ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
arkham, god of war, deus ex, resident evil 7, prey, vampyr und sekiro, resident evil 2, tomb raider und andere werden demnächst noch erscheinen.

ich hab arkham vergessen, aber god of war geht mehr richtung zelda und seiner dungeon struktur.
und im vergleich zur menge an open word titeln ist das fast gar nichts imo.
 
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:awesome:
 
Nur kurz, weil es Thema war und ich zuvor nicht darauf achtete:

Natürlich ist es nicht lange her, dass MS Studios schloss und Games cancelte. Ich denke dafür haben sie auch ordentlich Kritik eingesteckt....und auch beim LineUp bis heute geblutet.
ABER unabhängig davon ist es ja dennoch ein gutes Zeichen, dass man Studios aufkauft und vor allem ein neues Studio aufbaut....also als positives Zeichen für die Ernsthaftigkeit des Engagements. Über das sinnlose Aufkaufen von Studios kann man lange diskutieren (Playground ist imo allerdings überfällig....passt einfach zu MS. Wenn Sony Insomniac oder QD kaufen würde, würde auch keiner aufschrein), aber gerade sowas wie The Initiative haben alle Box-Skeptiker seit Black Tusk verlangt.

Ist auch mit Abstand die wichtigste Erkenntnis dieser e3....MS ist noch im Spiel. Ich selbst habe Spencer als Dummschwätzer bezeichnet und tu' es noch immer, aber das war diese große Aktion, die eigentlich jeder von ihm seit 4 Jahren erwartet hat.
 
bis ich nicht mal vernünftige ergebnisse gesehen habe, bleibe ich weiterhin bei ms skeptisch...
und naja playgrounds zu kaufen, ist wie wenn nintendo intelligent systems, grezzo, camelot oder next level games kaufen würde (oder wie bei deinen beispielen sony qd oder insomniac). sowas ist eigentlich nichts womit man sich profilieren dürfte xD
 

Ist doch schön? Ich habe vorhin Game Fights von den Rocketbeans geguckt und eine der Fragestellungen war: "Welche Persönlichkeit sollte ein Spiel vorstellen?"
Meine Antwort wäre Iwata gewesen. Ich war zwar nie von seiner Arbeit als CEO überzeugt, aber als Dev und als Mensch? Legende.
Es gibt viele tolle Aussagen von Devs, aber das ist eine meiner liebsten und fasst Iwata imo sogar ehrlich zusammen (was bei bedeutungsschwangeren Aussagen, die gut klingen sonst eher schwer ist):


Man kann über Crazy Ken, Hirai (nein nicht fake CEO :v:), House, Shu, J.Allard und Co. (klar viele vergessen) sagen was man will, aber das waren Genies, die das Ganze, das wir heute hier gegenseitig haten, prägten wie sonst nur Sega-Verantwortliche, die ich davor tatsächlich vergessen habe (schmäh ohne - erst während dem Tippen bemerkt).

Wenn also Iwatat der Grund für Sakurais Ultimate Version von Smash ist, dann werde ich Smash erst recht mit gutem Gewissen kaufen.
 
ich mache mir nur mittlerweile um sakurai und seine arbeitsmentalität sorgen...
smash 4s entwicklung hat er ja schon nicht gut vertragen und er sah mir in der direct auch nicht mehr ganz so gut aus (abseits davon, dass er mal wieder abnormal jung aussah).
nach dem turnier gestern meinte er ja auch schon, dass er ein paar fehler gesehen hat und dafür nun zurück nach japan fliegt um diese direkt in angriff zu nehmen.
 
bis ich nicht mal vernünftige ergebnisse gesehen habe, bleibe ich weiterhin bei ms skeptisch...

Jeder bleibt skeptisch. Es zählt ja sowieso das Ergebnis...denke für alle, auch für die großen Fanboys. Du wirst ja nicht Fan von Nin, Sony oder MS wegen Scheiße, sonder weil mal Qualität da war.

und naja playgrounds zu kaufen, ist wie wenn nintendo intelligent systems, grezzo, camelot oder next level games kaufen würde (oder wie bei deinen beispielen sony qd oder insomniac).

Nein. Dem kann ich wahrlich nicht zustimmen. Es macht genauso viel Sinn wie bei deinen Beispielen. Da hast du absolut Recht. Intelligent Systems macht für Nin Sinn. Insomniac (und wir wissen Sony will ja kaufen :v: ) auch für Sony, aber das ist nicht der Punkt. Sony und Nin meinen es doch ernst. Diese Bemühungen von MS sind ja nicht nur ein Geldkoffer, den man haten kann (klar ist das Gründen neuer Studios zu bevorzugen, aber das ist nicht der Punkt), aber die Gewissheit, dass du nun 3 Hersteller hast, der investieren will.

Das ist für mich schon ein kleiner Hypegrund. Wenn Sony sagt, dass man die 1st-Bemühungen verstärken will, dann werde ich wuschig. Wenn Nin neben der Mobile-Initiative HH und Konsole zusammenlegt und die Dev-Bemühungen dann auf ein Gerät (neben Mobile) konzentriert werden, dann werde ich nicht nur ekstatisch, sondern kaufe das Ding auch zum Launch.


Und wenn MS auf einer Konferenz den Kauf von 4 Studios andeuten (und wenn man ehrlich ist, kann jeder davon besser Ergebnisse mit mehr Mitteln liefern als davor - theoretisch) und ein AAA Ding gründet, dann kann ich es ja nur gut finden. Ist doch genau der Kack den ich verlangte. Wie viele Beiträge habe ich hier verfasst die darauf hinwiesen, dass Spencer seit 2010 (oder 2009) 1st Party - Boss ist und man ihm nix glauben darf? Er hat mir den Wind aus den Segeln genommen :v:
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Sein GaaS-Gelabber ist noch immer Scheiße :v:
 
Was auch immer du für eine Liste gesehen hast, die war wohl Quatsch.
wann hat nintendo wirklich mal was ambitioniertes veröffentlicht? das letzte zelda und das wars. für die ganzen 2d titeln die nintendo raushaut braucht man sicher keine großen studios. es ist ziemlich sicher, dass die studios von nintendo klein sind.
 
ich mache mir nur mittlerweile um sakurai und seine arbeitsmentalität sorgen...
smash 4s entwicklung hat er ja schon nicht gut vertragen und er sah mir in der direct auch nicht mehr ganz so gut aus (abseits davon, dass er mal wieder abnormal jung aussah).
nach dem turnier gestern meinte er ja auch schon, dass er ein paar fehler gesehen hat und dafür nun zurück nach japan fliegt um diese direkt in angriff zu nehmen.

Bei mir ist es gerade das Gegenteil. Er sah doch zu Brawl-Zeiten minimal beschissener aus als jetzt? Vielleicht ist es nur seine Statur?
Das was du zuletzt ansprichst ist zwar gut für das Spiel, aber ja...das ist bedenklich, aber typisch....
Klingt zwar dumm, weil man es ihm dennoch ansah....aber für "Sakurai-Verhätnisse" sah er sogar frisch aus...nicht verwunderlich, dass er so sehr im Mittelpunkt der Direct stand.
 
wann hat nintendo wirklich mal was ambitioniertes veröffentlicht? das letzte zelda und das wars. für die ganzen 2d titeln die nintendo raushaut braucht man sicher keine großen studios. es ist ziemlich sicher, dass die studios von nintendo klein sind.

Äh, ja und? Axiom Verge ist ambitioniert, weil nur ein Dev. Days Gone ist bei Sony ambitioniert weil "nur" 50-150 Devs. Verglichen mit TLoU wirken die Animationen wie jene eines Amateurs.
Selbst als Fanboy muss man zwischen Spaßprojekten wie Animal Crossing Happy Fisher Price und Prestige-Projekten wie Metroid Prime unterscheiden.

Sry für den Doppelpost.
 
Es ist in der Tat ein hausgemachtes Problem.
Erst versorgt man die X360 wie bekloppt mit japanischen Titeln, um sich eine Base aufzubauen und keine 5 Jahre später lehnt man sich zurück und macht einfach mal gar nichts und sieht dabei zu, wie die gesamte Community zerbröckelt :ugly:
Wenn ich so überlege wie viele meiner damaligen Xbros wieder abgewandert sind...gefühlt 80% haben MS den Rücken gekehrt und sind wieder zurück zu Sony.
Hat sich schon in der letzten Lebensphase der 360 angedeutet und mit der Xbox One hat MS dann Nägel mit Köpfen gemacht und so gut wie alles zerstört.

Absolut, man könnte zumindest dafür sorgen, dass rund ~20% auf die eigene Plattform entfallen, das würde den meisten Entwickler vollkommen reichen.
MS hat aber bis heute nicht gerafft, dass der Großteil der japanischen Games seine Abnehmer im Westen und nicht im Heimatmarkt findet.
Naja, lassen wir uns überraschen. Lost Odyssey 2 + Blue Dragon 2 @ E3 2019 + Übernahme von Mistwalker (mobile)Studios :v:
Aus welchem Jahr stammt dieser Post? Japanocrap wie Monster Hunter World oder der Dragonball Fighter sind gut auf der Box gelaufen und regelmäßig weit oben in den meistgespielten Spielen.

Und natürlich schließt der Post mit LO2. Das wird niemals nie passieren.
Letitgo.gif
 
Aus welchem Jahr stammt dieser Post? Japanocrap wie Monster Hunter World oder der Dragonball Fighter sind gut auf der Box gelaufen und regelmäßig weit oben in den meistgespielten Spielen.

Und natürlich schließt der Post mit LO2. Das wird niemals nie passieren.
Letitgo.gif

Ich stimme dir sogar zu: MHW lief gut. Aber, der Punkt ist, dass man selbst in den 2 starken Märkten stärker zurückliegt, als man es sollte. FF funktioniert ja z.B. verhältnismäßig noch besser. Aber zu 360-Zeiten hattest du das Gefühl, dass da eine Fanbase aufgebaut wird, die heute nicht mal eine Ruine darstellt. Das ist schade.
 
Äh, ja und? Axiom Verge ist ambitioniert, weil nur ein Dev. Days Gone ist bei Sony ambitioniert weil "nur" 50-150 Devs. Verglichen mit TLoU wirken die Animationen wie jene eines Amateurs.
Selbst als Fanboy muss man zwischen Spaßprojekten wie Animal Crossing Happy Fisher Price und Prestige-Projekten wie Metroid Prime unterscheiden.

Sry für den Doppelpost.
nichts ja und. von metroid prime hat man nichts gesehen und überhaupt seit wann daran gearbeitet wird. zu 95% der ngames fehlt es an story, ki, physik, viele 2d games, blockgames/grafik, immer die gleichen figuren und viele andere dingen die heute standard sind. man sieht regelrecht fast immer wie wenig budget die ngames bekommen. n studios sind ganz sicher eher klein.
 
Ich stimme dir sogar zu: MHW lief gut. Aber, der Punkt ist, dass man selbst in den 2 starken Märkten stärker zurückliegt, als man es sollte. FF funktioniert ja z.B. verhältnismäßig noch besser. Aber zu 360-Zeiten hattest du das Gefühl, dass da eine Fanbase aufgebaut wird, die heute nicht mal eine Ruine darstellt. Das ist schade.
Kann ich von dir und MrBlonde bitte Quellen dazu bekommen, dass auf der Box keine Fanbase mehr für japanische Spiele existiert oder eine Ruine ist?
Wenn japanische Spiele auf der Box rauskommen, werden sie gekauft (Quelle: most played games, top paid auf xbox.com) und gespielt. Zur Zeit und mir schon öfter aufgefallen ist da z.B. Xenoverse 2 drin (und vor Destiny, Division und Injustice 2), ein Spiel aus 2016. Das zu wenig Spiele rauskommen ist nicht die Schuld der Fanbase.
 
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