ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Irgendwie springst du immer wild hin und her. Niemand hier behauptet hier, dass Bewegungssteuerung künftig Standard wird. Und der PS5-Controller wird sicher wieder Bewegungssteuerung bieten, sowie wie schon die PS3- und PS4-Controller. Vielleicht fangen die Entwickler dann auch mal an, die Möglichkeiten davon zu nutzen. Denn es gibt einige sinnvolle.

Ich habe gesagt das sich bewegungssteuerung nicht durchgesetzt hat wie damals so mancher zu wii zeiten dachte

Es ist eben nicht standard geworden, im gegenteil ist sogar wieder verschwunden siehe auch kinect

Das ganz stinknormale gamepad ist heute beliebter als je zuvor

Dann kamt ihr wegen VR, das es dort weiterlebt

Und ich sagte das bewegungssteuerung begrenzt ist zum Pad und deshalb keine chance hat es abzulösen und da es begrenzt ist auch VR begrenzt ist mit dieser steuerung

Wenn man sich einig ist das die ganze geschichte nische bleiben wird ist ja gut

und +pad ist mit vr das gleiche wie mit dem tv.

Naja der punkt war ja das pad zu ersetzen

Ich habe gesagt das sich bewegungssteuerung nicht durchgesetzt hat wie damals so mancher zu wii zeiten dachte

Es ist eben nicht standard geworden, im gegenteil ist sogar wieder verschwunden siehe auch kinect

Das ganz stinknormale gamepad ist heute beliebter als je zuvor

Dann kamt ihr wegen VR, das es dort weiterlebt

Und ich sagte das bewegungssteuerung begrenzt ist zum Pad und deshalb keine chance hat es abzulösen und da es begrenzt ist auch VR begrenzt ist mit dieser steuerung

Wenn man sich einig ist das die ganze geschichte nische bleiben wird ist ja gut

Naja der punkt war ja das pad zu ersetzen
Niemand ist zu Wii Zeiten davon ausgegangen, dass Bewegungsteuerung die normale Button + Stick Steuerung ersetz. Heute ebenfalls nicht. Standard ist es dennoch geworden. Motion Control ist in jedem Controller vorhanden.
Somit sind die heutigen Pads eben keine "stinknormale" Pads mehr, auch wenn es gerade auf PS4 und Xbone fast ausschließlich so genutzt wird.

nichts muß ersetzt werden, bewegungssteuerung is nur eine alternative.

zb ein wipeout vr, tetris effect vr oder astro bot will ich nicht mit bewegungssteuerung spielen.

Joa, dann haben wir auch bisserl aneinander vorbeigeredet
Ausgangspunkt war ja die bewegungssteuerung und ihre zukunft

Aber auch abseits davon ist VR ne Sache wo ich von beginn an eher skeptisch war und auch immer skeptischer werde

Niemand ist zu Wii Zeiten davon ausgegangen, dass Bewegungsteuerung die normale Button + Stick Steuerung ersetz. Heute ebenfalls nicht. Standard ist es dennoch geworden. Motion Control ist in jedem Controller vorhanden.
Somit sind die heutigen Pads eben keine "stinknormale" Pads mehr, auch wenn es gerade auf PS4 und Xbone fast ausschließlich so genutzt wird.

Wenn du danach gehst ob irgendeine eingebaute funktion dann als standard werden zählt ok

Jedes ps4 pad hat das

Nur kein schwein nutzt es, zurecht und zwar seit 5 jahren

Ein standard ist es erst dann wenns halt auch standardmässig benutzt wird

Standard sind analogstick+knöpfe

Joa, dann haben wir auch bisserl aneinander vorbeigeredet
Ausgangspunkt war ja die bewegungssteuerung und ihre zukunft

Aber auch abseits davon ist VR ne Sache wo ich von beginn an eher skeptisch war und auch immer skeptischer werde

Wenn du danach gehst ob irgendeine eingebaute funktion dann als standard werden zählt ok

Jedes ps4 pad hat das

Nur kein schwein nutzt es, zurecht und zwar seit 5 jahren

Ein standard ist es erst dann wenns halt auch standardmässig benutzt wird

Standard sind analogstick+knöpfe
Beim ps4 pad ist es auch denkbar schlecht umgesetzt.
Du bist sowieso skeptisch, du willst dein klassischen Controller bis ü80 behalten. Ist auch ok, aber das meinte man hier schon. Sowas wäre stillstand und stillstand will auch man auch nicht beim Gaming.

Was für eine eigenwillige liste. Biomutant und Metro erscheinen nicht mal 2018.

Hm... beim letzten mal wurd ich drauf hingewiesen, dass metro in meiner goty anwärterliste fehle, weil es 2018 kommt. Hat sich das geändert?

Und biomutant war letztens noch für 18 gelistet bei steam, guck da aber nicj täglich nach :P

man sollte es aber zumindest mal ausgiebig testen.

ich wette auch du würdest zb ein wipeout vr sehr beeindruckend finden :D

wipeout war ja wie geschrieben eines der spiele die ich angetestet habe
was mein problem da generell war hatte ich gesagt

und das es beeindruckend ist bzgl der tatsache das man eben drin ist statt von draussen raufzuschauen, dem widerspreche ich nicht, das ist was ganz anderes vom erlebnis her, auch wenns dasselbe spiel ist

Beim ps4 pad ist es auch denkbar schlecht umgesetzt.
Du bist sowieso skeptisch, du willst dein klassischen Controller bis ü80 behalten. Ist auch ok, aber das meinte man hier schon. Sowas wäre stillstand und stillstand will auch man auch nicht beim Gaming.

das hängt jetzt aber sicher nicht von mir ab ob die klassische controllernutzung noch lange weiterbesteht

Hm... beim letzten mal wurd ich drauf hingewiesen, dass metro in meiner goty anwärterliste fehle, weil es 2018 kommt. Hat sich das geändert?

Und biomutant war letztens noch für 18 gelistet bei steam, guck da aber nicj täglich nach :p

22.2.2019 ist Metro s neuer Termin.
Biomutant steht tatsächlich noch bei 2018. (Eher unwahrscheinlich)

Jump'n run macht mir jetzt am meisten Spaß in Vr.
Die Move Controller Versuch ich zu vermeiden.Aber in seltenen Fällen ist die Move Steuerung besser.
Ein Glück hat man oft die Wahl.
Hab über 30 Vr Spiele und mir wurde nur bei Resi.7 schlecht.

Ehrlich gesagt fand ich es immer super bequen mit Wiimote+Nunchuk zu zocken. War der erste "zweigeteilte" Controller und dadurch konnte man die Hände viel flexibler ablegen/positionieren. Ich finde dass die Wii - neben dem ganzen Casualgedöns - auch ne ordentliche Menge an guten Coregames hatte:

Galaxy 1 und 2
Twilight Princess und Skyward Sword
Smash Brawl
Xenoblade
Donkey Kong Country Returns
Metroid Prime 3
Super Paper Mario
Red Steel
The Last Story
Monster Hunter Tri

Hab mich jedenfalls nie gelangweilt damals zur Wiiphase :D

Status