ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gehts hier immer so bösartig zu?

Nein. :blushed:
aviknufel.gif

Ist wieder gesaved.
aviknufel.gif
:nyanwins:
 
wäre schade um das Studio :( aber wer nix liefert, wird halt dicht gemacht. Nintendo ist vieles, aber kein wohlfahrtsverein. nur ist es dann halt bitter für all die Spekulationen um das geheime oder die geheimen Retro Projekte, die wahrscheinlich einfach nicht da sind :ugly:
Es ist eine öffentlich zugängliche Webseite, du und ich könnten da auch was schreiben. Und oft ist es auf solchen Plattformen ja so, dass die Leute schreiben, die etwas Negatives sagen wollen. Die positiven Berichte kommen meist durch viel Werbung innerhalb der Firma: "Hallo, bewertet uns doch!"

Letztendlich ist das auch nur ein Marketinginstrument und größere Arbeitgeber überlassen das nicht dem Zufall. Andere Arbeitgeber nehmen solche Seiten aber auch nicht ernst, da es für Arbeitnehmer wohl keine so große Rolle spielt.
 
Es ist eine öffentlich zugängliche Webseite, du und ich könnten da auch was schreiben. Und oft ist es auf solchen Plattformen ja so, dass die Leute schreiben, die etwas Negatives sagen wollen. Die positiven Berichte kommen meist durch viel Werbung innerhalb der Firma: "Hallo, bewertet uns doch!"

Letztendlich ist das auch nur ein Marketinginstrument und größere Arbeitgeber überlassen das nicht dem Zufall. Andere Arbeitgeber nehmen solche Seiten aber auch nicht ernst, da es für Arbeitnehmer wohl keine so große Rolle spielt.

solche seiten gibt's genug. kununu zum Beispiel.

Deswegen sind die Seiten oder die Inhalte nicht falsch. Ein Unternehmen kann dort ein Unternehmensprofil eröffnen und das ganze moderieren. Alleine sowas zeigt auch schon Professionalität eines Unternehmens - zumindest Professionalität im Recruiting Prozess oder Brand Pflege.

Als Mist würde ich das jetzt nicht alles einfach abtun, nur weil es Retro ist. Es deckt sich ja auch mit den Berichten in der vergangenen Zeit und dem ausbleiben irgendeiner Präsentation eines Spiels von Retro seit DK:TF.
 
Hat nichts mit Retro zu tun, sondern allgemeine Beobachtung.

Deswegen sind die Seiten oder die Inhalte nicht falsch.
Nicht falsch, aber es ist oft zu beobachten, dass es einen Hang zur Übertreibung gibt.
Viele bewerten eben nach einer negativen Erfahrungen, "um es der Firma heimzuzahlen".
Bspw. wenn es keine Beförderung gab oder der Chef einfach nicht das macht, was man sagt, obwohl man selbst davon überzeugt ist.

Kindergarten, aber so ist es eben.

Alleine sowas zeigt auch schon Professionalität eines Unternehmens - zumindest Professionalität im Recruiting Prozess oder Brand Pflege.
Naja, eher Mittelständer interessiert es, um "große Firmen" auszustechen. Wie gesagt, so was interessiert den Arbeitnehmer im Moment wohl eher weniger. Oder hast du jemals auf Kumunu geschaut, um zu sehen, wie der Arbeitgeber bewertet wird? Unwahrscheinlich - zumindest ich kenne niemanden. Ist schließlich auch jedem bewusst, dass es da überwiegend "Hater-Wertungen" gibt. Und die, die positiv schreiben, werden von der Firma meist dazu bewegt.

Vor allem sollte man auch beachten, in welcher Industrie wir sind. Eine Firma, die Stahl herstellt, wird im Internet keine Community haben, die irgendwelche Seiten "manipuliert" und ändert. Die Gaming-Industrie lebt aber davon, da werden ja sogar die Spiele einzelner Hersteller mit 0 bewertet völlig grundlos, um den Userscore zu drücken. Also es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es sich um so eine Wertung handelt, sollte man auch bedenken. Wäre ja nicht das erste Mal.

Es ist auf jeden Fall keine vernünftige Quelle, um irgendwie ansatzweise anzunehmen, dass da ein Funken Wahrheit ist. Somit sind auch Diskussionen darüber für die Katz.
 
Hat nichts mit Retro zu tun, sondern allgemeine Beobachtung.


Nicht falsch, aber es ist oft zu beobachten, dass es einen Hang zur Übertreibung gibt.
Viele bewerten eben nach einer negativen Erfahrungen, "um es der Firma heimzuzahlen".
Bspw. wenn es keine Beförderung gab oder der Chef einfach nicht das macht, was man sagt, obwohl man selbst davon überzeugt ist.

Kindergarten, aber so ist es eben.


Naja, eher Mittelständer interessiert es, um "große Firmen" auszustechen. Wie gesagt, so was interessiert den Arbeitnehmer im Moment wohl eher weniger. Oder hast du jemals auf Kumunu geschaut, um zu sehen, wie der Arbeitgeber bewertet wird? Unwahrscheinlich - zumindest ich kenne niemanden. Ist schließlich auch jedem bewusst, dass es da überwiegend "Hater-Wertungen" gibt. Und die, die positiv schreiben, werden von der Firma meist dazu bewegt.

Vor allem sollte man auch beachten, in welcher Industrie wir sind. Eine Firma, die Stahl herstellt, wird im Internet keine Community haben, die irgendwelche Seiten "manipuliert" und ändert. Die Gaming-Industrie lebt aber davon, da werden ja sogar die Spiele einzelner Hersteller mit 0 bewertet völlig grundlos, um den Userscore zu drücken. Also es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es sich um so eine Wertung handelt, sollte man auch bedenken. Wäre ja nicht das erste Mal.

Es ist auf jeden Fall keine vernünftige Quelle, um irgendwie ansatzweise anzunehmen, dass da ein Funken Wahrheit ist. Somit sind auch Diskussionen darüber für die Katz.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, ich kenne mich im Internationeln Vergleich nicht aus. Aber hier werben die Unternehmen explizit auf solchen Seiten, moderieren, geben Feedback und Antworten und ermutigen bestehende Angestellt, neue Angestellte und Abgänger dazu sich auf den Webseiten zu äussern (auch meine persönliche Erfahrung in Mittelgrossen und grossen Unternehmen).

Was ich zählen lasse, ist das Argument mit der Community, die Gamer COmmunity sind schon ziemliche Hater und Neider und Trolle. Es ist als das zu werten was es ist, ein Anhaltspunkt, nicht mehr, nicht weniger. ist genau so diskussionswürdig oder unwürdig wie die meisten Gerüchte die hier ständig wieder diskutiert werden.

aber du hast recht, man sollte es nicht als die Wahrheit ansehen, aber ein bisschen kritisch betrachten und eben, Ahand der Umstände (an was arbeitet Retro überhaupt? keine E3 präsi? Kein Lebenszeichen etc.) darf man sicherlich etwas speuklieren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erst im Mai ist Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Switch erschienen mit Zusatzinhalten. Direkt von Retro Studios.

Lebenszeichen gibt es doch also?

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, ich kenne mich im Internationeln Vergleich nicht aus. Aber hier werben die Unternehmen explizit auf solchen Seiten, moderieren, geben Feedback und Antworten und ermutigen bestehende Angestellt, neue Angestellte und Abgänger dazu sich auf den Webseiten zu äussern (auch meine persönliche Erfahrung in Mittelgrossen und grossen Unternehmen).
Wie gesagt. Firmen, die sowas pflegen, teilen das auch firmenintern aggressiv mit, damit die Mitarbeiter auf diesen Plattformen bewerten. Ob das nun irgendwas aussagt, muss jeder für sich entscheiden. Unternehmen, die es interessiert, werden eigentlich immer überwiegend gute Wertungen haben, auch wenn sie in Wahrheit schlecht wären. Das ist der Witz an solchen Plattformen.

Gute Wertungen und viele Wertungen zeigen wohl eher nur, dass die Firma das intern definitiv an die eigenen Mitarbeiter kommuniziert und sich darüber Gedanken gemacht hat. Mehr nicht.
 
Glassdoor und andere Bewertungsprofile sind für Arbeitgeber natürlich wichtig. Der Vergleich mit der Stahlindustrie ist sehr fehl am Platz, weil diese sehr traditionsbewusst ist, von großen Gewerkschaften repräsentiert wird und auch am sterben ist.
 
Wieviel Kohle hat nintendo für retro gezahlt? Schon ein herber Verlust, wenn's denn stimmt. DK TF war vielleicht nicht das originellste Spiel, diversifizierte durch den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad aber nintendos portfolio.
 
Erst im Mai ist Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Switch erschienen mit Zusatzinhalten. Direkt von Retro Studios.

Lebenszeichen gibt es doch also?


Wie gesagt. Firmen, die sowas pflegen, teilen das auch firmenintern aggressiv mit, damit die Mitarbeiter auf diesen Plattformen bewerten. Ob das nun irgendwas aussagt, muss jeder für sich entscheiden. Unternehmen, die es interessiert, werden eigentlich immer überwiegend gute Wertungen haben, auch wenn sie in Wahrheit schlecht wären. Das ist der Witz an solchen Plattformen.

Gute Wertungen und viele Wertungen zeigen wohl eher nur, dass die Firma das intern definitiv an die eigenen Mitarbeiter kommuniziert und sich darüber Gedanken gemacht hat. Mehr nicht.

naja, das ist deine Meinung bzw. annahmen zur Datenqualität zu den Plattformen, die muss nicht stimmen. just a friendly reminder
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ja ResetERA hier offenbar einen großen Stellenwert hat: Sogar dort wurde der Thread geschlossen aus dem exakt selben Grund, den ich erwähnt habe: Das ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion. Die Plattform ist öffentlich von jedem zu verwenden und sagt wahrlich nichts über eine Firma aus. Gewagte These: Würde ich alle Meinungrn einer Firma zusammenmischen und bewerten, würde ich immer noch nicht wissen, wie die Firma tickt.

Glassdoor und andere Bewertungsprofile sind für Arbeitgeber natürlich wichtig. Der Vergleich mit der Stahlindustrie ist sehr fehl am Platz, weil diese sehr traditionsbewusst ist, von großen Gewerkschaften repräsentiert wird und auch am sterben ist.

Für viele Arbeitgeber hat es einen noch kleinen Stellenwert. Da sitzen übrigens nicht nur die größten Profis bei einem 50-100 Mann Unternehmen. Muss man auch mal bedenken. Nur weil ein Unternehmen ein Unternehmen ist, muss dieses nicht mit Top-Leuten besetzt sein, sonst gäbe es kein Fachkräftemangel in so vielen Bereichen. Aber gut, in die Richtung will ich die Diskussion nicht führen, da Off-Topic.

Ich hätte auch die Kosmetik-Industrie nehmen können. Es war nur ein Beispiel für die Community. Der Vergleich passt in der Hinsicht also.

annahmen zur Datenqualität zu den Plattformen,

Die Qualität der Daten ist eher schlecht, wenn öffentlich jeder was dazu schreiben kann. Nicht umsonst haben solche Plattformen den Ruf, dass eher aus emotionalen Gründen gepostet wird, weil eben die Beförderung nicht geklappt hat oder ich persönlich zu schlecht bin, das aber nicht anerkennen kann/mag und die Schuld bei meinem Chef suche. Womöglich entstehen die negativen Bewertung überwiegend daraus. Zumindest habe ich das mal in meiner Firma beobachtet (nur negative Bewertungen), bis die Firma dann der Meinung war, das muss sich ändern. Auf einmal kam intern auch viel Werbung dafür und die Wertung war überdurchschnittlich gut auf einmal. Wie gesagt, es ist ein Marketinginstrument und du kannst dich als bester Arbeitgeber schmücken:

https://news.kununu.com/beste-arbeitgeber-deutschland/

Dafür gibt es noch zig Kategorien.
 
möglicher Abusive David Cage wurde hier nicht so abgehandelt. Just sayin.
Hat ja auch nichts mit Nintendo zu tun :kruemel:

Trotzdem hat Ark natürlich recht. Das kann im albernsten Fall auch trolling von Leuten sein die mit der Firma gar nichts zu tun haben.
Hört sich aber eher authentisch an und nach frustrierten Mitarbeitern :kruemel:
Bei einer Trollwelle wären es vermutlich auch deutlich mehr Posts.
 
Ein "Helpful" ist bei einer negativen Wertung bspw. seit dem Bericht dazugekommen. Was ein Zufall aber auch. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom