ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Problem ist, die Vita war ein reiner HH

Hätte Nintendo statt der Switch einfach nen 3ds Nachfolger gebracht, gäbe es die Diskussion nicht

Aber Nin vermarktet Switch auch als Konsole und somit muss sie sich mit xbox und playstation konsolen messen lassen

Nintendo brachte im launchjahr mehr als genug konsolentypische Spielinhalte für die switch, es gibt die indies und es kommen langsam auch mehr und mehr die Games von den Third parties, die technisch machbar sind (ports von Wolfenstein, ys, dark souls oder exklusives wie octopath traveller).

Wer sich die neuesten Highendspiele der PS4 auf einem Gerät von 1/10 der Grösse erwartet, ist selber schuld, wenn ihn die Realität einholt.

Machen komischerweise aber eh nur die Sonyfans. wogegen die Switchbesitzer nicht angepisst sind, weil RDR2 net kommt sondern weil Nintendo 2018 zu wenig 1stoartyspiele im Angebot hat.
 
Ein Tablet ist ein Tablet ist ein Tablet. Wie oft muss man das eigentlich noch durchkauen bis auch Bond das versteht? Das Hybrid-Konzept ist nun mal nur mit mobiler Hardware umsetzbar. Und Nintendo hat diesbezüglich auch nicht gekleckert, sondern eher geklotzt und ein leistungsstarkes Tablet produziert. Natürlich muss der den Mobilmodus irgendwie abtun, um seine absurde Argumenation oberflächlich zu "retten". Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Denn schließlich ist die Switch nicht trotz des Hybrid-Konzepts erfolgreich, sondern wegen. Vielleicht können wir diese diskussion also endlich mal sein lassen und die Switch als das nehmen, was sie ist: Eine mobile Hardware, die sehr leicht an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Wie schon geschrieben, NV kann einen guten Support liefern und stattete Nintendo mit einer ausgereiften Programmierumgebung aus. Entsprechende News dazu gab es. Das sind natürlich klar Benefits gegenüber anderen Anbietern.
Rein von der Leistung wäre die Wahl nicht auf X1 gefallen, da gab es selbst 2016 schon schnellere Lösungen in Smartphones. Also in Geräten denen weniger Batteriekapazität zur Verfügung steht und noch kritischer gegenüber Hitzeentwicklung sind. NV selbst hatte auch etwas besseres, den x2 halt. Lass dir hier von @Ark keinen Bären aufbinden.
Der x2 verträgt einen höheren Takt/verbraucht weniger und hat eine höhere Bandbreite. Der beinhaltet aber nVidias eigens entwickelte Denver CPU-Kerne (neben den ARM A57 CPUs, die sich auch in Switch finden.), die nicht wirklich geeignet sind und die Chip Größe unnötig vergrößern. Hätte es wohl auch nicht so günstig gegeben und ein Design ohne Denver hätte es vielleicht nicht mehr rechtzeitig geschafft, wie es @Harlock schon einmal schrieb.

Alles in Allen hat N hier ein gutes Paket bekommen. Gerade die Erfahrung von NV für APIs und Treiber sowie der Support ist hier ausschlaggebend und ein großer Benefiz gegenüber anderen Anbietern, die das in der Form nicht bieten können.
Leistung allein ist halt nicht immer alles.
Üerhaupt keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Ich glaube übrigens auch, dass ein Teil der Entscheidung für den X1 mit dem Zeitdruck zu tun hat, denn die Wii U wurde bekanntlich früher abgelöst als geplant war.
 
Wer sich die neuesten Highendspiele der PS4 auf einem Gerät von 1/10 der Grösse erwartet, ist selber schuld, wenn ihn die Realität einholt.

Machen komischerweise aber eh nur die Sonyfans. wogegen die Switchbesitzer nicht angepisst sind, weil RDR2 net kommt sondern weil Nintendo 2018 zu wenig 1stoartyspiele im Angebot hat.[/QUOTE


Komisch dass es dann immer einen Aufstand gibt, wenn es rational erwähnt wird. Auch von dir.
 
Vielleicht können wir diese diskussion also endlich mal sein lassen und die Switch als das nehmen, was sie ist: Eine mobile Hardware, die sehr leicht an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Das ist korrekt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Unterschiede zwischen mobilen Modus und docked Modus geringer wären.
 
nur mal wieder der beweis, dass man auf die meinung der sonys ruhig verzichten kann:
GameStop, the North American video game retailer giant, has revealed that Nintendo Switch sales doubled in the week following E3.

With Nintendo's share prices taking multiple hits after the E3 presentation, and after a rather mixed reaction from fans watching the show from around the world, it would be easy to assume that the last few weeks might have been on the rougher side for the house of Mario. As it turns out, console sales were through the metaphorical roof immediately after the event, suggesting that people must have liked what they saw.

Speaking to GamesIndustry.biz, vice president of merchandising at GameStop, Eric Bright, has mentioned his delight at the wide variety of announcements across the board during E3, stating that he's "looking forward to an incredible Q4". Apparently, Nintendo was the pick of the bunch, with the Super Smash Bros. Ultimateshowcase and Pokémon Let's Go reveals sparking that boost of console sales.

"Nothing beats Nintendo's overall announcements," he says. "Super Smash Bros is jumping right up to the top of the [pre-order] list. We're also seeing great reaction from Pokémon Let's Go, both SKUs, and then of course people are trying to get their hands on the Pokéball [controller] as well... Nintendo fans are definitely reacting"
https://www.gamesindustry.biz/artic...-gamestop-looking-forward-to-an-incredible-q4

schade, dass cw nicht mehr so viele rofl und lol smilies hat :v:
 
Was soll man auch mit RDR2? Bin kein Kind mehr was sich wünscht ein Cowboy zu sein.
Vor allem weiß ich jetzt schon wie das gameplay ist...zum gähnen langweilig. Rockstar verkauft die Spiele nicht, weil sie so gut sind sondern damit sich Kiddys wie echte Gangster fühlen können und mit geschwollener Stimme im Sandkasten sagen "Digga, habe vorhin gta gespielt da habe das gesehen...lol guck mal digga"

walla
 
Das ist korrekt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Unterschiede zwischen mobilen Modus und docked Modus geringer wären.
Perfekt ist sie sicher nicht. Und ich verstehe deinen Wunsch sehr gut. Ich finde es z.B. schade, dass immer öfter die native Auflösung im Mobil-Modus unterschritten wird. Das sieht man IMO auf einem mobilen Bildschirm viel stärker als auf einem TV. Aber es muss ja auch Verbesserungspotential für einen eventuellen Nachfolger geben. ;)

nur mal wieder der beweis, dass man auf die meinung der sonys ruhig verzichten kann:

https://www.gamesindustry.biz/artic...-gamestop-looking-forward-to-an-incredible-q4

schade, dass cw nicht mehr so viele rofl und lol smilies hat :v:
Ich fand die ganze Aufregung um den E3-auftritt auch dezent übertrieben - auch wenn ich ihn selbst nicht gerade toll fand. Aber Nintendo bringt zum Jahresende Pokémon und Smash und die Leute behaupten ernsthaft, die Zahlen würden einbrechen? Gut, jetzt mal eine Bestätigung zu haben, dass diese Befürchtung etwas unrealistisch ist.
 
Problem ist, die Vita war ein reiner HH

Hätte Nintendo statt der Switch einfach nen 3ds Nachfolger gebracht, gäbe es die Diskussion nicht

Aber Nin vermarktet Switch auch als Konsole und somit muss sie sich mit xbox und playstation konsolen messen lassen

Na also. Immer noch nichts kapiert, immer noch in der eigenen Welt... wobei. Der Knaller kommt ja noch >

Ironie der Geschichte das Nintendo seinen Untergang im Konsolensektor selbst verursacht hat

Ah... der Untergang von Nintendo. xD
 
Ah... der Untergang von Nintendo. xD
Ach Gott, da wird's ja richtig absurd. Erst die Switch die ganze Zeit als Heimkonsole bezeichnen, um die Leistung zu belächeln, den Erfolg der Switch aber dem Mobil-Marktsegment zuordnen, um dann einen Ausstieg Nintendos aus dem Heimkonsolensektor herbeizufantasieren. :dizzy:
 
was hat eigentlich eine Mobile Konsole in diesem Thread verloren? ist hier der HH Thread? :v:

@Flugelch bitte umbenennen in: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)
 
was hat eigentlich eine Mobile Konsole in diesem Thread verloren? ist hier der HH Thread? :v:

@Flugelch bitte umbenennen in: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Ich unterstütze den Antrag und bitte um die Wiederbelebung des HH-Threads. D. h. PS Vita gegen Nintendo Switch. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Perfekt ist sie sicher nicht. Und ich verstehe deinen Wunsch sehr gut. Ich finde es z.B. schade, dass immer öfter die native Auflösung im Mobil-Modus unterschritten wird. Das sieht man IMO auf einem mobilen Bildschirm viel stärker als auf einem TV. Aber es muss ja auch Verbesserungspotential für einen eventuellen Nachfolger geben. ;)

Ja, genau das meine ich. Bei den ersten Titeln (Zelda, Mario Kart und Co.) war das IMHO super umgesetzt, native 720p auf Display, 900p oder sogar 1080p im docked Modus. Das fand ich super und war beeindruckt, weil es auch genau dem Konzept, wie ich es mir vorstellte, entsprach.
 
Was soll man auch mit RDR2? Bin kein Kind mehr was sich wünscht ein Cowboy zu sein.
Vor allem weiß ich jetzt schon wie das gameplay ist...zum gähnen langweilig. Rockstar verkauft die Spiele nicht, weil sie so gut sind sondern damit sich Kiddys wie echte Gangster fühlen können und mit geschwollener Stimme im Sandkasten sagen "Digga, habe vorhin gta gespielt da habe das gesehen...lol guck mal digga"

walla

keiner baut uberzeugendere open Worlds als Rockstar. Ich mag Western auch nicht wirklich, aber Rdr wird halt der 95+ titel. (Nicht wegen gangstern) und du würdest vermutlich, zynismus, Satire und persiflages nicht erkennen wenn jene dich ankotzen.
 
Doch habe ich, nur gehen die Kiddys voll darauf ab.

Naja, aber du hast ja auch die Wahl die düstere und erwachsene Alternative namens Breath of the Best zu zocken, während es auf der Babystation nur Red Baby Redemption gibt. Da würde sich jeder drauf stürzen, wenn er sonst nichs hat; so wie ein Verdurstender in der Wüste auf eine Oase. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom