ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
worauf es wohl wirklich ankommt, ist ja eher, dass die crossplay kontroverse nun auch bei den mainstreammedien gelandet ist.
und wenn sony daran weiter festhält, werden sie wohl den gutwillen der spieler gegen ende der generation verloren habe, was imo einfach nur dämlich ist.

es betrifft auch titel wie rocket league. von daher machst dus dir einfach zu leicht.

Sehe das noch immer nicht als grosses Thema was wirklich mittel bis langfristig impact hat
Kurzfristig halt jetzt durch die Fortnite Ankündigung für Switch, da wirds natürlich besprochen
(Btw dann auch nur wegen der E3, was dann wieder zeigt das die Show eben doch der Jahrespeak ist)

Aber die Crossplay Debatte generell ist ja schon länger da und ich sehe nicht wirklich das Sony jetzt als Bad Guy bei den Kunden dasteht, spiele, konsole und services laufen ja gut

Diese Crossplay Geschichte wird sich eh insofern in Luft auflösen, als das zum Start der neuen Gen es eventuell fällt, da man wieder bei Null startet

Aber solange die Ps4 Gen noch läuft, macht es für Sony keinen Sinn ihre Marktführerschaft mit anderen zu teilen

Man gibt Konkurrenten einfach keine Starthilfe

1. Ich habe Fortnite stundenlang gespielt.
2. Das ist ein Statement allgemein Crossplay betreffend. Nicht jedes Game hat diese Einstellungen.
Dann ist das ein Problem des Spiels.

Aber hier immer gegen Crossplay zu sprechen, als ob man dann automatisch gegen PC-Spieler spielt, ist einfach nicht richtig und geht in Richtung Fakenews. Auch Rocket League macht das nicht so, auch da spielst du nur gegen PS4-Spieler, obwohl es da sogar egal wäre.

Wie gesagt, ein größeres Problem ist eher, dass man Tastatur und Maus an die PS4 anschließen kann, denn da kann man nicht mal sagen, dass man nicht gegen solche antreten will. Das sollte man blockieren, nicht freiwilliges Crossplay, wenn ich mal mit einem Kumpel, der an der Switch spielt, spielen will.

Übrigens funktioniert bei Fortnite ja schon Crossplay zwischen PS4 und PC. Ist ja nicht so, als ob es nicht aktiv wäre.

Dann ist das ein Problem des Spiels.

Aber hier immer gegen Crossplay zu sprechen, als ob man dann automatisch gegen PC-Spieler spielt, ist einfach nicht richtig und geht in Richtung Fakenews. Auch Rocket League macht das nicht so, auch da spielst du nur gegen PS4-Spieler, obwohl es da sogar egal wäre.

Ich habe diese Diskussion schon oft geführt. Ich habe kein Problem wenn es richtig gemacht wird. ABER wie gesagt haben nicht alle diese strikten Einstellunegn und vor allem geht der Push der Allgemeinheit eben absolut Richtung absolutes ungefiltertes CrossPlattform. Und das ist etwas das wird man bei mehr und mehr Spielen in den nächsten 10 Jahren sehen wenn sich CrossPlay weiterhin als so starkes Thema etabliert.

Die Account-Sache ist der große Dickmove aktuell, aber natürlich wird Sony auch das Blockieren von CrossPlay von Box und Switch vorgeworfen und natürlich wird gerade stark darüber diskutiert wie weit CrossPlay ausgebaut werden soll.

mal paar Infos zu Frankreich und den nach wie vor grandiosen Switchzahlen dort:

- Switch is still doing big numbers, they now have high goal for most of their game releases
- Goal is to reach 2 millions sales by the end of this calendar year. It did one million in less than a year.
- Selling 20% more games than last year, software dynamic up YoY
- Donkey Kong Country Tropical Freeze almost above 100k unit sold
- Zelda BoTW & MK8DX are still charting every week
- They only expected 20% of LABO stock to be sold until september, and the remaining part should be sold in the Christmas period. Says that "market curves are different for a toys-like product compared to a standard video game".
- About E3 : they prefered to keep it close, to only talk about games releasing in the coming months. Says that they've got plenty of opportunities to show more, during Japan Expo (July), Gamescom (August) or Tokyo Game Show (September).
- Three big games this holiday : Super Mario Party, Pokémon Let's Go & Super Smash Bros Ultimate. First two are family-oriented games and should bring casual audience to the Switch.
- Pretty ambitious goals for Pokémon & Smash, says that so far public response has been above their expectations.

Vor allem der Abschnitt zu Labo klingt interessant

Du hast gerade keine Ahnung, worum es geht, oder?

Das wäre nicht das erste mal. Ich finds aber gut, wie schöpferisch sich hier wieder mancher hervortut bei der Geiselnahme des Fortnite-Accounts. Wird dann in der nächsten Gen den Leuten schön um die Ohren fliegen, darauf könnt ihr euch bereits jetzt einstellen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Nach der Logik müsste es aber dann auch erlaubt sein, dass man ein Multispiel welches man auf PS4 gekauft hat, dann kostenlos auf der Xbox laden kann, ist ja 3rd party

Stelle dir vor, du erstellt dir einen Account auf Facebook und verknüpfst das mit der PS4 und auf einmal kannst du dich nicht mehr mit dem PC verbinden und Bilder posten.

Exakt so ist es aktuell.

Das wäre nicht das erste mal. Ich finds aber gut, wie schöpferisch sich hier wieder mancher hervortut bei der Geiselnahme des Fortnite-Accounts. Wird dann in der nächsten Gen den Leuten schön um die Ohren fliegen, darauf könnt ihr euch bereits jetzt einstellen. :goodwork::pcat::nyanwins:
Die Posts krame ich alle raus, wenn Sony die Policy zurückfährt.

Stelle dir vor, du erstellt dir einen Account auf Facebook und verknüpfst das mit der PS4 und auf einmal kannst du dich nicht mehr mit dem PC verbinden und Bilder posten.

Exakt so ist es aktuell.

Für den nutzer suboptimal, aber wenn sony das so vorgibt muss sich der anbieter dran halten
Alternative ist das man ps4 verknüpfung von 3rd seite nicht zulässt

Wenn die ps4 nicht involviert ist, kann sony wenig machen

Die macht liegt immer noch beim 3rd party, kann sich ja gegen die ps4 entscheiden

vergiss nicht, dass sonys gut darin sind, solche geschichten zu verdrehen.
begriffe wie "deppensteuer" von jd kamen ja angeblich von mtc.

Ja, Geschichtsrevisionismus ist recht gängig, genauso wie bei dem Thema wer früher gegen Indies gehetzt hat. Was umso bizarrer ist, da Schlümpfe doch immer getextet haben, dass Pikas Indies lediglich gut fänden, weil sie sonst nichts zu zocken hätten. :lol: Aber beim Thema Deppensteuer habe ich mir den Beweis gespeichert:

DmjgstW.png

EfNjKQH.png

Die Posts krame ich alle raus, wenn Sony die Policy zurückfährt.

Wie oben geschrieben kann das jederzeit wechseln und ein wechsel generell beim thema crossplay macht dann mit beginn der nächsten Gen wirtschaftlich sicher sinn

Aber jetzt aktuell bei der Marktposition det ps4 überlegt es sich Sony sicher 2mal der Konkurrenz unter die Arme zu greifen

Würden MS und Nin btw genauso machen, nur werden wir das in der Realität nicht erleben, da sie nie in Sonys Marktführerposition kommen werden

Die Verlierer wollen immer das die Gewinner teilen und die Gewinner sträuben sich dagegen
Weiss nicht was daran so ungewöhnlich ist

Wenn das rennen wieder bei 0 beginnt, ändern sich die Voraussetzungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom