ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
weiß gar nicht warum du völlig andere dinge ansprichst von denen niemand hier geredet hat

die aussage war ps5 > xbox

das anzunehmen ist nach der erfahrung der letzten fast 20 jahre übrigens nur rational, das gegenteil anzunehmen gleicht eher einer hoffnung, statt einer enrnsthaften prognose

ps2 > xbox
ps3 > x360
ps4 > xbone

das sind halt die fakten von 3 gens

Nein Bond, das war eben nicht deine Aussage. Deine Aussage lautete in provokanter Manier wie folgt:

"
Was wird wohl schlimmer für die Boxler werden?

Wenn die Ps5 die neue Box von hinten mit Tempo überholt
Oder wenn die xbox von beginn an die rücklichter der ps5 nur mit fernglas sehen kann "

Damit willst du ja ausdrücken, dass die PS5 weit vor der nächsten XBox liegen wird und das würde ich so erstmal als gewagt bezeichnen.

und trotzdem gewann die ps3 und nur darum gehts

mir ist der abstand zwischen ps5 und xbox wumpe, bin mir nur sicher das die ps5 vorne sein wird, wie ps2, ps3 und ps4

dann kanns dir doch vollkommen egal sein wenn man annimmt die ps5 wird vorne sein

warum dann der emotionale ausfall?

Emotionaler Ausfall ? :ugly:
Sein Beitrag ist ganz normal , geh mal lieber an die frische Luft :lol:

Emotionaler Ausfall ? :ugly:
Sein Beitrag ist ganz normal , geh mal lieber an die frische Luft :lol:

die ausdrucksweise war sehr emotional, allein schon wenn man sätze mit ausrufezeichen beenden muss und versucht andere persönlich anzugehen
scheint ihm also doch was auszumachen :)

Nein Bond, das war eben nicht deine Aussage. Deine Aussage lautete in provokanter Manier wie folgt:

"
Was wird wohl schlimmer für die Boxler werden?

Wenn die Ps5 die neue Box von hinten mit Tempo überholt
Oder wenn die xbox von beginn an die rücklichter der ps5 nur mit fernglas sehen kann "

Damit willst du ja ausdrücken, dass die PS5 weit vor der nächsten XBox liegen wird und das würde ich so erstmal als gewagt bezeichnen.

es wird keine millimeterentscheidung mit wenigen tausend einheiten vorsprung, richtig

aber erstmal läuft ja noch die aktuelle gen noch ruhig zuende mit nem erneuten 2018er sieg von Sony

Gewagt? Arrogant klingen mag es so ausgedrückt vielleicht, aber der klare Favorit ist doch Sony - trotz aller Bemühungen. MS hat jetzt fast 10 Jahre lang erfolgreich versucht die Marke Xbox außerhalb von US und UK (und selbst im UK grenzwertig) so stark gegen die Wand zu fahren wie nur irgendwie möglich.

Sony muss ne ziemliche Katastrophe hinlegen um gar noch mieser als mit der PS3 dazustehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß nicht. Mir scheint der Kunde hat diese Gen vernünftig erschienen. Beim Gesamtpaket ist Sony auch nach der Kurskorrektur und den ganzen Bemühungen bei Pad und HW nicht zu schlagen.
Klar hat der Kunde richtig entschieden.

Aber der Shitstorm gegen MS bei der XB1-Ankündigung hat seinen Beitrag dazu geleistet. MS hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und sie haben es zumindest versucht, gerade zu biegen.

Da so ein Shitstorm sicherlich kein zweites Mal vorkommt und MS bei der Hardware-Konzeption aus der Vergangenheit gelernt hat, ist es wahrscheinlicher, dass die nächste Gen wohl eher einem Kopf-an-Kopf-Rennen gleichen wird. Sehe da deshalb keine großartige Parallele zu 2012, wo man sich auf den X360-Erfolg ausgeruht hat und Arroganz zeigte.

Switch hat (selbst wenn wir die Indies ausklammern - obwohl das Blödsinn ist, weil es dort nicht weniger geile Coregames gibt) weitaus mehr "richtige" Spiele als PS VR und wieso sie dann dennoch weniger lohnenswert sein soll als das für ein Gimmick tatsächlich etwas arg teure VR Set, weisst nur du allein. :)
Die Switch ist lohnener als die Box.Trotz sehr starken Indie Fluss.
Schon wegen die N Games.Box hat ja fast nichts nennenswertes.

Vr ist eher sehr speziel und will das auch gar nicht vergleichen.Weil es einfach nicht geht.Schon wegen der Technik und kosten.

Aber der Shitstorm gegen MS bei der XB1-Ankündigung hat seinen Beitrag dazu geleistet. MS hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und sie haben es zumindest versucht, gerade zu biegen.

Da so ein Shitstorm sicherlich kein zweites Mal vorkommt und MS bei der Hardware-Konzeption aus der Vergangenheit gelernt hat, ist es wahrscheinlicher, dass die nächste Gen wohl eher einem Kopf-an-Kopf-Rennen gleichen wird. Sehe da deshalb keine großartige Parallele zu 2012, wo man sich auf den X360-Erfolg ausgeruht hat und Arroganz zeigte.

das witzige ist, dass sony den abstand zur xbox im laufe der gen überproportional gesteigert hatte

die erste zeit war die xbox näher dran, trotz shitstorm

also kann der shitstorm nicht der auslöser dafür gewesen sein, wenn die xbox im laufe der Gen immer deutlicher zurückgefallen ist

Ne, man wird einen besseren Job machen - man ist ja da zur Zeit quasi auf einer Mission. Aber in Europa und dem Rest der Welt ist die Relevanz so am Boden, dass man Schützenhilfe von Sony braucht.
MS muss liefern wenn es ein Kopf-an-Kopf - Rennen geben soll. Ich bin kein Mann wilder Prognosen, aber ich weiß schon wenn ich ganz oben auf der Liste aktuell stehen habe.

das witzige ist, dass sony den abstand zur xbox im laufe der gen überproportional gesteigert hatte

also kann der shitstorm nicht der auslöser dafür gewesen sein, wenn die xbox im laufe der Gen immer deutlicher zurückgefallen ist

naja das lag aber daran, weil es bei den mittlerweile üblichen starken Launchzahlen halt kaum Spielraum, für große Unterschiede mehr gibt.

naja das lag aber daran, weil es bei den mittlerweile üblichen starken Launchzahlen halt kaum Spielraum, für große Unterschiede mehr gibt.
Hm. Auf die WiiU blicke. :v:
Und so stark war der Launch der One in Europa ja nicht. Da gab es sofort viel Spielraum auch zum Launch. In den Staaten war die Fanbase eben noch da.

mir gehts um die darstellung dass der shitstorm wegen always on und co die xbox abgeschossen hat
das war halt nicht wirklich so, vor allem nicht in den usa, sondern sony lieferte halt die ganzen letzten 5 jahre permanent besser als MS, das ist der grund warum die box mittlerweile selbst im heimatland nicht nur hinter sony ist, sondern sogar hinter nintendo

Die Konsolenkäufe am Anfang der Gen gehen in der Regel auf das Konto der Hardcore-Kundschaft und Fanboys. Sony-Gamer kaufen PS, Xbox-Gamer kaufen Xbox. Und Hardcore-Gamer kaufen das, wo sie sich am meisten was versprechen.

Erst im Laufe der Zeit hat der Massenmarkt entschieden und da bot die PS4 offensichtlich das bessere P/L-Verhältnis und das bessere Exklusivlineup. Deswegen wurde der Abstand immer weiter ausgebaut.

Ne, man wird einen besseren Job machen - man ist ja da zur Zeit quasi auf einer Mission. Aber in Europa und dem Rest der Welt ist die Relevanz so am Boden, dass man Schützenhilfe von Sony braucht.
MS muss liefern wenn es ein Kopf-an-Kopf - Rennen geben soll. Ich bin kein Mann wilder Prognosen, aber ich weiß schon wenn ich ganz oben auf der Liste aktuell stehen habe.
Wenn ich eins vom Konsolenmarkt gelernt habe, dann dass man nicht die Unberechenbarkeit des Marktes unterschätzen sollte.

Wenn die Next Gen konkrete Formen annimmt, kann man dann sicherlich auf eine Konsole tippen (eventuell finden sich sogar komplett neue Wettbewerber). Aber so ohne konkrete Enthüllungen würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen.

die ausdrucksweise war sehr emotional, allein schon wenn man sätze mit ausrufezeichen beenden muss und versucht andere persönlich anzugehen
scheint ihm also doch was auszumachen :)
Mit wie vielen Thesen willst Du noch falsch liegen?
Zur Erinnerung - MS ist derjenige, der nach den 499.- zum Launch das gleiche Ding nochmal mit der One X probierte...weiß eh nicht was man sich davon versprach. Wirkt wie ne reine Image-Nummer für die Fanbase.
Was hat sich Sony von der Pro versprochen?
Etwa das gleiche, nur etwas mehr davon wollte MS!
mir gehts um die darstellung dass der shitstorm wegen always on und co die xbox abgeschossen hat
das war halt nicht wirklich so, vor allem nicht in den usa, sondern sony lieferte halt die ganzen letzten 5 jahre permanent besser als MS, das ist der grund warum die box mittlerweile selbst im heimatland nicht nur hinter sony ist, sondern sogar hinter nintendo
Natürlich hat es die Box abgeschossen, das die späteren Probleme beim Lineup nicht zu einer Aufholjagd geführt haben ist ein anderer Punkt!

Ich freue mich schon auf Sonntag.
Dann darf ich wieder lesen, warum OT nun doch ein Flop ist.

Da Schlümpfe nichts zu zocken haben, ist das ein durchaus wahrscheinliches Szenario. Währenddessen genießen objektivkatzige Ns das grandiose Octogod und benötigen keine Beschäftigungstherapie hier im WAR. :banderas: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom