ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die Zeiten sollen vorbei sein? Die Studioschließung von Lionhead ist gerade mal zwei Jahre her

Was sind zwei Jahre in der Spiele- und Konsolenentwicklung? Welchen Sprung macht Technik in 24 Monaten (es sind 27 Monate seit der Schließung von Lionhead). In zwei Jahren gehen dutzende Konzerne unter und entstehen neue. In zwei Jahren werden Grundsteine für neue Marken gelegt und alte beerdigt. Bitte tue nicht so, als wäre das in diesem schnelllebigen Business praktisch gestern gewesen.

MS hat klar Position bezogen. Daran werden sie sich messen lassen müssen.

Wenn die Communuty nicht mehr schreit oder was anderes fordert, wandert MS auch ganz schnell wieder zu einen neuen Fokus. Da sind sie sehr.......variabel ^^
Joa, es ist natürlich einfach, immer vom schlechtesten auszugehen. Bestätigt die eigene Position, nicht wahr?

und das canceln von scalebound ist auch gerade mal ein jahr her... einige haben einfach immer noch viel zu viel vertrauen in ms....
Wow, Moment mal. Scalebound war eine Auftragsarbeit, die von Microsoft aufgekündigt wurde. Das ist ja mal überhaupt nicht mit einer Studioschließung zu vergleichen. :ugly:

Seh ich das eigentlich richtig, dass auch im Treehouse bisher nichts neues mehr angekündigt wurde?

Wow, das muss man erstmal schaffen, auf einer E3 so wenig neues zu zeigen? :D

Och, das ist leicht. Problem ist: die könnten ja, wollen aber nicht mehr zeigen.Manchmal verschießt man sein Pulver eben und es gibt leerlauf. Nin will gar nicht schießen...kommen zu nem Tinder-Date und wollen nur ein bisschen quatschen.

Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde... die Herrschaften von Ninja Theory erklären, wieso sie sich den Microsoft Studios angeschlossen haben.

Da die Zeiten vorbei sind, in denen MS wild Studios schließt und sich wieder auf den Aufbau und den Einkauf von Studios konzentriert, eine durchaus schöne Geschichte - und hoffentlich lohnenswert für beide Seiten.

Good Guy Microsoft, man kann sie nicht genug loben, unter Sonys Herrschaft müssten die Ärmsten sicher am nächsten Resistance, Killzone oder Knack arbeiten :fp:

Och, das ist leicht. Problem ist: die könnten ja, wollen aber nicht mehr zeigen.Manchmal verschießt man sein Pulver eben und es gibt leerlauf. Nin will gar nicht schießen...kommen zu nem Tinder-Date und wollen nur ein bisschen quatschen.

wäre schön, wenn es so wäre. Daran glaube ich nicht. Ich denke, dass wir gestern einen Großteil des Lineups bis zur E3 2019 gesehen haben. Sicher, da werden noch 1-3 kleinere Games von Nintendo dazu kommen (WiiU-Ports, Kram wie Sushi Striker) plus noch einige 3rd-Ports. Dass da aber noch irgendwelche Knaller kommen, die Nintendo dann in der nächsten Direct plötzlich alle ankündigt, daran glaube ich leider absolut nicht.

Das Frühjahr 2019 wird aus Fire Emblem, dem Mech-Spiel, Yoshi und noch nem WiiU-Port bestehen - mark my words.

lol natürlich wird die "WiiU nicht wiederholt". Ich glaube niemand hier, selbst Bond, Master oder Uchi, würden der Switch zutrauen, dass sie vkzmäßig jetzt plötzlich auf WiiU-Niveau runterkracht ;)

Ich hab der Wii U ja auch 50 mio zugetraut und wurde bitter enttäuscht

Joa, es ist natürlich einfach, immer vom schlechtesten auszugehen. Bestätigt die eigene Position, nicht wahr?

Die PK habe ich ganz gut gelobt. MS ist aber sehr reaktionär, das fällt seit längeren auf. Das schmälert nicht ihre aktuellen Ambitionen. Ihr Auftreten und Handeln ist aber klar das Ergebnis von Social Media Analysen, und gefühlt weniger eigene Überzeugung.

Ich hab der Wii U ja auch 50 mio zugetraut und wurde bitter enttäuscht
Wenn man absichtlich viel zu hoch schätzt, kann man danach natürlich gut den Enttäuschten spielen.

"Also ich habe der PS4 200 Mio zugetraut und wurde bitter enttäuscht."

Die PK habe ich ganz gut gelobt. MS ist aber sehr reaktionär, das fällt seit längeren auf. Das schmälert nicht ihre aktuellen Ambitionen. Ihr Auftreten und Handeln ist aber klar das Ergebnis von Social Media Analysen, und gefühlt weniger eigene Überzeugung.
MS ist ein extrem schwerfälliger und gerne in Fettnäpfchen tretender Supertanker. Dennoch darf man nicht unterschlagen, dass sich mit dem Wechsel von Mattrick zu Spencer und von Balmer zu Nadella im Laufe der Jahre einiges zum Besseren bewendet hat.

MS ist ein extrem schwerfälliger und gerne in Fettnäpfchen tretender Supertanker. Dennoch darf man nicht unterschlagen, dass sich mit dem Wechsel von Mattrick zu Spencer und von Balmer zu Nadella im Laufe der Jahre einiges zum Besseren bewendet hat.

Wie geschrieben, ihre aktuellen Ambitionen will ich nicht schmälern. Wohl auch gut dass die aktuellen Garde in die Zeit der Nachfolgerplanung managt, aus Sicht der Fans.
Habe bei MS aber immer das Gefühl, dass sobald etwas halbwegs läuft dann wieder der Diktus von oben kommt und die Zügel wieder rangezogen werden.

wäre schön, wenn es so wäre. Daran glaube ich nicht. Ich denke, dass wir gestern einen Großteil des Lineups bis zur E3 2019 gesehen haben. Sicher, da werden noch 1-3 kleinere Games von Nintendo dazu kommen (WiiU-Ports, Kram wie Sushi Striker) plus noch einige 3rd-Ports. Dass da aber noch irgendwelche Knaller kommen, die Nintendo dann in der nächsten Direct plötzlich alle ankündigt, daran glaube ich leider absolut nicht.

Das Frühjahr 2019 wird aus Fire Emblem, dem Mech-Spiel, Yoshi und noch nem WiiU-Port bestehen - mark my words.

Naja, ich denke Yoshi wird trotzdem bis spätestens Juni 2019 kommen. Nicht, dass ich das Ding gebraucht hätte :v:
Aber ich habe es ja schon geschrieben: Was spricht dagegen mal mehr zu zeigen. Sicher muss man es nicht übertreiben wie ND mit TLoU II (war ja deren Wunsch) oder Bethesda jetzt, aber Bayo und MP4 hätte man hier zeigen können. MS zeigt quasi nenn Engine-Trailer zu Halo...trotzdem viele Klicks auf Youtube. Man muss ja hier nicht das nächste Zelda anteasern.

Naja, ich denke Yoshi wird trotzdem bis spätestens Juni 2019 kommen. Nicht, dass ich das Ding gebraucht hätte :v:
Aber ich habe es ja schon geschrieben: Was spricht dagegen mal mehr zu zeigen. Sicher muss man es nicht übertreiben wie ND mit TLoU II (war ja deren Wunsch) oder Bethesda jetzt, aber Bayo und MP4 hätte man hier zeigen können. MS zeigt quasi nenn Engine-Trailer zu Halo...trotzdem viele Klicks auf Youtube. Man muss ja hier nicht das nächste Zelda anteasern.

jepp absolut. Und wenn man sich mal anschaut, wie oft Nintendo schon Games gezeigt hat, deren Release noch Minimum zwei Jahre weg war, dann kann man auch nicht mit der Ausrede kommen "Nintendo zeigt halt nur Games, die kurz vor der Veröffentlichung stehen".

MP4 ist jetzt auch immerhin schon seit über zwei Jahren in Entwicklung, wenn man da jetzt nicht mal nen kleinen schönen Teaser zeigen kann, dann läuft da ohnehin was mächtig schief. Das gleiche gilt fürs Retro-Game und weitere Spiele von Nintendoteams.

Seh ich das eigentlich richtig, dass auch im Treehouse bisher nichts neues mehr angekündigt wurde?

Kein neues kleineres Switchspiel?
Nichts zum 3DS?
Kein weiterer 3rd-Port?
Noch nichtmal ein DLC zu Odyssey?

Wow, das muss man erstmal schaffen, auf einer E3 so wenig neues zu zeigen? :D.
E3 2016 verdrängt? :v:

Ich frage mich jedenfalls, ob die Switch ihr Momentum verloren hat.

jepp absolut. Und wenn man sich mal anschaut, wie oft Nintendo schon Games gezeigt hat, deren Release noch Minimum zwei Jahre weg war, dann kann man auch nicht mit der Ausrede kommen "Nintendo zeigt halt nur Games, die kurz vor der Veröffentlichung stehen".

MP4 ist jetzt auch immerhin schon seit über zwei Jahren in Entwicklung, wenn man da jetzt nicht mal nen kleinen schönen Teaser zeigen kann, dann läuft da ohnehin was mächtig schief. Das gleiche gilt fürs Retro-Game und weitere Spiele von Nintendoteams.

Kann man ja sicher. Man muss ja keine Gameplay-Demo basteln wenn das zu sehr auf die Ressourcen geht (wobei gerade das ja nie ein Problem für Nin war - man denke da nur an Skyward Sword, das extra für Demo-Zwecke einen eigenen Abschnitt bekam)....aber ein verdammter 2 Min. Trailer zu Metroid Prime und Bayonetta 3 und Nin stünde gerade weit besser da.

2-3 e3s werden einen Titel nicht kaputt machen. Cyberpunk wird auf der 3. e3 das erste Gameplay zeigen und hier brüllen trotzdem gerade jene, die frühe Ankündigungen sonst verabscheuen trotzdem "Game of the Show!". Gerade 1st Party-Titel dienen ja auch dazu um Vertrauen in die Plattform aufzubauen. Da schadet es nicht wenn man mal etwas früh ankündigt und der Kunde weiß, dass da in den nächsten 2-3 Jahren einiges los ist. Schadet es z.B. Sony, dass man seit letztem Jahr quasi weiß, dass man bis 2019 gut versorgt ist?

Bayo werden wir genau einmal sehen in einer Direct bevor es Released. MP4 wird mit pkmn 2019 der Fokus Titel auf der E3 das kann man jetzt schon sagen. Letztes Jahr war das Lineup für Q3 nach der E3 recht schwach...doch oh Wunder es wurde sufcder September Direct mehr als ordentlich gefüllt, teilweise mit großen Überraschungen.

Der Witz ist wir haben gerade mal 30% der Nintendo Studio Games gesehen der Rest arbeitet seit mind. 2 Jahren an Titeln.

Nennt mich Optimist aber Nintendo wird 2019 extrem fest in seinem Griff haben

Kann man ja sicher. Man muss ja keine Gameplay-Demo basteln wenn das zu sehr auf die Ressourcen geht (wobei gerade das ja nie ein Problem für Nin war - man denke da nur an Skyward Sword, das extra für Demo-Zwecke einen eigenen Abschnitt bekam)....aber ein verdammter 2 Min. Trailer zu Metroid Prime und Bayonetta 3 und Nin stünde gerade weit besser da.

2-3 e3s werden einen Titel nicht kaputt machen. Cyberpunk wird auf der 3. e3 das erste Gameplay zeigen und hier brüllen trotzdem gerade jene, die frühe Ankündigungen sonst verabscheuen trotzdem "Game of the Show!". Gerade 1st Party-Titel dienen ja auch dazu um Vertrauen in die Plattform aufzubauen. Da schadet es nicht wenn man mal etwas früh ankündigt und der Kunde weiß, dass da in den nächsten 2-3 Jahren einiges los ist. Schadet es z.B. Sony, dass man seit letztem Jahr quasi weiß, dass man bis 2019 gut versorgt ist?

sehe ich absolut genauso. Zumal so ein 2-Min-Trailer jetzt auch nicht soviel Aufwand ist. Das können 3-4 Mann in zwei Wochen produzieren und das wars. Hat ja niemand erwartet, dass ein MP4 jetzt ausführlich mit Gameplaydemo präsentiert wird, aber ein Trailer wäre schon drin gewesen. Und selbst wenn es nicht zu MP4 gewesen wäre, dann halt zu nem anderen größeren Game, welches irgendwann 2019 kommt. Da darf man sich halt nicht wundern über das ganze negative Feedback.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom