ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gab es denn Jemals so einen Fall? Kann mich an kein Sony finanziertes Spiel erinnern, das abseits Sony Plattformen erschien, okay abgesehen von Mobile vielleicht.
No man sky zb. Gibt mehrere games, die in letzter Zeit auch auf PC kam, obwohl Sony publisher war, oder nioh.
Es gab noch paar weitere, dessen Namen ich momentan nicht weiß.

Kleine Titel hat Sony auch für PC selbst gepublished - Helldivers und Everybody's Gone to the Rapture z.B. kam dann über Playstation Mobile auf Steam.
Aber AAA-Games von ihnen...das ist noch nicht passiert.
NiOh und NMS gehören ja nicht Sony.

Gab es denn Jemals so einen Fall? Kann mich an kein Sony finanziertes Spiel erinnern, das abseits Sony Plattformen erschien, okay abgesehen von Mobile vielleicht.

Nicht dass ich wüsste.

Nex Machina wurde von Housemarque entwickelt und von Sony Interactive Entertainment trotz einer PC Version vertrieben, keine Ahnung ob Sony das Spiel finanziert hat.

Stimmt, Helldivers und Everybody's gone to Rapture waren noch Titel die mir entfallen sind.
Zig mal auf Metacritic gesehen und doch vergessen xD

Ausschließen kann man nichts. Sony hat gerne mal "lustige" Ideen, aber die wären schon seltendämlich. Will gar nicht wissen was sie da an Kohle reinstecken.
Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir sicher, dass auch Death Stranding mühelos die Million auf dem PC packen würde.
Ob das so schlecht wäre?

Gleich zwei Fraktionen auf einen Schlag ausgebeutet :v:

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir sicher, dass auch Death Stranding mühelos die Million auf dem PC packen würde.
Ob das so schlecht wäre?

Gleich zwei Fraktionen auf einen Schlag ausgebeutet :v:

Und The Last of Us würde am PC mühelos die 5 Mio packen und auf der Box ebenso. Aber mit dem Argument untergräbst du irgendwo die Aufgaben eines Herstellers. Ich sehe es schon bei MS kritisch, aber die haben wenigstens noch Interesse an dieser einen seltsamen Plattform aus dem anderen Thread :v:

Ich finde es ja schon komisch, dass Sony sowieso auch bei Titeln, für die sie Geld liegen lassen, so wenige Probleme mit der PC-Version haben.

Wenn du bei Sony Kodera durch Brod ersetzt, dann bekommt ihr alle gar nix :v:
Crossplay mit Restriktionen maybe, weil mir Feedback wichtig ist, aber den Rest könnt ihr vergessen. Bei mir ist FF7R nicht nur zeitexklusiv, sondern ganz und wenn ich den Sauhaufen bei SE aufkaufen muss. Da kriegt niemand was - außer ich dann ein neues Legacy of Kain.
Aber ich würde auch Gutes tun: Agent stünde ganz oben auf meiner Liste :v:

Das sind nicht nur ein paar ankündigungen , es ist der ganze Vibe der mit Phil einzug in der Xbox erhalten hat.
Es ist eine ganze neue Philosophie die jetzt stark an fahrt aufnimmt und mit der Next box sein ganzen Potential ausschöpft.
Der Phönix aus der Asche :xbox:

Ihr Zornys :ps:und Pikas :switch: dachtet die ganzen letzten jahre das MS am ende ist aber falsch gedacht , jetzt kommt langsam aber sicher die angst bei euch hoch :banderas:

Das war nur der anfang :scan:
Wurde dein account gehackt? :lol:

Und The Last of Us würde am PC mühelos die 5 Mio packen und auf der Box ebenso. Aber mit dem Argument untergräbst du irgendwo die Aufgaben eines Herstellers. Ich sehe es schon bei MS kritisch, aber die haben wenigstens noch Interesse an dieser einen seltsamen Plattform aus dem anderen Thread :v:

Kein Wunder.
Wenn die eigene Plattform nicht läuft, dann muss man sich mit dem Erstgeborenen, der mit 13 ins rumänische Heim abgeschoben und von Tante Steam großgezogen wurde, verbünden.
Sein neues Heim, der Microsoft Store, gleicht einem Rattenloch. :neutral:

Ich finde es ja schon komisch, dass Sony sowieso auch bei Titeln, für die sie Geld liegen lassen, so wenige Probleme mit der PC-Version haben.

Hat schon seine Richtigkeit, da mach dir mal keinen Kopf drum. Sony denkt bereits an die Zukunft :v:
Wenn du bei Sony Kodera durch Brod ersetzt, dann bekommt ihr alle gar nix :v:
Crossplay mit Restriktionen maybe, weil mir Feedback wichtig ist, aber den Rest könnt ihr vergessen. Bei mir ist FF7R nicht nur zeitexklusiv, sondern ganz und wenn ich den Sauhaufen bei SE aufkaufen muss. Da kriegt niemand was - außer ich dann ein neues Legacy of Kain.
Aber ich würde auch Gutes tun: Agent stünde ganz oben auf meiner Liste :v:

Wir wissen ja beide, dass bei SE fast nur unfähige Dilettanten unterwegs sind und deswegen höchstwahrscheinlich nichts aus dem Remake wird.
Von daher kannst du es gerne behalten :kruemel:

Und wenn es doch gut wird...PC Version des FF7 Remakes schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed :nix::v:

Hat schon seine Richtigkeit, da mach dir mal keinen Kopf drum. Sony denkt bereits an die Zukunft :v:
Sony hat ja unlängst ein Label gegründet um (erstmal) Indies auf Fremdplattformen vertreiben zu können, ohne sich bei ihren Kunden als Freunde von Offenheit und kleiner Spiele outen zu müssen...die wollen das nämlich garnicht!
Und den Ausstieg aus dem eigenen Konsolengeschäft bereitet man natürlich auch erstmal langsam im Stealhmode vor!
:v:

Sony wird intern schon recht genau beobachten, welche Plattformen für sie welche Konkurrenz darstellen und dementsprechend behandeln. Der PC wird dabei vermutlich nur bedingt als Konkurrenz, die Ihnen Kunden wegschnappen könnte, betrachtet, die Xbox und die Switch dagegen klar als Plattformen, die der PS4 "schaden" könnten.

Bin mal gespannt, ob sie ihre Haltung bei Fortnite beibehalten oder ihre Politik ändern. Sowas kann sich durchaus zu einem Shitstorm entwickeln, der dann größere Kreise zieht, siehe Xbox One damals. Ich persönlich würde es, ohne tiefer in der Materie drin zu sein, wohl schnell ändern und dem Kunden entgegen kommen...

Sony wird intern schon recht genau beobachten, welche Plattformen für sie welche Konkurrenz darstellen und dementsprechend behandeln. Der PC wird dabei vermutlich nur bedingt als Konkurrenz, die Ihnen Kunden wegschnappen könnte, betrachtet, die Xbox und die Switch dagegen klar als Plattformen, die der PS4 "schaden" könnten.

Bin mal gespannt, ob sie ihre Haltung bei Fortnite beibehalten oder ihre Politik ändern. Sowas kann sich durchaus zu einem Shitstorm entwickeln, der dann größere Kreise zieht, siehe Xbox One damals. Ich persönlich würde es, ohne tiefer in der Materie drin zu sein, wohl schnell ändern und dem Kunden entgegen kommen...

Naja es ist ja irgendwie verständlich das Sie in ihrer Position kein Crossplay mit anderen Konsolen wollen (mit der PS5 kann sich dies schnell ändern). Sie müssen aber mit Epic eine Lösung für das Fortnite Account Problem anbieten da dies eine ganz andere Dimension hat

Naja es ist ja irgendwie verständlich das Sie in ihrer Position kein Crossplay mit anderen Konsolen wollen (mit der PS5 kann sich dies schnell ändern). Sie müssen aber mit Epic eine Lösung für das Fortnite Account Problem anbieten da dies eine ganz andere Dimension hat

Ja, das meinte ich. Cross-Play ist eine Sache, aber den Account quasi zu übernehmen geht gar nicht...

Nintendo: Ruf von Beuteboxen ist „ungerechtfertigt“
https://www.computerbase.de/2018-06/nintendo-lootbox/

Ab gehts, Spar-N hat die Lootboxen entdeckt. Reggie sagt dann noch, man darf halt nicht nur durch Lootboxen Geld Verdienen. Lootboxen, Amibo, Spar Karton für 80,- so verdient man Geld.
Reggje sagt vor allem, dass man alles was man durch lootboxen bekommen kann, auch ingame freitschaltbar sein sollte.
Interview nicht zu Ende gelesen oder?
Bei nur kosmetischen Sachen stört es die meisten auch nicht wirklich.

Ich respektiere Meinungen aber warum man als Fan des momentanen Marktführers von Konkurenz Plattformen spricht ist wohl Sony exklusiv. Aber hoffen wir mal das wir noch viele JAHRE von einem GESUNDEN Konkurenzkampf sprechen dürfen... Denn das ist WIRKLICH #4THEPLAYERS.
@Avi habe nicht mehr mit gerechnet aber heute kommt ENDLICH die Yondar Retail Switch Version an! :)

Reggje sagt vor allem, dass man alles was man durch lootboxen bekommen kann, auch ingame freitschaltbar sein sollte.
Interview nicht zu Ende gelesen oder?
Bei nur kosmetischen Sachen stört es die meisten auch nicht wirklich.

Naja, aber wenn man dann das ingame freischalten so schwer macht oder abhängig von faktor zeit (nicht spielzeit, sondern schlicht wartezeit - in 24h kannst du wieder xy erhalten), ist es halt mit absicht so, das der kauf sehr attraktiv gemacht wird und das spiel dadurch "mühsam" ohne käufe

Naja, aber wenn man dann das ingame freischalten so schwer macht oder abhängig von faktor zeit (nicht spielzeit, sondern schlicht wartezeit - in 24h kannst du wieder xy erhalten), ist es halt mit absicht so, das der kauf sehr attraktiv gemacht wird und das spiel dadurch "mühsam" ohne käufe
Muss nicht mal durch Zeit sein. Man kann dem Spieler auch wie bei shadow of War stundenlanges gefarme aufbrummen. Kann ich mir bei Nintendo aber nicht vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom