ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony hat nun mal gerne die volle Kontrolle über die Games, die auf ihrer Plattform erscheinen. Und aufgrund ihrer Position am Konsolenmarkt, können sie es sich sogar leisten. Vielleicht wollen sie einfach einen größeren Teil des MXT Kuchens haben? Immerhin sind sie ja kürzlich in Kritik geraten, dass sie selbst bei einem Charity Event bei Overwatch ihren Anteil eingezogen haben.

Haben sie nicht. Das war die Mehrwertsteuer.

Und ich glaube sie könnenes sich nicht leisten. Der Shitstorm wird irgendwann zu groß...vor allem wenn die neue Konsole ansteht.

Und ich glaube sie könnenes sich nicht leisten. Der Shitstorm wird irgendwann zu groß...vor allem wenn die neue Konsole ansteht.

Vor allem ist es jetzt die 2. E3 wo das ich Thema aufflammt. Diesmal mit einem makaberen Zusatz und einer großen IP. Bleibt die Frage ob das immer so bleibt

Edit: zumindest kann man sich nen neuen Nick bei neuerstetellung eines Accounts machen :v:
WCsF4VxiZYT6bPsGSW6DTLFWImkn0ktN8pIKxnFf0qI.jpg

wieso sollte man? wieso regt ihr euch nicht über nintendo auf. ich meine, eine nigelnagelneue konsole, die sogar relativ teuer ist, bekommt auf der e3, wo über 100? games gezeigt/angekündigt wurden nichts ab, einfach nichts(wie frech ist das?) wie kann es sein, dass nintendo so viel für eine plattform verlangt, aber sich überhaupt nicht darum bemüht einen gesunden softwarefluss herzustellen. eigentlich ein thema über dem man sich viel mehr aufregen sollte. meine kack kiste steht seit ende 17 still. was sony macht liegt absolut in ihrem interesse. was aber nintendo wieder abzieht über monate hinweg nichts zu liefern ist eine schande und definitiv ein viel größerer grund jeden tag auf die barrikaden zu gehen.
Whataboutism wird Sony nicht zum Umlenken bewegen. Ich bin übrigens Multigamer, daher habe ich natürlich ein Interesse daran, dass die Plattformen sich nicht extrem gegeneinander abschotten.

Vor allem ist es jetzt die 2. E3 wo das ich Thema aufflammt. Diesmal mit einem makaberen Zusatz und einer großen IP. Bleibt die Frage ob das immer so bleibt

Wenn man Ea bei etwas zur Vernunft treibt, dass deutlich mehr Kohle bewegt (potentiell), dann geht das hier auch. Wie gesagt: Nin und MS sind beim Thema CrossPlay ja selbst umgefallen.

Inwiefern erklärt die Mehrwertsteuer einen Unterschied zwischen den Plattformen?

Und wie Nullpointer schon angemerkt hat: Mehrwertsteuer bei Spenden scheint mir eine etwas weit hergeholte Erklärung.

Sony ist keine Charity, also jo.
Ob MS die Mehrwertsteuer selbst übernommen hat, muss man MS fragen.

Ändert letztendlich nichts an der Faktenlage: Gespendet wurden bei Blizzard und Microsoft 100% des Kaufpreises und bei Sony 78%. Und auch wenn Sony beteuert hat, keinen Profit damit gemacht zu haben, hielten sie es nicht für nötig, zu erklären, wie der Unterschied zustande kommt.

Nope, der Fortschritt wird nicht bei Sony gespeichert, sondern direkt bei Epic Games.

Deswegen kannst du ja am PC mit dem Fortschritt von der PS4 weitermachen, ohne dich jemals mit dem PSN einzuloggen.
Die Frage ist doch, warum Epic so einen Bullshit überhaupt erst zulässt? Wenn ich die als Account Besitzer anschreibe, der vielleicht sogar Echtgeld und viel Spielzeit reininvestiert hat, dann ist es doch mein gutes Recht, diesen Account nutzen zu können wo ich will. In der Meldung steht zwar, dass Epic nichts machen kann, das ist aber alleine schon eine bodenlose Frechheit.

Crossplay zu verbieten ist die eine Sache, seinen EPIC Account aber zu verlieren eine ganz andere, hoffe Sony wird dafür zur Rechenschaft gezogen, der Shitstorm ist ja bereits ziemlich gut angewachsen.

kann ja eigentlich nur wegen Geldkoffer sein, glaube kaum dass Epic sowas freiwillig zulassen würde
Vielleicht ists ja was Kleingedrucktes, dem Epic bzw alle zustimmen müssen, damit MTX überhaupt auf der PS4 Plattform möglich sind? Da schneidet Sony natürlich auch mit.

Dreist von @miperco geklaut:

Eine Sprecherin teilte mit, dass man immer offen dafür ist, was die PlayStation Community interessiert. "Mit mehr als 80 Millionen aktiven Usern jeden Monat, haben wir eine große Gamer-Community aufgebaut, die bei Fortnite und allen anderen Online-Titeln miteinander spielen können.
Wir bieten Cross-Play für Fortnite auch auf PC, Mac, iOS und Android Geräten an. Damit erweitern wir die Möglichkeit für Fortnite Fans, um mit noch mehr Spielern auf anderen Plattformen zu spielen." Darüber hinaus habe man zum aktuellen Zeitpunkt nichts dazu zu sagen.

Ich finde das faszinierend, es geht ja nicht darum, dass man mit den andern nicht spielen kann, sondern dass man seinen Account nicht mehr woanders nutzen kann, weil Sony sagt, nönö :lol: -Beeindruckend wie wenig Sony hinhört worüber die Fans sich aufregen :shakehead:

Ich finde das faszinierend, es geht ja nicht darum, dass man mit den andern nicht spielen kann, sondern dass man seinen Account nicht mehr woanders nutzen kann, weil Sony sagt, nönö :lol: -Beeindruckend wie wenig Sony hinhört worüber die Fans sich aufregen :shakehead:

Ich glaube, sowas nennt man auch eine Nebelkerze. :v: :pcat: :nyanwins:

Und wieder gute Nachrichten :yeah:

Im Sinne von Gamersfirst gehen :xbox: und :switch: bei Minecraft bekanntlich sehr gerne gemeinsame Wege und erlauben ihren Kunden das Crossplay zwischen der Xbox One und der Switch - Diese kunden- und spielerfreundliche Funktion soll noch in diesem Monat nach der E3 erfolgen. :banderas:

Und wieder gute Nachrichten:yeah:

Im Sinne von Gamersfirst gehen :xbox: und :switch: bei Minecraft bekanntlich sehr gerne gemeinsame Wege und erlauben ihren Kunden das Crossplay zwischen der Xbox One und der Switch - Diese kunden- und spielerfreundliche Funktion soll noch in diesem Monat nach der E3 erfolgen. :banderas:
Eine Koalition der objektiven, freiheitsliebenden Plattformen :banderas:

Ist eine klasse Nachricht. Dann können die Ns nach der verkokelten e3 wenigstens mit ihren vorübergehenden kumpels Prinzessinen Schlösschen bauen. Da kann man sich das ganze Jahr mit beschäftigen!

Ist eine klasse Nachricht. Dann können die Ns nach der verkokelten e3 wenigstens mit ihren vorübergehenden kumpels Prinzessinen Schlösschen bauen. Da kann man sich das ganze Jahr mit beschäftigen!

Die eigene Kreativität war noch nie die Stärke der Blauen - Sieht man auch an diesem Beitrag :yeah:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Sony das Crossplay mit den kreativen, innovativen und weltoffenen Spielern auf den beiden anderen Plattformen so verzweifelt versucht zu verhindern. :neutral:

Die eigene Kreativität war noch nie die Stärke der Blauen - Sieht man auch an diesem Beitrag :yeah:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Sony das Crossplay mit den kreativen, innovativen und weltoffenen Spielern auf den beiden anderen Plattformen so verzweifelt versucht zu verhindern. :neutral:
Das stimmt sogar. Ich habe schönere Hobby´s um meine Kreativität auszuleben als hier bunte Beiträge zu schreiben, Tabellen zu erstellen oder Bildchen zu malen um die Verhältnismäßigkeit der Fakten zu verschieben :nyanface:

Ich glaub ja, Sony will nur das beste von seinen Schlümpfen: Ihr Geld.
4aixzf8a8z7z.jpg

Wie Sony einfach unschuldige Katzies bestehlen will. :shakehead: Zum Glück sind Katzies objektiv und äußerst listig und durchschauen das Abzock-Manöver und spielen stattdessen mit den Kratzbäumen von Samaritersoft und Altruistendo. :goodwork: :pcat:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom