ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
das was ms gemacht hat, war eine lahme trailershow, die man auch so hätte in einer direct abhalten können. dafür brauche ich keine pk....
sony hatte wenigstens den mut was anderes zu machen...

Die Leute in ein stinkendes Zelt zu pferchen und die Show immer wieder zu unterbrechen?
Nein danke, dann schaue ich mir lieber lieber 90 Minuten am Stück Trailer zu neuen Spielen an.

Nichtsdestotrotz hat Sony geliefert, überragende Games.

Generell kann ich nicht verstehen wieso MS für viele die Sieger ist?!
Kaum neues im exclusiven Berreich, (ja genau wie bei sony) kaum gameplay sondern fast nur nix sagende Trailer.

Die exclusiven waren der gleiche kack wie immer...halo, gears, forza und Crackdown 3....achja und crackdown 3 oder die tatsache das ori auch erst 2019 kommt zeigt gut das MS nicht besser ist als Sony was "wartezeit" auf spiele angeht.

Hey, ist zwar nicht ganz unwahr was du sagst, aber wenn man mal die üblichen verdächtigen (Gears, Halo, Forza) rauslässt gab es als Exclusives noch:
Ori atWotW, Crackdown 3, Session, Tunic, Below, Outer Wilds, Waking, Ashen, Black Desert und Battletoads :awesome:

Klar, einiges timed exclusives oder die üblichen console exclusives (oder aber Indies ^^) aber Exclusives auf der PK :v:

Aber weiß worauf du hinauswillst ^^

Und die Games haben geliefert. Nach der Logik können die meisten Nin-Games nie liefern, weil weiß jeder Mensch dass Smash, Zelda, Mario und Co. kommen.
Ist doch Blödsinn.
1. spiele zu zeigen die schon angekündigt wurden ist schön, aber 4 Games die schon ewig bekannt sind hauen jetzt niemanden um
2. ohne release dates sind die Spiele immer noch schön, aber nach der Logik kann ich 10 Jahre lang duke nuke, trailer zeigen und damit jede e3 gewinnen ohne je eine Zeile zu programmieren
3. Multis sind kein Argument für eine Konsole, aber wenn sie auf einer Pk erstmals angekündigt werden und man sich darüber freut liegt der Pluspunkt doch klar bei der Pk auf der das Geschehen ist
4. die Form der Pk ist nur ein Teil des ganzen, aber sie gehört schon dazu. Das ist etwas dass Sony eigentümlich gut kann imho und wo sie imho dieses Jahr krass versagt haben
5. IPs wie Halo oder gears schlecht zu reden (nicht direkt an dich gerichtet) die eine Menge Fans haben ist so salzbad
6. verschiedene Genres eines universums als 3x gears zu bezeichnen ist wie Mario und Mario Kart als eine ip zu zählen - dumm

Also wenn du mich fragst - ja die Spiele sind top (immer noch) und die Pk war gut, aber geliefert würdevoll nicht. Und dass sie es angekündigt haben macht das nicht besser. Sie sagten sie werden nicht liebern und nur gut sein - versprechen gehalten. Passt, kann sich keiner beschweren. Aber damit gewinnt man halt keine e3 imho

Was mir bei der MS Pk grade wieder auffällt, wie viele unnotige dinge da gezeigt wurden eigentlich. KH3 bekamm bei square einen erweiterten trailer und nen ganz neuen bei sony.
Fallout 76 wurde bei bethesda nochmal ausführlicher abearbeitet
The Divison 2 bei ubi ebenfalls

Schmällert das ganze für mich etwas da es halt nicht notwendig war es bei ms zu zeigen.

Generell kann ich nicht verstehen wieso MS für viele die Sieger ist?!
Kaum neues im exclusiven Berreich, (ja genau wie bei sony) kaum gameplay sondern fast nur nix sagende Trailer.
Das meiste waren multi Games.
Die exclusiven waren der gleiche kack wie immer...halo, gears, forza und Crackdown 3....achja und crackdown 3 oder die tatsache das ori auch erst 2019 kommt zeigt gut das MS nicht besser ist als Sony was "wartezeit" auf spiele angeht.

Sony machte den fehler am Anfang...danach gabs dann aber Games Games Games. So what?

Aber versteht mich da nicht falsch im gesamten ist die e3 allgemein nicht besonders toll. Sony war zwar nice da einfach tolle Games gezeigt wurden und viel gameplay aber genau so wenig überraschungen und neues wie alle anderen auch.

LAst of Us2
Ghost of dingensbumens
Death Stranding
Spiederman

Sehen aber alle sehr geil aus, man muss schon echt sony hater ohne ende sein um die Games schlecht zu reden :-D

Control muss ich noch beweißen und Nioh 2 war wohl die größte überraschung bisher, aber leider nur Teaser ohne inhalt...

Denke nicht das Nintendo da mehr bietet...freue mich auch Smash und sonst mal gucken...

Aktuell bin ich dann so:

6. EA
5. bethesda
4. Square
3. Ubisoft
2. MS
1. Sony (aber auch nur knapp da einfach die besseren exclusiven sonst eher gleich auf)
0. Capcom xD

Microsoft hat eben mehr überrascht. 5 neue studios hat niemand erwartet. Die Ankündigung von Battletoads richtig nice. Das letzte halo ist schon 3 Jahre her und Trailer sah gut aus. Ori 2 ein traum. Session der Nachfolger von Skate ist mal was anderes.
Insgesamt würde ich der ms pk eine 2- geben, weitaus besser als das letzte Jahr.
Aber ist natürlich nicht alles Gold was glänzt.
Für 2019 kommen gute Spiele dafür sieht es 2018 sehr mau aus. Noch schlechter als letztes Jahr.
Das Spiel von from software hätte man gleich exklusiv machen können. da muss Microsoft wie sony konsequent werden.

Aber das wichtigste: Sie haben ein Zeichen gesetzt das Microsoft hinter der Xbox steht, das sie in die Xbox Marke investieren Und den Gerüchten das man die Xbox Sparte nicht mehr will einem arschtritt gegeben.

Die beste PK war doch eindeutig die von UbiSoft? Wie kann man das anders sehen? Die hatte alles

1. Musik und Live-Bands
2. Promi-Auftritte
3. Coole Gags, wie der Stunt vom Trials-Entwickler
4. Gastauftritt von Shiggy

Dazu ziemlich viel Content und auch teils sehr gute Trailer.

@reset

Mich hat jederdieser Titel umgehauen und gehören zusammen mir Remake 2, DMCV und Sekiro zu den bisherigen Jighlights der e3.

Ich fand Ubi hatte Pacing Issues (jedemTitel viel Zeit zu geben ust auch keine gute Idee) und es fehlt einfach der Knaller.

Die beste PK war doch eindeutig die von UbiSoft? Wie kann man das anders sehen? Die hatte alles

1. Musik und Live-Bands
2. Promi-Auftritte

seh ich ehrlich gesagt auch so. die Ubi PK hat mir sehr gut gefallen :D

@reset

Mich hat jederdieser Titel umgehauen und gehören zusammen mir Remake 2, DMCV und Sekiro zu den bisherigen Jighlights der e3.

Ich fand Ubi hatte Pacing Issues (jedemTitel viel Zeit zu geben ust auch keine gute Idee) und es fehlt einfach der Knaller.

ich fand eigentlich gerade das toll. das sie eben nicht nur einen schnellen schönen tollen Trailer gezeigt haben, sondern sich auch ein paar Minuten genommen haben und jeweils gameplay gezeigt haben. was will ich mit Trailer wie Elder Scrolls oder starfield wo ich 3x nichts sehe? ist genau so dämlich wie ein Logo und dient nur dem beschwichtigen von fans.

knaller...fand jetzt das neue AC sah ziemlich geil aus! aber auch division2 war schon ziemlich geil. die frage ist was ein knaller ist, aber ja.

und die DLC Präsentation von donkey kong war extrem geil und das sie auch einem Spiel wie Trials die grosse Bühnen gegeben haben fand ich grossartig

das was ms gemacht hat, war eine lahme trailershow, die man auch so hätte in einer direct abhalten können. dafür brauche ich keine pk....
sony hatte wenigstens den mut was anderes zu machen...
MS hat demonstrativ Stationen aufgestellt um dann gestellte Szenen nachzuspielen ganz im Stile der Kinect Präsentationen.
Ideal wäre für mich die PK von Sony der vorherigen zwei Jahre.

1. Musik und Live-Bands
2. Promi-Auftritte

Dafür war es von den Spielen und deren Präsentation schwach. Ubi versteht es einfach mit ihren Videos zu langweilen... und afaik alles sehr vorhersehbar. Imo war MS am besten, dicht gefolgt von der PC Show (die von der Präsentation dafür nicht so doll war).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom