ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die PS4 steht bei mir seit dem Kauf damals dauerhaft wie ein Fels in der Brandung neben meinem TV. :tinglewine:

objektiv gute entscheidung

gratuliere

Ah, hätten wir also genau EINEN.

Diverse weitere, als da wären?

braucht man sich nur durch einschlägige foren lesen

die 2018er switch flaute kann sich nicht jeder schönreden

Dagegen. Alleine dafür, dass er Spiele und Konsolen für minimales Geld bei Gamestop verkauft gehören ein paar Foltermethoden an ihm ausprobiert :enton:

soviel geld wie er schon in nintendo versenkt hat verdient er eher nen goldenen (oder zumindest gelben) orden

da du das selbst als dummen spruch kassieren bewertest bin ich zufrieden

dennoch demnächst als moderator lieber nicht einen user persönlich angehen, sondern in der sache und wir beide wissen das der deutsch spruch nichts sachliches war

Natürlich war der Spruch sachlich.

1. mogly hat - nach eigenen Angaben - Zelda gar nie gespielt. Er kann die Story also gar nicht kennen.
2. mogly versteht - nach eigenen Angaben - kein Englisch. Er könnte die Story also auch nicht kennen, wenn er auf englisch spielt.

Entsprechend war in seinem Beitrag restlos alles sachlich:

Solltest einfach die deutsche Version spielen. Dann verstehst auch du die Story.

Eigentlich hat er sogar sachlicher darauf reagiert, als es mogly verdient hat nach seinen geistigen Ergüssen.

Ich habe mein Konsumverhalten auch komplett geändert. Mit riesigen Backlogs setzt man sich irgendwo sehr selbst unter Druck. Ich kaufe mittlerweile unabhängig von Releaseterminen, Angebotspreisen und "will ich sowieso irgendwann mal spielen"-Gedanken.
Ich kaufe und lade ein Spiel erst genau dann, wenn ich 1. gerade wirklich Bock auf das Spiel habe, 2. weiß, dass ich auch wirklich Zeit habe, es auch zu spielen und 3. gerade keine anderen Spiele spiele.
Vollkommen egal, ob ein Spiel gerade erst released wurde, oder ob es 10 Jahre alt ist.

Den Vorsatz, meinen Backlog abzu"arbeiten" habe ich komplett über Board geworfen. Meine Backlog-Liste hole ich nur noch raus, wenn ich gerade gar nichts zu zocken habe. Und auch dann lade ich nur Spiele, auf die die drei Bedingungen oben zutreffen. Wenn das nicht der Fall ist habe ich zum Glück auch noch andere Hobbys.

Natürlich schade um das Geld, was ich durch sehr gute Angebote schon in den Backlog gesteckt habe, vieles davon werde ich wohl nie spielen. Aber das ist halt Lehrgeld.

Kann ich nur begrüßen die Einstellung. Damit habe ich auch schon vor vielen Jahren aufgehört. Wenn ich lese, dass Leute hier neue Spiele kaufen, sie auf ihren Stapel legen und dann feststellen, dass dasselbe Spiel da schon noch eingeschweißt seit Monateb liegt, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

The Witcher 3
Fallout 4
Skyrim
Herr der Ringe 1
Herr der Ringe 2
Rise of The Tomb Raider

Mein Fahrplan für 2018. Speziell die oberen drei werden mich vermutlich extrem lange beschäftigen. Ich glaube nicht, dass ich mir dieses Jahr noch ein neues Spiel hole.

Dass Zelda keine Story hätte, ist der übliche Montagsmorgens-Sony-Blödsinn, den man hier lesen darf. Wahrscheinlich sind gewisse Herren angepisst, dass Zelda bei den GotY-Awards weiter fleißig abräumt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Teile wie WW, TP oder SS hatten sogar relativ viel Story. Die in BotW ist wiedet etwas rudimentärer, das ist richtig, aber dass da gar nichts vorhanden wäre ist natürlich Käse. Und Emotionen hat das Spiel definitiv genug, alleine die ganze Substory mit den toten Recken und den ganzen Geschehnissen damals , da sind wirklich einige sehr gute Zwischensequenzen dabei.

Also das übliche realitätsferne Gefasel hier mal wieder :D

Ist halt das Problem. Story und Gameplay vertragen sich nicht. Je mehr Freiheiten und Gameplay ein Game bietet, desto beschissener wird die Story. Alleine deshalb, weil eine Story mit viel Gameplay gar nicht glaubwürdig sein kann. Die einzige Möglichkeit, eine gute Story in ein Game zu packen ist es, die Story komplett von den Gameplaysequenzen zu trennen. Wird bei einigen ja sogar gemacht. Nur hätten diese Erzählungen davon profitiert, wenn man einen Film/eine Serie daraus gemacht hätte.

1. mogly hat - nach eigenen Angaben - Zelda gar nie gespielt. Er kann die Story also gar nicht kennen.
2. mogly versteht - nach eigenen Angaben - kein Englisch. Er könnte die Story also auch nicht kennen, wenn er auf englisch spielt.

Eigentlich hat er sogar sachlicher darauf reagiert, als es mogly verdient hat nach seinen geistigen Ergüssen.

ich weiss nicht worüber du gerade schreibst, kenne niemanden der mogly heisst

such dir doch mal ein anderes Mobbing opfer swiss. das nervt langsam wirklich. immer ganz vorne dabei wenns um mogry geht - und die Anlehnung an mogly aus dem dschungelbuch ist sicher nicht abwertend gemeint oder? (so wie du immer mit seinen "abwertenden" kommetaren argumentier - nur das er spiele abwertet und nicht menschen)

Ist halt das Problem. Story und Gameplay vertragen sich nicht. Je mehr Freiheiten und Gameplay ein Game bietet, desto beschissener wird die Story. Alleine deshalb, weil eine Story mit viel Gameplay gar nicht glaubwürdig sein kann.
Im Jahr 2018 widerspreche ich dir da. Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda. Lassen wir die Wertungen mal beiseite.
Das Spiel transportiert extrem viel Story während du spielst. Einfach indem sich die Charaktere Unterhalten oder kommentieren was sie sehen. An dem Spiel ist zwar viel Misslungen. Aber rein vom Konzept her wäre hier eine Epische Geschichte mit starkem Gameplay möglich gewesen. Geht sicher nicht mit jedem Concept. Aber machbar ist das heutzutage mit einer ausgeprägten Vertonung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Jahr 2018 widerspreche ich dir da. Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda. Lassen wir die Wertungen mal beiseite.
Das Spiel transportiert extrem viel Story während du spielst. Einfach indem sich die Charaktere Unterhalten oder kommentieren was sie sehen. An dem Spiel ist zwar viel Misslungen. Aber rein vom Konzept her wäre hier eine Epische Geschichte mit starkem Gameplay möglich gewesen. Geht sicher nicht mit jedem Concept. Aber machbar ist das heutzutage mit einer ausgeprägten Vertonung.
...ist ja auch ein spielenswerter Titel...;)

Das Ist genau die richtige Einstellung. :goodwork:

Mir vergeht echt die Lust an Spielen wenn sie zulange im backlog liegen, manche spiele kaufe ich dann auch einfach nicht weil die Zeit nicht reicht.

Da weiss aber mal wieder jemand nicht Bescheid aber reißt gewohnt den Mund auf. Herrlich.

Ich wette BF2 hat eine riesige lokale MP Fangemeinde und das im eSport. :awesome:

Was? Lokaler MP lässt sich durch Internetprobleme nicht nutzen? :-?
Oh noch einer, der nicht lesen kann und von seiner Aussage abweichen will :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom