ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach Gott, man kann es einfach net gut reden von Sony. Sie haben es haus hoch verkackt und machen ihren Image zur Nichte. "for the Players"?

Verhindern von Crossplay vielleicht, Geiselnahme von 3rd Accounts mit Sicherheit nicht. Und da Sony auch nicht total bescheuert ist, werden sie das auch in Kürze zurückfahren.

Möglich

Kosten/Nutzen Analysen werden zu verschiedensten Themen permanent gefahren in solchen Konzernen

Wenn die Kosten überwiegen, ändert man eine Entscheidung

hahaha also bitte Bond, dieser Schmarrn ist jetzt nun wirklich nicht schönzureden. Sony wird das ziemlich schnell abändern, da kannst du dir aber sicher sein, weil das einfach kundenunfreundlich deluxe ist. Microsoft hat damals wegen weitaus weniger katastrophale Publicity für die XBone bekommen, da wird Sony jetzt nicht tatenlos zusehen.

MS und Nin waren früher stärker gegen CrossPlay als Sony. Sony hat ja nur ein Problem mit CrossPlay der beiden anderen Konsolen. Da sind MS und Nin einfach schon "umgefallen". Ich denke Sony wird folgen - die Accountsache ist ja sowieso eher einfach nur absurd.

Ich mache mir eher Sorgen was dann in Zukunft passiert. Es gibt einfach zu viele Gamer, denen es egal ist mit wem sie da zusammenspielen. Das Thema wird noch "interessant". Ist für mich ein sensibles Thema.

@tialo

weitaus weniger? Also im Vergleich zum Konzept eine ganzen Konsole ist das doch bitteschön Fliegenschiss.

hahaha also bitte Bond, dieser Schmarrn ist jetzt nun wirklich nicht schönzureden. Sony wird das ziemlich schnell abändern, da kannst du dir aber sicher sein, weil das einfach kundenunfreundlich deluxe ist. Microsoft hat damals wegen weitaus weniger katastrophale Publicity für die XBone bekommen, da wird Sony jetzt nicht tatenlos zusehen.

Nur dumm das ich nichts schönrede

Ich sage es ist Sonys Recht das zu machen
Und natürlich ist es auch ihr Recht das abzuändern

Mir ist das letztlich egal was sie machen, nur finde ich es amüsant wie manche sagen Sony dürfte das nicht blocken...

Zuletzt bearbeitet:
mal paar Infos zu Frankreich und den nach wie vor grandiosen Switchzahlen dort:

- Pretty ambitious goals for Pokémon & Smash, says that so far public response has been above their expectations.

Jo. Hauptsache, Nintendo verkauft viel Soft - und Hardware.. das scheinen ihre einzigen "ambitious goals" für dieses Jahr zu sein. "Ambitious goals" in Richtung neuer und vielfältiger Software? Fehlanzeige.

Netflix hinter gold service zu stecken. crossplattform komplett zu verbieten oder sonstwas waren die weniger schlimmen dinge die MS gefahren ist und den mainhub trotz bezahlservice mit werbung vollzustopfen ist bspw. immernoch da.
Die momentane Lage ist nicht besonders gut, aber Sony sollte wohl bald reagieren.

Microsoft hat damals wegen weitaus weniger katastrophale Publicity für die XBone bekommen, da wird Sony jetzt nicht tatenlos zusehen.

always online und bindung von retail spielen an einen account ist sicher nicht weitaus weniger. vor allem in einem internetentwicklungsland wie deutschland.
es macht auch jetzt noch keinen sinn bei singleplayer offline spielen always online vorrauszusetzen, auch wenn es jetzt gerade wieder ein paar artikel gab, die meinen ms hätte damals recht gehabt (engadget). furchtbare idee...

@tialo

weitaus weniger? Also im Vergleich zum Konzept eine ganzen Konsole ist das doch bitteschön Fliegenschiss.

Nuja, Ablenkung tut halt Not

Nach dem Nintendo Debakel auf der E3 ist es sicher schön mal solche Nichtigkeiten zu bereden

Ob Sony da Accounts blockt oder nicht kümmert in wenigen Tagen eh keinen

Am ende ist nur das Content Lineup wichtig ob man Erfolg hat

Sommerloch lässt grüssen

Ja, Geschichtsrevisionismus ist recht gängig, genauso wie bei dem Thema wer früher gegen Indies gehetzt hat. Was umso bizarrer ist, da Schlümpfe doch immer getextet haben, dass Pikas Indies lediglich gut fänden, weil sie sonst nichts zu zocken hätten. :lol: Aber beim Thema Deppensteuer habe ich mir den Beweis gespeichert:

DmjgstW.png

EfNjKQH.png
Wow, vor achten Jahren im Jahre 2010(!), hatte man tatsächlich eine andere Meinung als heute! Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ohne dass es beleidigend wird, aber....

Ich vermute das bedeutet nur, dass der Umfang identisch bleiben wird und keine Features fehlen.
Wenn das Spiel tatsächlich mit 60 fps laufen sollte bin ich allerdings wirklich beeindruckt und ein bisschen verwirrt warum man das deutlich schnellere Doom nicht so konzipiert hat.
Im verlinkten Artikel steht nichts von 60fps, sondern dass man die Framerate und das Gameplay an das Gerät optimal angepasst hat.

No, we really made sure the gameplay wasn’t impacted by whatever framerate we needed to stick to on the hardware. That can be a challenge. When people have expectations about framerate they have expectations about gameplay. When we move a game to new hardware, we look at everything. Not just how it looks and performs on the hardware, but all the gameplay stuff: how the physics simulations work, how the audio works, and all that good stuff. So, there’s a lot of rebalancing and reprioritising we do for all of the content.

Nur dumm das ich nichts schönrede

Ich sage es ist Sonys Recht das zu machen
Und natürlich ist es auch ihr Recht das abzuändern

Mir ist das letztlich egal was ich machen, nur finde ich es amüsant wie manche sagen Sony dürfte das nicht blocken...

Es ist Sonys Recht einen 3rd Party Account zu blocken weil man den Fehler gemacht hat diesen mit dem PSN zu verknüpfen?

Dann dürfte Sony mich ja auch daran hindern meinen Facebook Account mit der Switch oder der Bone zu verknüpfen.

Das mit Crossplay ist ein Thema, dieses Thema ist ein Dick Move von Sony wie der Always on oder Keine Used Games von MS.

Mit Fortnite hat man sich scheinbar auch genau das falsche Game für diese Praktik ausgesucht.

Epic macht ja deutlich klar bei wem das Problem hier liegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom