Ashrak
L20: Enlightened
Wieso dieser Emoji? Mit Bloodborne hatte die PS4 doch ihr erstes gutes Spiel erhalten. :v:


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Wenn Nintendo bei der Hybrid-Idee bleibt und Nvidia und Nintendo wirklich eine langfristige Partnerschaft eingeganghen sind, dann muss Nvidia in dem Bereich etwas machen. Denn im Nachfolger kann Nintendo kaum wieder auf den X1 setzen.ein Grund kann ja sein das er einfach preiswert war. und ist ja auch ok. es ist wie es ist. mal sehen ob in Zukunft etwas passiert in die Richtung.
Das funktioniert aber auch nur, wenn deine Behauptungen nicht einfach gegengeprüft werden können :v: https://www.consolewars.de/news/92656/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/Im War eine negative Stimmung verbreiten, schwächt die Moral des "Feindes".![]()
Wenn Nintendo bei der Hybrid-Idee bleibt und Nvidia und Nintendo wirklich eine langfristige Partnerschaft eingeganghen sind, dann muss Nvidia in dem Bereich etwas machen. Denn im Nachfolger kann Nintendo kaum wieder auf den X1 setzen.
Nvidia konzentriert sich ja mitunter beim autonomen Fahren und sie entwickeln ja mobil Chips weiter.Ich bezweifle nur, dass hier wirklich etwas passiert. Denn sind wir ehrlich, die nächste Nintendo-Konsole kann auch wieder (vom Erfolg) eine Wii U werden... und damit wäre ein eigener Chip sowohl für Nintendo als auch für Nvidia wirtschaftlich wohl recht riskant. Gleichzeitig hat Nivida die Tegra-Entwicklung nach dem X1 so ziemlich eingestellt, weil sie die Tegra-Chips auch nach mehreren Anläufen im mobilen Markt gegen Qualcomm und Co. nicht platzieren konnten.
Und wer weiß, vielleicht wird die nächste mNintendo-Konsole ja auch wieder anders, vielleicht doch stationär und dann hätte man nen Mobile-Chip entwickelt...
Es gibt viele "Wenns" in dem Fall. Wenn Nintendo eine Switch 2 bringt, die das Hybrid-Konzept weiterführt, dann wird darin sicherlich ein leistungsfähiger Mobil-Chip verbaut sein. Und wenn Nvidia den wieder liefern soll, dann muss ein entsprechender Chip her. Derzeit existiert der noch nicht. Aber er muss ja jetzt auch nicht so designt werden, dass er nur in einer Spielkonsole Verwendung finden kann.Ich bezweifle nur, dass hier wirklich etwas passiert. Denn sind wir ehrlich, die nächste Nintendo-Konsole kann auch wieder (vom Erfolg) eine Wii U werden... und damit wäre ein eigener Chip sowohl für Nintendo als auch für Nvidia wirtschaftlich wohl recht riskant. Gleichzeitig hat Nivida die Tegra-Entwicklung nach dem X1 so ziemlich eingestellt, weil sie die Tegra-Chips auch nach mehreren Anläufen im mobilen Markt gegen Qualcomm und Co. nicht platzieren konnten.
Und wer weiß, vielleicht wird die nächste Nintendo-Konsole ja auch wieder anders, vielleicht doch stationär und dann hätte man nen Mobile-Chip entwickelt...
Viel wahrscheinlicher ist, dass man sich - wenn NVidia nicht liefern kann - mit einem anderen ARM Hersteller zusammentutIch bezweifle nur, dass hier wirklich etwas passiert. Denn sind wir ehrlich, die nächste Nintendo-Konsole kann auch wieder (vom Erfolg) eine Wii U werden... und damit wäre ein eigener Chip sowohl für Nintendo als auch für Nvidia wirtschaftlich wohl recht riskant. Gleichzeitig hat Nivida die Tegra-Entwicklung nach dem X1 so ziemlich eingestellt, weil sie die Tegra-Chips auch nach mehreren Anläufen im mobilen Markt gegen Qualcomm und Co. nicht platzieren konnten.
Und wer weiß, vielleicht wird die nächste Nintendo-Konsole ja auch wieder anders, vielleicht doch stationär und dann hätte man nen Mobile-Chip entwickelt...
Diese "Custom"-Definition hast du dir selbst ausgedacht.Was wiederum wieder abdriftet.
Eine APU ist nichts anderes als eine Ansammlung unterschiedlichster Bauelemente. Das bedeutet nicht, dass man die Prozessoren in irgendeiner Art und Weise geändert/manipuliert hat, also customized hat. Dennoch heißt so ein SoC dann "Custom" und trägt den Namen: PS4-APU - designed by Sony" oder so ähnlich. Das hat nichts mit Black Magic zu tun. Man packt in eine definierte Größe was rein. (mein Die)
Das kann man heutzutage nicht nur 2D machen, sondern 3D (stacked).
..
Man den Begriff "Custom" anständig trennen können und das können hier viele nicht, so wie sich das mittlerweile rausgestellt hat. Der Begriff ist zum Marketinginstrument geworden. Funktioniert ja in der heutigen Digital Foundry Generation ja wunderbar.
Es ist nicht wichtig. Ausserdem ist der X1 in der Switch nicht custom, da prangt ein fettes NVidia-Logo drauf.Kann mir mal jemand erklären, warum es so wichtig ist, dass der X1 custom designt ist? So, dass ich es auch verstehe? Oder wisst ihr selbst gar nicht, warum das so wichtig ist?
Nope, es gibt selbstverständlich Unterschiede beim Designen eines Chips. Wo wären wir, wenn es nur zwei Zustände gäbe?Diese "Custom"-Definition hast du dir selbst ausgedacht.
Natürlich ist es custom, wenn in einem Chipdesign einzelne Bausteine übernommen, andere angepasst und noch andere komplett neu sind.
Was wäre an einer stationären Konsole aus einer Handvoll ARMv8-Cores und NVidias Pascal/Volta-Cores nicht ok?Und wer weiß, vielleicht wird die nächste Nintendo-Konsole ja auch wieder anders, vielleicht doch stationär und dann hätte man nen Mobile-Chip entwickelt...
Mit deiner Definition stehst du bloß ziemlich alleine da. Kannst du natürlich machen und dich dann schmollend in die Ecke stellen. Ich bin dann lieber auf Seiten von MS, Sony und Hot Chips.Nope, es gibt selbstverständlich Unterschiede beim Designen eines Chips. Wo wären wir, wenn es nur zwei Zustände gäbe?
Wenn wir so weit gehen und einfach "custom" so stehen lassen, dann ist eigentlich fast jedes System custom. Dann hat es eigentlich keine Bedeutung mehr. Da muss man natürlich Unterschiede ziehen, da hier unterschiedlichste Art von Techniken und Wissen benötigt werden.
Marketingwort eben. Aus PSVita wird dann eben auch "custom", obwohl Stangenware Deluxe.
Aber das Marketing hat eben recht, das verneine ich ja nicht. Es klappt, die Leute fallen darauf rein, Marketing gewinnt. Und das ist auch das Ende, da ich tatsächlich nicht ewig Zeit habe, auch wenn das so wirkt. Ich vernachlässige durch solche Diskussionen aber wichtigere Dinge. :v:
Im selben Zeitraum, hat die Switch mehr als der 3ds. Beim 3ds ist der Spiele output auch erst nach 2 Jahren explodiert
Richtig und richtig, aber die Spieleflut kam auch erst, nachdem der ds langsam gestorben ist. Das erwarte ich so auch auf der switch mit 3ds Entwickler, die laut einigen Interviews auch langsam wechseln.Stimmt schon, aber ich glaube der 3DS ist am Anfang gefloppt,
bis Nintendo den Preis senkte oder?
Später kam dann die Spieleflut, die ich auf meiner Switch vermisse.
Dann sollte man bei allen die selbe "Custom"-Definition ziehen und du glaubst auch Nvidia und Nintendo:Mit deiner Definition stehst du bloß ziemlich alleine da. Kannst du natürlich machen und dich dann schmollend in die Ecke stellen. Ich bin dann lieber auf Seiten von MS, Sony und Hot Chips.
Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor.
Es ging ursprünglich glaube ich eher darum, dass erklärt wurde, dass der X1 das Bestmögliche war / ist, was Nintendo leistungstechnisch in die Switch bauen konnte (inkl. einer paar wirrer Ausflüge dahin, dass Nvidia ja eh besser ist als AMD, was wiederum wenig mit der Switch zu tun hat).
Glaub ich jedenfalls so![]()
Das funktioniert aber auch nur, wenn deine Behauptungen nicht einfach gegengeprüft werden können :v:https://www.consolewars.de/news/92656/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/
Was wäre an einer stationären Konsole aus einer Handvoll ARMv8-Cores und NVidias Pascal/Volta-Cores nicht ok?
Es gab 2013 keine preiswerte 22nm Gaming-APU von Intel, auch nicht als Custom-Option für zahlungsbereite Großkunden!Die Aussage 28nm war 2013 das aktuellste stimmt nämlich auch nicht, Intel hatte hier 22nm am laufen bereits.
Nicht zu dem Preis zu dem Zeitpunkt, wie es auch keine Superswitch für 300€ gegeben hätte, sondern etwa das was man geliefert hat!Und generell Intel/Nvidia wäre da auch die beste Möglichkeit gewesen oder eben Intel/AMD GPU.
intel 2012 12nm klar deswegen waren all deren cpu bis 2015 alle in 22nm gefertigt :v:@Montalaar
Stimmt das es 2013 keine gab aber die 12nm gab es bereits 2012 bei Intel, Sony/MS hätten es veranlassen können.
Aber wie schon weiter geschrieben hast, was ich ja auch oben gesagt habe, geht das auf Kosten von Punkten (teurer/mehr Verbrauch)
Wollte nur Aussagen das es auch 2013 sehr wohl was besseres gab (als 28nm) und Sony/MS hier nicht das maximun raus holten.
Wie Nintendo hat Sony/MS das Produkt genommen, das einfach Preislich am besten passte.
technisch füren sie nix an, da sie anderes als intel und amd nicht die volle dx12.1unterstützung bietenNvidia konzentriert sich ja mitunter beim autonomen Fahren und sie entwickeln ja mobil Chips weiter.
Und stationär ist nvidia sowieso führend. Da müsste man halt abwarten in Zukunft.