release für gerade mal 45 Euro (ps4 meist für 70euro).
......

Und mit Phil an der Spitze sieht die Zukunft grandios aus . :xbox: :scan:

Eine der wertvollsten Lektionen die ich im WAR von Schlumpfhausen gelernt habe, ist dass man die Industrie zerstört, wenn man nicht Day One für 70 EUR kauft. DIe Sau wurde hier ein paar Jahre lang rauf- und runtergetrieben. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hochmut kommt vor dem Fall. Musste die PS3 auch schmerzhaft lernen. Die Karten werden neu gemischt in der nächsten Gen, würde MS auf gar keinen Fall vorzeitig abschreiben.

selbst in der ps360 gen gab es afaik nur 2 jahre in denen x360 und ps3 gleichzeitig erhältlich waren und in denen sich die xbox besser verkauft hatte, das waren auch die einzigen beiden jahre seit einstieg in den konsolenmarkt von MS

die ganze letzte gen teurer und massig xbox exklusivdeals und dennoch zog die playstation vorbei

unmöglich ist nix, aber das die box weltweit ne playstation schlägt ist so wahrscheinlich wie voller 3rd party support bei ner nintendo konsole

selbst in der ps360 gen gab es afaik nur 2 jahre in denen x360 und ps3 gleichzeitig erhältlich waren und in denen sich die xbox besser verkauft hatte, das waren auch die einzigen beiden jahre seit einstieg in den konsolenmarkt von MS

die ganze letzte gen teurer und massig xbox exklusivdeals und dennoch zog die playstation vorbei

unmöglich ist nix, aber das die box weltweit ne playstation schlägt ist so wahrscheinlich wie voller 3rd party support bei ner nintendo konsole

Die ps3 hat die 360 überholt wo es schon egal war da die Next gen angekündigt und vor der Tür stand . :nyanbath:

Weiß nicht. Je näher die NextGen heranrückt, umso mehr klingt mir das schon wieder etwas so wie damals 2012: MS macht ernst und Sony hat dann keine Chance. Dort sind wir noch nicht ganz angelangt, aber man tastet sich langsam heran.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn die keine Spiele bringen,wie es jetzt aussieht.Kann man zu 90% die schon abschreiben.
Und Nintendo sowieso

plz-stop-post.jpg

Weiß nicht. Je näher die NextGen heranrückt, umso mehr klingt mir das schon wieder etwas so wie damals 2012: MS macht ernst und Sony hat dann keine Chance. Dort sind wir noch nicht ganz angelangt, aber man tastet sich langsam heran.
MS hat auch Ernst gemacht, aber der Kunde hat ja leider schon nach der E3 2013 entschieden. All die Bemühungen danach haben nicht geholfen.

PS2: 157 Mio.
Xbox: 24 Mio.

Eine Gen später sah es dann so aus:

PS3: 87 Mio.
Xbox360: 86 Mio.

Sony ist vom absolut dominanten Megamarktführer mit 76% (!!) Marktanteil (PS2) auf mickrige 32% Marktanteil und jahrelang dritter Platz (PS3) gefallen - von den Milliardenverlusten zu der Zeit mal ganz zu schweigen.

Zu PS2-Zeiten hätte wohl auch keiner darauf gewettet, dass die nächste Playstation so abstürzen würde, insofern: Ball flachhalten.

Steht eigentlich wo das eine Konsole nur dann grandios ist wenn sie Nr 1 ist?
Soll Sony MS halt wieder die Rücklichter zeigen damit kleine Geheimagenten auf ein paar Prozent Vorsprung wedeln können.
Solange MS nicht wieder den Start voll verkackt und die Gen in Summe wieder ausgeglichen verläuft juckt das einen Dreck!

PS2: 157 Mio.
Xbox: 24 Mio.

Eine Gen später sah es dann so aus:

PS3: 87 Mio.
Xbox360: 86 Mio.

Sony ist vom absolut dominanten Megamarktführer mit 76% (!!) Marktanteil (PS2) auf mickrige 32% Marktanteil und jahrelang dritter Platz (PS3) gefallen - von den Milliardenverlusten zu der Zeit mal ganz zu schweigen.

Zu PS2-Zeiten hätte wohl auch keiner darauf gewettet, dass die nächste Playstation so abstürzen würde, insofern: Ball flachhalten.

und trotzdem gewann die ps3 und nur darum gehts

mir ist der abstand zwischen ps5 und xbox wumpe, bin mir nur sicher das die ps5 vorne sein wird, wie ps2, ps3 und ps4

Steht eigentlich wo das eine Konsole nur dann grandios ist wenn sie Nr 1 ist?
Soll Sony MS halt wieder die Rücklichter zeigen damit kleine Geheimagenten auf ein paar Prozent Vorsprung wedeln können.
Solange MS nicht wieder den Start voll verkackt und die Gen in Summe wieder ausgeglichen verläuft juckt das einen Dreck!

dann kanns dir doch vollkommen egal sein wenn man annimmt die ps5 wird vorne sein

warum dann der emotionale ausfall?

Ich beschwäre mich weil es zu viele Indies sind.
Die Switch besteht fast ausschließlich aus Indies.
Ich hab nichts gegen Indies.Nur die Anzahl.
Hab auch nie was anderes gesagt.

Switch hat (selbst wenn wir die Indies ausklammern - obwohl das Blödsinn ist, weil es dort nicht weniger geile Coregames gibt) weitaus mehr "richtige" Spiele als PS VR und wieso sie dann dennoch weniger lohnenswert sein soll als das für ein Gimmick tatsächlich etwas arg teure VR Set, weisst nur du allein. :-)

und trotzdem gewann die ps3 und nur darum gehts

mir ist der abstand zwischen ps5 und xbox wumpe, bin mir nur sicher das die ps5 vorne sein wird

Was heisst hier die PS3 gewann? Die Wii hat die damalige Gen gewonnen und die PS3 hat irgendwann ganz am Schluss, als es keinen mehr interessiert hat, die 360 haarscharf überholt. Schaut man sich das ausgehende Niveau von Sony an (PS2) war die Gen ein Desaster. Und MS wird Sony nicht nochmal den Gefallen tun und sich mit einer grottigen E3-2013-Präsi selbst ins Knie schießen. Ich prognostiziere, dass Sony auch in der kommenden Gen nicht über 50% Marktanteil kommen wird mit der PS5. Das ist dann schon die dritte Playstation in Folge, die unter dieser Hürde landet. Die glorreichen PS1/PS2-Zeiten wird auch Sony nie wieder erreichen vom Marktanteil her.

MS hat auch Ernst gemacht, aber der Kunde hat ja leider schon nach der E3 2013 entschieden. All die Bemühungen danach haben nicht geholfen.

Weiß nicht. Mir scheint der Kunde hat diese Gen vernünftig erschienen. Beim Gesamtpaket ist Sony auch nach der Kurskorrektur und den ganzen Bemühungen bei Pad und HW nicht zu schlagen.

edit: Und zur PS3-Gen. Ja, da Griff Sony vor allem mit den 599.- daneben. Aber wer rechnet damit, dass sie das wieder machen? Niemand. Zur Erinnerung - MS ist derjenige, der nach den 499.- zum Launch das gleiche Ding nochmal mit der One X probierte...weiß eh nicht was man sich davon versprach. Wirkt wie ne reine Image-Nummer für die Fanbase.

Was heisst hier die PS3 gewann? Die Wii hat die damalige Gen gewonnen und die PS3 hat irgendwann ganz am Schluss, als es keinen mehr interessiert hat, die 360 haarscharf überholt. Schaut man sich das ausgehende Niveau von Sony an (PS2) war die Gen ein Desaster. Und MS wird Sony nicht nochmal den Gefallen tun und sich mit einer grottigen E3-2013-Präsi selbst ins Knie schießen. Ich prognostiziere, dass Sony auch in der kommenden Gen nicht über 50% Marktanteil kommen wird mit der PS5. Das ist dann schon die dritte Playstation in Folge, die unter dieser Hürde landet. Die glorreichen PS1/PS2-Zeiten wird auch Sony nie wieder erreichen vom Marktanteil her.
Sony hat bisher auch nur 2gute geräte gebaut
Die ps1
Und jetzt die ps4.
Die werden sich noch umschauen

weiß gar nicht warum du völlig andere dinge ansprichst von denen niemand hier geredet hat

die aussage war ps5 > xbox

das anzunehmen ist nach der erfahrung der letzten fast 20 jahre übrigens nur rational, das gegenteil anzunehmen gleicht eher einer hoffnung, statt einer enrnsthaften prognose

ps2 > xbox
ps3 > x360
ps4 > xbone

das sind halt die fakten von 3 gens

Die werden sich noch umschauen

glaub ich auch :v:

der einzige weg um die konkurrenz noch zu sehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom