ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Wennn dem so wirklich sei, dann funktionieren PS4/Xbox One Ports doch auf der Switch :)

Unter gewissen Umständen stimmt das ja auch, es ist im Grunde Mathe.
Wen ein Game 1080P 60FPS läuft bei 1.2Tflop (Xbox) wäre das auf der Switch machbar, Auflösung/FPS frisst eine menge.
Anthem und Co. sind aber aus zu schließen, die würden viel zu viel Arbeit bedeuten.

Ein Problem das ich bei der Switch sehe oder besser zwei, der interne SPeicher (32GB) viel zu klein und die Cartridge Preise und Größe!
Gab ja hierzu Gerücht das 3rd Partys auf 32GB? Cartridges warten bzw. diese dann die 16GB ersetzen..

dickmove von sony. keine Ahnung was es hier zu diskutieren gibt :ugly: wenn jetzt sony die spielstände verwalten würde, statistiken etc. aber das ist ja alles bei epic.

Im verlinkten Artikel steht nichts von 60fps, sondern dass man die Framerate und das Gameplay an das Gerät optimal angepasst hat.
Das bezog sich auch nicht auf den Artikel. Es wurde irgendwo anders erwähnt (oder behauptet). Das habe ich hier nur aufgegriffen und wie gesagt: DAS würde mich wirklich beeindrucken ^^

dickmove von sony. keine Ahnung was es hier zu diskutieren gibt :ugly: wenn jetzt sony die spielstände verwalten würde, statistiken etc. aber das ist ja alles bei epic.

Sag das Epic die die letzten 2 Tage über Twitter und in den Fehler Nachrichten den schwarzen Peter Sony zuschustern.

Selbst wenn man immer am PC zockt und nur aus „Spaß“ seinen Epic Account dazu mit dem PSN verlinkt und nie auf der PS4 gezockt hat wird man seinen Epic Account nie auf der Switch oder Bone nutzen können.

Ja sowas ist ein Dick Move

Wann hast du zuletzt mal ein modernes und gutes GUI benutzt? :smile5:

Das Gegenargument verstehe ich jetzt nicht und beantwortet auch die Frage keineswegs :cautios::verwirrt: heißt das du hast das Xbox One UI noch nie benutzt weil du denkst es könnte nicht modern und gut genug sein?

Oder fragst wirklich einfach nur wann ich das letzte mal ein modernes und gutes GUI benutzt habe? Eben gerade, und du?

Es ist Sonys Recht einen 3rd Party Account zu blocken weil man den Fehler gemacht hat diesen mit dem PSN zu verknüpfen?

Dann dürfte Sony mich ja auch daran hindern meinen Facebook Account mit der Switch oder der Bone zu verknüpfen.

Das mit Crossplay ist ein Thema, dieses Thema ist ein Dick Move von Sony wie der Always on oder Keine Used Games von MS.

Mit Fortnite hat man sich scheinbar auch genau das falsche Game für diese Praktik ausgesucht.

Epic macht ja deutlich klar bei wem das Problem hier liegt.

Sony gibt Nutzungsbedingungen vor und sie betreiben eine geschlossene Plattform

Wenn dort thirds ihren Content anbieten und Nutzer ihre Accounts verbinden, stimmen sie diesen Bedingungen zu
Und wenn eine der Bedingungen ist, das man ps4 verknüpfte Accounts nicht mit Gerät xyz verbinden kann dann ist das so

Liegt am nutzer keine ps4 verbindung zu machen bzw am third party seinen content nicht anzubieten bzw mit Sony was auszuhandeln

Sobald so eine Verküpfung übers System erfolgt ist, ist Sony halt mit im Boot mit seinen Daten und kann mitentscheiden

Wie weit das geht liegt dann eben immer am jeweiligen Einzelfall
Und klar kann sich das täglich ändern

Sony gibt Nutzungsbedingungen vor und sie betreiben eine geschlossene Plattform

Wenn dort thirds ihren Content anbieten und Nutzer ihre Accounts verbinden, stimmen sie diesen Bedingungen zu
Und wenn eine der Bedingungen ist, das man ps4 verknüpfte Accounts nicht mit Gerät xyz verbinden kann dann ist das so

Liegt am nutzer keine ps4 verbindung zu machen bzw am third party seinen content nicht anzubieten bzw mit Sony was auszuhandeln

Ändert nichts an einem verdienten Shitstorm und Anti Customer Praktiken.

In keinem Szenario kann man einen solchen Bullshit Move verteidigen

wenn es so weiter geht, wird das nicht nur die news mit der die e3 enden wird, sondern auch das woran man sich am meisten bei dieser e3 erinnern wird, jetzt wo auch die mainstreammedien das thema aufgreifen.

ich bezweifle, dass sony das möchte.

wenn es so weiter geht, wird das nicht nur die news mit der die e3 enden wird, sondern auch das woran man sich am meisten bei dieser e3 erinnern wird, jetzt wo auch die mainstreammedien das thema aufgreifen.

Sie werden umfallen und die Welt wird sich nach diesem Furz weiterdrehen.

Ändert nichts an einem verdienten Shitstorm und Anti Customer Praktiken.

In keinem Szenario kann man einen solchen Bullshit Move verteidigen

Dann ist ja gut das es mir eh egal ist wie sony das handhabt

Nur die künstliche Aufregung darüber das Sony hier irgendwas verbotenes tun soll ist für mich seltsam
Das ist schon alles

das wiederum würde ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

1. Schön schlechte Publicity für Sony
2. Über Nintendos katastrophalen Auftritt redet niemand mehr

Gefällt mir :D

Nur dumm das ich nichts schönrede

Ich sage es ist Sonys Recht das zu machen
Und natürlich ist es auch ihr Recht das abzuändern

Mir ist das letztlich egal was sie machen, nur finde ich es amüsant wie manche sagen Sony dürfte das nicht blocken...
Es ist ihr Recht Accounts von Drittherstellern auf anderen Plattformen zu blockieren? Na ich weiß ja nicht...

Sie werden umfallen und die Welt wird sich nach diesem Furz weiterdrehen.
"Furz"? Na ich find's ja spannend, wie Spieler hier den Kampf um ihre eigenen Rechte für total unwichtig halten. Mach dir mal klar, was da passiert. Sony verbietet dir, einen Account eines Dritthersteller-Spiels auf anderen Plattformen zu nutzen, nur weil du einmal auf der PS4 damit angemeldet warst. Das ist so krass kundenunfreundlich, dass die Kritik schwer verdient ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ihr Recht Accounts von Drittherstellern auf anderen Plattformen zu blockieren? Na ich weiß ja nicht...

Naja, klar können sie es machen. Es ist Arschloch, aber natürlich. Der Account läuft auf ihrem Gerät und auf ihrem Service. Niemand kann Sony dazu zwingen, dass sie den Fortschritt auf ihren Geräten für andere Geräte oder Accounts überhaupt freigeben. Wenn Sony lustig ist, dann nehmen sie dir den Epic-Account komplett weg von ihrer Plattform.

Naja, klar können sie es machen. Es ist Arschloch, aber natürlich. Der Account läuft auf ihrem Gerät und auf ihrem Service. Niemand kann Sony dazu zwingen, dass sie den Fortschritt auf ihren Geräten für andere Geräte oder Accounts überhaupt freigeben. Wenn Sony lustig ist, dann nehmen sie dir den Epic-Account komplett weg von ihrer Plattform.
Der Account gehört aber zu einem Spiel, nicht zu einer Konsole.

Ich glaube spätestens in einem solchen Fall hätte man ein Rechtliches Problem.

Zu der Thematik gab es bisher noch keinen Rechtlichen Fall Bzw. die Situation ist neu.

Kann gut sein das Fortnite zum Vorreiter eine interessanten Rechtsfrage wird.

Brod hat jetzt alles gesagt, was zu dem thema noch zu sagen war

Der Account gehört aber zu einem Spiel, nicht zu einer Konsole.

Sobald man eine accountverknüpfung mit nem sony account/service hat und datenaustausch passiert ist der drops gelutscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom