ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da ja ResetERA hier offenbar einen großen Stellenwert hat: Sogar dort wurde der Thread geschlossen aus dem exakt selben Grund, den ich erwähnt habe: Das ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion. Die Plattform ist öffentlich von jedem zu verwenden und sagt wahrlich nichts über eine Firma aus. Gewagte These: Würde ich alle Meinungrn einer Firma zusammenmischen und bewerten, würde ich immer noch nicht wissen, wie die Firma tickt.



Für viele Arbeitgeber hat es einen noch kleinen Stellenwert. Da sitzen übrigens nicht nur die größten Profis bei einem 50-100 Mann Unternehmen. Muss man auch mal bedenken. Nur weil ein Unternehmen ein Unternehmen ist, muss dieses nicht mit Top-Leuten besetzt sein, sonst gäbe es kein Fachkräftemangel in so vielen Bereichen. Aber gut, in die Richtung will ich die Diskussion nicht führen, da Off-Topic.

Ich hätte auch die Kosmetik-Industrie nehmen können. Es war nur ein Beispiel für die Community. Der Vergleich passt in der Hinsicht also.



Die Qualität der Daten ist eher schlecht, wenn öffentlich jeder was dazu schreiben kann. Nicht umsonst haben solche Plattformen den Ruf, dass eher aus emotionalen Gründen gepostet wird, weil eben die Beförderung nicht geklappt hat oder ich persönlich zu schlecht bin, das aber nicht anerkennen kann/mag und die Schuld bei meinem Chef suche. Womöglich entstehen die negativen Bewertung überwiegend daraus. Zumindest habe ich das mal in meiner Firma beobachtet (nur negative Bewertungen), bis die Firma dann der Meinung war, das muss sich ändern. Auf einmal kam intern auch viel Werbung dafür und die Wertung war überdurchschnittlich gut auf einmal. Wie gesagt, es ist ein Marketinginstrument und du kannst dich als bester Arbeitgeber schmücken:

https://news.kununu.com/beste-arbeitgeber-deutschland/

Dafür gibt es noch zig Kategorien.

das heisst aber im Umkehrschluss nicht das alle negativen Bewertungen Troll Wertungen sind. und was wenn die Frustration zu recht ist? Wenn dir die Firma in Aussicht stellt eine Führungsaufgabe zu übernehmen bei der Einstellung und dann portout nichts tut um es dir zu ermöglichen? Auch wenn es nach deiner Auffassung eine Trollwertung ist, ist sie es nicht zwingend.

wenn die Plattformen so irrelevant wären, würden sie schnell in der Versenkung verschwinden.

imo machst du es dir sehr einfach ohne Belege irgendwas "schlecht" zu Reden. Trollwertungen, Haterwertungen, schlechte Datenqualität, den "Ruf" haben das xy.

ich bin jetzt nicht der, der alles was da steht für voll nimmt. aber einfach mal die gesamten Portale in Frage zustellen halte ich für eine sehr gewagte These, welche überhaupt nicht belegbar ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das heisst aber im Umkehrschluss nicht das alle negativen Bewertungen Troll Wertungen sind. und was wenn die Frustration zu recht ist? Wenn dir die Firma in Aussicht stellt eine Führungsaufgabe zu übernehmen bei der Einstellung und dann portout nichts tut um es dir zu ermöglichen? Auch wenn es nach deiner Auffassung eine Trollwertung ist, ist sie es nicht zwingend.
Natürlich nicht. Sage ich auch nicht, dass alles unbrauchbar ist.

Ich bin, wegen meiner Erfahrung bisher, eigentlich stets auf der Seite der Arbeitgeber. Ein exzellenter Arbeitnehmer wird sich hocharbeiten können. Kein Chef/Arbeitgeber wird versuchen, ihm was Schlechtes zu tun. Der gute Arbeitnehmer ist schließlich wichtig für das Unternehmen und womöglich erstmal unersetzbar. Wer "nur" Sachbearbeiter-Leistung bringt, kommt eben nicht weit.

Sicherlich gibt es Fälle, wo jemand unfair behandelt wird. Dennoch ist es meist (meine Erfahrung) dann doch eher andersrum: Der Arbeitnehmer denkt, er ist gut und hat dies und das verdient, aber das entspricht eben nicht der Wahrheit. Dann fühlt sich der Arbeitnehmer missverstanden und es kommen solche Wertungen zustande. Und seien wir ehrlich: Meine Erfahrung bisher ist, dass so viele Arbeitnehmer einfach halbherzige Leistung bringen ("Nach Feierabend denke ich nicht an die Firma. Hirn aus."). Naja, dann soll er aber auch nicht an eine Beförderung denken. Die Leistungsbereitschaft in solchen Fällen sagt doch schon viel über den Arbeitnehmer aus.

Aber gut, wir driften ab. Von mir aus diskutieren wir das per PN noch. :D

imo machst du es dir sehr einfach ohne Belege irgendwas "schlecht" zu Reden. Trollwertungen, Haterwertungen, schlechte Datenqualität, den "Ruf" haben das xy.
Wie gesagt, es ist schlichtweg zu einfach, da eine Wertung abzugeben. Kann jeder im Internet machen. Und die Gaming-Community ist da noch williger, so etwas zu tun. Natürlich bin ich diesbezüglich skeptisch. Das bin ich bei solchen Plattformen aus den oben genannten Gründen sowieso, in der Gaming-Community kommt dieses Trollen zusätzlich dazu.
 
wäre schade um das Studio :( aber wer nix liefert, wird halt dicht gemacht. Nintendo ist vieles, aber kein wohlfahrtsverein. nur ist es dann halt bitter für all die Spekulationen um das geheime oder die geheimen Retro Projekte, die wahrscheinlich einfach nicht da sind :ugly:
Nach der Logik hätte Nintendo schon 10mal schliessen müssen. Die Fans lobpreisen sogar 70er Games und kaufen alles was sie bekommen können. Ist zwar super für die Aktionäre aber die Gamer bleiben auf der Strecke. Ob der Übeltäter wirklich bei Retro zu finden ist, kann ich nicht beurteilen aber es kommen wieder Erinnerungen an Rare Zeiten hoch. Am fehlenden Talent der Entwickler scheint es aber nicht zu liegen.
 
Während M$ Top Studios aufkauft, will anscheinend Nintendo Top Studios schließen xD Tja, Leute kluge Idee, die einzig gute West Entwickler zu schließen.
Glaubt mir Leute, zieht Nintendo das durch und schließt Retro, dann war es das mit uns :mad:
 
Wobei...ich kann es mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte Retro wachsen. Nin hat sonst im Westen nichts. Eigentlich unglaublich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wobei...ich kann es mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte Retro wachsen. Nin hat sonst im Westen nichts. Eigentlich unglaublich.

Überlegen sich lieber, ob man neben der Switch ein Handheld bringen soll. Ehrlich, dieser neue Präsident, scheint sich wirklich zu eine Katastrophe zu entwickeln.
 
Wobei...ich kann es mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte Retro wachsen. Nin hat sonst im Westen nichts. Eigentlich unglaublich.

was wenn die Allianz mit MS noch grösser wird und sie gewisse West Games abbekommen? dann braucht man nicht selber noch West Studios. Unmögliches Szenario? weiss nicht.

@Ark
finde die Diskussion interessant. und gebe dir Recht das es langsam Off Topic wird ;) nehmen wir mal die Quelle einfach als das was es ist, ein diskutierbares Gerücht. nicht mehr nicht weniger
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Während M$ Top Studios aufkauft, will anscheinend Nintendo Top Studios schließen xD Tja, Leute kluge Idee, die einzig gute West Entwickler zu schließen.
Glaubt mir Leute, zieht Nintendo das durch und schließt Retro, dann war es das mit uns :mad:

wenigstens kann nintendo von sich behaupten kaum studios dieser größe geschlossen zu haben, während ms dafür berüchtigt ist.. aber schön wie du mal wieder den schlimmsten gerüchten ohne jegliche substanz einen glauben schenkst und dich dann noch von ms blenden lässt mit deren "aufgekauften studios" (lol) :hm:
 
wenigstens kann nintendo von sich behaupten kaum studios dieser größe geschlossen zu haben, während ms dafür berüchtigt ist.. aber schön wie du mal wieder den schlimmsten gerüchten ohne jegliche substanz einen glauben schenkst und dich dann noch von ms blenden lässt :hm:

Ich lass mich von keinem blenden, nur ist es schon komisch, dass man von Retro seit fast fünf Jahren nix gehört hat und verzifferte jetzt berichten, dass das Studio kurz vor der Schließung steht.
 
Ich lass mich von keinem blenden, nur ist es schon komisch, dass man von Retro seit fast fünf Jahren nix gehört hat und verzifferte jetzt berichten, dass das Studio kurz vor der Schließung steht.

wie @Ark richtig betont hat, es gab ja immerhin den DK:TF Port der von Retro kommt. ist nicht "viel", aber nix gehört stimmt dann natürlich schon nicht ganz
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
was wenn die Allianz mit MS noch grösser wird und sie gewisse West Games abbekommen? dann braucht man nicht selber noch West Studios. Unmögliches Szenario? weiss nicht.

Ja, weil ein paar Tweets und Crossplay ist keine Allianz. Frag mal bei Sony nach wie schnell sich momentane Nähe zu Nintendo in Betraylation umwandeln kann :v:
 
Ist schon komisch, statt Retro wieder die Chance zu geben ein geniales MP zu machen, geben sie die reihe Bandei, die typisch Japan eben, aus Samus ein kleine Hure machen.....


Lass es bitte nur Gerüchte sein.
 
wie @Ark richtig betont hat, es gab ja immerhin den DK:TF Port der von Retro kommt. ist nicht "viel", aber nix gehört stimmt dann natürlich schon nicht ganz

Gleichzeitig sollte man einen Port eines vier Jahre alten Spiels, das ursprünglich auch von dem Studio kommt, nicht überbewerten.
Panic Button macht Ports in wenigen Monaten, von fremden Spielen, die auf weit stärkeren Konsolen anderer Hersteller erschienen sind (Doom, Wofenstein, das nächste ist schon in der Mache) .
Dazu war das original Donkey Kong TF schon eine Ko-produktion mit Monster Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom