ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony hat es ja kopiert xD


Verbessert meinst du

Aber zum glück war das nur ein gimmick das das kerngeschaft nicht tangierte

Man stelle sich vor ein hersteller würde das seit 20 jahren bewährte gamepad in die tonne hauen und primär versuchen auf fuchtelgedöns zu setzen

Das wäre absurd und niemand würde sowas dummes versuchen

Oh, moment mal...
 
So wie Bravely Default auch für die PS4 kam? Ganz schön undurchdachte Tipps gibst du hier.


Bd?
Ach da gabs ja mal irgendwas auf dem 3ds


Falls es wider erwarten nicht kommt, hat avi trotzdem das geld besser investiert

Und kann dann immer noch ne switch vom grabbeltisch holen in ein paar jahren
 
Abseits von den Funktionen, die der Sixaxis eh schon gehabt hätte, ist Bewegungssteuerung (aber bitte mit Sticks und nicht so wie die Move-Teile...hätten wirklich neue bringen sollen) wirklich nur in VR brauchbar. Die JoyCons bei SMO schütteln oder damit den Pokeball in Let's Go werfen...verschont mich bitte damit.
 
Verbessert meinst du

Aber zum glück war das nur ein gimmick das das kerngeschaft nicht tangierte

Man stelle sich vor ein hersteller würde das seit 20 jahren bewährte gamepad in die tonne hauen und primär versuchen auf fuchtelgedöns zu setzen

Das wäre absurd und niemand würde sowas dummes versuchen

Oh, moment mal...
Nur weil Bewegungssteuerung nicht mehr so dominant wie letzte Gen ist, heißt es nicht, dass sie keine Rolle mehr spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Sie wurde einfach besser in das klassische Steuerungsschema integriert und dann genutzt, wenn es einen Mehrwert bringt. Und in VR ist Bewegungssteuerung das Maß der Dinge, denn nur so kann das Erlebnis wirklich gut funktionieren. Sonys Umsetzung ist weiterhin nicht optimal, ist dafür aber für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs bezahlbar.
 
Abseits von den Funktionen, die der Sixaxis eh schon gehabt hätte, ist Bewegungssteuerung (aber bitte mit Sticks und nicht so wie die Move-Teile...hätten wirklich neue bringen sollen) wirklich nur in VR brauchbar. Die JoyCons bei SMO schütteln oder damit den Pokeball in Let's Go werfen...verschont mich bitte damit.
Also erstens: Der Sixaxis hat Bewegungssteuerung bekommen, weil es die Wiimote gab. Und zweitens, die Switch löst es perfekt. Man hat das klassische Steuerungsschema und wenn es passt, kann man auch Bewegungssteuerung nutzen.
 
Nur weil Bewegungssteuerung nicht mehr so dominant wie letzte Gen ist, heißt es nicht, dass sie keine Rolle mehr spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Sie wurde einfach besser in das klassische Steuerungsschema integriert und dann genutzt, wenn es einen Mehrwert bringt. Und in VR ist Bewegungssteuerung das Maß der Dinge, denn nur so kann das Erlebnis wirklich gut funktionieren. Sonys Umsetzung ist weiterhin nicht optimal, ist dafür aber für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs bezahlbar.


Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik

Genau deshalb bleibt das auch nische

Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control

Das hat die wii steuerung eingeschränkt und schränkt auch VR ein
Deshalb gehen viele konzepte die man kennt gar nicht
 
Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik

Genau deshalb bleibt das auch nische

Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control

Das hat die wii steuerung eingeschränkt und schränkt auch VR ein
Deshalb gehen viele konzepte die man kennt gar nicht
Der Sinn von VR ist es doch, sich in einem virtuellen Raum zu bewegen. Betonung liegt auf "bewegen". Da bremst doch Motion-Control nichts aus, sondern ist integraler Bestandteil des Erlebnisses. Dass sich VR erstmal nicht durchsetzen wird, liegt an anderen Dingen. Es ist teuer, immer noch umständlich, schränkt den sozialen Aspekt ein, ist technisch immer noch ein großer Kompromiss (Stichwort Auflösung) und am wichtigsten: Es mangelt immer noch an überzeugenden Spielekonzepten. Es liegt garantiert nicht an der Bewegungssteuerung.
 
Der Sinn von VR ist es doch, sich in einem virtuellen Raum zu bewegen. Betonung liegt auf "bewegen". Da bremst doch Motion-Control nichts aus, sondern ist integraler Bestandteil des Erlebnisses.

Das alles macht erst sinn in einer autonomen holodeckähnlichen konstruktion

Bis dahin war, ist und bleibt Vr nur nen gimmick das wenige spielkonzepte zulässt
 
Also erstens: Der Sixaxis hat Bewegungssteuerung bekommen, weil es die Wiimote gab. Und zweitens, die Switch löst es perfekt. Man hat das klassische Steuerungsschema und wenn es passt, kann man auch Bewegungssteuerung nutzen.

Da es die Devs noch immer für Schüttlereien und aufgezwungene Motion-spielereien nutzen, wird gar nichts perfekt gelöst auf der Switch.
Ja, Bewegungssteuerung ist etabliert...nur so überhaupt nicht wie man sich das bei der Wii vorgestellt hat - Gott sei Dank. Und leider schüttelt man bei Nin-Games noch immer zu viel.
 
Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik

Genau deshalb bleibt das auch nische

Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control

willst du vr etwa weiterhin mit standard controller spielen? :uglylol:
 
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