Brod
L99: LIMIT BREAKER
Kann ich von dir und MrBlonde bitte Quellen dazu bekommen, dass auf der Box keine Fanbase mehr für japanische Spiele existiert oder eine Ruine ist?
Nein, kannst du nicht. Die Fanbase ist nur klein? Quelle? Jede Verkaufszahlenmeldung...ever?
Außerdem ist das doch egal: Weißt doch selbst, dass die Box hier die Verkaufszahlen auch verhältnismäßig zur Base nicht auf den Kopf stellt.
Wenn japanische Spiele auf der Box rauskommen, werden sie gekauft (Quelle: most played games, top paid auf xbox.com) und gespielt. Zur Zeit und mir schon öfter aufgefallen ist da z.B. Xenoverse 2 drin (und vor Destiny, Division und Injustice 2), ein Spiel aus 2016. Das zu wenig Spiele rauskommen ist nicht die Schuld der Fanbase.
Öhm, doch? Du musst dir nur die Charts zwischen den Bemühungen der Box und der aktuellen Gen ansehen - sprich als die Box im Westen gar vorne war. Es gab und wird immer einen Bias zur Playstation hin geben, aber der Vergleich fiel auch hier eindeutig aus. Das hat Gründe...wurde durch die One nur bestärkt.
Ich bestreite ja nicht, dass auf der Box sich etwas verkauft.