ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nochmal: Der Account gehört Epic, nicht Sony. Daran ändert auch eine Verknüpfung nichts. Sony will einfach nicht, dass Spieler auf anderen Plattformen weiterspielen können, weil sie ja Gefallen an den anderen Plattformen finden könnten. Das ist der einzige Grund. Und dein Hinweis darauf, das Epic doch einfach auf die PS4-Versuion verzichten könnte klingt erstens wie "Wenn's dir hier nicht passt, dann wandere doch aus" und relativiert genau das, was Sony da macht: Seine Marktmacht ausnutzen. Hier ziegt sich mal wieder, warum Quasi-Monopole für Verbraucher absolut nichts Positives sind.

Naja wieso Sony dies tut kann viele Ursachen haben. Die Sicherheit des PSNs ist es aber nicht.

Hier geht es um Marktführerschaft, Anteile am MTX Kuchen und Kunden verhaft...ich meine binden.

Also ausnutzen ihrer Position und sich als #4ThePlayers darstellen

Die Schuld liegt doch eindeutig bei den Fortnite-Machern. Wieso erlauben die 'ne PSN-Verbindung, mit dem Wissen, dass der Umkehrweg von Sony eben aufgrund der schwachsinnigen Anti-Crossplay-Einstellung nicht möglich ist?

"Hey, Sony will kein Crossplay und verfügen über deine Konto-Daten, wenn du zum PSN verbindest.Have Fun!"

Epic und Sony sind dabei die Totalversager.

Die Schuld liegt doch eindeutig bei den Fortnite-Machern. Wieso erlauben die 'ne PSN-Verbindung, mit dem Wissen, dass der Umkehrweg von Sony eben aufgrund der schwachsinnigen Anti-Crossplay-Einstellung nicht möglich ist?

"Hey, Sony will kein Crossplay und verfügen über deine Konto-Daten, wenn du zum PSN verbindest.Have Fun!"

Epic und Sony sind dabei die Totalversager.

Das wiederum ist auch korrekt, Epic hätte warnen müssen im Fall einer PSN Verknüpfung.

Der Witz ist ja selbst mit nem Live Accohnt könnte man sich im PSN einloggen (gut danach war alles im PSN als Geisel :v: ) aber umgekehrt geht es einfach nicht xD

Nochmal: Der Account gehört Epic, nicht Sony. Daran ändert auch eine Verknüpfung nichts. Sony will einfach nicht, dass Spieler auf anderen Plattformen weiterspielen können, weil sie ja Gefallen an den anderen Plattformen finden könnten. Das ist der einzige Grund. Und dein Hinweis darauf, das Epic doch einfach auf die PS4-Version verzichten könnte klingt erstens wie "Wenn's dir hier nicht passt, dann wandere doch aus" und relativiert zweitens genau das, was Sony da macht: Seine Marktmacht ausnutzen. Hier ziegt sich mal wieder, warum Quasi-Monopole für Verbraucher absolut nichts Positives sind.

Öhm. Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen?
1. Ich sage selbst, dass ich das nicht gut finde.
2. Es geht darum was Sony kann. Es ist kackegal dass es Epic Accounts sind. Epic verknüpft ihn mit dem PS4-System und in dem Moment hat man sich mit Sony zu einigen. Das ist offensichtlich geschehen.
Natürlich hathier Sony absolute Rechte ihrer Plattform betreffend.Die müssen keinen einzigen Acc. auf ihrem System akzeptieren...wäre ja auch komplett absurd. Und natürlich kann Sony Restriktionen von Epic verlangen.

Öhm. Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen?
1. Ich sage selbst, dass ich das nicht gut finde.
2. Es geht darum was Sony kann. Es ist kackegal dass es Epic Accounts sind. Epic verknüpft ihn mit dem PS4-System und in dem Moment hat man sich mit Sony zu einigen. Das ist offensichtlich geschehen.
Natürlich hathier Sony absolute Rechte ihrer Plattform betreffend.Die müssen keinen einzigen Acc. auf ihrem System akzeptieren...wäre ja auch komplett absurd. Und natürlich kann Sony Restriktionen von Epic verlangen.
Sony kann ganz vieles machen. Die Frage ist nur, ob sie dabei auch an ihre Kundschaft denken. In dem Fall ganz offensichtlich nicht und das fällt ihnen jetzt zurecht auf die Füße.

Ich finde das auch äusserst schwach von Sony. gerade als Markführer soll man nicht so Kleinlich tut, als ob ihnen da besonders viele Kunden durch die Lappen gehen würde. Ausserdem haben Leute, die ihren Account von der PS4 zur Switch übertragen möchten das Game ja bereits für die PS4 gekauft...ist mir wirklich unverständlich.

Jetzt ist aber auch gut mit dem Ablenkungsthema. Alle wieder zurück zu Nintendos verkacktem E3-Auftritt...husch husch:D

Es gab ja heftig Denial, das überhaupt jemals jemand gegen grundsätzliche Dummensteuer war, oder Schlumpfhausen diesen Begriff verwendet hat. Und genauso wird es bei Crossplay sein: genau in der Minute in der rauskommt, dass Sony mit der nächsten Gen Crossplay erlaubt, war dann auf magische Art und Weise immer schon jeder für Crossplay und jeder der behauptet, dass sich hier Fähnchen neu ausrichten, ist lediglich ein Hater ohne Beweise. Und wenn man die Beweise dann vorlegt, soll man sich Hilfe suchen. Mark my words, genau so wird es nächste Gen laufen. ;)

Das ist doch Quatsch! Mit einer Sony Plattform ist es mir jetzt einfach egal, ob Crossplay oder nicht. Mit der riesigen PS4 Installbase hat man immer Leute zum Zocken. Wenn es dann nächste Gen kommt, ja dann nehm ich's gerne mit. Ihr macht da ein Drama draus, Irre!

Euer #4ThePlayers Gerede ist ja auch nicht wirklich besser. Um MICH kümmert sich Sony doch. Dass Sony bei #4thePlayers MS und Nintendo Spieler außen vor lässt, ist doch das normalste der Welt. Das ich das überhaupt erwähnen muss....

Übrigens macht ihr mit der Deppensteuer auf der N Konsole doch jetzt genau das gleiche durch. Plötzlich sind 20 Euro im Jahr nicht schlimm. Hast du die Posts deiner Pika Freunde genauso gespeichert? Ich glaube weniger.

Naja was Sony macht ist deren Sache. Ich könnte es sogar verstehen wenn man MTX für Fortnite über das PSN kauft Sony den Account locked (auch wenn andere dies nicht tun).

Dreist und frech ist einfach, dass jemand der bisher alles über den PC z.B. gekauft hat und den Account mit den PSN verlinkt und dort nie einen Kauf getätigt hat für immer bei Konsolen mit seinem Epic Account ans PSN gebunden ist.

Der Ärger hat einfach eine Berechtigung. Epic und Sony sollten dringend an einer Lösung arbeiten seinen Account zu unlinken und alle sind Happy.

Crossplay ist dann wieder ein anderes Thema

Naja was Sony macht ist deren Sache. Ich könnte es sogar verstehen wenn man MTX für Fortnite über das PSN kauft Sony den Account locked (auch wenn andere dies nicht tun).

Dreist und frech ist einfach, dass jemand der bisher alles über den PC z.B. gekauft hat und den Account mit den PSN verlinkt und dort nie einen Kauf getätigt hat für immer bei Konsolen mit seinem Epic Account ans PSN gebunden ist.

Der Ärger hat einfach eine Berechtigung

Muss ja nicht sein.Denke die Chancen für Änderung gerade in dem Punkt stehen gut.Geradedie Accountgeschichte ist wahrscheinlich ein Teil der allgemeinen Crossplay-Restriktion und kein im speziellen ausgearbeiteter Punkt.

Das ist doch Quatsch! Mit einer Sony Plattform ist es mir jetzt einfach egal, ob Crossplay oder nicht. Mit der riesigen PS4 Installbase hat man immer Leute zum Zocken. Wenn es dann nächste Gen kommt, ja dann nehm ich's gerne mit. Ihr macht da ein Drama draus, Irre!

Euer #4ThePlayers Gerede ist ja auch nicht wirklich besser. Um MICH kümmert sich Sony doch. Dass Sony bei #4thePlayers MS und Nintendo Spieler außen vor lässt, ist doch das normalste der Welt. Das ich das überhaupt erwähnen muss....

Übrigens macht ihr mit der Deppensteuer auf der N Konsole doch jetzt genau das gleiche durch. Plötzlich sind 20 Euro im Jahr nicht schlimm. Hast du die Posts deiner Pika Freunde genauso gespeichert? Ich glaube weniger.
Wow, selten so viel Unsinn auf einmal gelsen. Sorry.

Tun sie natürlich nicht. Wer denkt das?
Warum regt ihr euch dann nicht mehr auf und relativiert es stattdessen die ganze Zeit?

Warum regt ihr euch dann nicht mehr auf und relativiert es stattdessen die ganze Zeit?

Öhm ich nannte es 2x dickmove,1x Arschloch und 1x mies oder Ähnliches wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin danach wertefrei zum Klugscheißern eingestiegen, weil es bei manchenso klang als dürfte Epuc mit seinem Acc.auf der PS4 alles.Mehr nicht.

Ansonsten ist meine Meinung zu Crossplay ja bekannt: Mit Restriktionem okay, allgemein egal, aber Furcht vor einer Zukunft die von CrossPlattform ohne Rücksicht auf Genre und Co. dominiert wird.

Natürlich wäre es mir lieber Sony wäre hier fokussierter auf den Konsumenten. Das ist bei jedem Thema so - auch bri Dingen die mich mehr betreffen. Ist ja wohl klar.

Wow, selten so viel Unsinn auf einmal gelsen. Sorry.

wieso sollte man? wieso regt ihr euch nicht über nintendo auf. ich meine, eine nigelnagelneue konsole, die sogar relativ teuer ist, bekommt auf der e3, wo über 100? games gezeigt/angekündigt wurden nichts ab, einfach nichts(wie frech ist das?) wie kann es sein, dass nintendo so viel für eine plattform verlangt, aber sich überhaupt nicht darum bemüht einen gesunden softwarefluss herzustellen. eigentlich ein thema über dem man sich viel mehr aufregen sollte. meine kack kiste steht seit ende 17 still. was sony macht liegt absolut in ihrem interesse. was aber nintendo wieder abzieht über monate hinweg nichts zu liefern ist eine schande und definitiv ein viel größerer grund jeden tag auf die barrikaden zu gehen.

Sony hat nun mal gerne die volle Kontrolle über die Games, die auf ihrer Plattform erscheinen. Und aufgrund ihrer Position am Konsolenmarkt, können sie es sich sogar leisten. Vielleicht wollen sie einfach einen größeren Teil des MXT Kuchens haben? Immerhin sind sie ja kürzlich in Kritik geraten, dass sie selbst bei einem Charity Event bei Overwatch ihren Anteil eingezogen haben.

wieso sollte man? wieso regt ihr euch nicht über nintendo auf. ich meine, eine nigelnagelneue konsole, die sogar relativ teuer ist, bekommt auf der e3, wo über 100? games gezeigt/angekündigt wurden nichts ab, einfach nichts(wie frech ist das?) wie kann es sein, dass nintendo so viel für eine plattform verlangt, aber sich überhaupt nicht darum bemüht einen gesunden softwarefluss herzustellen. eigentlich ein thema über dem man sich viel mehr aufregen sollte. meine kack kiste steht seit ende 17 still. was sony macht liegt absolut in ihrem interesse. was aber nintendo wieder abzieht über monate hinweg nichts zu liefern ist eine schande und definitiv ein viel größerer grund jeden tag auf die barrikaden zu gehen.

Trolle wie du erwähnen das ja glücklicherweise etwa 5x pro Tag in zu 99% inhaltsgleichen Posts. Den hier bekommen wir sicher noch 4x zu sehen, weil er ausnahmsweise sogar mehr als zwei Zeilen umfasst und damit mit etwas Aufwand verbunden war als deine übliche Grütze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom