ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da es die Devs noch immer für Schüttlereien und aufgezwungene Motion-spielereien nutzen, wird gar nichts perfekt gelöst auf der Switch.
Ja, Bewegungssteuerung ist etabliert...nur so überhaupt nicht wie man sich das bei der Wii vorgestellt hat - Gott sei Dank. Und leider schüttelt man bei Nin-Games noch immer zu viel.
Ich kann mich nur bei SMO an aufgezwungene Schütteleien erinnern. Ansonsten ist Bewegungssteueurung immer optional gewesen.

Das alles macht erst sinn in einer autonomen holodeckähnlichen konstruktion

Bis dahin war, ist und bleibt Vr nur nen gimmick das wenige spielkonzepte zulässt
Das liegt aber schlicht daran, dass die Bewegungssteueurng selbst zu eingeschränkt ist. Die müsste man einfach mal weiterentwickeln. VR braucht sicher noch eine lange Zeit. Aber dass ausgerechnet die Bewegungssteuerung der Hemmschuh sein soll, ist eine absurde Vorstellung.

willst du vr etwa weiterhin mit standard controller spielen? :uglylol:

Mit move control jedenfalls bekommst du keine komplexen steuerungskonzepte hin

Vr als mittendrin zu verstehen ist gut und schon, nur braucht es dazu ganz andere technik als das was es momentan gibt
Aktuell ist es gimmick und die spiele sind auch grösstenteils gimmick die auch oft auf den gleichen mechaniken aufbauen, weil die grenzen zu eng sind

Och, wenn du glaubt VR ist die Zukunft... Naja.

Du liest nicht was ich schreibe

Bei vielen Games noch immer die beste Lösung?
Ist nicht genau das das Problem von VR? Die Devs sind noch zu sehr alten Spielkonzepten verhaftet und setzen sie halt irgendwie in VR um. Stattdessen müssten sie mal von Grundauf anfangen, die Möglichkeiten von VR zu nutzen. Dann wäre viel mehr möglich. So lange es aber noch ein Nischenprodukt ist, wird sich keiner die Mühe machen. So bleibt es aber ein Nischenprodukt.

Das ist aber genau das Gegenteil von Virtual Reality.

Nö. Ich werde bei Racern natürlich Lenkrad und Pad einem Motion-Pad vorziehen. Wird bei vielen Cockpit-Games der Fall sein. Ich werde auch Ace Combat mit normalem Pad spielen wollen.
VR ist nicht nur dann toll, wenn man jeden Aspekt komplett simuliert - das beweisen sehr tolle 3rd Person-Games.

Ist nicht genau das das Problem von VR? Die Devs sind noch zu sehr alten Spielkonzepten verhaftet und setzen sie halt irgendwie in VR um. Stattdessen müssten sie mal von Grundauf anfangen, die Möglichkeiten von VR zu nutzen. Dann wäre viel mehr möglich. So lange es aber noch ein Nischenprodukt ist, wird sich keiner die Mühe machen. So bleibt es aber ein Nischenprodukt.

Man experimentiert eben. Ich finde aber, dass es gerade an klassischen Games zu stark mangelt. Resi7 ist ein stinknormales Game mit VR und mit das beste, das ich diese Gen gezockt habe. Davon bitte mehr.

Bd?
Ach da gabs ja mal irgendwas auf dem 3ds

Falls es wider erwarten nicht kommt, hat avi trotzdem das geld besser investiert

Und kann dann immer noch ne switch vom grabbeltisch holen in ein paar jahren

apropos "Switch vom Grabbeltisch holen". Hab eben mal die aktuellen Preise gecheckt der Switch und siehe da:

Sowohl bei amazon.de als auch bei amazon.com und auch bei amazon.fr kostet die Switch immer noch mindestens 299 Dollar/Euro. In Deutschland kostet die Neon-Variante sogar wieder 302 Euro, in Frankreich sogar 340 Euro (!!!). Haben Experten wie Bond und striko hier nicht vor einiger Zeit noch behauptet, die Switch würde sich "von Angebot zu Angebot hangeln" und wäre quasi nur noch rabattiert zu bekommen?

