ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Brod hat jetzt alles gesagt, was zu dem thema noch zu sagen war

Sobald man eine accountverknüpfung mit nem sony account hat und datenaustausch passiert ist der drops gelutscht

Es gibt keinen Datentausch...

Alles liegt bei Epic und nur bei Epic...Sony kassiert nur seinen Anteil wenn man MTX über das PSN tätigt....oh da haben wir den Grund

Nope, der Fortschritt wird nicht bei Sony gespeichert, sondern direkt bei Epic Games.

Deswegen kannst du ja am PC mit dem Fortschritt von der PS4 weitermachen, ohne dich jemals mit dem PSN einzuloggen.

+@Atram

Entscheidend ist die psn verknüpfung (das ist der datenaustausch)

Damit ist der rubikon überschritten

Entscheidend ist die psn verknüpfung

Damit ist der rubikon überschritten
Es ist also in Ordnung, dass, wenn ich bspw. 4 Jahre am PC spiele, diesen Account aus Interesse an der Konsolenversion verknüpfe und ein Spiel mache, mir das nicht gefällt, ich aber anschließend irgendwann die Switch-Version hole, da ich im Hotel spielen will, es aber nicht mehr geht.

4 Jahre Fortschritt für die Katz, weil Sony wie ein Virus ist in dem Fall? :ugly: Wüsste auch nicht, wo das jemals gesagt wurde, dass man dann nur noch auf der PS4 spielen kann. Das ist wahrscheinlich sogar verboten ohne jegliche Info, nur wissen das die Gesetzgeber wohl nicht.

Nope, der Fortschritt wird nicht bei Sony gespeichert, sondern direkt bei Epic Games.

Deswegen kannst du ja am PC mit dem Fortschritt von der PS4 weitermachen, ohne dich jemals mit dem PSN einzuloggen.

Wo er gespeichert wird ist egal. Er kommt von der PS4 und PS4 Usern. Sony muss hier gar nichts. Genauso wenig wie Epic auf Sonys Bedingungen eingehen muss.

Wow, vor achten Jahren im Jahre 2010(!), hatte man tatsächlich eine andere Meinung als heute! Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ohne dass es beleidigend wird, aber....

Es gab ja heftig Denial, das überhaupt jemals jemand gegen grundsätzliche Dummensteuer war, oder Schlumpfhausen diesen Begriff verwendet hat. Und genauso wird es bei Crossplay sein: genau in der Minute in der rauskommt, dass Sony mit der nächsten Gen Crossplay erlaubt, war dann auf magische Art und Weise immer schon jeder für Crossplay und jeder der behauptet, dass sich hier Fähnchen neu ausrichten, ist lediglich ein Hater ohne Beweise. Und wenn man die Beweise dann vorlegt, soll man sich Hilfe suchen. Mark my words, genau so wird es nächste Gen laufen. ;):pcat::nyanwins:

Ich bin verwundert wie man den Bullshit nur verteidigen kann :ugly:

Das nennt sich Stockholm Syndrom. :pcat: :nyanwins:

Wo er gespeichert wird ist egal. Er kommt von der PS4 und PS4 Usern. Sony muss hier gar nichts. Genauso wenig wie Epic auf Sonys Bedingungen eingehen muss.
Wie gesagt, nein. Siehe:

Es ist also in Ordnung, dass, wenn ich bspw. 4 Jahre am PC spiele, diesen Account aus Interesse an der Konsolenversion verknüpfe und ein Spiel mache, mir das nicht gefällt, ich aber anschließend irgendwann die Switch-Version hole, da ich im Hotel spielen will, es aber nicht mehr geht.

Es kommt alles von der PC-Version in meinem Beispiel.

Darf/Kann ich denn nicht einfach die Verlinkung zum PSN Account aufheben, ohne den Progress der im Epic-Account hinterlegt ist zu verlieren?

Das Gegenargument verstehe ich jetzt nicht und beantwortet auch die Frage keineswegs :cautios::verwirrt: heißt das du hast das Xbox One UI noch nie benutzt weil du denkst es könnte nicht modern und gut genug sein?

Oder fragst wirklich einfach nur wann ich das letzte mal ein modernes und gutes GUI benutzt habe? Eben gerade, und du?
Ich habe es benutzt ja und ich sehe Werbeannouncen und mir als kompetenter User gefällt das nicht. Ich will Werbung nicht, weil es mich nicht zu interessieren hat, die Übersicht klaut und nervt. Für ein bezahltes System ist das einfach ein Unding. Kannst gerne weiterhin bei schlechten GUIs Microsofts bleiben.

Wie gesagt, nein. Siehe:

Was "nein"? Sony hat natürlich Kontrolle über das was auf ihrer Konsole passiert und kann natürlich vorschreiben wie weit die Acc-Verknüpfung gehen darf. Genauso wie Epic dann dementsprechend reagieren kann - Crossplay streichen, das Game von der PS4 zu nehmen.
Wo derFortschritt gespeichert wird ist völlig egal. Niemand kann Sony dazu zwingen, dass sie den Fortschritt ihrer Konsole auf eine andere übertragen können.

Es ist unsympathisch und eben ein dickmove, aberwäre ja auch absurd wenn Epic ungefragt gegen den Willen Sonys hier handeln könnte. "Ihr seid zwar gegen Crossplay, aber Ätschbätsch Epicaccount...Fortschritt auch auf Switch".

Darf/Kann ich denn nicht einfach die Verlinkung zum PSN Account aufheben, ohne den Progress der im Epic-Account hinterlegt ist zu verlieren?
Nope. Wenn du es versuchst, wirst du gewarnt, dass alles gelöscht wird.

@Brod: Nein, es kommt nicht von den PS4 Usern und der PS4. Wie gesagt, in meinem Beispiel kommt alles von der PC-Version. Habe meines Erachtens ein kurzes, verständliches Beispiel gebracht.

Nein, genau dieser logische Schritt wird von Sony verhindert...

Naja...welcome to The Future

yRoYC87_d.jpg

Oha, dann ist das schon ein starkes Stück das der Account dadurch so eingeschränkt wird. :/ Wenn Sony nicht möchte das dort eine Verknüpfung hergestellt wird, dann müssen Sie mir die Möglichkeit geben, die Verlinkung einfach aufzuheben. Ist schon dreist, zu mal es ja garnicht ihr eigener Titel ist

Was "nein"? Sony hat natürlich Kontrolle über das was auf ihrer Konsole passiert und kann natürlich vorschreiben wie weit die Acc-Verknüpfung gehen darf. Genauso wie Epic dann dementsprechend reagieren kann - Crossplay streichen, das Game von der PS4 zu nehmen.
Wo derFortschritt gespeichert wird ist völlig egal. Niemand kann Sony dazu zwingen, dass sie den Fortschritt ihrer Konsole auf eine andere übertragen können.

Es ist unsympathisch und eben ein dickmove, aberwäre ja auch absurd wenn Epic ungefragt gegen den Willen Sonys hier handeln könnte. "Ihr seid zwar gegen Crossplay, aber Ätschbätsch Epicaccount...Fortschritt auch auf Switch".
Nochmal: Der Account gehört Epic, nicht Sony. Daran ändert auch eine Verknüpfung nichts. Sony will einfach nicht, dass Spieler auf anderen Plattformen weiterspielen können, weil sie ja Gefallen an den anderen Plattformen finden könnten. Das ist der einzige Grund. Und dein Hinweis darauf, das Epic doch einfach auf die PS4-Version verzichten könnte klingt erstens wie "Wenn's dir hier nicht passt, dann wandere doch aus" und relativiert zweitens genau das, was Sony da macht: Seine Marktmacht ausnutzen. Hier ziegt sich mal wieder, warum Quasi-Monopole für Verbraucher absolut nichts Positives sind.

Ich habe es benutzt ja und ich sehe Werbeannouncen und mir als kompetenter User gefällt das nicht. Ich will Werbung nicht, weil es mich nicht zu interessieren hat, die Übersicht klaut und nervt. Für ein bezahltes System ist das einfach ein Unding. Kannst gerne weiterhin bei schlechten GUIs Microsofts bleiben.

Ich genieße das GUI von MS genauso wie das von Sony, das hat nichts damit zu tun das man weniger "kompetent" ist oder irgendetwas. Wenn du es schlecht findest, bitte, deine Meinung. Mich stört die Werbung nicht weiter und schränkt für mich auch keineswegs die Übersichtlichkeit ein.

Geht es dir denn darum das dort explizit Anzeigen bspw. für Spiele oder Sales im Microsoft Store geschaltet werden? Stören dich ähnliche Elemente mit Querverlinkung bei Sony bspw. im Social Feed dann nicht? Also nicht weil dort kein Preis oder irgendetwas angezeigt wird? Nutzt du deine PS4 komplett offline damit bloß kein Content von anderen Usern, HInweise auf Events etc. angezeigt wird? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom