Brod
L99: LIMIT BREAKER
Move ist Crap. So, ich habe es gesagt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony hat es ja kopiert![]()
keine Sorge wir jubeln alle wenn Life is strange auf die Switch kommt. Mein mw ist ein altes game. Go kiryu.
So wie Bravely Default auch für die PS4 kam? Ganz schön undurchdachte Tipps gibst du hier.
Ich würde Life is strange 2 (wenn es besser wird als die Kinderdemo und auch Before the Storm) in der Tat auf Switch bevorzugen.
Nur weil Bewegungssteuerung nicht mehr so dominant wie letzte Gen ist, heißt es nicht, dass sie keine Rolle mehr spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Sie wurde einfach besser in das klassische Steuerungsschema integriert und dann genutzt, wenn es einen Mehrwert bringt. Und in VR ist Bewegungssteuerung das Maß der Dinge, denn nur so kann das Erlebnis wirklich gut funktionieren. Sonys Umsetzung ist weiterhin nicht optimal, ist dafür aber für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs bezahlbar.Verbessert meinst du
Aber zum glück war das nur ein gimmick das das kerngeschaft nicht tangierte
Man stelle sich vor ein hersteller würde das seit 20 jahren bewährte gamepad in die tonne hauen und primär versuchen auf fuchtelgedöns zu setzen
Das wäre absurd und niemand würde sowas dummes versuchen
Oh, moment mal...
Life is strange sucktIch will Gameplay sehen!
Also erstens: Der Sixaxis hat Bewegungssteuerung bekommen, weil es die Wiimote gab. Und zweitens, die Switch löst es perfekt. Man hat das klassische Steuerungsschema und wenn es passt, kann man auch Bewegungssteuerung nutzen.Abseits von den Funktionen, die der Sixaxis eh schon gehabt hätte, ist Bewegungssteuerung (aber bitte mit Sticks und nicht so wie die Move-Teile...hätten wirklich neue bringen sollen) wirklich nur in VR brauchbar. Die JoyCons bei SMO schütteln oder damit den Pokeball in Let's Go werfen...verschont mich bitte damit.
Nur weil Bewegungssteuerung nicht mehr so dominant wie letzte Gen ist, heißt es nicht, dass sie keine Rolle mehr spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Sie wurde einfach besser in das klassische Steuerungsschema integriert und dann genutzt, wenn es einen Mehrwert bringt. Und in VR ist Bewegungssteuerung das Maß der Dinge, denn nur so kann das Erlebnis wirklich gut funktionieren. Sonys Umsetzung ist weiterhin nicht optimal, ist dafür aber für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs bezahlbar.
Schwachsinn, aber das weißt du ja.Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik
Genau deshalb bleibt das auch nische
Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control
Schwachsinn, aber das weißt du ja.
Der Sinn von VR ist es doch, sich in einem virtuellen Raum zu bewegen. Betonung liegt auf "bewegen". Da bremst doch Motion-Control nichts aus, sondern ist integraler Bestandteil des Erlebnisses. Dass sich VR erstmal nicht durchsetzen wird, liegt an anderen Dingen. Es ist teuer, immer noch umständlich, schränkt den sozialen Aspekt ein, ist technisch immer noch ein großer Kompromiss (Stichwort Auflösung) und am wichtigsten: Es mangelt immer noch an überzeugenden Spielekonzepten. Es liegt garantiert nicht an der Bewegungssteuerung.Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik
Genau deshalb bleibt das auch nische
Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control
Das hat die wii steuerung eingeschränkt und schränkt auch VR ein
Deshalb gehen viele konzepte die man kennt gar nicht
Wir sprechen uns in 5 jahren wieder oder 10...
Dann wirst auch du noch mit Pad vorm Display sitzen
Der Sinn von VR ist es doch, sich in einem virtuellen Raum zu bewegen. Betonung liegt auf "bewegen". Da bremst doch Motion-Control nichts aus, sondern ist integraler Bestandteil des Erlebnisses.
Also erstens: Der Sixaxis hat Bewegungssteuerung bekommen, weil es die Wiimote gab. Und zweitens, die Switch löst es perfekt. Man hat das klassische Steuerungsschema und wenn es passt, kann man auch Bewegungssteuerung nutzen.
Du bist wie die Leute aus 1970, die sich das Jahr 2000 mit fliegenden Autos vorgestellt haben![]()
Eigentlich bin ich genau das gegenteil, einfach mal die kommentare lesen
Neben anderen dingen ist genau das eingeschränkte steuerungskonzept bei VR ein hemmschuh für die technik
Genau deshalb bleibt das auch nische
Nicht move control bringt VR voran, sondern VR kommt nicht voran wegen move control