tja war wohl nix. Die Switch ist bislang die preisstabilste Konsole der aktuellen Gen, 17 Monate nach Launch kostet sie quasi noch genauso viel wie am Anfang, das war weder bei PS3, PS4, XBone oder XB360 so. Also auf den "Grabbeltisch" wird Avi da leider lange warten müssen :(

Nö. Ich werde bei Racern natürlich Lenkrad und Pad einem Motion-Pad vorziehen. Wird bei vielen Cockpit-Games der Fall sein. Ich werde auch Ace Combat mit normalem Pad spielen wollen.
VR ist nicht nur dann toll, wenn man jeden Aspekt komplett simuliert - das beweisen sehr tolle 3rd Person-Games.
Stimmst du Bond also zu, dass Bewegungssteuerung VR ausbremst?

Dann hat aber den Sinn von VR verloren.

Verbessert meinst du

Aber zum glück war das nur ein gimmick das das kerngeschaft nicht tangierte

Man stelle sich vor ein hersteller würde das seit 20 jahren bewährte gamepad in die tonne hauen und primär versuchen auf fuchtelgedöns zu setzen

Das wäre absurd und niemand würde sowas dummes versuchen

Oh, moment mal...
Oh mein gott, man stelle sich vor man hätte niemals die Atari Joysticks ersetzt. Dann würden wir immer noch 1 Knopf haben.

Bond der ewig gestrige. Ohne neue Innovationen geht's nicht. Wäre auch langweilig. Man stelle sich vor niemand mehr würde mehr Innovationen entwickeln. Ich weiß Bond, du würdest klar kommen, solange Sony auf dem Stempel steht. Aber wir Menschen sind Nunmal Wesen,die zwischendurch auch zumindest mal versuche sehen wollen.

Das liegt aber schlicht daran, dass die Bewegungssteueurng selbst zu eingeschränkt ist. Die müsste man einfach mal weiterentwickeln. VR braucht sicher noch eine lange Zeit. Aber dass ausgerechnet die Bewegungssteuerung der Hemmschuh sein soll, ist eine absurde Vorstellung.

Beides bedingt sich
Vr muss auf move setzen weils eingeschränkt ist und weil move eingeschränkt ist gibt es keine Evolution bei VR

Die ganze VR sache muss noch viele sprünge machen um ernsthaft eine alternative zum traditionellen gamepad+screen gaming zu werden

apropos "Switch vom Grabbeltisch holen". Hab eben mal die aktuellen Preise gecheckt der Switch und siehe da:

Sowohl bei amazon.de als auch bei amazon.com und auch bei amazon.fr kostet die Switch immer noch mindestens 299 Dollar/Euro. In Deutschland kostet die Neon-Variante sogar wieder 302 Euro, in Frankreich sogar 340 Euro (!!!). Haben Experten wie Bond und striko hier nicht vor einiger Zeit noch behauptet, die Switch würde sich "von Angebot zu Angebot hangeln" und wäre quasi nur noch rabattiert zu bekommen?

tja war wohl nix. Die Switch ist bislang die preisstabilste Konsole der aktuellen Gen, 17 Monate nach Launch kostet sie quasi noch genauso viel wie am Anfang, das war weder bei PS3, PS4, XBone oder XB360 so. Also auf den "Grabbeltisch" wird Avi da leider lange warten müssen :(

Letztens gabs erst wieder ne 249er aktion bei otto

Und die preisstabilste konsole ist wohl die ps4
Nach 5 jahren erst 25% gesunken bei der UVP

Oh mein gott, man stelle sich vor man hätte niemals die Atari Joysticks ersetzt. Dann würden wir immer noch 1 Knopf haben.

Bond der ewig gestrige. Ohne neue Innovationen geht's nicht. Wäre auch langweilig. Man stelle sich vor niemand mehr würde mehr Innovationen entwickeln. Ich weiß Bond, du würdest klar kommen, solange Sony auf dem Stempel steht. Aber wir Menschen sind Nunmal Wesen,die zwischendurch auch zumindest mal versuche sehen wollen.

Der wii versuch ist aber gescheitert

D
Letztens gabs erst wieder ne 249er aktion bei otto

Und die preisstabilste konsole ist wohl die ps4
Nach 5 jahren erst 25% gesunken bei der UVP

Der wii versuch ist aber gescheitert
Derwii versuch ist nicht gescheitert, es war eine durch und durch erfolgreiche Konsole, dessen Funktionsweise, bei der switch weiberlebt und auch bei vr. Ich will vr die meisten vr Spiele Auch garnicht mit einem normalen Controller spielen. Ich hoffe auch, dass wir in 20 Jahren wesentlich weiter sind als nur mit den kack 0815 pads

Leider wird sich Bewegungssteuerung im VR Bereich nie wirklich durchsetzen. Die Zielgruppe besteht immerhin aus Leuten, die auf digital umgestiegen sind, weil sie keinen Bock auf Discwechsel haben. Diese faulen Säcke wollen einfach keinen Finger rühren, Hauptsache man hat bequem das Gamepad in der Hand. Da wirkt Bewegungssteuerung natürlich wie ein Graus. :hm:

@Bond lol, die PS4 wird doch ständig bei irgendwelchen Aktionen verramscht, teilweise sogar von Sony selbst. Du zählst hier bei der Switch irgendwelche Sonderaktionen von einzelnen Händlern auf (Otto), blendest aber dannn bei der PS4 die viel häufigeren und drastischeren Aktionen einfach mal aus, was ist das für eine herrliche doppelmoralige Betrachtung? :D

Fakt ist: Die von dir im Frühjahr aufgestellte These ist eindeutig falsch, die Switch bleibt weiter preisstabil und bis auf kleine, übliche Sonderaktionen von einzelnen Retailern ist sie nach wie vor zum Startpreis erhältlich. Auch wenn das manche hier wurmt :D

Nö. Nur muss man auch die Eingabemethode dem jeweiligen Game anpassen.
Auf jeden Fall bremst aber Move PSVR aus. Das Aim-Pad ist allerdings sehr nett.
Dann sind wir uns ja einig.

Beides bedingt sich
Vr muss auf move setzen weils eingeschränkt ist und weil move eingeschränkt ist gibt es keine Evolution bei VR

Die ganze VR sache muss noch viele sprünge machen um ernsthaft eine alternative zum traditionellen gamepad+screen gaming zu werden
Die logische Konsequenz wäre doch dann aber nicht beim etablierten Standard zu verharren, sondern Move weiterzuentwickeln. Wie soll man auch bitte jemals zum "Holodeck" kommen, wenn man nicht in die Richtung weitergeht?

D

Derwii versuch ist nicht gescheitert, es war eine durch und durch erfolgreiche Konsole, dessen Funktionsweise, bei der switch weiberlebt und auch bei vr. Ich will vr die meisten vr Spiele Auch garnicht mit einem normalen Controller spielen. Ich hoffe auch, dass wir in 20 Jahren wesentlich weiter sind als nur mit den kack 0815 pads

Sprechen wir weiter drüber wenn das gamepad nicht mehr das optimale steuerungsgerät ist, sondern durch die wiimote ersetzt wurde...

Das gamepad hält sich aber nun leider seit 2,5 jahrzehnten verdammt stark und statt irrelevanter zu werden wurde es immer relevanter

Auch in weiteren 10 jahren wird sich daran nichts geändert haben

Was gutes wird erst verdrängt wenn es was besseres gibt und das ist weit und breit nicht zu sehen

@Bond lol, die PS4 wird doch ständig bei irgendwelchen Aktionen verramscht, teilweise sogar von Sony selbst. Du zählst hier bei der Switch irgendwelche Sonderaktionen von einzelnen Händlern auf (Otto), blendest aber dannn bei der PS4 die viel häufigeren und drastischeren Aktionen einfach mal aus, was ist das für eine herrliche doppelmoralige Betrachtung? :D

Fakt ist: Die von dir im Frühjahr aufgestellte These ist eindeutig falsch, die Switch bleibt weiter preisstabil und bis auf kleine, übliche Sonderaktionen von einzelnen Retailern ist sie nach wie vor zum Startpreis erhältlich. Auch wenn das manche hier wurmt :D

Sprechen wir in 2022 ob die switch dann nur 25% unter dem launchpreis ist wie die ps4 jetzt nach 5 jahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom