ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bayo werden wir genau einmal sehen in einer Direct bevor es Released. MP4 wird mit pkmn 2019 der Fokus Titel auf der E3 das kann man jetzt schon sagen. Letztes Jahr war das Lineup für Q3 nach der E3 recht schwach...doch oh Wunder es wurde sufcder September Direct mehr als ordentlich gefüllt, teilweise mit großen Überraschungen.

Der Witz ist wir haben gerade mal 30% der Nintendo Studio Games gesehen der Rest arbeitet seit mind. 2 Jahren an Titeln.

Nennt mich Optimist aber Nintendo wird 2019 extrem fest in seinem Griff haben

Du kannst den Fokus nächstes Jahr auf MP4 setzen und gestern trotzdem einen Trailer zeigen. Sony nimmt bei ihren Titeln zum Teil auf späteren Konferenzen sogar Luft raus und es schadet ihnen nicht: Siehe jüngst GoW und Days Gone.
Außerdem...nächstes Jahr hast du mind. auch Pokemon. Eventuell auch AC? Ein 2D Mario? Retro?

Wirst an mich denken, wenn du nächstes Jahr hier darüber jammern musst, dass Nin zu viel ( :v: ) hat :v:

Du kannst den Fokus nächstes Jahr auf MP4 setzen und gestern trotzdem einen Trailer zeigen. Sony nimmt bei ihren Titeln zum Teil auf späteren Konferenzen sogar Luft raus und es schadet ihnen nicht: Siehe jüngst GoW und Days Gone.
Außerdem...nächstes Jahr hast du mind. auch Pokemon. Eventuell auch AC? Ein 2D Mario? Retro?

Wirst an mich denken, wenn du nächstes Jahr hier darüber jammern musst, dass Nin zu viel ( :v: ) hat :v:

Nintendo könnte 2019 sein bestes Jahr ever sehen.

Bzw. gerade aus nem Interview

“We’re talking today about a platform that is 16 months old,” Nintendo of America president Reggie Fils-Aimé tells The Verge at E3. “The development cycle today is multiple years. So I would argue that beginning at the end of this year, or next year, that gap will have closed. Because key developers have had the development systems, they’ll have been working to create content for our platform from the beginning. That’s what is going to close that time gap.”

Nintendo könnte 2019 sein bestes Jahr ever sehen.

Bzw. gerade aus nem Interview

Finzanziell vielleicht. Sonst nein.

1998:

OoT, Banjo, 1080, F-Zero X, SW Rogue Squadron, Pokemon Red/Blue, Wario Land II....

Es gibt Dinge wie PS2 2001, die sind für mich unumstößlich. Gut bei 1998 kann man vielleicht noch mit Listen diskutieren weil ich vielleicht was vergessen habe, aber OoT und Red/Blue...puh. Wenn du 1998 Zugriff zu nem N64, Playstation und Pokemon hattest, warst du ja im Arsch. So wie ich :v:
Gut, nächstes Jahr bin ich auch am Boden xD

edit:

@Reggie

Wenn er die PS4 nach der PS3 meint, okay. Aber die Switch kam auf die WiiU...da kam 16 wenig.

@Atram : dass 2019 ein starkes Jahr für die Switch wird, das bestreite ich auch nicht. Aber ist trotzdem sehr schade, weil auch 2018 schon um einiges hätte stärker sein können als es jetzt ist. Dazu noch die skurille Ankündigungspolitik von Nintendo.

Ich will als lobendes Gegenbeispiel mal Mario Odyssey anbringen, da haben sie imo alles richtig gemacht. Im Oktober 2016 der erste kleine Teaser, im Januar 2017 dann ein ausführlicher Trailer und auf der E3 2017 dann die große Vorstellung. Release schließlich im Oktober 2017. Peng, so müsste es eigentlich immer laufen, zumindest bei den großen Key-Titles. Jetzt bei Smash handeln sie imo auch gut (außer dass es eben viel zu lange und penetrant in der Direct gezeigt wurde).

So wie es hingegen bei MP4 und Pokemon läuft ist es doch einfach Käse. Ein Game anzukündigen, nur um danach knapp zwei Jahre lang nichts mehr dazu zu sagen oder zu zeigen - was soll das?

Finzanziell vielleicht. Sonst nein.

1998:

OoT, Banjo, 1080, F-Zero X, SW Rogue Squadron, Pokemon Red/Blue, Wario Land II....

Es gibt Dinge wie PS2 2001, die sind für mich unumstößlich. Gut bei 1998 kann man vielleicht noch mit Listen diskutieren weil ich vielleicht was vergessen habe, aber OoT und Red/Blue...puh. Wenn du 1998 Zugriff zu nem N64, Playstation und Pokemon hattest, warst du ja im Arsch. So wie ich :v:
Gut, nächstes Jahr bin ich auch am Boden xD

edit:

@Reggie

Wenn er die PS4 nach der PS3 meint, okay. Aber die Switch kam auf die WiiU...da kam 16 wenig.

Naja was haben wir was 2019 wohl sicher kommen könnte:

Pkmn ist sicher
MP4 50:50
Bayonetta 3 kommt sicher (Quelle ich)
SMTV
FE
Sagen wir mal Retro bringt was (lol :v: )

1 Up sitzt 2019 dann schon 3,5 Jahre an ihrem neuen Game

Next Level Games seit über 3 Jahren dann 2019
Irgendwann muss das alles ja Releasen :v:

Außer Retro die sind glaub ich nur noch ein Fake Account auf Twitter

@Atram : dass 2019 ein starkes Jahr für die Switch wird, das bestreite ich auch nicht. Aber ist trotzdem sehr schade, weil auch 2018 schon um einiges hätte stärker sein können als es jetzt ist. Dazu noch die skurille Ankündigungspolitik von Nintendo.

Ich will als lobendes Gegenbeispiel mal Mario Odyssey anbringen, da haben sie imo alles richtig gemacht. Im Oktober 2016 der erste kleine Teaser, im Januar 2017 dann ein ausführlicher Trailer und auf der E3 2017 dann die große Vorstellung. Release schließlich im Oktober 2017. Peng, so müsste es eigentlich immer laufen, zumindest bei den großen Key-Titles. Jetzt bei Smash handeln sie imo auch gut (außer dass es eben viel zu lange und penetrant in der Direct gezeigt wurde).

So wie es hingegen bei MP4 und Pokemon läuft ist es doch einfach Käse. Ein Game anzukündigen, nur um danach knapp zwei Jahre lang nichts mehr dazu zu sagen oder zu zeigen - was soll das?

Frag Sony oder MS die sind Meister darin

Naja was haben wir was 2019 wohl sicher kommen könnte:

Pkmn ist sicher
MP4 50:50
Bayonetta 3 kommt sicher (Quelle ich)
SMTV
FE
Sagen wir mal Retro bringt was (lol :v: )

1 Up sitzt 2019 dann schon 3,5 Jahre an ihrem neuen Game

Next Level Games seit über 3 Jahren dann 2019
Irgendwann muss das alles ja Releasen :v:

Außer Retro die sind glaub ich nur noch ein Fake Account auf Twitter

1 UP? Die sind einfach nur ein Hilfstudio (45 Mitarbeiter) und helfen in der Regel bei den EPD-Tokyo-Projekten aus.
Next Level Games: Gut möglich, allerdings haben die selbst für das crappige Metroid Prime FF mehr als drei Jahre gebraucht und das war nur ein pixeliges 3DS-Game, am Ende brauchen die für ein HD-Spiel auch wieder ihre vier bis fünf Jahre. Wollen wirs nicht hoffen.

Aber ganz davon abgesehen, glaube ich auch dass 2019 gut gefüllt sein wird. Und wenn sie MP4 tatsächlich erst 2020 bringen (lol), dann will ich bitte nie wieder von jemandem hören, dass Nintendo ihre Games frühzeitig ankündigt.

Weiß auch nicht wieso jeder jetzt ne Spieleflut von Nintendo erwartet hat, ich sage ja, die meisten haben einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung und generell von Programmierung und kommen dann an mit, aber aber nur noch eine Plattform.

Hat schon gründe wieso es nur "bessere" Ports erschienen sind, und auch schon bei WiiU eher 2D Games, und warum jetzt wieder ein Smash kommt. Bei den meisten Games stand und steht das Grundgerüst, Nintendo kann nicht einfach eine Entwicklung so krass beschleunigen, das geht nur bis zu einem gewissen grad, und ab da wird es wieder eher schädlich.

1 UP? Die sind einfach nur ein Hilfstudio (45 Mitarbeiter) und helfen in der Regel bei den EPD-Tokyo-Projekten aus.
Next Level Games: Gut möglich, allerdings haben die selbst für das crappige Metroid Prime FF mehr als drei Jahre gebraucht und das war nur ein pixeliges 3DS-Game, am Ende brauchen die für ein HD-Spiel auch wieder ihre vier bis fünf Jahre. Wollen wirs nicht hoffen.

Aber ganz davon abgesehen, glaube ich auch dass 2019 gut gefüllt sein wird. Und wenn sie MP4 tatsächlich erst 2020 bringen (lol), dann will ich bitte nie wieder von jemandem hören, dass Nintendo ihre Games frühzeitig ankündigt.

MP4 haben sie wohl aus dem gleichen Grund so früh angekündigt wieso Smash Ultimate Ultimativ ist.

Die Fans schreien da teilweise seit 10 Jahren nach

Die Switch hat nichts abbekommen, man immer noch kein vertrauen zur der Switch. Nicht mal Northern Star oder Resi 2.
Nintendo will einfach zuviel Geld sparen.

Weiß auch nicht wieso jeder jetzt ne Spieleflut von Nintendo erwartet hat, ich sage ja, die meisten haben einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung und generell von Programmierung und kommen dann an mit, aber aber nur noch eine Plattform.

Hat schon gründe wieso es nur "bessere" Ports erschienen sind, und auch schon bei WiiU eher 2D Games, und warum jetzt wieder ein Smash kommt. Bei den meisten Games stand und steht das Grundgerüst, Nintendo kann nicht einfach eine Entwicklung so krass beschleunigen, das geht nur bis zu einem gewissen grad, und ab da wird es wieder eher schädlich.

naja wieso.

Fakt ist: Nintendo muss nun nicht mehr zwei Geräte versorgen, sondern eben nur noch eins. Und wenn man sich mal anschaut, wieviel Manpower auch der 3DS für manche Projekte in den letzten Jahren "blockiert" hat, dann dürfte die Ressourcenbündelung auf eine Plattform jetzt schon einen höheren Output nach sich ziehen. Klar, eine Verdoppelung ist natürlich Quatsch, aber irgendwas im Rahmen von 30-50% mehr kann und muss man imo schon erwarten. Ein Entwickler wie Gamefreak, der für die WiiU kein einziges Spiel gebracht hat, bringt jetzt Switchspiele. EPD Tokyo muss auch kein Handheldmario (Mario 3D Land) mehr zwischendurch entwickeln, sondern kann direkt mit dem nächsten Switchgame weitermachen. Gleiches gilt für das Zelda-Team, das Animal-Crossing-Team, das Mario-Kart-Team, das 2D-Mario-Team, Greezo arbeitet jetzt scheinbar an nem Switchgame, NLG arbeitet an nem Switchgame etc.pp

Ergo: Natürlich kann man durch die Umstellung auf ein System einen höheren (und damit auch konstanteren) Output erwarten, warum denn auch nicht?

Zumal man auch noch mitten in der Gen gestartet ist und es war definitv ein Fehler so spät die dev Kits rauszugeben. Hier muss dringend nachgeholt werden für die Switch 2 welche sicher wieder mitten in der Next gen Startet.

Davon ab muss ich immer schmunzeln wenn einer kommt und meint selbst die WiiU hatte besseren 3rd Support im ersten Jahr. Der Unterschied ist die WiiU hatte nach 6 Monaten keinen Support mehr und die Switch bekommt immer mehr

Zumal man auch noch mitten in der Gen gestartet ist und es war definitv ein Fehler so spät die dev Kits rauszugeben. Hier muss dringend nachgeholt werden für die Switch 2 welche sicher wieder mitten in der Next gen Startet.

Davon ab muss ich immer schmunzeln wenn einer kommt und meint selbst die WiiU hatte besseren 3rd Support im ersten Jahr. Der Unterschied ist die WiiU hatte nach 6 Monaten keinen Support mehr und die Switch bekommt immer mehr

jo nur macht Nintendo diese Fehler gefühlt seit 20 Jahren jedesmal. Schlechte Kommunikation mit 3rds, zu spätes Rausgeben der Kits - das hat man doch alles schon bei Wii und WiiU gehört, wie oft will man eigentlich noch die gleichen Fehler machen :D

Ansonsten hast du aber Recht, der 3rd-Support für die Switch ist natürlich um einiges besser als für die WiiU und wird dank der sehr guten VKZ auch tendentiell weiter zunehmen (während für die U ja recht schnell quasi gar nix mehr kam)

Fist of the North Star xD

Achso. Ja, aber das ist von Nagoshis Yakuza-Team. Bis alle anfangen zu betteln sind deren Yakuza-Like Games alle zumindest zeitexklusiv für Playstation. Dazu gab es schon vor einiger Zeit (glaube als die Remaster für die WiiU kamen) Aussagen von Nagoshi und dem Producer: Man hat einfach eine enge Verbindung und Dankbarkeit gegenüber Sony was die Marke betrifft, weil man Yakuza 1 damals jedem Hersteller zeigte und es jeder Scheiße fand...nur Sony dann bei der fast fertigen Version verstand was es überhaupt soll.

Ich denke also die Chance für FotNS auf anderen Plattformen ist da, aber das ist einfach zeitexklusiv by default. Wird auch bei Yakuza 7 noch der Fall sein - trotz den Releases auf einer hier nicht näher genannten Plattform von 0 und Kiwami.

Ansonsten: Ich hätte lieber Ishin als FotNS.

Mein Beitrag zur Videospielgeschichte für heute erledigt.

jo nur macht Nintendo diese Fehler gefühlt seit 20 Jahren jedesmal. Schlechte Kommunikation mit 3rds, zu spätes Rausgeben der Kits - das hat man doch alles schon bei Wii und WiiU gehört, wie oft will man eigentlich noch die gleichen Fehler machen :D

Ansonsten hast du aber Recht, der 3rd-Support für die Switch ist natürlich um einiges besser als für die WiiU und wird dank der sehr guten VKZ auch tendentiell weiter zunehmen (während für die U ja recht schnell quasi gar nix mehr kam)

Ich denke das mit den 3rds wäre besser gelaufen, wenn Iwata nicht mittendrin gestorben wäre und die Zwischenlösung erfahrener im Umgang mit 3rds gewesen wäre. Ich denke das machte einiges aus. Andererseits hat man Capcom miteinbezogen und man sieht was daraus wurde, nicht viel, dagegen war SE klasse im ersten Jahr. Der Weltweite Erfolg und die Orientierung der japanischen Devs gen Westen und Smartphones half Nintendo nicht gerade.

Wie auch immer, die größeren japanischen Titel kann man ab 2019 und 2020 erwarten, 2-3 Jahre brauchen Spiele nunmal.

Ich denke das mit den 3rds wäre besser gelaufen, wenn Iwata nicht mittendrin gestorben wäre und die Zwischenlösung erfahrener im Umgang mit 3rds gewesen wäre. Ich denke das machte einiges aus.

und ich sage dass macht absolut gar nix aus, weil wohl kaum Iwata selbst zu den einzelnen 3rds gefahren ist und da um Ports gebettelt hat. Nintendo hat doch ganze Abteilungen, die für 3rd-Kommunikation und Koordination zuständig sind, als ob der CEO das persönlich machen müsste im Alleingang?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom