ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sprechen wir weiter drüber wenn das gamepad nicht mehr das optimale steuerungsgerät ist, sondern durch die wiimote ersetzt wurde...

Das gamepad hält sich aber nun leider seit 2,5 jahrzehnten verdammt stark und statt irrelevanter zu werden wurde es immer relevanter

Auch in weiteren 10 jahren wird sich daran nichts geändert haben

Was gutes wird erst verdrängt wenn es was besseres gibt und das ist weit und breit nicht zu sehen
Meinetwegen hätte die wiimote in erweiterter Form bestehen können, den es war nie chilliger zu spielen als mit denen. Hand links vom Körper. Hand rechts vom Körper. Das Problem ist auch nicht. Dass es nicht besseres möglich wäre,sondern die ewig gestrigen, die nichts anders haben wollen.
 
Nö. Nur muss man auch die Eingabemethode dem jeweiligen Game anpassen.
Auf jeden Fall bremst aber Move PSVR aus. Das Aim-Pad ist allerdings sehr nett.

jo die moves sind passabel aber lange nicht perfekt.
free locomotion funzt bei mir mittlerweile ganz gut mit den moves aber mit sticks wär es viel besser....

aim gun ist geil und ich freu mich schon auf firewall im august :)
könnte nach jahren mal wieder ein mp shooter werden der mich reizt.
 
Meinetwegen hätte die wiimote in erweiterter Form bestehen können, den es war nie chilliger zu spielen als mit denen. Hand links vom Körper. Hand rechts vom Körper. Das Problem ist auch nicht. Dass es nicht besseres möglich wäre,sondern die ewig gestrigen, die nichts anders haben wollen.


Man will neues nur wenn es besser ist

Neues zu wollen weil es neu ist nennt man kurzfristigen hype und macht keinen sinn

Das rad ist auch heute noch rund, so ist das eben und das ist auch gut so
 
Beides bedingt sich
Vr muss auf move setzen weils eingeschränkt ist und weil move eingeschränkt ist gibt es keine Evolution bei VR

Die ganze VR sache muss noch viele sprünge machen um ernsthaft eine alternative zum traditionellen gamepad+screen gaming zu werden

wer redet denn nur von f*cking move? hast du dir mal die anderen controller der konkurrenz angesehen?
 
Meinetwegen hätte die wiimote in erweiterter Form bestehen können, den es war nie chilliger zu spielen als mit denen. Hand links vom Körper. Hand rechts vom Körper. Das Problem ist auch nicht. Dass es nicht besseres möglich wäre,sondern die ewig gestrigen, die nichts anders haben wollen.
Dieses Steuerungs-Komzept lebt ja mit der Switch wieder auf. Und die Switch zeigt, dass dies ohne irgendwelche Kompromisse möglich ist.
 
Sprechen wir weiter drüber wenn das gamepad nicht mehr das optimale steuerungsgerät ist, sondern durch die wiimote ersetzt wurde...

Das gamepad hält sich aber nun leider seit 2,5 jahrzehnten verdammt stark und statt irrelevanter zu werden wurde es immer relevanter

Auch in weiteren 10 jahren wird sich daran nichts geändert haben

Was gutes wird erst verdrängt wenn es was besseres gibt und das ist weit und breit nicht zu sehen




Sprechen wir in 2022 ob die switch dann nur 25% unter dem launchpreis ist wie die ps4 jetzt nach 5 jahren

1. Die PS4 liegt nicht 25% unter dem Launchpreis, das Teil ist durch diverse Bundles und dauerhafte Angebote ja schon seit geraumer Zeit günstiger zu bekommen (und da rede ich nicht von einzelnen, kurzen Händlerangeboten wie bei der Switch, sondern wirklich dauerhaft und flächendeckend).

2. Du verdrehst hier die Argumentation. Der Ausgangspunkte war NICHT, dass hier jemand gesagt hätte die PS4 sei nicht preisstabil, sondern DU hast umgekehrt damals behauptet, die Switch sei nicht preisstabil. Und da wird dir hier gerade das Gegenteil gezeigt. 17 Monate nach Launch bislang ohne offizielle Preissenkung und Deals ausgekommen zu sein, ist definitiv preisstabil, egal wie sehr dich das ärgert. Die Switch und die PS4 sind beides preisstabile Konsolen, die XBone ist es beispielweise nicht.
 
Man will neues nur wenn es besser ist

Neues zu wollen weil es neu ist nennt man kurzfristigen hype und macht keinen sinn

Das rad ist auch heute noch rund, so ist das eben und das ist auch gut so
Eben nicht, die wiimote war schon recht gut, viele gehen auf Abwehr Haltung direkt, wenn. Sie es nur hören. Kenne sogar welche die auch kein HD rumble haben wollen. Nintendo hat der wiiu unter anderem auch in Fettnäpfchen getreten, weil sie den tablet hype mitnehmen wollten, anstatt die wiimote weiter zuentwickeln und als primär Steuerung zu benutzen.
 
wer redet denn nur von f*cking move? hast du dir mal die anderen controller der konkurrenz angesehen?


Move nehme ich als synonym für bewegungskontrolle generell

Zeig mir ein triple Aaa projekt das nur für VR und bewegungssteuerung produziert wird und dann reden wir weiter

Das bisher beste erlebnis war resi7 und da war VR nur ein Nebenprodukt
 
Nö. Ich werde bei Racern natürlich Lenkrad und Pad einem Motion-Pad vorziehen. Wird bei vielen Cockpit-Games der Fall sein. Ich werde auch Ace Combat mit normalem Pad spielen wollen.
VR ist nicht nur dann toll, wenn man jeden Aspekt komplett simuliert - das beweisen sehr tolle 3rd Person-Games.



Man experimentiert eben. Ich finde aber, dass es gerade an klassischen Games zu stark mangelt. Resi7 ist ein stinknormales Game mit VR und mit das beste, das ich diese Gen gezockt habe. Davon bitte mehr.

Bei Flight sims noch unumgänglicher.
 
Dieses Steuerungs-Komzept lebt ja mit der Switch wieder auf. Und die Switch zeigt, dass dies ohne irgendwelche Kompromisse möglich ist.
Die Joycons sind durch ihre Größe in jeder Hinsicht ein Kompromiss. Aber richtig: Es ginge auch ohne wenn das jemand umsetzen würde.

Verstehe übrigens bis heute nicht, warum die Motion Steuerung der anderen Pads nicht bei Shootern genutzt werden, während bei den Switch Versionen jetzt jedes mal Motion Control nachgeschoben wird (Doom, Wolfenstein, Fortnite). Ginge genauso gut (meist sogar besser, da präziser) beim PS4 und Xbone Pad.
 
Wie viele VR liebhaber es plötzlich auf switcher seite gibt überrascht dann doch


das stimmt nicht.

hast du dich näher mit der move steuerung von zb skyrim vr beschäftigt um das beurteilen zu können ?
ist bestimmt nic

Das höre ich immer

Warum ist dann vr steuerung immer nur ein kompromiss zur traditionellen

Wenns so toll ist, wieso wird es so wenig genutzt?

Ich sags dir, so will keiner stundenlang spielen

Man ist dem traditionellen gamepad unterlegen, das ist der punkt und ich sehe nicht das sich das in absehbarer zeit verändert
 
Ich meinte richtigen 3rd support

Das nintendo unkontrolliert die tore geöffnet hat damit auch jeder crap indie reinkommt, weil die grossen games nicht kommen werden, ist ja bekannt

Und wenn dann mal abseits davon ne perle wie crash drunter ist, stürzen sich switchler ausgehungert rauf

Scheint ja sehr beliebt zu sein
Aber klar, endlich mal nen spassiges jnr mit coolem charakter

Bekommt man sonst von nintendo selbst ja nicht

LOL.

Gerade Crash ist bei levelaufbau und Steuerung schwerst veraltet und Lichtjahre hinter dem neuen Mario.

Und die Indies sind alles andere als Crap.
 
Switch ist ein Smartphone mit 2 angedockten Stick nur eben ohne die Vorteile eines Smartphones. Weder günstige Spiele, aktuelle Grafik, Onlinefunktionen oder Apps wie Netflix laufen. Dass die Switch hauptsächlich von Kids genutzt wird und nicht der angepeilten Wunschzielgruppe sieht man gut an den Spieleverkäufen. Kiddigames laufen und laufen aber Titel wie OT, Skyrim, Wolfenstein und Doom will niemand haben. Kann Nintendo gut mit horrenden Preisen ausgleichen. Die PS4 Verkäufe werden hingegen kaum tangiert sondern steigen sogar. Also alles nur ein laues Lüftchen und mal schauen ob das System länger als 4 Jahre durchhält. Ohne gute Software ist es halt doof.

Das ist erwiesenermaßen - und wenig überraschend - Quatsch. Man könnte auch mal die Nutzer-Statistiken anschauen, bevor man irgendwelche hirnrissigen Behauptungen in den Raum wirft. Erwiesenermaßen sind 20% der Switch-Nutzer zwischen 19 und 24, 43% zwischen 25 und 34 und 17% zwischen 35 und 44 Jahre alt. Das ist faktisch die Mehrheit. Mit 80% sogar die überwältigende Mehrheit. Damit wird die Switch natürlich hauptsächlich von erwachsenen Menschen genutzt.
 
Die Joycons sind durch ihre Größe in jeder Hinsicht ein Kompromiss. Aber richtig: Es ginge auch ohne wenn das jemand umsetzen würde.
Ich meinte jetzt eher beim Steuerungsschema. Man hat im Gegensatz zur Wiimote alle Knöpfe, die Standard-Gamepads auch haben. Die Größe ist für viele sicherlich ein Problem, das ist wiederum ein Kompromiss, dem man aufgrund der Portabiltiät machen musste. Sonst wäre die Konsole zu groß geworden. Perfekt sind die JoyCons nicht. Aber was ist das schon? ;)

Verstehe übrigens bis heute nicht, warum die Motion Steuerung der anderen Pads nicht bei Shootern genutzt werden, während bei den Switch Versionen jetzt jedes mal Motion Control nachgeschoben wird (Doom, Wolfenstein, Fortnite). Ginge genauso gut (meist sogar besser, da präziser) beim PS4 und Xbone Pad.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Finde diese Option in Splatoon unheimlich praktisch. Warum soll das PS4-Pad aber präziser sein? Setzt doch auf die gleiche Technik.
 
Das ist erwiesenermaßen - und wenig überraschend - Quatsch. Man könnte auch mal die Nutzer-Statistiken anschauen, bevor man irgendwelche hirnrissigen Behauptungen in den Raum wirft. Erwiesenermaßen sind 20% der Switch-Nutzer zwischen 19 und 24, 43% zwischen 25 und 34 und 17% zwischen 35 und 44 Jahre alt. Das ist faktisch die Mehrheit. Mit 80% sogar die überwältigende Mehrheit. Damit wird die Switch natürlich hauptsächlich von erwachsenen Menschen genutzt.

Der typische n Fan ist 40 und mag wendys.
 
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